Was ist VT Docs?

VisibleThread gibt dir die Kontrolle über deinen Inhalt zurück, indem es dir hilft, Tausende von Dokumenten schnell und genau zu analysieren und zu optimieren. VisibleThread hilft dir beim Vernichten von Mehrfach-RFPs, beim Scannen von Dokumenten auf Compliance oder bei der Prüfung von Angeboten auf Klarheit und Konsistenz.
Scannt MS Office, PDF-Dokumente und vollständige Websites auf Lesbarkeit, Qualitäts- und Haftungsprobleme.
Zu den Kunden zählen Boeing, General Dynamics, Northrop Grumman und neun der 15 größten US-Behörden.

Wer verwendet VT Docs?

Verkaufs- und Vertragsteams: Einfaches Vernichten von RFPs, verbesserte Compliance, Reduzierung des Risikos und mehr Geschäfte

VT Docs – Details

VisibleThread

2008 gegründet

VT Docs – Details

VisibleThread

2008 gegründet

VT Docs – Videos und Bilder

Videos zu VT Docs
VT Docs Software - 1 - Vorschau
VT Docs Software - 2 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie VT Docs vergleichen

Startpreis

Nicht verfügbar
98,00 $
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja

VT Docs – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von VT Docs

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Formatierung
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Pipeline-Management
  • Produktkatalog
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • RFP-Erstellung
  • RFP-Management
  • Rabattmanagement
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Angebotsmanagement Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Antwort auf Angebotsanfragen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Formatierung
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Bestell-Management
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Document Automation
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • Elektronische Unterschrift
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gebot-Management
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Meilensteinverfolgung
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • RFP-Erstellung
  • Statusverfolgung
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbibliothek
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Ausschreibungsprogramme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einhaltung von Umweltvorschriften
  • Erinnerungen
  • FDA-Compliance
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • ISO-Compliance
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrollprüfung
  • Mehrsprachig
  • OSHA-Compliance
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Richtlinien Managemen-
  • Risiko-Warnungen
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sardanes-Oxley-Compliance
  • Sicherheitsprüfungen
  • Störfallmanagement
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Compliance Management Systeme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Dateiwiederherstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Document Capture
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Offline-Zugriff
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Prognosen
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Dokumenten-Management-Systeme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Vorlagen
  • Elektronische Unterschrift
  • Formularverwaltung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Konditionale Logik
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Ausgabeformate
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Offline-Zugriff
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Stapelverarbeitung
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Dokumentenerstellung Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Formularverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Periodische Prüfung
  • Qualitätskontrolle
  • Regelbasierter Workflow
  • Risikobewertung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückverfolgbarkeit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Trainingsmanagement
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Dokumentenlenkung Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besteuerung & Bewertung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Code-Durchführung
  • Compliance Management
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Einkauf & Empfang
  • Fortschrittsverfolgung
  • Genehmigungserteilung
  • Geografische Karten
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Leistungskennzahlen
  • Lizenzvergabe
  • Mitarbeitermanagement
  • Personalmanagement
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Utility-Abrechnung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Software für öffentliche Verwaltung Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Berichte
  • Ausgabenanalyse
  • Benchmarking
  • Berichterstattung und Statistik
  • Boolesche Suche
  • Content-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Datenüberprüfung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenprofile
  • Kundensegmentierung
  • Mehrfache Datenquellen
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Multichannel-Management
  • Prognosen
  • Prädiktive Analytik
  • Prädiktives Modellieren
  • Semantische Suche
  • Sentiment-Analyse
  • Spracherkennung
  • Suche in natürlicher Sprache
  • Suchen / filtern
  • Taxonomie-Klassifizierung
  • Textanalyse
  • Themen-Clustering
  • Trend-Analysen
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Workflow-Management
  • XML / RSS
  • Zusammenfassung

Siehe die vollständige Text Mining Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Käuferseite (Lieferanten)
  • Lifecycle-Management
  • Spezialitäten-Verträge
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tracking der Beschwerde
  • Verkaufsseite (Kunden)
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Volltextsuche
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenarbeit im Team
  • Öffentliche Aufträge
  • Überwachung

Siehe die vollständige Vertragsmanagement Software Liste

Alternativen für VT Docs

Mehr Alternativen zu VT Docs

Erfahrungen mit VT Docs

Alle 28 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
26
4
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Michelle K.
Michelle K.
CEO & Founder in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Provides significant capability to quickly identify actionable information across many documents.

