Mavenlink

Wer verwendet Mavenlink?

Mavenlink ist ideal für professionelle Dienstleister, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Architektur, Ingenieurwesen, IT-Dienstleistungen, Managementberatung und Ausbildung.

Was ist Mavenlink?

Mavenlink transformiert dein Geschäft, indem es Projektmanagement, Zusammenarbeit, Zeitüberwachung, Ressourcenverwaltung und Projektfinanzierung an einem Ort bündelt. Die Nutzer erleben eine bessere operative Abwicklung, größere geschäftliche Flexibilität und eine verbesserte finanzielle Leistung. Mit Mavenlink erhält dein Team die Erkenntnisse, die erforderlich sind, um Projekte vorhersehbarer und rentabler umzusetzen. Von Gartner als führende Projektmanagementlösung bezeichnet. „Mavenlink ist mein Go-To für Projektmanagement“ – Forbes

Mavenlink – Details

Mavenlink

http://www.mavenlink.com

Gegründet 2008

Mavenlink – Kostenübersicht

Mavenlink bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

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Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

Mavenlink Funktionen

Betriebsmittelverwaltung Software
Berichterstattung/Projektverfolgung
Drag-and-Drop
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Kapazitätsmanagement
Nutzungsberichte
Prognose
Ressourcen-Planung
Suchen / filtern
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Brainstorming
Content-Management
Diskussionsforum
Dokumentenmanagement
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Projektmanagement
Versionskontrolle
Videokonferenzen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Drag-and-Drop
Farbkodierung
Fortschrittsverfolgung
Kapazitätsüberwachung
Meilensteinverfolgung
Verfolgung von Abhängigkeiten
Vorlagen
Aufgabenmanagement
Elektronische Unterschrift
Fernzugriff
Kollaboration
Live-Chat
Meeting-Management
Remote-Support
Softphone
Video-Chat
Webkonferenzen
Zeitzonenverfolgung
Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten
E-Mail Marketing
Ereignisgesteuerte Aktionen
Kanalmanagement
Kontakt-Datenbank
Leadmanagement
Mehrere Kampagnen
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Analyse
Budgetierung
Dashboard
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Projektplanung
Ressourcenmanagement
Veränderungsmanagement
Zeit & Kosten Verfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
Kundenportal
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Fortschrittsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Vorlagen-Management
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Statusverfolgung
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Dokumentenmanagement
Filesharing
Kampagnenmanagement
Kollaboration
Projektmanagement
Zeitverfolgung
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Aktivitäts-Verfolgung
Erstattungs-Management
Kostenverfolgung
Projekt-Nachverfolgung
Zeiterfassung pro Kunde
Zeiterfassung pro Projekt
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
Automatische Zeiterfassung
Mehrere Abrechnungstarife
Mitarbeiter-Datenbank
Mobile Zeiterfassung
Offline-Zeiterfassung
Timesheet Management
Urlaubsverwaltung
Überstunden-Berechnung

Mavenlink – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 353 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,2/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Kundenservice
4,3/5
Funktionen
4,1/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Mike C.
Project Manager
Marketing & Werbung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.10.2019

"Awesome platform that's only getting better"

Kommentare: Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.

Vorteile: The reporting functionality Mavenlink offers is extensive and has enabled us to get much better visibility to our project, program, portfolio and resourcing data. Which in turn has allowed us to set/adjust our KPI/KRIs and better inform business decisions with the data we have available. In using Mavenlink how it's meant to be used, not only have we improved our business practices but our PMO has gained valuable insight into important aspects of the business that were previously siloed. The fact that Mavenlink actually continues to improve its platform based on user feedback is a massive plus, as new functionality becomes available to better utilize the platform.

Nachteile: There are some small (very small in most cases) problems we have with some functionality i.e. the naming/categorization of metrics in the reporting suite could be clearer, when approving/rejecting timesheets, adding a comment to a specific entry would be preferable, rather than the comment being published to all entries.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.10.2019
Mackenzie P.
Associate Project Manager
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.8.2019

"A steep learning curve"

Kommentare: Mavenlink is not a bad service. it does keep everything you need to manage a project in one place, as well as help you track hours spent on various tasks within projects and organize a timeline. It is somewhat difficult to use and difficult to learn how to use - I don't find it very user friendly or intuitive. I'm still getting over this learning curve, since I'm new to using the software, and will likely find that it becomes easier over time. At least I really hope it does.

Vorteile: Mavenlink is a great way to keep track of everything you need for multiple projects across various areas. Budget burn is clear to see, it's easy enough to add and message people on a project. Easy enough to track time, develop timelines, break projects down into tasks, etc. Good for very type A people who like to extremely organize everything.

Nachteile: It creates a lot of work for project managers. A lot goes into designing a project and filling it out, which is very time consuming. There is also a steep learning curve, especially if you are adapting to Mavenlink after being used to different systems. The trainings were somewhat helpful, but long, boring and repetitive. While it does keep everything in one place, it is difficult to adapt to using it where you would have used email, Skype messenger, google docs, etc. especially if you're working with colleagues who are not so technologically savvy.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.8.2019
Guy S.
Project Manager
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.6.2020

"Excellent User Interface"

Vorteile: Project task management is a huge improvement over our legacy product. The user interface and the various task types have made this my go-to tool, no longer needing MS Project on the side to replicate our task tracking efforts. I like that Mavenlink has included issues into their task types, not just tasks and milestones. Best of all is the user interface to make changes in the GANTT view and for contributors to self-assign a task and log time to it. As a PM, I am spending far less time making in task management activities, instead able to monitor what others have permission to do on their own.

Nachteile: Still waiting for the golden feature of copy/paste similar tasks to save me even more time.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.6.2020
Josh R.
Project Manager
Computer-Software, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    2/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    4/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.11.2017

"One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product."

Kommentare: The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.

Vorteile: The UI is simple to use most of the time. It's easy to see your projects listed out, even though the organization tools are pretty weak.

Nachteile: The software is slow. Updates happen at a snails pace. Our team worked directly with the development team at Mavenlink and their process is just plain slow. The program is bogged down and sluggish. It lacks sub-tasks beyond 5 layers, the estimating feature is a joke and they only just recently implemented a basic WYSIWYG in the activity section. You also can't undo activity unless you go back to the feed. Talk to PMs who actually use this product!

Antwort des Softwareanbieters

von Mavenlink an 18.12.2017

Thank you for your insight and feedback regarding your experience. We have forwarded your feedback to our product team and will continue to strive to do better. Your CSM has reached out out to you to learn more and continue to advocate on your behalf, regarding these product enhancements and all your concerns. We look forward to continue to working closely with you regarding your experience. Have a nice day and happy holidays.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.11.2017
Grace W.
Project Manager
Marketing & Werbung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 10.4.2020

"Quick communication"

Kommentare: Great and very easy to navigate. I can send messages quick and get responses just as quick.

Vorteile: During these trying times and WFH the Mavenlink has made my life so much more easier to communicated with my peers.

Nachteile: So far, I have had no issues. Everything in Mavelink has been working smoothly. Keep up the good work!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 10.4.2020