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Was ist Microsoft Viva Engage?

Revolutioniere die interne Kommunikation, indem du alle Mitarbeiter*innen in einem privaten und sicheren sozialen Unternehmensnetzwerk zusammenfasst. Komme mit Menschen in deinem Unternehmen in Kontakt, um bessere Entscheidungen schneller zu treffen. Die Anwendung ermöglicht es allen Mitarbeiter*innen, das Alltagsgeschehen nachzuverfolgen und auf den Arbeiten anderer aufzubauen. Mitarbeiter*innen können Gruppen, die für die Arbeit und andere Interessen relevant sind, erstellen und entsprechende Dokumente oder Fotos aufbewahren, während sie online mit anderen sprechen.

Wer verwendet Microsoft Viva Engage?

Jedes Unternehmen, das sein internes soziales Netzwerk erweitern möchte.

Microsoft Viva Engage Software - 1
Microsoft Viva Engage Software - 2
Microsoft Viva Engage Software - 3
Microsoft Viva Engage Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Microsoft Viva Engage das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Microsoft Viva Engage

Microsoft Viva Engage

4,2 (807)
4,20 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
35
7
4,3 (807)
4,2 (807)
4,2 (807)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
25,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
16
10
4,7 (237)
4,5 (237)
4,6 (237)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Microsoft Viva Engage

Office Chat
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Live-Chat
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Microsoft SharePoint
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
WordPress
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Website-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
TeamViewer Remote
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Viber
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Multi-Channel-Kommunikation
On-Demand Kommunikation
Microsoft Outlook
Am besten bewertete Funktionen
Archivierung & Aufbewahrung
E-Mail-Überwachung
Inbox-Management
HCL Connections
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Content-Management
Echtzeit-Chat
Webex Suite
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
Meta for Business
Am besten bewertete Funktionen
Angebot in sozialen Medien
Automatisiertes Veröffentlichen
Nachterminierung

Bewertungen über Microsoft Viva Engage

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
44%
4
37%
3
15%
2
3%
1
1%
Thomas
TEAM LEADER QA ENGINEERING EDGES in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Plattform um Neuigkeiten innerhalb einer Organisation zu teilen.

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Internationaler Zugriff und somit alle Bereiche und Standorte mit einbeziehen.

Nachteile:

Teilweise wirkt die Seite etwas überladen.

Monique
HR Business Partner in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für übergreifende Unternehmenskommunikation

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Verschiedene Gruppen, einfache Bedienung und viele Möglichkeiten Informationen (formelle wie informelle) in Umlauf zu bekommen. Das Tool wird von vielen Kollegen rege genutzt. Neben privaten Gruppen findet auch viel fachlicher Austausch statt, was super ist.

Vorteile:

Leicht verständliches Tool, dass alles Funktionen eines Kommunikationstools abdeckt, die man im Unternehmen benötigt.

Nachteile:

Jedes "freie" Kommunikationstool birgt wohl die Gefahr, dass öffentlich "gejammert" wird und sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Cedrik
Einkauf in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Austausch Software während des Studiums

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Austausch Funktionen von Dateien, sowie das möglichen Kommentiere und die Chat Funktion

Nachteile:

Es updatet manchmal nicht so schnell den Inhalt der Beiträge und zeigt manchmal einen alten Stand an, dass kommt aber selten vor.

Barbara
MTA in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Meine Kommunikation mit Yammer

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Die Möglichkeiten der Kommunikation, um die Arbeiten verschiedener Nutzer optimal aufeinander aufzubauen hat mich von Yammer überzeugt

Vorteile:

Die Einfachheit der Kommunikation mit Einzelpersonen oder Gruppen sowie das Hochladen und Teilen von Fotos

Nachteile:

Derzeit gibt es nichts negatives, was mir an Yammer aufgefallen ist

Michael
It-Administrator in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Yammer

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Ich nutze es nur als Nachrichtenempfänger

Nachteile:

Ich benutze es nur als Nachrichtenempfänger