Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist HelpHero?

HelpHero ist ein einfaches und erschwingliches Softwaretool, mit dem ein besseres Onboarding und bessere Hilfeerfahrungen für Anwendungsnutzer erstellt werden können. Mit HelpHero kannst du in wenigen Minuten interaktive und einfach zu verfolgende Produkttouren erstellen, sodass Nutzer schneller als je zuvor loslegen und neue Funktionen nutzen können. Weder Coding noch große Budgets sind erforderlich. Darüber hinaus umfassen alle Versionen erweiterte Funktionen wie nutzerdefinierte CSS (Cascading Style Sheets), Zielgruppen-Targeting, mehrseitige Touren und mehr. Schnelles und einfaches Set-up. Auf der Website des Anbieters findest du eine kostenlose Testversion.

Wer verwendet HelpHero?

HelpHero wird von nutzerorientierten Unternehmen eingesetzt, von Start-ups bis hin zu etablierten Unternehmen.

Wo kann HelpHero bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • HelpHero

Support für HelpHero

  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Englisch

HelpHero Kosten

Startpreis:

55,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

HelpHero bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von HelpHero ist ab 55,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • HelpHero

Support für HelpHero

  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Englisch

HelpHero – Videos und Bilder

HelpHero Software - 1
HelpHero Software - 2
HelpHero Software - 3
HelpHero Software - 4
HelpHero Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu HelpHero
HelpHero Software - 1
HelpHero Software - 2
HelpHero Software - 3
HelpHero Software - 4
HelpHero Software - 5

HelpHero Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • In-App Training
  • Inhaltserstellung
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Kundenbindung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lernen im eigenen Tempo
  • Mehrsprachig
  • Nutzereinführung
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Portal
  • Visuelle Analytik
  • Zielgruppen-Targeting

Alternativen für HelpHero

Userlane bietet eine codefreie DAP-Lösung (Digital Adoption Platform), die auf Unternehmen zugeschnitten ist, die die Softwareakzeptanz und den Support beschleunigen möchten.
Die digitalen Akzeptanzlösungen von Pendo können dazu beitragen, die Mitarbeitereinstellung zu verbessern, Reibungsverluste und Verwirrung zu vermeiden und Feedback in großem Umfang zu sammeln.
Oxcyon fordert den traditionellen Portal ECM, CMS-Space mit einer leistungsfähigen und einzigartigen Centralpoint.solution heraus. 220 Module einschließlich SSO.
ClickLearn automatisiert den Prozess der Erstellung von Schulungsmaterialien und -dokumentationen für einen höheren ROI und eine höhere Akzeptanz der Business-Software. Erfahre mehr über ClickLearn
Apty ist die am schnellsten wachsende Plattform für Digitale Anpassung der Welt, der Fortune-500-Unternehmen wegen ihrer Unkompliziertheit und Effizienz vertrauen.
Steigere die Aktivierung und reduziere die Amortisierungszeit mit den codefreien und kontextbezogenen Produkttouren und Multi-Channel-Messaging-Kampagnen von Intercom.
WalkMe ist der Pionier der Digital Adoptions Plattform (DAP), einer Enterprise-Class-Plattform für Führung, Engagement, Einblicke und Automatisierung.
Digital Adoption by AppNavi hilft der IT, die Applikationslandschaft zu optimieren und den Nutzern, sich effizient darin zu bewegen.
Erstelle Bildungskurse und -programme, schule deine Stakeholder und verfolge den Fortschritt. Verwalte alles an einem Ort.

Bewertungen über HelpHero

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
71%
4
29%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great price, great service

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: The overall experience has been great. Anytime I needed help, they were quick to respond.

Vorteile:

HelpHero is a low-cost and easy to implement solution that allows us to quickly generate customer onboarding guides.

Nachteile:

The only negative I would have is the Dismiss vs. Cancel options on tours can be a little confusing.

Antwort von HelpHero

vor 8 Monaten

Thanks very much for taking the time to write this review. We really appreciate your support. It's wonderful to hear that you think HelpHero is a low-cost and easy to implement solution, as we strive to deliver greater affordability and value for our customers. Your feedback will also help us continue to improve. Thanks again for sharing!

Pablo
CEO in Chile
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent onboarding product - we use it in two apps

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: HelpHero has been all along the way for us in our journey. We use it in two separate products. It has scaled really well with our business and user patterns. Customer support has been always incredible. For instance, we required WCAG AA accessibility features and they added them within weeks.

Vorteile:

Simplicity, the fact that is "just works", scalable, excellent customer service, price

Nachteile:

Lack of in-built ability to space out popups over time (e.g. "run this workflow only if the previous one finished at least a day ago"). It can be done by requires coding.

Antwort von HelpHero

vor 7 Monaten

Hi Pablo, thanks so much for the thoughtful review. We really appreciate your support and are grateful to be part of your journey. Happy to advise that we recently released a new enhancement enabling date conditions to be set when running tours. More information is available on the HelpHero website under the docs section. Thanks again for sharing!

Oliver
Director UX and Product Marketing in Deutschland
Verbraucherdienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good for starting cheap, but it lacks in the details

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Overall I think it was the right choice to go with HelpHero when we started. Not at least because of the competitive pricing. Now with some traction more pro features and a higher level of customization would be needed, but we are stuck there. Now we need to consider switching to a more sophisticated solution, which is not what we would love to do.

Vorteile:

It's inexpensive and easy to set up. The basic functionality is in place and works as intended.

Nachteile:

The login flow with the magic link is not convenient. Also, the editor is unintuitive at times. We now have dozens of tours that still can't be sorted in folders. That could need a redesign for sure.

In Betracht gezogene Alternativen: Userlane

Gründe für den Wechsel zu HelpHero: It was a fraction of the costs compared to e.g. Userlane and offered everything we needed a couple of years ago.

Antwort von HelpHero

vor 6 Monaten

Hi Oliver, thanks very much for your feedback. Our aim is to provide an easy to use and competitive solution for creating better user onboarding experiences. Would love to know in more detail what features are missing for your particular use case. We'd be happy to investigate whether it's something we currently support with our feature set, or could consider for our roadmap. Please don't hesitate to email support@helphero.co

Kevin
CTO in Frankreich
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Happy with you.

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Easy to use. Well designed. The support is very active.

Nachteile:

Searching the hotspots/tours is not possible.Sessions are quite short for the Chrome extension, we often need to re-login, which is killing people's willingness on using it.

Antwort von HelpHero

vor 6 Monaten

Hi Kevin, thanks for taking the time to write this review. We are grateful for your support and feedback which helps us continue to improve. While it's not currently possible to perform a search, labels can be added as a quick and easy way to organise and categorise hotspots, tours etc. More information is available on the HelpHero website under the docs section. Thanks again for sharing.

James
Product Manager in UK
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

[sensitive content hidden] is fantastic

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: HelpHero has been a very effective tool to use in a multitude of ways. We've used it for onboarding tours, release notes, announcements & alerts. It has helped us to expose messages far quicker to our users, than if we'd had to develop a popup.

Vorteile:

Customer support from [sensitive content hidden] has been exemplary. His professional and simple requests allowed us to resolve a long-standing issue with our integration coding.

Nachteile:

I cannot deactivate / draft tours. I have to delete it a recreate the template from a saved doc when ready to reimplement.

Antwort von HelpHero

vor 6 Monaten

Hi James, thanks very much for taking the time to provide us a review. We really appreciate it! You can deactivate tours by editing the tour settings and disabling autostart. Hope this helps. Feel free to email support@helphero.co if you have any further questions.