IFS

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von IFS

Wer verwendet IFS?

Diese Lösung unterstützt serviceorientierte Organisationen, bei der vom Außendienstmitarbeiter bis zum Back-Office die Verantwortlichkeit für Einnahmen und Kosten entscheidend ist, sowie Retourenmanagement und Lagerreparaturen.

Was ist IFS?

IFS Außendienst-Management unterstützt das End-to-End-Service-Lifecycle-Management, einschließlich Kontaktcenter, Vertrags- und Gewährleistungsmanagement, Wissens- und Projektmanagement, Optimierung der Planung und Terminierung, mobile Funktionen, Kunden- und Partnerportale, Abrechnung, Ersatzteilbestandshaltung sowie Retouren- und Reparaturverarbeitung. Mit integrierten IoT-Funktionen und einer nahtlosen Integration in die vorhandenen ERP- und CRM-Plattformen ist IFS FSM die umfangreichste, am besten vernetzte Außendienstlösung auf dem Markt.

IFS – Details

IFS

http://www.ifsworld.com/en-na/

Gegründet 1983

IFS – Preisübersicht

IFS bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für IFS findest du unten.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

IFS Funktionen

Auftragsmanagement Software
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Anlagegegenstand-Management
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Besuchermanagement
Für Schulen
Geräte-Management
Gewerbliche Immobilien
Inspektions-Management
Kreditplanung
Lieferanten-Management
Raumverwaltung
Störfallmanagement
Vorbeugende Wartung
Wohnimmobilien
Zimmer-Planung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Job-Management
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online Stempeluhr
Routing
Terminplanung
Versenden
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierte Terminplanung
Echtzeit-Planung
Gruppen-Terminplanung
Klassenterminplanung
Kreditplanung
Mehrere Standorte
Mitarbeitereinsatzplanung
Ressourcen-Planung
Terminplanung
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versand
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Call-Center-Management
Job-Management
Job-Nachverfolgung
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Terminplanung
Vertragsmanagement

IFS – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 18 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.2/5
Kundenservice
4.2/5
Funktionen
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3/5
Bewertet am 29.12.2016
Beth T.
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Quelle des Nutzers 
Quelle: GetApp
5/5
Gesamt
5/5
Benutzerfreundlichkeit
5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5/5
Kundenbetreuung
5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Meets our needs with many features we still need to integrate

Bewertet am 10.8.2018
Roger O.
VP Prodct Support
Industrieautomation, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
Quelle: SoftwareAdvice
4/5
Gesamt
5/5
Benutzerfreundlichkeit
5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4/5
Kundenbetreuung
5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Vorteile: Solid product that does what we need it to do. There are many features such as RMA module, customer portal, etc. that we have not yet integrated into our business the we will be implementing in the coming year. Nice to know we are working with a company that is ahead of where we are.

Nachteile: Not Thrilled with the way this system handles drop ship parts (we are a distribution company so about 50% of the parts we use/ship are drop shipped from a vendor. We were able to wok around this with business rules, but are looking to move to the next version that we believe handles this better.

User, support and administrator for 3 years as end user customer

Bewertet am 2.4.2018
Paul K.
ERP Support Manager
Glas, Keramik & Beton, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5/5
Kundenbetreuung
4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: Upgraded from old ERP software to give better financial and manufacturing reporting

Vorteile: simple interface and ease of navigation. error messages are fairly intuitive and after only a few months of usage can be self rectified without the need of on site consultants

Nachteile: Some administrative tasks can be a bit clunky. Initial setups have to be correct as some changes are not changeable

IFS software covers all aspects of field service and it's highly configurable. Implementation and support services could be improved.

Bewertet am 5.9.2018
Celso M.
CIO
Verbraucherdienste, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
Quelle: SoftwareAdvice
3/5
Gesamt
3/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
2/5
Kundenbetreuung
4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Vorteile: Rich functionality - it covers all aspects of field service, including route optimization, dispatch, inventory, order management, pricing, etc. In addition, it's highly configurable (business rules/sync rules) and very flexible to integrate with other applications.

Nachteile: We had many struggles adjusting it for performance, shortage of knowledgeable consultants, support can be improved, documentation is lacking.

used for several years, found to be very usfull and packed with features

Bewertet am 19.1.2018
Paul S.
maintenance manager
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
3/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4/5
Kundenbetreuung
3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Vorteile: the ability to link PPM`s with PO`s so spare part orders are automatically ordered before a PPM is due

Nachteile: at times a little too complex , a large amount of features are good but at times confusing. If IFS could be simplified it would be one of the best around