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Was ist Shiawa?
Office-Management-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, Büroaufgaben, Büroflächen, Meetingräume und Schreibtische die Community und Mitarbeiter effizient und transparent zu verwalten. Hauptmerkmale sind ein Service-Desk-Tool für Teamassistenten, Flex-Desk- und Besprechungsraumbuchung, Bestandsverwaltung, interne Wissensdatenbank, Community-Management und vieles mehr.
Wer verwendet Shiawa?
alle Unternehmensgrößen, die ein Büro mit Mitarbeitern haben, sind für unsere Software geeignet.
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Shiawa
Bewertungen über Shiawa
In Betracht gezogene Alternativen:
Tolles übersichtliches System für Officemanagement inkl. Ticketing
Kommentare: Schnelles und tolles System für Officemanagement, Ticketing, Multistandortverwaltung, Inventarübersicht, Communityfunktionen und Kalendersync von Besprechungsräumen mit Google sowie Türsoftware Kiwi
Vorteile:
Ticketing mit Kategorien, übersichtlich für die Usergruppen und User zur Bedienung. Auch für die Agents.
Nachteile:
Ausbaufähige FlexDesk Funktionen, soll es aber laut Nachfrage zur Roadmap bald geben.
Mit Shiawa haben wir unsere Officemanagement Prozesse super im Griff
Kommentare:
Wir wickeln einen Großteil unserer Office Prozesse über shiawa ab. Z.B.
- Über das Ticketsystem: Bestellungen, Schadenmeldungen, Reisekostenabrechnungen, Personalanfragen
- Physischer Zugang zu unseren Offices
- Raumbuchungen
- Ankündigungen
- etc.
Vorteile:
Am besten haben uns gefallen: - das Ticketsystem und die Einfachheit der Handhabung - die Konfigurierbarkeit für verschiedene Nutzergruppen (auch Untermieter) innerhalb unseres Systems - die Integration des Zugangsmanagements für unser Office
Nachteile:
Es gab missverständliche Bezeichnungen einiger Funktionen die bei neuen Service-Agents für Verwirrung gesorgt haben. Wir haben hierzu mit dem Support Kontakt aufgenommen und die haben das direkt geändert.
Benutzerfreundliches Office Management
Vorteile:
Sehr einfach zu verstehen und handzuhaben auch ohne Einführung in das Tool. Das Tool ist übersichtlich und einfach strukturiert und man findet leicht, was man sucht.
Nachteile:
Beim Erstellen eines Tickets kann ich nicht direkt ein Dokument hochladen. Erst muss das Ticket erstellt und im Anschluss das Dokument hinzugefügt werden.
Shiawa- eine Erleichterung im Alltag
Vorteile:
Die Ticketbarbeitung. Man kann mühelos Tickets an die entsprechende Person zuweisen oder sogar die Kategorie wechseln.
Nachteile:
Die Funktion Meetingräume buchen fehlt noch
Shiawa macht das Office-Leben leichter
Kommentare: Fazit: Ein vollumfängliches Office Management Tool, mit welchem die wichtigsten Prozesse schnell und effizient abgebildet werden können.
Vorteile:
Sehr intuitive und übersichtliche Bedienung. Das Dashboard liefert einen guten Überblick und das Ticketsystem funktioniert tadellos. Auch die Übersicht der Community ist sehr gut gestaltet, so findet man schnell die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Ansprechpartner.
Nachteile:
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was meine Nutzererfahrung getrübt hätte.
Gute Office Management Software
Vorteile:
Meistens nutze ich die Reisekosten Funktion, diese ist sehr benutzerfreundlich und man kann Datei Anhänge mit hochladen. Zudem findet die Unterzeichnung per digitaler Unterschrift statt. Alles sehr schnell und unkompliziert.
Nachteile:
Es ist noch nicht alles zu 100% mobile-fähig, teils kann man nicht von Seite 1 zu Seite 2 switchen und muss daher die Kategorien filtern.