5 vor 4 Jahren

Kommentare: What used to take hours and days of reading, tagging and extracting key / actionable information from solicitation packages now takes us just seconds or minutes. As a user for about 2 years, it is obvious that the VisibleThread team continues to release new features and improve the others at a good pace. To speed up proposal reviews and improvements - we do this using the concept tracking features to make sure we addressed all of the specific contracts' specifications, instructions and evaluation factors. We use the compliance matrix features to speed up the process of making content and review assignments to team members. We use the content grammar and readability grading feature to quickly spot areas where we can be more concise and make our proposals easier for the average reviewer to understand. We run scripts that quickly identify deliverable / CDRL requirements to support transition planning, and; once we have won a contract, we use VisibleThread to quickly prepare briefing packages for the transition/implementation teams as we move from opportunity to contract in execution. While it takes your experts to setup the system to do these things, once configured, you can have anyone on your team run the analysis to perform any of the tasks I've described. My only wish - is that more contracting officers and procurement shops were using the tool to put out better and clearer/complete solicitations to industry.

Vorteile:

This is an experts' product that provides so many useful tools, that there is no way I can even begin to address them all in the word limit this survey allows. We continually come up with new methods to automate portions of our analytical and document preparation work with VisibleThread. We are a bid /proposal management firm supporting customers on over 100 proposal projects each year across a wide range of contract types that include construction, utility system privatization, public transit automation, security services, background investigation, and administrative services contracts with the Federal Government, and State and local governments as our primary focus areas. With VisibleThread, we have created many customizations (which are easy to implement) to specifically hone in on requirements and information specific to each type of industry and contract / bid opportunity we manage. Specifically, we can quickly breakdown information in solicitation documents and exhibits/specifications into sets of information that are directly relevant to each of the departments, operational groups and subject matter experts who are contributing to each bid / proposal effort. Examples; for construction and heavy civil projects, we breakout information IAW MasterFormat divisions to call out all Bid Items and speed up getting bid packages to estimators and subcontractors. We then use it to automatically inspect subcontractor bids and to compare them against each other (in seconds).

Brittony M.
Principal Proposa Manager in USA
Luft- & Raumfahrt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Proposal Manager's helper

5 letztes Jahr

Kommentare: We have it set up on an internal computer so it's available for commercial and government proposals. Our team uses it a lot.

Vorteile:

I use Visible Thread a lot for building acronym lists. It cuts the time down significantly by showing me what is spelled out and what isn't, where it is 1st used in the text and not spelled out, duplicates, etc. I can download a report, fix the document and create the first past list. I also provide reports to authors to improve writing such as passive and long sentences.

Nachteile:

It doesn't always catch the acronyms when they are not capitalized when spelled out which we do a lot so not to interrupt our readers concentration and retention.

Christina A.
Contracts Manager in USA
Verteidigung & Raumfahrt, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Vision

4 letztes Jahr

Vorteile:

The software user interface is easy to navigate and use. The features and capabilities appear robust without being overly complicated to review like other comparative software.

Nachteile:

It takes the vision; it requires multiple customized solutions which I believe turns many users away from actively exercising the software to its full potential. More out of the box dictionary starters or external support in establishing custom solutions to meet the needs of the various users would help initial roll out and active continued use over time.

Jean H.
Writer/Editor in USA
Luft- & Raumfahrt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

If you want to save time/money on your proposal work, VisibleThread (VT) is definitely your answer!

