Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist entitys?

Mit entitys können ortsunabhängige Teams Produktinformationen organisieren, neue Lieferantenkataloge onboarden, Produktdaten an Kunden, Portale oder Marktplätze ausspielen. Entstanden ist die Software aus der Idee heraus klassische PIM-Features mit No-Code Sharing Funktionalitäten zu verbinden. Durch konsequente Entwicklung als Cloud-Plattform ist die Software innerhlab weniger Minuten einsatzbereit. Genutzt werden kann sie in verschiedenen Versionen – Starter, Professional, Plattform.

Wer verwendet entitys?

entitys.io bedient B2B Hersteller und Händler mit hohen Anforderungen an die Qualität und den reibungslosen Austausch ihrer Produktinformationen.

Wo kann entitys bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • entitys GmbH

Support für entitys

  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 99 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

entitys Kosten

Startpreis:

300,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

entitys bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von entitys ist ab 300,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • entitys GmbH

Support für entitys

  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 99 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

entitys – Videos und Bilder

entitys Software - 1
entitys Software - 2
entitys Software - 3
entitys Software - 4
entitys Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu entitys
entitys Software - 1
entitys Software - 2
entitys Software - 3
entitys Software - 4
entitys Software - 5

entitys Funktionen

  • Beziehungs-Mapping
  • Content-Management
  • Database Publishing
  • Daten-Connectors
  • Datenmodellierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Digital Asset Management
  • Dokumentenmanagement
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Mehrfache Datenquellen
  • Metadata-Management
  • Preismanagement
  • Suchen / filtern
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für entitys

Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Master PIM erfasst alle produktbezogenen Informationen. Die Daten sind multimedial für Web, Kataloge, Prospekte etc. nutzbar.
Docparser konvertiert PDFs und gescannte Dokumente in strukturierte Daten und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung dokumentenbasierter Workflows.
Erlebe die Zukunft des Produktmanagements mit 4ALLPORTAL! Verwalte Produktinformationen und Dateien mit dem PIM-System, das sich jederzeit an wachsende Anforderungen anpasst.
Ihr PIM für zukunftsfähige Produktkommunikation: Produktdaten zentralisieren, organisieren und pflegen – einfach, schnell und mühelos.
Pimlayer unterstützt Produkt- und Marketingabteilungen. PIM-Plattform der neuen Generation, die den E-Commerce vereinfacht.
Weltweit beliebtes PIM, zentralisiert Produktdaten und stellt sie für alle Kanäle bereit, aktuelleste Technologie (Symfony 5 / PHP 8). Verbindet sich mit Shopware, Shopify, etc.
Cloudbasiertes System zum Ermitteln, Erstellen, Verbessern und Verteilen von Produktinformationen. Die Software hilft beim Cross-Selling, E-Commerce und Publishing.
novomind iPIM ist ein cloud-basiertes Commerce PIM system für das digitale Product Experience Management (PXM) und produktbezogene Master Data Management (MDM).

Bewertungen über entitys

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
81%
4
19%
Felix
Head of Sustainability in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Stammdatenmanagement Rundum-Sorglos-Paket mit Entitys lohnt sich

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck von Entitys ist durchweg positiv. Top Datenmanagement, schneller und hilfreicher Customer Support, leichte Bedienbarkeit, individuelle Anpassungen bei Bedarf und die Integrationsmöglichkeiten anderer Systeme / Logiken machen Entitys zu einer sehr wertvollen Lösung für uns.

Vorteile:

Entitys gibt mir die Möglichkeit, Alles rund um das Thema Stammdatenmanagement innerhalb einer Anwendung zu verwalten und managen. Die User-Interface ist logisch und einfach, sodass man sich gut einarbeiten kann und mit der Zeit zum Profi-User wird. Das spart enorm viel Zeit und operativen Aufwand. Jedes Problem was ich bis jetzt hatte wurde schnell und kundenfreundlich behoben. Wir werden unsere Zusammenarbeit mit Entitys fortsetzen und weiterempfehlen.

Nachteile:

"Stammdatenmanagement" ist ein sehr großer, dehnbarer Begriff. Entitys liefert für fast Alles eine Lösung. Das gesamte Entitys-Univserum und dessen Möglichkeiten zu verstehen, erfordert daher ein wenig Zeit. Sobald man die Zusammenhänge für sich einordnet und lösungsorientiert handelt, ist die Zusammenarbeit mit Entitys aber ein großer Gewinn.

