Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist MPP.360?
MPP.360 bietet leistungsstarke Online-Proofing-Funktionen, um die Überprüfung und Freigabe von Marketingmaterialien zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Als zentrale Marketing-Production-Plattform ermöglicht MPP.360 die effiziente Steuerung von Marketing-Produktionen durch ein perfektes Zusammenspiel von Marketingteams, Fachabteilungen, Agenturen und der nahtlosen Integration von Kern-Marketingsystemen. MPP.360 automatisiert die Produktion von digitalen und gedruckten Marketing- und Vertriebsmaterialien durch dynamisch adaptierbare Vorlagen, automatisch geführten Produktionsabläufe und die Anbindung von Text- bzw. Bild-KI-Services.
Wer verwendet MPP.360?
MPP.360 eignet sich für Unternehmen aller Branchen, um die Produktion von Marketingmaterialien zu steuern und zu automatisieren – im Zusammenspiel von Marketingteams, Fachabteilungen, Agenturen o. Partnern mit Anbindung an Marketingsysteme bzw. KI-Services.
Wo kann MPP.360 bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- MPP.360
Support für MPP.360
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
MPP.360 Kosten
Startpreis:
- Keine kostenlose Testversion
- Keine Gratisversion
MPP.360 bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MPP.360 ist ab 1.500,00 €/Monat verfügbar.
PreismodelleÜber den Anbieter
- MPP.360
Support für MPP.360
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
MPP.360 – Videos und Bilder
MPP.360 Funktionen
Bewertungen über MPP.360
Durchschnittliche Bewertung
Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)
- <50
- 51-200
- 201-1.000
- >1.001
Bewertungen nach Punktzahl finden
MPP360 bei DB
Vorteile:
Übersichtlich, Intuitiv für User zu bedienen, Gutes Interface, Flexibilität in Gestaltung des Workflows durch BPMN und weitere Komponenten der Software, Möglichkeiten der API
Nachteile:
Reporting und Filtermöglichkeiten im Backend müssen feinteiliger werden, Rechte und Rollenkonzept ausbauen,
In Betracht gezogene Alternativen: Adobe Commerce und Adobe Experience Manager
Warum MPP.360 gewählt wurde: • MPP360 bietet eine Vielzahl von Template-Optionen (Online, Print, Newsletter, Microsites ) • BPMN-Modelling • Möglichkeit, komplexe Briefingprozesse abzubilden • Kompatibilität mit DAM-System
Zuvor genutzte Software: VivaDesigner
Super Workflow-Tool
Kommentare: Wir haben bereits mit dem Vorgänger der MPP.360 gearbeitet und sind dann zur MPP.360 migriert. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend. Wir nutzen DIU als Integrator, die sehr gut zwischen uns (OTTO) und der MPP.360 aufgestellt sind. Unsere Anwender finden die Usability sehr gut, was wichtig ist, um unsere Workflows schnell und effizient durchlaufen zu können.
Vorteile:
Workflows können mittels BPMN einfach erstellt werden. Außerdem wird er aktuelle Prozessschritt kenntlich gemacht. Mit ein wenig Programmierwissen, lassen sich im Backend Templates aufbauen ein Wizard kann unterstützend verwendet werden. Funktionen wie das Grafikstudio tragen zur Standardisierung und Automatisierung bei. Über das Rollen- und Rechtesystem lassen sich Nutzergruppen erstellen, die spezielle Ansichten, Rechte und Aufgaben im Workflow haben. Drittsysteme können per API angeschlossen werden. Die MPP.360 verfügt über eine gute Dokumentation sowie Kundensupport. Kunden wünsche fließen in die stetige Produktentwicklung ein.
Nachteile:
Die Möglichkeit für Annotationen ist aktuell begrenzt. Die MPP.360 bietet einen Datenexport an, ein umfangreiches Reporting im Tool selbst gibt es nicht.