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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Shiawa?

Office-Management-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, Büroaufgaben, Büroflächen, Meetingräume und Schreibtische die Community und Mitarbeiter effizient und transparent zu verwalten. Hauptmerkmale sind ein Service-Desk-Tool für Teamassistenten, Flex-Desk- und Besprechungsraumbuchung, Bestandsverwaltung, interne Wissensdatenbank, Community-Management und vieles mehr.

Wer verwendet Shiawa?

alle Unternehmensgrößen, die ein Büro mit Mitarbeitern haben, sind für unsere Software geeignet.

Du bist nicht sicher, ob Shiawa das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Shiawa

Shiawa

4,7 (6)
Lokales Produkt
0,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
62
2
4,8 (6)
4,8 (6)
5,0 (6)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
60,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
115
50
4,2 (668)
4,3 (668)
4,3 (668)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Shiawa

JIRA Service Management
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
Spacewell
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragsverwaltung
Dokumentenspeicher
Warnungen/Eskalation
anny
Am besten bewertete Funktionen
Kalenderverwaltung
Online-Buchung
Terminverwaltung
yoffix
Am besten bewertete Funktionen
Belegungsmanagement
Online-Buchung
Raumverfügbarkeitsplanung
QReserve
Am besten bewertete Funktionen
Kalenderverwaltung
Online-Buchung
Ressourcen-Planung
hybo
Am besten bewertete Funktionen
Online-Buchung
Platzreservierung
Schreibtischreservierung
Smartway2
Am besten bewertete Funktionen
Mehrere Standorte
Schreibtischreservierung
Zimmerbuchung
Skedda
Am besten bewertete Funktionen
Online-Buchung
Raumverfügbarkeitsplanung
Zimmerbuchung
Cobundu
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.

Bewertungen über Shiawa

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
33%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tolles übersichtliches System für Officemanagement inkl. Ticketing

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Schnelles und tolles System für Officemanagement, Ticketing, Multistandortverwaltung, Inventarübersicht, Communityfunktionen und Kalendersync von Besprechungsräumen mit Google sowie Türsoftware Kiwi

Vorteile:

Ticketing mit Kategorien, übersichtlich für die Usergruppen und User zur Bedienung. Auch für die Agents.

Nachteile:

Ausbaufähige FlexDesk Funktionen, soll es aber laut Nachfrage zur Roadmap bald geben.

Frieder
Geschäftsführer in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mit Shiawa haben wir unsere Officemanagement Prozesse super im Griff

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir wickeln einen Großteil unserer Office Prozesse über shiawa ab. Z.B.
- Über das Ticketsystem: Bestellungen, Schadenmeldungen, Reisekostenabrechnungen, Personalanfragen
- Physischer Zugang zu unseren Offices
- Raumbuchungen
- Ankündigungen
- etc.

Vorteile:

Am besten haben uns gefallen: - das Ticketsystem und die Einfachheit der Handhabung - die Konfigurierbarkeit für verschiedene Nutzergruppen (auch Untermieter) innerhalb unseres Systems - die Integration des Zugangsmanagements für unser Office

Nachteile:

Es gab missverständliche Bezeichnungen einiger Funktionen die bei neuen Service-Agents für Verwirrung gesorgt haben. Wir haben hierzu mit dem Support Kontakt aufgenommen und die haben das direkt geändert.

Jasmin
Digital Marketing Consultant in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundliches Office Management

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr einfach zu verstehen und handzuhaben auch ohne Einführung in das Tool. Das Tool ist übersichtlich und einfach strukturiert und man findet leicht, was man sucht.

Nachteile:

Beim Erstellen eines Tickets kann ich nicht direkt ein Dokument hochladen. Erst muss das Ticket erstellt und im Anschluss das Dokument hinzugefügt werden.

Anja
Office Managerin in Deutschland
Hausmeisterservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Shiawa- eine Erleichterung im Alltag

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Ticketbarbeitung. Man kann mühelos Tickets an die entsprechende Person zuweisen oder sogar die Kategorie wechseln.

Nachteile:

Die Funktion Meetingräume buchen fehlt noch

Renard
Teamleiter Online Marketing in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Shiawa macht das Office-Leben leichter

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Fazit: Ein vollumfängliches Office Management Tool, mit welchem die wichtigsten Prozesse schnell und effizient abgebildet werden können.

Vorteile:

Sehr intuitive und übersichtliche Bedienung. Das Dashboard liefert einen guten Überblick und das Ticketsystem funktioniert tadellos. Auch die Übersicht der Community ist sehr gut gestaltet, so findet man schnell die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Ansprechpartner.

Nachteile:

Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was meine Nutzererfahrung getrübt hätte.