Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Limina IMS
Was ist Limina IMS?
Die Limina Investment Management Solution (IMS) ist eine Front-to-Middle-Office-Lösung, mit der sich Investmentmanager auf das Wesentliche konzentrieren können: Investitionsrenditen mit minimalem operativem Risiko zu erzielen. Die offene Plattform hilft Assetmanagern, fragmentierte Workflows zu überwinden und das Vertrauen in Daten und Kontrolle zu erhöhen.
Limina wurde von ehemaligen Investmentmanagern gegründet, die eine Lösung für ihre Herausforderungen schaffen wollten. Die Lösung wurde in Schweden entwickelt und wird weltweit bereitgestellt.
Wer verwendet Limina IMS?
In erster Linie Assetmanager und -eigentümer. Globale Anlagestrategiedienste wie Derivate, festverzinsliche Wertpapiere, Aktien, Fonds, Bargeld und Digital Assets.
Du bist nicht sicher, ob Limina IMS das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Limina IMS
Bewertungen über Limina IMS
Durchschnittliche Bewertung
Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)
- <50
- 51-200
- 201-1.000
- >1.001
Bewertungen nach Punktzahl finden
In Betracht gezogene Alternativen:
Alquity
Vorteile:
Completely cloud-based solution that bolsters our BCP
Nachteile:
More integrations with counterparties needed
High potential, intuitive system
Kommentare: Being an early-mover client has helped us gain traction with a very supportive product team at Limina. Overall it's an improvement on our prior local-hosted system and there have been a few teething issues as one might expect, but in general the move has been positive.
Vorteile:
Easy to use system that is accessible and mostly intuitive, with an architecture that is open to change and a support/product team who are receptive to suggestions of improvement. Post-trade processing is extremely slick for an outsourced MO model, and navigation is intuitive from a Front Office perspective.
Nachteile:
Occasional issues with it's robustness and lacking in some features that should be more readily available, particularly with regard to order creation and general OM handling. Some of the processes are more rigid than expected which has been a frustration, but as mentioned previously the product/support teams are receptive to change and actively looking to improve.