5 letztes Jahr

Kommentare: I am a 7-year user and have watched a wonderful evolution of VT. My work group and I have made numerous suggestions, which, to my delight, have been incorporated into VT. I feel honored and privileged that VT personnel would listen to me AND create a software update that does exactly what I suggested. I love that and feel honored. In addition, I LOVE going to the yearly VT Conferences in VA ... they are always entertaining and enlightening. It doesn't hurt, either, that the workers and [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] of VT know me by name. That is thrilling to me.... I know someone who is IMPORTANT! Yee Haw!

Vorteile:

I LOVE every bit of this software! Shreds take 15-20 minutes to complete instead of 2-3 weeks. Compares take 10-15 minutes, the results come back in 1 Excel document with the 2 original side-by-side ... and take less than 10 minutes to completion, instead of 2-3 weeks. Acronyms take somewhat longer due to undefined acros, but still take 30-60 minutes to complete. Readability takes less than 5 minutes to get the report. Without fail, no matter what you do in VT, uploading the documents into VT takes longer than getting any of the reports. Why? because the upload involves scrutinizing/analyzing the document as it goes into VT. I love the fact that we can now use folders inside folders. I love the "new" dashboard as you have click only to do what you need/want to do. Everything about VT is wonderful, time-saving, and FUN!

Nachteile:

I have no trouble with the Excel macros because I am an Excel expert .... but many people have trouble with macros simply because they do not understand or know Excel all that well. Thanks for this wonderful feature, no matter if it is somewhat difficult to use. Other than this, there is NOTHING I dislike about VT! nothing at all!!!!

Scott H.
Proposal Manager in USA
Verteidigung & Raumfahrt, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Visible Thread's Unexpected Utility & Value

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolutely amazing. It's been a huge time and effort saver - its value greatly outweighs its costs. I have convinced all of my past three employers to buy and use it, and it remains in place. So it isn't just me. It requires creativity to get the most out of it, and my investment of time devising creative uses has driven my success using the tool. It is uniquely useful in the Government Contracting field. It has made my Business Development, Capture, and Proposal Writing efforts easier, better, and much more successful. All of the big wins I brag about involved using VT to scrub teammates, to develop themes by efficiently analyzing many lengthy documents, and instantly producing error-free compliance matrixes to ensure I didn't miss anything.

Vorteile:

Value: proposals involving a dozen staff in 2011 now involve 2 or 3. This tool makes those fewer people competitive with the output (quality and quantity). Everyone has to do more with fewer people to help. This tool helps fill that gap. Time-saving - not all time is equal in the Gov. contracting industry, and VT saves a lot of time in critical moments: after solicitations are released and after amendments are issued. The tool allows instant creation of comprehensive compliance matrices, which can be quickly edited down. If you develop a variety of dictionaries that are specific to various things (pricing, timelines, etc.), you can instantly produce CMs for specific proposal team members. Also, you can directly compare a solicitation and its amendments, instantly identifying what was changed and immediately shifting to dealing with those changes, rather than wasting time finding them - and potentially missing one. Flexibility: we spend hours and hours comparing all kinds of documents. If you think about that, you find all kinds of unexpected VT uses in Government contracting/proposal writing. Examples: resumes vs. requirements; teammate/company capability statements vs. contract requirements; current/past contract SOW vs. solicitation (to help you decide how to write the Past Performance summary); proposal narrative vs. proposal themes (to see where and how often you hit the customer's hot buttons); the list is endless.

Nachteile:

You have to know who in your organization does what - they're used to doing things the hard & slow way. Your recruiter can use this to 'scrub' scores of resumes at a time against a specific requirement - but you have to know VT can do this and explain how to adopt the tool into their process. The same goes for every member of a proposal team and members of your corporate staff. In the same way that Excel does not do an accountant's job for them - it changes the nature of their work. They no longer worry about arithmetic, but they do have to worry about formulas, etc.