Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Lucanet?

LucaNet steht seit 1999 für nutzerfreundliche Software und kompetente Beratung für Financial Performance Management. Die Lösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Datenmanagement machen die komplexe Arbeit von CFOs, Controllern und Group Accountants spürbar einfacher. Ob aufstrebendes Start-up, traditionelles Familienunternehmen oder börsennotierter Konzern – LucaNet ist für Unternehmen jeder Größe und Branche die perfekte Lösung. Mehr als 5.000 Unternehmen in über 50 Ländern vertrauen auf LucaNet, darunter Namen wie edding, Leica, Toshiba und Vaude.

Wer verwendet Lucanet?

Ob aufstrebendes Start-up, traditionelles Familienunternehmen oder börsennotierter Konzern – LucaNet ist für Unternehmen jeder Größe und Branche die perfekte Lösung.

Lucanet Software - 1
Lucanet Software - 2
Lucanet Software - 3
Lucanet Software - 4
Lucanet Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Lucanet das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Lucanet

Lucanet

4,6 (107)
Lokales Produkt
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
63
Keine Integrationen gefunden
4,5 (107)
4,3 (107)
4,6 (107)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
22
1
0,0 (0)
0,0 (0)
0,0 (0)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Lucanet

IDL Konsis
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
SAP S/4HANA Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Auftragsmanagement
Finanzberichterstattung
CCH Tagetik
Am besten bewertete Funktionen
Budgetierung/Prognosen
Einkommen & Bilanz
Gewinn-und Verlustrechnung
OneStream
Am besten bewertete Funktionen
Einkommen & Bilanz
Finanzberichterstattung
Mehrere Währungen
Microsoft Excel
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Offline-Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Oracle Hyperion Planning
Am besten bewertete Funktionen
Budgetierung/Prognosen
Finanzanalyse
Planungs-Tools
IBM Cognos Analytics
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Daten-Connectors
Datenvisualisierung
Jedox
Am besten bewertete Funktionen
Budgetierung/Prognosen
Finanzberichterstattung
Hauptbuch
Corporate Planner Sales
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.

Bewertungen über Lucanet

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
30%
3
3%
Franz Joseph
Konzernbuchhaltung in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolle Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt ist Lucanet mit all seinen Funktionen eine Konsolidierungssoftware, die ihresgleichen sucht. Allerdings trübt der hohe Preis den Gesamteindruck.

Vorteile:

Mir gefällt die Übersichtlichkeit der einzelnen Funktionen. Darüber hinaus können Auswertungen selbst konfiguriert werden.Mit Hilfe der auf unsere Bedürfnisse angepassten Konsolidierungsassistenten ist das "Brot und Buttergeschäft" der Konsolidierung sehr überschaubar geblieben.Lucanet verfügt mittels einer Schnittstelle über diverse Möglichkeiten, Daten zu importieren. Es besteht die Möglichkeit, die Importschnittstellen individuell an die jeweiligen Firmengegebenheiten anzupassen.Lucanet verfügt über einen fachlichen und technischen Support. Die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt (Jährliche Updates).

Nachteile:

Während unserer mittlerweile 11-jähringen Nutzung hat die Qualität des fachlichen Support abgenommen, sodass immer öfter auf den Fachberater/Betreuer/Consultant zurückgegriffen werden muss, dessen Leistung zusätzlich zur Wartungsgebühr kostenpflichtig ist. Insbesondere wenn es um Konsolidierungsthemen geht. Jede Neulizensierung eines zusätzlichen Moduls erhöht bei unserem Vertrag die jährliche Wartungsgebühr.

Patrick
Berater in Deutschland
Unternehmensberatung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

All in One

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Planungsfunktion und Excel Integration. Einfache Konsolidierung dank der Apps

Nachteile:

Es wäre sehr gut eine Wochenplanung durchführen zu können, insbesondere bei Sanierungsgutachten ist die dringend erforderlich. Etwas größere Fenster beim zB Einfügen von Konten während eines Prozesses. Bessere Strukturierung der unendlich vielen Symbole wie Flaggen, etc. Anzeige wann etwas zugeklappt ist oder nicht.

Dorothee
Senior Group Accountant in Deutschland
Industrieautomation, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Benutzerfreundlich

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt sehr benutzerfreundlich, gute Beratung

Vorteile:

Intuitive Anwendung, Belegbuchungen einfach, Viele Möglichkeiten, eigenes Reporting zu erstellen

Nachteile:

Man sollte überall Dokumente anhängen können

Martin
Head of Controlling in Deutschland
Bekleidung & Mode, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gelungenes Planungs-, Reporting und Konsolidierungstool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Perfektes Controlling-Tool, sowohl für Auswertung im Ist aber auch im Bereich der Plan und Forecasts.

Vorteile:

Einfacher Import aus verschiedenen Fibu-Systemen, Integration zu Excel, Schnelligkeit in der Anwendung, Leichte Verständlichkeit der Funktionen, Guter Support, Flexibilität in der Anwendung, deutliche Vereinfachung der Planung und des Forecasts

Nachteile:

Anpassung des Designs für Ausdrucke, Einstellungsleisten könnten selbsterklärender sein

Thomas
Head of Accounting in Deutschland
Versicherung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Reporting- und Konsolidierungstool

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

- schnelle Integration neuer Geschäftseinheiten über einfache Schnittstellen - benutzerfreundliches Tool - grundsätzlich einfache Handhabung und auch flexibles Reporting

Nachteile:

- bei extensiver Nutzung von Konten, ist die Ansicht überladen, da auch Konten anderer Gesellschaften angezeigt werden (auch wenn keine Buchungen vorhanden). Dies kann mit einfachen Einstellungen zwar vermieden werden, aber führt bei einigen der Nutzer immer wieder zu Herausforderungen