Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist hellohousing?
Die hellohousing Webapp vereint sämtliche Aufgaben der Immobilienverwaltung in einer benutzerfreundlichen Plattform. Dank der digitalen Dokumentenablage haben Sie stets Zugriff auf Ihre Immobilien- und Mieterdaten. Belege werden automatisch erfasst und nahtlos in die Buchhaltung integriert. Erstellen Sie Nebenkostenabrechnungen in wenigen Klicks. Starten Sie jetzt Ihre digitale Immobilienverwaltung mit hellohousing und erleben Sie Effizienz neu.
Wer verwendet hellohousing?
Hausverwalter und private Vermieter
Wo kann hellohousing bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Hello Housing
Support für hellohousing
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland
Sprachen
Deutsch
hellohousing Kosten
Startpreis:
- Keine kostenlose Testversion
- Ja, Gratisversion verfügbar
hellohousing bietet eine Gratisversion, aber keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von hellohousing ist ab 0,00 €/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Hello Housing
Support für hellohousing
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland
Sprachen
Deutsch
hellohousing – Videos und Bilder






hellohousing Funktionen
Bewertungen über hellohousing
Gute Verwaltungssoftware mit Potenzial
Kommentare: bin noch am Anfang und in der fortgeschrittenen Testphase
Vorteile:
Fokussierung auf die wichtigen Verwaltungsinhalte
Nachteile:
Software müsste für Verwalter mit verschiedenen Objekten und verschiedenen Eigentümern optimiert werden
tolles Tool für private Wohnungsvermieter
Kommentare: Ich konnte mich sehr leicht in die Bedienung des Tools einarbeiten und fertige jetzt alle Betriebskostenabrechnungen damit an. Alles sehr einfach und intuitiv zu bedienen.
Vorteile:
Sehr einfache und intuitive Bedienung. Sehr leichte Erstellung der Betriebskostenabrechnung.
Nachteile:
Einige wichtige Funktionalitäten fehlen in der Basisversion, ansonsten toll.
Klare Weiterempfehlung
Kommentare: Zuvor habe ich zur Verwaltung unserer Immobilien Immoware verwendet. Das System ist aber für den "normalen" Vermieter nicht geeignet und viel zu umfangreich. Hier bekommt man alles was man benötigt. Die NK Abrechnung im ersten Jahr ist etwas aufwendiger durch die Neuanlage, die folgenden werden dafür um so schneller abgewickelt werden können.
Vorteile:
Das System lässt sich einfach und schnell bedienen
Nachteile:
Es gibt nicht wirklich Nachteile. Anfangs gab es hier und da Design Probleme aber die wurden schnell behoben. Der Support ist auch schnell zur Stelle.
hellohousing ist übersichtlich, benutzerfreundich und intuitiv zu bedienen.
Kommentare: Es ist sehr strukturiert aufgebaut, benutzerfreundlich, übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Man findet sich sehr schnell zurecht und macht die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen sehr einfach. :)
Vorteile:
Die enorme Einfachheit, mit der man Nebenkostenabrechnungen erstellen kann.
Nachteile:
Eigentlich gar nichts, außer vielleicht die Tatsache, dass ich ab diesem Jahr wohl ein paar Euro werde bezahlen müssen, um hellohousing nutzen zu können, was letztes Jahr noch nicht der Fall war, aber die Preise sind sehr günstig und die Betreiber wollen ja schließlich mit ihrer Arbeit Geld verdienen.
Einfache Nebenkostenabrechnung meiner Immobilie
Kommentare: Soweit alles in Ordnung, keine Probleme. Ich habe nach einer Möglichkeit für die Nebenkostenabrechnung gesucht und mit hellohousing habe ich diese gefunden. Eigentlich wollte ich nur eine Excel Vorlage, bin jedoch mit hellohousing vollkommen zufrieden
Vorteile:
Mir gefällt besonders die schöne und Übersichtlich gestaltete Oberfläche, die einfache möglichkeit neue Immobilien sowie Mieter anzulegen. Die Zusammenfassung für meine Mieter, welche ich der Nebenkostenabrechnung beilegen kann ist auserdem auch super übersichtlich und einfach zu verstehen.
Nachteile:
Aktuell habe ich nur eine Abrechnung erstellt, dabei sind mir keine negativen Punkte aufgefallen. Das Anlegen der Verteilschlüssel fande ich etwas kompliziert, das liegt aber vermutlich daran, dass ich zuvor noch nie Vermietet habe und nicht wusste welche Schlüssel welche Bedeutung haben.