Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist SEMSCOUT?
Hochfrequente Markenschutz-Lösung die Ihre Keywords bis zu 800x täglich überwacht, in bis zu 50 Ländern weltweit. Aufdeckung auch regionaler Anzeigen und Verstöße durch Affiliates, sowie Abdeckung unterschiedlichster Devices (Desktop, Smartphone, Tablet).
Aussagekräftige Reportings mit Priorisierung der Ergebnisse, sowie Falldokumentation und -Bearbeitung, damit Sie schnell und effizient gegen unliebsame Fremdanzeigen vorgehen können.
Benutzerführung in Deutsch & Englisch verfügbar.
Wer verwendet SEMSCOUT?
Jede Marke mit > 10.000 Brand Impressions in Suchmaschinen sollte über ein Monitoring nachdenken um Ihre Marke zu schützen. Wir arbeiten mit Firmen wie XXXLutz, Conrad, ERGO, Ravensburger oder Decathlon zusammen.
Du bist nicht sicher, ob SEMSCOUT das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SEMSCOUT
Bewertungen über SEMSCOUT
Must-have für Brand-Protection
Vorteile:
Der persönliche und individuelle Support ist Gold wert. Gerade bei sehr verzwickten Adhijacking-Fällen über mehrere Redirects ist das Tool unverzichtbar. Viele Fälle wären ohne SEMSCOUT unentdeckt geblieben.
Nachteile:
Der Fokus liegt eindeutig auf der Suche. Als E-Commerce-Händler wäre eine Ausweitung der Funktionalität auf PLAs noch die Kirsche auf der Torte, um Adhijacking zu erkennen, wenn Betrüger in ihrem Merchant Center mit Fremd-Feeds und -Brands Anzeigen schalten.
Super zur Markenüberwachung
Vorteile:
Das AdHijacking-Tool von SEM Scout hat uns geholfen, die nicht erlaubte Verwendung unserer Marke durch andere aufzudecken und monetären Schaden gering zu halten.Zudem hilft das Brandscreening dabei, ständig die Nutzung unserer Marke zu überwachen.
Nachteile:
Ich finde es schade, dass das Brandscreening und das Marktanalyse-Tool durch zwei Logins getrennt ist.
Einfache Nutzung und viele nützliche Features integriert
Kommentare: SEMScout erfüllt seinen Zweck perfekt. Man hat alles gut im Blick und kann die Fälle direkt aus dem Tool heraus abwickeln
Vorteile:
Es ist einfach in der Handhabung und Auswertung der Markenüberwachung. Es lässt sich schnell und simpel über das Tool agieren. Automatisierte Reportings helfen, nicht den Überblick zu verlieren
Nachteile:
Wenig Einstellungsmöglichkeiten. Für die meisten Themen benötigt man seinen Ansprechpartner.
Gutes Tool zur Markenüberwachung
Vorteile:
Durch das Brandscreening hat man handfeste Nachweise inkl. Screenshots und Deeplinks um das Brandbidding auf die geschützten Marken zu überwachen und Verstöße zu ahnden. Die Kunden-Betreuung erfolgt kompetent, schnell und unkompliziert.
Nachteile:
Ich komme mit allen Bereichen im Tool gut klar