Wer verwendet Aplos?

Kirchen und gemeinnützige Organisationen, die eine einfache Art und Weise suchen, um ihre Fondsbuchhaltung zu erledgen. Wir werden auch von CPAs und Buchhaltern verwendet, die Echtzeit-Zugriff auf die Bücher von mehr als einer Organisation benötigen.

Was ist Aplos?

Aplos bietet ein Online-Fondsbuchhaltungssoftware für gemeinnützige Organisationen und Kirchen. Genieße deine Fondsbuchhaltung mit unserer allumfassenden, benutzerfreundlichen Software, auf die du jederzeit überall online zugreifen kannst. Gib einfach deine Transaktionen ein und erstelle professionelle Berichte. Akzeptiere Online-Spenden und verfolge automatisch Beitragsnachweise nach. Support und Training sind immer kostenlos!

Aplos – Details

Aplos

http://www.aplossoftware.com/

Gegründet 2009

Videos zu Aplos
Play
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb

Aplos – Preisübersicht

Aplos bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Aplos ist ab 59,00 $/Monat verfügbar.


Startpreis

59,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Aplos – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten
  • Online

Einsatz

  • Cloud, SaaS, Web

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Aplos Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anwesenheitsmanagement
  • Einkauf
  • Fondsrechnung
  • Für Privatschulen
  • Hauptbuch
  • Klasse hochladen
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Software für Schulen
  • Verbindlichkeiten

Siehe die vollständige Buchführungssoftware für Schulen Liste

  • Einkauf & Empfang
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Kontenabgleich
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Projektbuchhaltung
  • Spenden-Tracking
  • Subventions-Management
  • Verbindlichkeiten

Siehe die vollständige Buchhaltungssoftware für Nonprofit-Organisationen Liste

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Compliance Management
  • Einkauf & Empfang
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Kontenabgleich
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Partnerschaft-Buchhaltung
  • Spender-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Vermögensverwaltung

Siehe die vollständige Fondsbuchhaltung Software Liste

  • Absolventen-Management
  • Auktions-Management
  • CRM
  • Freiwilligen-Management
  • Kampagnenmanagement
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobiles Spenden
  • Pfand-Management
  • Spendenmanagement
  • Spender-Management
  • Spendersuche
  • Subventions-Management
  • Tracking von Beiträgen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Wiederkehrende Spenden
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Fundraising-Software (Spendensoftware) Liste

  • Budgetierung/Prognosen
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Kontenabgleich
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Spenden-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen

Siehe die vollständige Kirchenbuchhaltung Software Liste

  • Ausschuss-Management
  • E-Mail Marketing
  • Gebühren-Management
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaftsarten
  • Mitgliedschaftsverlängerung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verwalten von Anwendungen
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Mitgliederverwaltung Software Liste

  • Ausschuss-Management
  • Buchhaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Gebühren-Management
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Social-Media-Management
  • Spender-Management
  • Veranstaltungsmanagement

Siehe die vollständige NPO Software (Non-Profit-Organisationen) Liste

  • Freiwilligen-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Kinder-Check-in
  • Kleingruppenmanagement
  • Mitglieder-Portal
  • Mitgliederverzeichnis
  • Online-Spenden
  • Pfand-Management
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verwaltung mehrerer Standorte

Siehe die vollständige Software für Kirchenverwaltung Liste

  • Belegmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Mobiles Spenden
  • Online-Spenden
  • Pfand-Management
  • Spenden-Tracking
  • Spendenmanagement
  • Spender-Management
  • Veranstaltungsmanagement
  • Wiederkehrende Spenden
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Spendenverwaltung Software Liste

Aplos Alternativen

Mehr Alternativen zu Aplos

Aplos – Erfahrungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,4/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 4,4
Kundenservice 4,6
Funktionen 4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,4

Software bewerten

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Eine Bewertung schreiben
Brandon B.
Organizing Pastor
Religiöse Einrichtungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 9.10.2018

"Simple and easy, but with advanced features for those who need it."

