Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist MicroMain?

MicroMain CMMS-/EAM-Software ist eine sehr leistungsfähige, flexible und einfach zu bedienende Wartungsmanagementsoftware. Die Software bietet dir die Tools, um deine Wartungsprozesse zu rationalisieren, die Produktivität zu maximieren und Kosten zu senken. Die Plattform ist dank ihrer robusten Funktionen und einer intuitiven Nutzeroberfläche einfach zu bedienen. Sie macht die Einrichtung, Verfolgung von und Berichterstattung über Arbeitsaufträge, präventive Wartungsplanung, Ressourcen, Arbeit, Inspektionen, Teilebestand und vieles mehr zum Kinderspiel. Cloudbasiert mit verfügbarer On-Premise-Option.

Wer verwendet MicroMain?

MicroMain wird in den Bereichen Fertigung, Gesundheits- und Bildungswesen, Freizeit, Immobilienverwaltung und im öffentlichen Sektor zur Verwaltung von Arbeitsaufträgen, PMs, Ressourcen, Arbeit und Teilen weitläufig eingesetzt.

MicroMain Software - 1
MicroMain Software - 2
MicroMain Software - 3
MicroMain Software - 4
MicroMain Software - 5

Du bist nicht sicher, ob MicroMain das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

MicroMain

MicroMain

4,1 (23)
89,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
52
Keine Integrationen gefunden
3,7 (23)
4,5 (23)
4,7 (23)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
40,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
159
6
4,5 (1.460)
4,6 (1.460)
4,6 (1.460)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu MicroMain

EZOfficeInventory
Am besten bewertete Funktionen
Bestandskontrolle
Inventarverwaltung
Verfolgen von Vermögensanlagen
UpKeep
Am besten bewertete Funktionen
Bestandskontrolle
Inventarverwaltung
Kalenderverwaltung
Limble CMMS
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragserstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Vorbeugende Wartung
Corrigo
Am besten bewertete Funktionen
Mobiler Zugriff
Aladdin
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragsverwaltung
Techniker-Management
Verfolgen von Vermögensanlagen
The Asset Guardian (TAG)
Am besten bewertete Funktionen
Asset Lifecycle Management
Vorbeugende Wartung
Wartungsplanung
Fracttal
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragsverwaltung
Terminplanung
Vorbeugende Wartung
Simpro
Am besten bewertete Funktionen
Fortschrittsverfolgung in Prozent
Job-Planung
Wartungsplanung
eWorkOrders CMMS
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragsverwaltung
Mobiler Zugriff
Vorbeugende Wartung

Bewertungen über MicroMain

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
35%
4
43%
3
13%
2
4%
1
4%
Brian
IT Support Specialist in USA
Lebensmittelproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Overall Great Experience

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: We now have a central location with all of the service records and equipment at our fingertips. Batch automation for work orders helps limit the time sitting at a computer setting up daily schedules.

Vorteile:

There is a lot of customization with the field naming to match any naming convention you might want to implement. Our staff really likes how you can upload documents and images to store with each piece of equipment or device. Customer support is outstanding and very knowledge about the product and this is 1 of the big reasons we went with MicroMain.

Nachteile:

User friendliness isn't as good as other software on the market, but the overall functionality overcomes a lot of that.

Don
Chief Engineer in
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Hard work pays off

4,0 vor 14 Jahren

Kommentare: Very good program, But you really need a person to take the trouble calls and enter the data correctly. Depending on the size of the facilities. It is worth it the price,after you get it going.

Vorteile:

If the information is entered into the data base correctly the payoff is almost endless. I run a staff that has between 9 and 14 , on a 24 hour operation,with the use of Micro Main Im able to pass down work orders, time tracking and productivity has went up and time management has improved, parts usage, accountability for resources has increased, one of the best uses for this program is being able to show someone who is not familiar with maintenance or engineering a picture of the part that was used on a job and also a picture of the equipment it was used on including the location of the equipment.Work orders can be grouped as projects for bill back purposes or just tracking progress. Normally in facilities maintenance we are considered to be overhead or the necessary evil, one of the ways to offset the cost of operation of a facilities is anything outside of the contract is to bill back the extra request. Micro Main provides me with the ability to do this.

Nachteile:

Pick who you want to enter the data wisely, and the program will pay for its self many times over.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Strafverfolgung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great software for establishing a new work order management system.

3,0 vor 5 Jahren

Kommentare: It will be a great tool when tracking standard work orders.

Vorteile:

It’s easy to use and it is capable of exporting data into excel spreadsheets.

Nachteile:

It is tedious when needing to upload documents to a work order. It also limits your ability to customize the layout and the reporting fields. The design is dated and doesn’t look like a software that is used in modern day.

Antwort von MicroMain

vor 5 Jahren

Thank you very much for taking the time to review our CMMS software. We are constantly taking our user feedback into consideration to make the product better. I have noted your feedback and will communicate with our development team your pain points, so they can be addressed. We appreciate your business and review. The MicroMain Marketing Team

Jennifer
Project Manager in USA
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Need UX/UI Design

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Ability to track equipment usage and planned maintenance.

Nachteile:

Needs UX/UI design. Not a product that our field technicians could pick up. Needs a lot of back end support.

James
Facilities Manager in USA
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Amazingly awesome!

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

This product is prime above all Facilities software that I have used. It does everything I need and then some.

Nachteile:

It took a little getting use to, but in no time I was in the swing of the software and absolutely love it