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bessere Software zu finden

Was ist MEINbusiness?

Die Management-Software MEINbusiness unterstützt dein Cateringunternehmen bei der Steuerung des Betriebs mit permanentem wirtschaftlichem Überblick. Die SaaS-Lösung schafft mit wenig Aufwand ein automatisiertes Live-Berichtswesen. Der Produktivitätsbericht wird zum Standard und jede Woche oder Monat wird transparent. Alle Rechnungen kommen direkt in MEINbusiness, sind die Basis der Berichte und gehen direkt in die Buchhaltung mit hohem Zeitgewinn. So werden nicht nur Automatismen & volle Transparenz erreicht, sondern in Kombination mit dem Service des F&B Management auch bessere Wareneinsätze und Einsparungen im Einkauf.

Wer verwendet MEINbusiness?

Bereits über 750 Betriebe aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Franchise und Betriebsgastronomie nutzen die Software MEINbusiness, um ihre Betriebe zu steuern und von Automatisierung und Digitalisierung zu profitieren.

MEINbusiness Software - 1

Du bist nicht sicher, ob MEINbusiness das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

MEINbusiness

MEINbusiness

4,5 (21)
349,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
41
5
4,5 (21)
4,3 (21)
5,0 (21)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
475,00 €
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
353
16
3,9 (1.704)
3,8 (1.704)
3,8 (1.704)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu MEINbusiness

NetSuite
Am besten bewertete Funktionen
Chart of Accounts
Einkommen & Bilanz
Gewinn-und Verlustrechnung
Apicbase Restaurant Management
Am besten bewertete Funktionen
Auftragserfassung
Auftragsmanagement
Bestell-Management
Nectar
Am besten bewertete Funktionen
Gesellschaftliche Anerkennung
Manager-to-Employee Recognition
Peer-to-Peer-Anerkennung
Dynamics 365 Business Central
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
FoodNotify
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Fishbowl
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Bestandskontrolle
Inventarverwaltung
Total Party Planner
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Veranstaltungsmanagement
Vertrags-/Lizenz-Management
ERPAG
Am besten bewertete Funktionen
Bestandskontrolle
Bestandsverfolgung
Inventarverwaltung
Marketman
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Bestandskontrolle
Inventarverwaltung

Bewertungen über MEINbusiness

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
57%
4
38%
3
5%
Ralf
Management F&B in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hervorragend

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Vereinfacht sämtliche Prozesse rund um die Themen Einkauf, Verkauf, Bestellung, Web Shop, Rechnungsbearbeitung und vieles mehr.

Vorteile:

Das ganze Händling ist sehr gut strukturiert, einfach und verständlich nachzuvollziehen. Vielseitig einsetzbar in Bezug auf Statistiken und Auswertungen die für mehrere Standorte wichtig sind um die Betriebe gut aufzustellen. Einfache Erstellung der Speisekarten und im weiteren Verlauf einfache Prozesse zur Bestellung. Auch bei mehreren Kostenstellen ist alles überschaubar und gut strukturiert. Schnelle Bearbeitung bei Anfragen an den Support. Ich bin von diesem Produkt überzeugt und würde es immer wieder einführen.

Nachteile:

Bis jetzt keine relevanten Eigenschaften gefunden die von Nachteil sind

Daniel
CFO in Österreich
Gastgewerbe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zentrale Prozessteuerung meiner Betriebssteuerung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Arbeitsabläufe werden digitalisiert und Ersparnisse durch die Digitalisierung erzeugt. Datengewinnung erfolgt in Echtzeit, automatisiert, ohne manuelle Eingaben.

Vorteile:

Voll digitaler Rechnungslauf und optimale Datenaufbereitung für tägliche Entscheidungen. Persönliche Beratung und Unterstützung sowie Begleitung der Implementierung.

Nachteile:

Manche Konfigurationen im System sind nur über Support Mitarbeiter möglich. Z.B. Bestelllisten in Excel exportieren.

Iris
Assistentin d. GF in Österreich
Restaurants, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Produkt im Bezug auf Digitalisierung im Unternehmen!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: In jedem Fall eine Erleichterung im Arbeitsalltag - bringt eine große Zeitersparnis - Dinge sind an einem Ort nachzusehen und auch den Mitarbeitern leicht zur Verfügung zu stellen. Support ist TOP! Weiter so! Top Produkt um den Betrieb zu digitalisieren und zwar in allen Bereichen - Buchhaltung, Preisgestaltung etc.

Vorteile:

Handhabung leicht zu verstehen, sehr anwenderfreundlich, erleichtert den Arbeitsalltag und bringt viel Zeitersparnis - Support ist TOP -

Nachteile:

die Bearbeitung der Rechnungen, welche vom Scanning Partner ins MB Digital gelangen, oft nicht zu 100% richtig eingelesen - Support jedoch TOP um die Angelegenheiten rasch zu lösen

Christoph
GF in Österreich
Restaurants, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schnell und gut

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Schnelles tool für einen betriebliche gesamtüberblick von einkaufsvolumen, bestellung bis rechnungskontrolle zahlung und kontierungMenüplanung rezeptierung gut angepasst und einfach

Vorteile:

Schnelle Übersicht viel Zeitersparnis. Einzelne Standorte und Zeiträume gut extra abzurufen. Buchhaltung und Steuerberatung war gut und schnell einbindbar . Hohe Zeitersparnis für Buchhalterin und Zeitflexibel da alle Rechnungen die schon drinnen freigegeben sind gleich bearbeitet werden können.

Nachteile:

bis dato wäre mir nichts aufgefallen eventuell optische hervorhebungen bei manchen Zeilen oder Lieferanten / Zeitraum / Zweigstellen Fixierungen.

Claus
Küchenleiter in Deutschland
Metallabbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Daily doing

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Im Vergleich bin ich voll zufrieden. Schöne runde Sache

Vorteile:

Ich finde im Vergleich ist diese Software sehr einfach im täglichen Gebrauch zu handhaben. Für Mitarbeiter die Zukünftig damit arbeiten sollen ist der Schulungsaufwand übersichtlich und logisch zu vermitteln.Eine runde Sache.

Nachteile:

Da ich das System noch nicht im vollen Umfang nutze kann ich da nicht wirklich was zu sagen. Die Bereiche die ich nutze sind einfach und logisch und gut funktional.