Kommentare: We began using Aplos as a brand new church. They helped us every step of the way as we grew - absolutely stellar customer service! We still don't have the complexity that some larger churches do, but every time we have needed to add something, the capacity has been there. The one exception was the lack of payroll integration, which I understand that they are now adding but we have not used yet. What I love about the product is that it is easy for us who are new to accounting to use, but also robust enough that our treasure (CPA) is able to use it in more complex ways.

Vorteile: Cloud-based Accounting with multiple user accounts makes it easy to keep finances updated.
Clean, simple, straight-forward layout makes use easy.
Super-responsive customer service are always there when you need them.
Bank integration makes it easy to import transactions.
Contact management.
Reports are quick and easy to generate with customized data.
Ability to connect to online-giving.

Nachteile: At the moment we are unable to link families within the contact management system.
There are awesome graphs and charts on the dashboard, but unfortunately they do not have a lot of customization options or the ability to easily export.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 9.10.2018
April D.
Secretary/Treasurer
Religiöse Einrichtungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.6.2020

"The Aplos Advantage"

Kommentare: Our church accounting is much more efficient with Aplos. It is easy to set up and use. I'm able to keep track of multiple accounts with ease. Two of us use the software almost daily and have never had any issues or hiccups.

Vorteile: I love that this software is cloud based. All entries are automatically saved and easy to correct or delete. Because it is "in the cloud" I can access from anywhere.

Nachteile: Instead of using accounting terminology, they use simpler words or methods. It all makes sense, but I had to get used to words such as tags and purposes.

Antwort des Softwareanbieters

von Aplos an 12.8.2020

Thank you, April, for the review! We are happy to hear that you like our product and our tech support.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.6.2020
William J.
Executive Director
Religiöse Einrichtungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2 /5
  • Kundenbetreuung
    1 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 14.6.2020

"Very Difficult and Complicated, With Poor Tech Support"

Kommentare: Not good. I need help, and the support never provides help that works.

Vorteile: Had potential for non-profits vs QuickBooks

Nachteile: Bank integration does not work. I've used QuickBooks for non-profits, with integration that works fine. In Aplos, what shows up in Aplos doesn't match what the banks say. Tech support answers fairly quickly, however, they come up with all kinds of solutions that don't work. And different people will offer a different solution. None of them work. Then they drop it leaving me hanging. I may go back to QuickBooks which once you get a few words down (business terms vs non-profit) it is actually quite easy, and more dependable.

Antwort des Softwareanbieters

von Aplos an 19.6.2020

Hi William! Thank you for your feedback, and I'm sorry to hear of the trouble you've had concerning bank integration. You also mentioned using QuickBooks instead, so if you don't mind I'll briefly speak to both. QuickBooks creates and maintains its own bank integration feature, whereas Aplos has a partnership with Plaid and Finicity, which are industry leaders in the space. Plaid and Finicity both connect with the financial institutions and pass the information back to Aplos. We have very little control over the information received. However, we do have a great relationship with both partners, and consistently work with them on improving the experience for our customers. As for using QuickBooks, this may be a better fit if you do not need Fund Accounting and donor management.
Our Customer Success Director, Alex Acree, will be reaching out personally to help troubleshoot the bank integration issues you're seeing. If you have any other questions or feedback please let us know.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 14.6.2020
Verifizierter Rezensent
Office Manager
Religiöse Einrichtungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 12.2.2019

"Efficient and Easy"

Vorteile: The software is easy to use and not too expensive. Minimal accounting or bookkeeping experience is needed.

Nachteile: I saw the software worked great when our church was small. As it grew the amount of accounting required a program that could keep track of individual versus batch transactions.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 12.2.2019
Susan F.
Managing Director, Client Consulting Services
Finanzdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.11.2018

"Great for our small Condo Association"

Kommentare: They are incredibly responsive, and when we initially set up the Accounts, they spent the time with me to help set us up based on our needs.

Vorteile: Bank Integration is a huge benefit. As the Treasurer of a small condominium association (volunteer job), I only need to spend a couple of hours a month on our financials. Running reports for our condo meetings and taxes is a breeze.

Nachteile: Its not completely made for condo association accounting, but we've been able to retrofit our needs. Funds doesn't exactly translate to the accounts we track, as we really do have 3 separate bank accounts. This requires an extra step in our monthly recons, but its not awful.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.11.2018