Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Affinity Designer?

Reaktionsschnelle Grafikdesignanwendung, die für UI-Projekte verwendet werden kann.

Wer verwendet Affinity Designer?

Professionelle Grafikdesigner oder Unternehmen, die Grafikdesign benötigen

Affinity Designer Software - 1

Du bist nicht sicher, ob Affinity Designer das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Affinity Designer

Affinity Designer

4,7 (439)
4.999,00 $
einmalig
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
15
1
4,4 (439)
4,8 (439)
4,5 (439)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
50,81 $
einmalig
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
3
Keine Integrationen gefunden
4,2 (9)
4,3 (9)
3,5 (9)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Affinity Designer

PaintTool SAI
Am besten bewertete Funktionen
Bildbearbeitung
CAD-Werkzeuge
Design-Management
Pixelmator Pro
Am besten bewertete Funktionen
Bildbearbeitung
Drag-and-Drop
Import / Export von Inhalten
Adobe Creative Cloud Express
Am besten bewertete Funktionen
Bildbearbeitung
Designvorlagen
Videobearbeitung
Xara Designer Pro X
Am besten bewertete Funktionen
Bildbearbeitung
Datenvisualisierung
Suchen / filtern
Microsoft PowerPoint
Am besten bewertete Funktionen
Offline-Bearbeitung
Offline-Präsentation
Textbearbeitung
Inkscape
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Für Vektorillustrationen
Textbearbeitung
Linearity Curve
Am besten bewertete Funktionen
Bild-Nachverfolgung
Bildbearbeitung
Daten-Import / -Export
Adobe Illustrator
Am besten bewertete Funktionen
Design-Management
Drag-and-Drop
Für Vektorillustrationen
Procreate
Am besten bewertete Funktionen
Bildbearbeitung
Content-Management
Design-Management

Bewertungen über Affinity Designer

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
76%
4
22%
3
2%
2
1%
Allister
Allister
Head of Technology
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Affinity Designer review

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Florentin
Website-Creator in Schweiz
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sehr tolle App zum Designs erstellen mit Schriftzügen und Icons.

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr tolle App zum Designen und Fotos Bearbeiten. Insbesondere mit Text und Icons sehr praktisch.

Vorteile:

Es ist sehr komplex und auch auf dem iPad gut zu nutzen. Alles ist in Fingernähe und auch zum Lernen sehr einfach.

Nachteile:

Manchmal zu viele Funktionen und man ist sich nicht sicher welche von den sehr ähnlichen Funktionen man jetzt braucht.

Uwe
Inhaber in Deutschland
Fotografie, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Affinity Designer

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Einmalige Anschaffung, keine Abokosten, alle wichtigen Funtktionen sind ausführbar

Nachteile:

Gibt es nix

Sahar
Grafik Designerin in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Affinity Designer / Photo & Publisher

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Perfekt für Professionelle Grafik Designer / im Bereich Corporate Design ( Logo / Magazine etc..) / Künstler / Photografen / Illustratoren

Vorteile:

Diese App gehört dir nach dem Kauf, also kein Abo! Sie hat mehr zu bieten als die Adobe Programme von der Schnelligkeit des Arbeitsflows und Effizienz! Unter Mac OS X ist es möglich zwischen den verschieden Apps zu Switchen, genial - es spart enorm viel Zeit und die Dateien müssen nicht jedes Mal neu in das jeweilige Programm importiert werden. Es ist sehr einfach die Programme zu lernen/ intuitiv und übersichtliche Darstellung. 5 Sterne für diese Programme ich bin ausnahmslos begeistert !

Nachteile:

Es gibt keine Nachteile der Programme von Affinity es wäre nur schön wenn es in Zukunft eine automatische Vektorisierung von Bitmap Dateien geben würde! Dafür muss ich im Moment ein anderes Programm nutzen.

Alexandra
Software Projektmanagerin in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für wenig Geld

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Bin recht zufrieden mit dem Preise/Leistungsverhältnis.

Vorteile:

Sehr günstig im Vergleich zu Adobe-Produkten. Intuitiv bedienbar. Schnelle Lernkurve.

Nachteile:

Batch-Verarbeitung und Konvertierung in andere Formate könnten noch ausgebaut werden.

Simone
Wissenschaftliche Redakteurin in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Für mich DIE Alternative zum Marktführer

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Nahezu identische Programmversionen für iPad und Rechner und auch für Nicht-Grafiker wunderbar nutzbar. Über Affinity Designer habe ich zum ersten Mal die Arbeit mit Vektorgrafiken verstanden. Die Kombination von Vektor und Raster ist für mich absolut perfekt, um schnell Ideen visualisieren und an Grafiker zur Finalisierung weitergeben zu können.

Nachteile:

Für mich persönlich bleiben viele Funktionen ungeklärt, da sie nicht selbsterklärend sind. Ist aber nicht das Programm schuld - ich bin nun mal kein Designer und weiß gar nicht, was alles möglich sein könnte.