Was ist ActiveCollab?

ActiveCollab hilft dir, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu wissen, was los ist. Damit weißt du, wer an was arbeitet, wann die Arbeit fällig ist, wie viel Budget du ausgegeben hast, wer zu viel Arbeit hat und wie sich Fristen und Verantwortlichkeiten über mehrere Projekte hinweg überschneiden. ActiveCollab eignet sich perfekt für Agenturen, IT-Beratungsunternehmen und andere Unternehmen, die ihren Kunden kreative Lösungen bieten. Mit ActiveCollab kannst du weniger Zeit für viel Arbeit und mehr Zeit für das Wesentliche aufwenden.

Wer verwendet ActiveCollab?

Über 200.000 Unternehmen nutzen ActiveCollab, um ihre Projekte zu verwalten und die Produktivität zu steigern. Softwareunternehmen, Universitäten, Werbeagenturen und Designstudios verwenden ActiveCollab täglich.

Wo kann ActiveCollab bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Active Collab
  • 2007 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 20 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere

Über den Anbieter

  • Active Collab
  • 2007 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 20 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere

ActiveCollab – Videos und Bilder

ActiveCollab Software - 1
ActiveCollab Software - 2
ActiveCollab Software - 3
ActiveCollab Software - 4
ActiveCollab Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu ActiveCollab
ActiveCollab Software - 1
ActiveCollab Software - 2
ActiveCollab Software - 3
ActiveCollab Software - 4
ActiveCollab Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie ActiveCollab vergleichen

ActiveCollab

7,50 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
99,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
5,00 $/Jahr
Kostenlose Version
Gratis Testen
13,49 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

ActiveCollab Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketingkalender
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Notizen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Rechnungshistorie
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für ActiveCollab

Redmine hilft Teams jeder Größe, ihre Projekte stets pünktlich und im Rahmen des Budgets zu versenden.
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
Pluto LMS bietet einen einfachen Weg, Online-Kurse zu erstellen und zu verwalten. Pluto LMS ist ein Lernmanagementsystem mit Service.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Hochwertige Lösung für effektive Zusammenarbeit, Kommunikation, Social Networking, Workflow und Wissensmanagement. Erfahre mehr über Bitrix24
Einfache Aufgaben- und Projektmanagement-Software. Redbooth macht es einfach für Sie und Ihr Team zu planen und Ihre Arbeit zu verfolgen.
ProofHub ist ein Online-Tool für Projektmanagement und Zusammenarbeit, das Teams die Gemeinschaftsarbeit und das Projektmanagement erleichtert.
Ravetree ist eine Best-in-Class-Arbeit-Management-Lösung für projektorientierte Organisationen.
Furious ist eine umfassende und intuitive Lösung zur Verwaltung und Steuerung deiner Teams, deines Dienstleistungsunternehmens oder deines Start-ups.
Arbeite an Projekten zusammen, verfolge die Zeit, verwalte die Ausgaben und stelle deinen Kunden eine Rechnung. In der Cloud von jedem Gerät aus verfügbar! Erfahre mehr über Avaza
Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.
Mit Accelo, der flexibelsten, leistungsfähigsten und automatisiertesten Plattform für Servicebetriebe, behältst du die Kontrolle.
Planen, verfolgen und zusammenarbeiten mit der bevorzugten Projektmanagement-App mit mehr als einer Million Nutzern Erfahre mehr über Zoho Projects

Bewertungen über ActiveCollab

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5 (379)
Benutzerfreundlichkeit
4,5 (379)
Kundenservice
4,4 (379)
Funktionen
4,2 (379)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4 (379)

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
33%
3
5%
2
2%
1
1%
Aleksandar I.
Aleksandar I.
C# Developer in Nordmazedonien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfect Project management tool.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and I have jumped from one to another tool for different projects and project types. If offers so many features, perfect dashboard, milestone preview, calendar, planner, contact details, time tracking and much more. While it is perfect for managing many different types of projects, this is still not the perfect tool for managing software development projects. The only reason for that would be, there is no (or that was not back then) an integration with Git or other version of control system. It was simply a missing feature back then.
I truly hope that nowadays the ActiveCollab team managed to improve and integrate such feature, but talking 6-7 years ago, that was the only downside that I can say about it. If for some reason that is still not available and you are into software development business, look for something else like Asana or Bitbucket.

Vorteile:

Great dashboard, different types of reports, milestone preview, calendars, time tracking tool are just a few of the features that make this software irreplaceable tool when it comes to project management.

Nachteile:

Lack of integration with Git or another version of control system.

Jolie H.
Jolie H.
Visual Space & Training Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Active Collab makes working together simple

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: My team is spread across the country and Active Collab allows us to work together on projects seamlessly. Our outside partners are also able to work with us easily.

Vorteile:

Great tool for managing complex projects with multiple stakeholders Pretty robust feature set Simple to access and easy to invite collaborators in & out of my company

Nachteile:

Upgrades have been a bit buggy and while the team are responsive, they don't always believe that they've broken something

Mari-nella B.
Owner in Namibia
Design, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

In Betracht gezogene Alternativen:

It is a beautiful app but not that useful

2,0 vor 10 Monaten

Kommentare: It was nice in the beginning but I just soon realised I needed something with easier to use features and no hidden costs. Onces a app like this becomes too complicated to navigate or customise - you will not use it as you need to daily because of that hassle.

Vorteile:

It is beautifully designed so initially it seemed easier to use and navigate. It had a client portal and I could track my jobs and invoice/do estimates all from one place.

Nachteile:

It has hidden fees. Everywhere it advertises itself as only 7.50 a month. - But using the MAIN FEATURES OF WHY I WANTED THIS APP is extra, like invoicing, time tracking and using the client portal. This was not made clear initially. The client service is terrible. I would ask questions but there response was really terrible english language - not what I would expect from an international app that everyone should be able to understand. Especially a client service person called Darla. Terrible and rude manners and unhelpful.!

Antwort von Active Collab

vor 10 Monaten

We appreciate your honest feedback, and we are sorry to hear you had this experience with ActiveCollab. As for the pricing, additional features such as Invoicing, Time Estimates, Workload, Availability, etc., are listed in the GePaid bundle section, which is charged additionally and is not a part of the basic paid plan. You can check out our pricing on the official site here: https://activecollab.com/pricing

Malcolm R.
Art Director in USA
Design, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Not Just Project Management! Superior Time Tracking and Reporting for Clients Too!

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Time tracking. It's wonderful. We are able to track our time down to the specific task within projects. We can also label each project by client and bill clients based on the time we've specifically tracked for each task and project. All of this tracking also allows for reporting to our clients - down to being able to let them know how much time was spent on each task. Customer service is also amazing. One of our team members has made suggestions for new/alternate features/revised functionality, and things were updated fairly quickly! So good. Thank you!

Nachteile:

I'd love to see the organization of the projects in a different way. Organized instead by client on the main page. The main page is otherwise less organized than I need it to be.

Verifizierter Rezensent
CTO in Brasilien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Simple and extensive

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: It was very good to us during 6 years.

Vorteile:

Web used Active Collab during several years in our servers. The database structure is very simple and allow us to create dashboards with user data.

Nachteile:

Lack of features like kanban and of user interface improvements during updates