Christian
Head of Consulting in Deutschland
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kundenzentrierter Stammdatenmanagement Anbieter mit mannigfaltigen Lösungen

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Mit dem von uns gewählten Leistungsumfang von entitys können wir unsere Prozesse im Bereich der Stammdaten und Klassifizierung beschleunigen und produktiver gestalten. Zudem konnten wir die Bearbeitung technologisch auf ein neues Level heben, was uns den Ausbau weiterer Geschäftsmodelle ermöglicht.

Vorteile:

Hohe Kundenzentrierung. Individuelles Eingehen auf die Herausforderungen sowie eine schlanke Umsetzung der abgestimmten Leistungen.

Nachteile:

Auf Basis der bisherigen Nutzung können wir keine Nachteile feststellen, da die Leistung und Resultate dem gewünschten Ergebnis entspricht.

Ralf
Managing Director in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Professioneller PIM und MDM Hersteller mit maximal flexiblen Lösungen

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Wenn man erst einmal versteht, wie einfach es ist, mit entitys seine Datenprozesse zu veredeln und zu automatisieren, dann stellt man sehr fest, dass es keine Grenzen gibt. entitys findet immer eine Lösungsmöglichkeit, mit welcher komplexe Datenstrukturen einfach importiert und in das gewünschte Zielformat übermittelt werden können. Dem hinzugefügt, gibt es perfekt integrierte Tools, mit welchen die Datenqualität wesentlich verbessert wird.

Vorteile:

Die Skalierbarkeit steht immer im Fokus. Das gesamte entitys Team nimmt einen regelrecht an der Hand und unterstützt perfekt bei der Konzeption und Integration. Man merkt das entitys ein Team mit jahrelanger Erfahrung und Weitblick hat, da ich in allen Datenprojekten bestmöglich beraten wurde. Da entitys Cloud basierend ist, fällt auch die Bereitstellung von Hard- und Software weg, also konnten wir nach Beauftragung direkt mit der Lösung starten.

Nachteile:

Der Einstieg aufgrund der unfassbaren Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten braucht seine Zeit. Mittel und langfristig ist das aus meiner Sicht auch die bessere und primär wichtigere Ansatz. Lieber ein System wählen, welches bereits im Grundpaket wesentlich mehr Features und Funktionsumfang liefert. Gegenüber Mitbewerber Lösungen konnte ich keine Nachteile feststellen.

Lea
eBusiness Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Reibungslose Integration und Schnittstellen von entitys in unser System

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Insgesamt kann ich entitys als professionelle und zuverlässige PIM-Lösung empfehlen, da wir schon lange zusammenarbeiten und viele erfolgreiche Projekte zur Kontinuität der Zusammenarbeit beitragen.

Vorteile:

Die reibungslose Integration von entitys in unsere Systemlandschaft hat nicht nur zu einer effizienteren Verwaltung unserer Produktinformationen geführt, sondern auch eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen unseren Teams etabliert. Die Flexibilität eurer Plattform ermöglicht stets eine nahtlose Anpassung an unsere spezifischen Anforderungen, was die Integration nicht nur effizient, sondern auch äußerst zufriedenstellend gestaltet.

Nachteile:

Die offene Kommunikation in der Zusammenarbeit haben zu einer vertrauensvollen Partnerschaft beigetragen, weshalb Herausforderungen stets gemeinsam angegangen werden. Daher kann ich nichts negatives berichten.

Steffen
Business Development in Deutschland
Medizinische Geräte, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Stammdaten und Klassifizierung leicht gemacht

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Entitys ist ein verlässlicher Partner der sein System kontinuierlich entwickelt und auf unsere individuellen Bedürfnisse eingehen konnte.

Vorteile:

Entitys versteht die Herausforderung im Umgang mit Daten und kann somit in vielen Punkten gezielt Hilfestellung leisten. Das System ist flexibel und intuitiv. Die Vereinheitlichung unserer Stammdaten sowie die Klassifizierung der Produkte waren das Ziel, welches ohne Probleme umgesetzt werden konnte.

Nachteile:

Es gibt fürs uns derzeit keine negativen Aspekte, dass System wird ständig weiter verbessert und vereinfacht.