Wer verwendet DiCentral?

Möchtest du EDI integrieren? Schließ dich der DiCentral-Familie an. DiCentral arbeitet mit allen Branchen und Unternehmensgrößen zusammen.

Was ist DiCentral?

Die flexiblen EDI- und Supply Chain-Lösungen von DiCentral lassen sich in mehr als 100 Geschäftssysteme (z.B. ERP, WWS, Buchhaltung oder E-Commerce) für jede Branche integrieren. Mit unseren Cloud-Lösungen – von Web-EDI bis zu vollintegrierten ERP-Adaptern – ist Ihr Unternehmen für globales Wachstum bestens aufgestellt. Unser Service- und Implementierungsteam unterstützt sie dabei mehrsprachig 24/7 weltweit. Erfahren Sie mehr auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns noch heute!

DiCentral – Details

DiCentral

http://www.dicentral.com/

Gegründet 2000

DiCentral – Kostenübersicht

DiCentral bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

DiCentral Funktionen

Auftragsverwaltungssoftware
Auftragsabwicklung
Auftragserfassung
Auftragsverfolgung
Inventarverwaltung
Katalogmanagement
Retourenmanagement
Rückstandsverwaltung
Spezielles Auftragsmanagement
Versand-Management
Wiederkehrende Bestellungen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Ausnahmenverwaltung
Berichterstattung / Analyse
Datenbank-Unterstützung
Dokumentenarchivierung
Elektronischer Datenaustausch (EDI) Testing
Integration von Dritten
Unterstützung für EDI-Mapping
Workflow-Planer
Dashboard
ETL – extrahieren / transferieren / laden
Internetdienste
Mehrfache Datenquellen
Metadata-Management

DiCentral – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 260 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,2/5
Benutzerfreundlichkeit
3,9/5
Kundenservice
4,1/5
Funktionen
3,9/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Sathish kumar N.
Business Analyst
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 19.6.2018

"Brilliant. The support team is enormously helpful, understanding, and flexible."

Kommentare: Does not applies

Vorteile: It's user friendly, simple and productive! We have been using this software for about 3 years now. Overall, we are very pleased with the system, and we cannot imagine trying to conduct our daily business on any other software. Pros - Very powerful, scalable
- Excellent customer service for implementation AND ongoing needs
- Quick adoption for new employees

Nachteile: Ship Notice/manifest is little complicated for the new users Once the order line is used for the shipment, It should automatically grey out in order to avoid errors

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 19.6.2018
Faiza K.
Senior EDI Analyst
Lagerung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.12.2019

"Di Central Consumer Review"

Kommentare: 2) Lead time for implementing UK retailers
3) EDIFACT Mapping
4) Sometimes a lot of resources and time is spent in explaining things to di central team in order to get things done

Vorteile: 1) DiWeb turnaround feature is easy to use and understand
2) Customer Support mostly is very responsive
3) Maps customization for US X12 retailers is also great
4) Option to hold data in draft mode is also available
5) Option to print Packing Slip and GS1-128 label is also available

Nachteile: not much that I can think of at the moment.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.12.2019
Kevin T.
Director of Finance
Unterhaltungselektronik, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020

"DiCentral Web Forms, Integration and Support"

Kommentare: Very positive experience so far. NOCO has been partnered with DiCentral for a little over a year and we have been able to add more than 10 trading partners to the system, 4 of which will be integrated with our ERP.

Vorteile: Easy to use, integrates with SAP ByDesign, connections to many trading partners already exist so there is less time getting set up with new customers for our company.

Nachteile: Takes a little time to get used to the navigation screens.

Antwort des Softwareanbieters

von DiCentral an 6.4.2020

Thank you Kevin for taking the time to review DiCentral. Appreciate your feedback and all the details you provided.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020
Jon D.
Sales Coordinator
Konsumgüter, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    2/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    1/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    4/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.11.2018

"Extensive Unfunctional Functionality"

Kommentare: Overall, you can do all the tasks that you are required to do, and the reach of this EDI is extensie. Unfortunately, the program appears outdated, aside from the look and feel of the UI, there are limitations to certain functions in the program, which can sometimes spend more time than what would generally be required. Should some of the features be refined, the EDI could be quite good.

Vorteile: The functions and reach of the program was good, many options are provided in terms of the task you are trying to complete on DiCentral. Extensive records are kept, including a user history, which is convenient to recall when you need to trace prior steps.

Nachteile: While there are numerous functions, those functions are sometimes dysfunctional, if that makes sense. For instance, creating and submitting advanced shipment notices is rather antiquated, as you need to manually type out the dimensions for each line, as opposed to entering the dimensions for each item and having those dimensions applied to the relative items on the relative lines. The UI is also fairly outdated, but this is more of an aesthetic preference, but it can sometimes lead to navigating being rather complicated.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.11.2018
Jenna M.
Manager
Groߟhandel, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.12.2019

"12/2019 Trimax Review"

Kommentare: We had an issue with submission vs receive date on a PO. Otherwise, we haven't had many issues.

Vorteile: Cost compared to others. Pretty easy to use/navigate.

Nachteile: Search feature (by quarter) and format on some docs

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.12.2019