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bessere Software zu finden
Was ist SmartITSM?
Mit der Asset Management Software von REALTECH überwachen Sie Ihre IT-Assets über den gesamten Lebenszyklus – von der Beschaffung bis zur Stilllegung. Behalten Sie Ihre Bestände im Blick und schaffen Sie Transparenz über Ihre IT-Elemente für eine effiziente Nutzung. Definieren Sie, welche Informationen für jede Komponente erfasst werden, um relevante Daten für Ihre Geschäftsprozesse zu erhalten. Die Configuration Management Database SmartCMDB liefert stets aktuelle Daten zu Ihren IT-Komponenten und unterstützt Sie bei der effektiven Verwaltung Ihres IT-Betriebs.
Wer verwendet SmartITSM?
REALTECHs Software wird von Kunden verschiedener Größen und Branchen eingesetzt. Die flexiblen Lösungen können individuell angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens gerecht zu werden.
Wo kann SmartITSM bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Realtech
- 1994 gegründet
Support für SmartITSM
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch
SmartITSM Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
SmartITSM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SmartITSM ist ab 49,00 €/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Realtech
- 1994 gegründet
Support für SmartITSM
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch
SmartITSM – Videos und Bilder
SmartITSM Funktionen
Bewertungen über SmartITSM
Das optimale ITSM-Tool für die OT
Kommentare: Das Projekt zur Einführung der ITSM-Lösung verlief reibungslos und auf Augenhöhe. Die Gesamtlösung besteht aus einer zuverlässigen und innovativen ITSM-Software sowie einem hochkompetenten Hersteller (hier auch Integrator) der mit uns gemeinsam das Projekt nach unseren Anforderungen umgesetzt hat. Wir sind überzeugt und zufrieden.
Vorteile:
Die Kombination zwischen ITSM-Prozessen und CMDB (OT-Komponenten) ist hervorragend gelöst. Die Erweiterung um weitere (nicht ITIL-Prozesse wie z.B. Zutrittskontrolle) war sehr einfach.
Nachteile:
Wie bei jedem SW-Produkt fehlen manchmal ein paar Kleinigkeiten. Im Projekt hat der Hersteller zeitnah (meist mit nächstem Service Pack oder Release) unsere Anforderungen/Wünsche erfüllt.
Servicedesk organisieren
Vorteile:
Die Plattform bietet umfangreiche Funktionen und eine klare Gliederung der ITSM Aufgaben. Über die CI basierenden Verknüpfungen lassen sich die unterschiedlichsten Aufgaben sehr gut organisieren. Die einheitliche Oberfläche erleichtert die Orientierung über den gesamten Arbeitsbereich.
Nachteile:
Die Designoptionen sind etwas eingeschränkt. Die Formulare und Seitengestaltung dürfte gerne etwas moderner und dynamischer sein.
CMDB-Integration
Kommentare:
Die Integration der CMDB wurde/wird von Anfang an bis Heute professionell vom Hersteller begleitet.
Die Zusammenführung von Asset-Informationen an einer Stelle, inklusive der Abbildung der dazugehörigen Relationen, bietet den Fachabteilungen einen einfachen Zugriff und deutlichen Mehrwert.
Vorteile:
Sehr gutes integriertes und erweiterbares Autodiscovery Hohe Flexibilität Ad-Hoc-Reports/Exports
Nachteile:
An der ein- oder anderen Stelle gibt es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Anfragen/Anforderungen werden jedoch in der Regel schnell und unkompliziert bearbeitet.
Funktioniert super und genau das was wir wollten
Kommentare: Echt top, würde es wieder wählen. Sehr zufriedenstellend.
Vorteile:
Einfaches Erstellen von Tickets, auch direkt aus Emails heraus
Nachteile:
Kann man eigentlich nicht viel zu sagen, erfüllt unsere Erwartung in vollem Umfang
Modernes ITSM-System mit vielen Möglichkeiten
Kommentare: In Verbindung mit der CMDB, die wir auch nutzen, ist das alles eine runde Sache.
Vorteile:
Das System ist sehr flexibel und frei konfigurierbar. Außerdem bietet es eine Entwicklerschnittstelle (API), die wir stark nutzen.
Nachteile:
Die Reporting-Möglichkeiten sind etwas tricky..
Bei CMDB Verwendung ideal!
Vorteile:
Umfangreiche CMDB mit hoher Funktionalität und detailtiefe, sehr anpassbar an unsere Bedürfnisse
Nachteile:
Die CMDB hat noch keine chatgpt Integration, aber das soll mit einem der nächsten Releases kommen
Tolles ITSM-Tool
Vorteile:
Incident Management und Teams-Integration
Nachteile:
Das Portfolio-Management könnte noch besser sein