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Was ist SmartITSM?
Mit SmartITSM können Sie Ticketing und Servicekatalog in Microsoft Teams abbilden, ohne auf die Vorteile eines umfassenden IT Service Managements zu verzichten. Anwender müssen sich nicht mehr ins Help-Desk-Portal einloggen, sondern können direkt in Microsoft Teams Störungen melden und Services buchen. Support-Mitarbeiter erhalten einen dynamischen Kommunikationskanal und haben nach wie vor alle Funktionalitäten einer umfassenden IT-Service-Management-Lösung zur Verfügung. Durch die neue KI-Integration wird der Help Desk zu einem intelligenten Assistenten, der mitdenkt und zur Effizienz-Maximierung beiträgt.
Wer verwendet SmartITSM?
REALTECHs Software wird von Kunden verschiedener Größen und Branchen eingesetzt. Die flexiblen Lösungen können individuell angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens gerecht zu werden.
Wo kann SmartITSM bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Realtech
- 1994 gegründet
Support für SmartITSM
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch
SmartITSM Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
SmartITSM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SmartITSM ist ab 49,00 €/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Realtech
- 1994 gegründet
Support für SmartITSM
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch
SmartITSM – Videos und Bilder
SmartITSM Funktionen
Bewertungen über SmartITSM
Das optimale ITSM-Tool für die OT
Kommentare: Das Projekt zur Einführung der ITSM-Lösung verlief reibungslos und auf Augenhöhe. Die Gesamtlösung besteht aus einer zuverlässigen und innovativen ITSM-Software sowie einem hochkompetenten Hersteller (hier auch Integrator) der mit uns gemeinsam das Projekt nach unseren Anforderungen umgesetzt hat. Wir sind überzeugt und zufrieden.
Vorteile:
Die Kombination zwischen ITSM-Prozessen und CMDB (OT-Komponenten) ist hervorragend gelöst. Die Erweiterung um weitere (nicht ITIL-Prozesse wie z.B. Zutrittskontrolle) war sehr einfach.
Nachteile:
Wie bei jedem SW-Produkt fehlen manchmal ein paar Kleinigkeiten. Im Projekt hat der Hersteller zeitnah (meist mit nächstem Service Pack oder Release) unsere Anforderungen/Wünsche erfüllt.
Servicedesk organisieren
Vorteile:
Die Plattform bietet umfangreiche Funktionen und eine klare Gliederung der ITSM Aufgaben. Über die CI basierenden Verknüpfungen lassen sich die unterschiedlichsten Aufgaben sehr gut organisieren. Die einheitliche Oberfläche erleichtert die Orientierung über den gesamten Arbeitsbereich.
Nachteile:
Die Designoptionen sind etwas eingeschränkt. Die Formulare und Seitengestaltung dürfte gerne etwas moderner und dynamischer sein.
Modernes ITSM-System mit vielen Möglichkeiten
Kommentare: In Verbindung mit der CMDB, die wir auch nutzen, ist das alles eine runde Sache.
Vorteile:
Das System ist sehr flexibel und frei konfigurierbar. Außerdem bietet es eine Entwicklerschnittstelle (API), die wir stark nutzen.
Nachteile:
Die Reporting-Möglichkeiten sind etwas tricky..
Sehr zu empfehlen!
Vorteile:
Die einfache Handhabung bei der Erstellung von Tickets.
Nachteile:
Bis dato bestehen keine negativen Erfahrungen.
Tolles ITSM-Tool
Vorteile:
Incident Management und Teams-Integration
Nachteile:
Das Portfolio-Management könnte noch besser sein