Was ist InsightEMR?

Die Einzelsystemsoftware und Datenanalysen von Clinicient sind speziell für ambulante Rehabilitationspraxen konzipiert. Die Anwendung automatisiert den zeitaufwändigen Prozess, der mit Dokumentation, Abrechnung und Terminplanung verbunden ist, sodass Therapeuten mehr Zeit für die Patientenversorgung haben.

Wer verwendet InsightEMR?

Privatpraxen für ambulante Rehabilitation, einschließlich PT, OT, SLT, Pädiatrie, Rehabilitationseinrichtungen.

InsightEMR – Details

Clinicient

1998 gegründet

InsightEMR – Details

Clinicient

1998 gegründet

InsightEMR – Videos und Bilder

Videos zu InsightEMR
InsightEMR Software - 1 - Vorschau
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Startpreis

50,00 $/Monat
59,00 $
125,00 $
N/A

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InsightEMR – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Funktionen von InsightEMR

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenplanung
  • Auftragserfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Coding-Unterstützung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Entscheidungsunterstützung
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Handschrifterkennung
  • Historische Berichte
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Klinik-Interoperabilität
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Medizinische Abrechnung
  • Mehrere Standorte
  • ONC-ATCB zertifiziert
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reklamationsabwicklung
  • Schadensprüfung
  • Self-Service Portal
  • Sinnvolle Nutzung zertifiziert
  • Sprach-Erkennung
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung

Siehe die vollständige Elektronische Patientenakte Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Datei-Verwaltung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Kalenderverwaltung
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Pflegeplan-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • SOAP-Notizen
  • Self-Service Portal
  • Spesenabrechnungen
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Versicherungsmanagement
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Übungs-Management

Siehe die vollständige Ergotherapie Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • Compliance Management
  • Datei-Verwaltung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Pflegeplan-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • SOAP-Notizen
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Versicherungsmanagement
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Übungs-Management

Siehe die vollständige Logopädie Software für die Sprachtherapie Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenbibliothek
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Behandlungsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Beurteilung-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • EMR / EHR
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Fortschritt-Notizen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Physiotherapie
  • HIPAA konform
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Patientenportal
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Reservierungs-Management
  • SOAP-Notizen
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Versicherungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Übungs-Management

Siehe die vollständige Physiotherapie Software Liste

Alternativen für InsightEMR

Mehr Alternativen zu InsightEMR

Erfahrungen mit InsightEMR

Alle 125 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
66
4
42
3
13
2
1
1
3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Verifizierter Rezensent
self employed in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easy to use and does the job well

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Makes it easy to electronically post payments .
Speeds up the process of billing and posting claims

Vorteile:

The speed in which it brings in data. Always easy to see the data and to retrieve information Use it in medical industry

Nachteile:

There is not much I don't like. Sometimes data comes in late but that is probably due to vendors not program

Jenny R.
Office Manager in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dependable Software

5 vor 2 Jahren

Kommentare: The reporting feature has helped us to keep track of everything better. Copay collection, no show rates, A/R, etc.
Scheduling is incredibly easy. Documenting seems to be picked up easily by any new therapist that joins us and I love how you can tailor it to your needs.
Keeping up with important insurance updates/changes is the biggest reason we will stay with Clinicient! While other clinics struggle, we are able to adjust and keep up because of Clinicient!

Vorteile:

Love staying informed with everything; updates are automatic. And issues are fixed in a timely manner.

Nachteile:

Constantly putting in a password - but I get the security side of that. And that I have to uninstall the program on my receptionist's computer every 3 weeks and reinstall as it gets slower and slower since the last major update. I did contact support about it.

Britt C.
Office Manager in USA
Medizinische Praxis, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Charting for PTs is good, billing is a pain.

3 vor 4 Jahren

Kommentare: The billing functions are a pain and when we call to get assistance, half of the people we speak with either have nothing to add over what we already knew or just say that's how it works and hopefully in the next year it will be improved. Data pushed to Zirmed or pulled from Zirmed frequently incorrect or missing things. Tasks are attached forever to the patient's chart. Errors cannot be corrected. Billing adjustments reflect everything on patient's bills, even when it was an error in Clinicient. FREQUENTLY charges pulled out and pushed to Zirmed are not in Zirmed - WAY too often to be "user error" as has been the ONLY explanation or help we received when we reached out to Customer Service on both Clinicient and Zirmed's departments. We literally have to go into Zirmed once a month and double check any and all DOS that haven't received payment and usually it is due to that error. Sadly, we were not aware this issue was a problem until MANY of our DOS's had been over the three month threshold and had to be written off. We lost a LOT of money in that process.

Vorteile:

The Physical Therapists, for the most part, like the charting software. It is fairly basic and simple to use once you have all the templates figured out.

Nachteile:

Billing/Tasks/templates/corrections/clearinghouse inputting and outputting/etc. Text reminders works on and off. Customer service doesn't know billing well and sometimes takes a long time to get back to us. Sometimes documents are scanned into patient's files to discover that they were magically missing from that patient's file and we find them later in a different patient's file, with no explanation. Templates have to be edited every so often because words will have been moved over and are no longer showing all of the sentence or the PT's signature is suddenly no longer printing on the letter.

Amy H.
owner in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great decision for our small clinic

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Great. I recommend Clinicient to all of my colleagues and have a whole new perspecitve on my small business' successes and challenges.

Vorteile:

Clinicient is easy to navigate and personalize to meet our clinic's needs. The front office integration is seamless with documentation and billing and having a personalized executive perspecitve on the metrics has been invaluable. The support staff is responsive and we feel valued as a customer everytime we comminicate a need. Therapists really appreciate the ability to create goals directly from the objective data, and personalize templates to share throughout the clinic. Payment turn around is worlds faster than we were previously experiencing.

Nachteile:

We would love a wait-list feature for scheduling; currently, we use an external link for wait-listing patients.

Ellen H.
President in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Clinicient Review

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall, it has been a positive experience. Working with our account manager on a monthly basis has been most helpful. The monthly management reports are very helpful to a practice owner.

Vorteile:

The EMR system is fully integrated with the billing software. The documentation and billing software are fully integrated, making it more efficient for billing.

Nachteile:

There are times where the system doesn't run smoothly despite having speedy internet connections.