Wer verwendet IFS?

Diese Lösung unterstützt serviceorientierte Organisationen, bei der vom Außendienstmitarbeiter bis zum Back-Office die Verantwortlichkeit für Einnahmen und Kosten entscheidend ist, sowie Retourenmanagement und Lagerreparaturen.

Was ist IFS?

IFS Außendienst-Management unterstützt das End-to-End-Service-Lifecycle-Management, einschließlich Kontaktcenter, Vertrags- und Gewährleistungsmanagement, Wissens- und Projektmanagement, Optimierung der Planung und Terminierung, mobile Funktionen, Kunden- und Partnerportale, Abrechnung, Ersatzteilbestandshaltung sowie Retouren- und Reparaturverarbeitung. Mit integrierten IoT-Funktionen und einer nahtlosen Integration in die vorhandenen ERP- und CRM-Plattformen ist IFS FSM die umfangreichste, am besten vernetzte Außendienstlösung auf dem Markt.

IFS – Details

IFS

http://www.ifsworld.com/en-na/

Gegründet 1983

IFS – Preisübersicht

IFS bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für IFS findest du unten.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

IFS Funktionen

Auftragsmanagement Software
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Anlagegegenstand-Management
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Besuchermanagement
Für Schulen
Geräte-Management
Gewerbliche Immobilien
Inspektions-Management
Kreditplanung
Lieferanten-Management
Raumverwaltung
Störfallmanagement
Vorbeugende Wartung
Wohnimmobilien
Zimmer-Planung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Job-Management
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Stechuhr
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierte Terminplanung
Echtzeit-Planung
Gruppen-Terminplanung
Klassenterminplanung
Kreditplanung
Mehrere Standorte
Mitarbeitereinsatzplanung
Ressourcen-Planung
Terminplanung
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Vertragsmanagement

IFS – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 20 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.2/5
Kundenservice
4.3/5
Funktionen
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4/5
Beth T.
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 29.12.2016
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 29.12.2016
Emilia T.
Customer Services Manager
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.8.2017

"Concise, supportive and efficient "

Kommentare: It does everything that we have been trying to do over the past few years for the contact centre customer services team. Our customers are being looked after so much better than before as agents are able to have full visibility of their details, history, etc.

Vorteile: Efficient use of data organisation and seeing the customer view all in one screen is so much easier. Also handy that we can choose what we need through their modular approach.

Nachteile: A little long to implement but well worth it once all in place. Overall a good experience as we went with them after having issues with our original choice. Should have just bitten the bullet and spent that much ore for bespoke.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.8.2017
Emilio D.
IT mgr
Automotive, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.2.2020

"IFS ERP"

Kommentare: We are switching from a 20 year old system so IFS really is a big leap in the right direction. Understanding it’s basics is key to avoid its complexity.

Vorteile: IFS is an erp I other so many features. Being in the automotive industry this is a great plus. You can find several options to suit all your needs.

Nachteile: Being so full of features it makes it complex to start using the system. The learning curve is difficult to master and will take you and your team quite some time to get used to it.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.2.2020
Celso M.
CIO
Verbraucherdienste, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 5.9.2018

"IFS software covers all aspects of field service and it's highly configurable. Implementation and support services could be improved."

Vorteile: Rich functionality - it covers all aspects of field service, including route optimization, dispatch, inventory, order management, pricing, etc. In addition, it's highly configurable (business rules/sync rules) and very flexible to integrate with other applications.

Nachteile: We had many struggles adjusting it for performance, shortage of knowledgeable consultants, support can be improved, documentation is lacking.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 5.9.2018
Roger O.
VP Prodct Support
Industrieautomation, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 10.8.2018

"Meets our needs with many features we still need to integrate"

Vorteile: Solid product that does what we need it to do. There are many features such as RMA module, customer portal, etc. that we have not yet integrated into our business the we will be implementing in the coming year. Nice to know we are working with a company that is ahead of where we are.

Nachteile: Not Thrilled with the way this system handles drop ship parts (we are a distribution company so about 50% of the parts we use/ship are drop shipped from a vendor. We were able to wok around this with business rules, but are looking to move to the next version that we believe handles this better.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 10.8.2018