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Was ist SRM Software?

Mit der SRM-Software können Unternehmen ihren gesamten Service-, Außendienst- und Kundenserviceprozess von Kontaktzentrum und Depotreparaturen bis hin zur Zeiterfassung und Terminierung automatisieren. Es bietet einen Rahmen zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und zur Senkung der Kosten in deiner Serviceorganisation bei gleichzeitiger Förderung von Servicequalität. Die SRM-Software kombiniert Service-Ziele mit einem zusammenhängenden Geschäftsprozess und hat das Potenzial, Außendienstabteilungen von Kostenstellen in Umsatzgeneratoren umzuwandeln.

Wer verwendet SRM Software?

Fortune-500-Unternehmen

Du bist nicht sicher, ob SRM Software das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SRM Software

SRM Software

3,5 (2)
40.000,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
35
Keine Integrationen gefunden
3,5 (2)
4,0 (2)
3,5 (2)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
376
14
4,0 (783)
4,0 (783)
3,7 (783)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu SRM Software

Odoo
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragserstellung
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Statusverfolgung
Salesforce Service Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Kontakt-Datenbank
Warteschlangenmanagement
EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Bitrix24
Am besten bewertete Funktionen
Kundendatenbank
Marketing-Automatisierung
Online-Buchung
CloudBlue PSA
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Ticket-Management
Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Für Vertriebsteams/ -organisationen
Gemeinsame Kontakte
Kundennachverfolgung
Striven
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
ServiceWorks
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kundendienst-Historie
Terminplanung
Agile CRM
Am besten bewertete Funktionen
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
Leadmanagement

Bewertungen über SRM Software

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,5
Benutzerfreundlichkeit
3,5
Kundenservice
3,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

4
50%
3
50%
Shatabdi
Shatabdi
Network Engineer in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The tool is user friendly but mapping on the VPNs is a challenge.

3,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Best benifit is the availability of all the past data in a single platform.
Believe me it really helps.

Vorteile:

UI is good and data is readily available. The tool is user friendly and historical data can be used with ease.

Nachteile:

Login issues and bugs are a concern. Sometimes even when you are logged in the application takes a lot of time to load pages.

francesca
francesca
Project Manager in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Software per gestire richieste in modo ordinato e organizzato

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Con SRM ogni richiesta in ingresso (nel nostro caso richieste che arrivano via email/fax) viene trasformata in ticket, con assegnazione automatica di una numerazione. Ogni ticket viene gestito sempre all'interno della piattaforma SRM senza cambiare interfaccia. Ne deriva che la gestione delle richieste via SRM è ordinata ed organizzata, dal momento che tutte le persone abilitate all'interno dell'organizzazione possono riprendere in mano una pratica gestita anche nel passato con possibilità di ricostruire la storicità grazie alla lettura della corrispondenza avvenuta in precedenza e consultando gli allegati presenti a ciascun ticket.
I richiedenti hanno la possibilità di visualizzare in tempo reale lo stato in cui si trova la pratica, come una sorta di tracking.
L'esperienza complessiva è molto positiva, dal momento che con SRM tutta la gestione dell'assistenza (sia customer care esterno, che assistenza interna all'organizzazione) avviene in modo organizzato e ordinato: non ci sono pratiche che vengono dimenticate, ogni pratica viene gestita esclusivamente dalla persona assegnataria evitando sovrapposizioni, chi prende in carico la pratica in un momento successivo ha evidenza delle lavorazioni che la pratica ha avuto fino a quel momento compresi gli eventuali interventi realizzati dagli operatori che l'hanno presa in carico in precedenza.

Vorteile:

Ogni richiesta viene gestita attraverso la creazione di un ticket, per cui anche a distanza di tempo è facile risalire ad ogni richiesta. Allo stesso tempo è facile monitorare la quantità di pratiche gestite, il tempo necessario per la gestione di ogni pratica. Ogni ticket (pratica) viene catalogato con ora di arrivo, identificazione della persona che l'ha preso in carico e in ogni momento è possibile consultare gli allegati presenti anche se molto vecchi.

Nachteile:

Gli allegati a ciascuna pratica/ticket devono essere aperti uno ad uno con la funzione di open del pdf. In sostanza manca un'anteprima/preview dei documenti allegati. Per i documenti con formato diverso da pdf (come html o txt) ogni volta è necessario salvare gli allegati su pc fisico e solo successivamente si può procedere a consultazione.