Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Natty Gains?

Ernährungsberatungs-Software für Ernährungsberater, Personal Trainer, Online Coaches und Fitnessstudios, mit der Ernährungscoaching leicht gemacht wird, wie Ernährungspläne und Einkaufslisten erstellen, Ernährungstagebücher auswerten, Nährwertanalysen durchführen und Kundenfortschritte verfolgen.

Natty Gains ist die All-in-One Lösung für dein Ernährungscoaching, mit der du deine Beratung digitalisierst, deine Prozesse optimierst, Zeit sparst, dein Business skalierst und deine Kunden begeisterst.

Die App wird komplett auf deine Coaching-Marke gebrandet und erscheint in deinem Look & Feel. Deine Kunden nehmen sie als deine eigene App wahr.

Wer verwendet Natty Gains?

Ernährungsberater, Personal Trainer, Online Fitness Coaches, Fitnessberater, Fitnessstudios und Unternehmen aus dem Ernährungs-, Fitness- und Gesundheitssektor.

Wo kann Natty Gains bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Natty Gains
  • 2018 gegründet

Support für Natty Gains

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

Natty Gains Kosten

Startpreis:

49,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Natty Gains bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Natty Gains ist ab 49,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Natty Gains
  • 2018 gegründet

Support für Natty Gains

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

Natty Gains – Videos und Bilder

Natty Gains Software - 1
Natty Gains Software - 2
Natty Gains Software - 3
Natty Gains Software - 4
Natty Gains Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Natty Gains
Natty Gains Software - 1
Natty Gains Software - 2
Natty Gains Software - 3
Natty Gains Software - 4
Natty Gains Software - 5

Natty Gains Funktionen

  • Allergenverfolgung
  • Diätanalyse
  • Ernährungs- & Zutaten-Etiketten
  • Ernährungsanalyse
  • Essensplanung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Lebensmittel Kosten
  • Nährstoffdatenbank
  • Rezept-Management
  • Zielsetzung/-verfolgung

Alternativen für Natty Gains

Professionelle All-in-one-Software für die Ernährungswissenschaft und -beratung. EHR, Ernährungspläne, Kundenportal, Formulare, Abrechnung, Kalender und mehr
Erstelle Schritt für Schritt Rezepte, lasse Menüs auf Bildschirmen in deiner Küche anzeigen, importiere Allergenlisten, berechne Lebensmittelkosten und mehr.
Online-Personal-Training-Software, mit der Personal Trainer Trainings- und Ernährungspläne für ihre Kunden erstellen und verfolgen können. 30 Tage kostenlos testen
- Erstelle Ernährungsfakten-Tabellen. - Verfolge jeden Chargen-/Loscode über den gesamten Geschäftsprozess hinweg. - Lebensmittel Kosten - Einkauf
Nutrium ist eine Softwarelösung für Ernährungsexperten, die ihr Unternehmen online betreiben und mit ihrer Kundschaft in Verbindung bleiben möchten.
Verwende die Salon-Software und Apps von Vagaro, um gebucht zu werden, Zahlungen abzuwickeln, Mahnungen zu versenden und dein Unternehmen zu vermarkten. Startpreis: 25 $/Monat.
Ernährungsmanagementsoftware, die auf die Analyse von Ernährung und Aktivität, die Erstellung von Ernährungsplänen oder die Verwaltung von Rezepten und Menüs (inkl. kostenloser Anwendung) zugeschnitten ist.
Die Top-Plattform zum Erstellen, Vermarkten und Verkaufen von Online-Kursen von deiner eigenen Website aus. Erfahre mehr über LearnWorlds
Automatisiere Kundenbuchungen, Stornierungen, Mahnungen und sogar Zahlungen mit der weltweit elegantesten Online-Planungssoftware.

Bewertungen über Natty Gains

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
95%
4
5%
Sandra
Ernährungscoach in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Ernährungssoftware mit großem Potenzial!

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Ich nutze Natty Gains jetzt seit fast einem Jahr für mein Coachingbusiness und bin mehr als begeistert! die Anwendung nimmt mir viel Arbeit ab, in dem sie Pläne anhand der Kundendaten erstellt die ich dann noch individuell ändern kann. Kein stundenlanges Suchen und ändern von Rezepten! Außerdem gibt es einen tollen Überblick über die Makro- und vor allem über die Mikronährstoffverteilung! So kann man nochmal ganz anders coachen und auch auf Mangelerscheinungen eingehen und Werte wie Chollesterin u.ä. im Blick behalten. Auch das Erstellen von Plänen für Kunden mit Intoleranzen ist jetzt deutlich einfacher! Meine Kunden schätzen das Design und die leicht verständlichen Rezepte(man hat Zugriff auf eine große Rezeptdatenbank und kann eigene Rezepte einpflegen) und das sie diese einfach anpassen können, wenn mal eine Zutat nicht im Haus ist. Auch das Tracken eigener Lebensmittel klappt super!Was den Support angeht: Der ist TOP!In der Regel hat man innerhalb von 24Stunden eine Antwort, meistens aber schon am gleichen Tag! Das Team geht super auf einen ein und nimmt Anregungen der Coaches zur Optimierung der App sehr ernst und setzt vieles dann auch um! Ganz große Klasse! Man merkt also: Ich bin richtig begeistert und freue mich auf das, was das Team Natty Gains noch auf die Beine stellt!!!

Nachteile:

Hat noch viel unausgeschöpftes Potenzial, dass noch erschlossen werden muss. Also kein richtiger Nachteil :)

Nadine
Personaltrainerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Zeitersparnis bei der Ernährungsplanung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Software, ich habe lange nach einer passenden Alternative für meine alte Software gesucht und bei Nattygains gefunden. Die tolle Rezeptauswahl, die verschiedenen Tracking Möglichkeiten, sowie die sehr detaillierte Nährstoffübersicht, gibt mir mittlerweile viel mehr Einblicke als ich mir zuvor erhofft habe und erleichtert mir die Arbeit mit meinen Kunden enorm. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann jedem Personaltrainer / Ernährungsberater nur empfehlen, sich damit mal näher zu beschäftigen und das Zeitersparnis zu nutzen.

Vorteile:

Die Software hat eine sehr einfach bedienbarer Nutzeroberfläche, lässt sich schnell einrichten und intuitiv verwenden. Durch die Automatisierte Ernährungsplanung und die zusätzlichen Features spare ich mir viel Zeit, die ich so mehr in die direkte Betreuung meiner Kunden investieren kann. Ich selbst koche und lebe auch sehr gerne nach den Plänen, die die App für mich generiert und bin begeistert von den verschiedenen und sehr leckeren Rezepten. Zudem kann man Rezepte auch immer anpassen und individuelle Anleitungen ergänzen & ändern, wenn nötig. Zudem ist Jannik und sein Team sehr offen für Feedback und Anregungen und setzen diese schnell um, durch die Regelmäßigen Updates kommen immer wieder neue hilfreiche Möglichkeiten dazu.

Nachteile:

Es wäre super, wenn die App längerfristig nicht mehr Webbasiert wäre, sondern direkt im Apple / Google Play Store erhältlich wäre. Meine Android Kunden müssen aktuell noch immer über den Browser rein gehen, was das Kundenerlebnis ein wenig einschränkt.

Timo
Ernährungscoach in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach effizienter arbeiten als Coach

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich bin einfach nur begeistert von der Software an sich und der unkomplizierten Kommunikation mit dem Entwickler. Für mich ist eine Ernährungsplan zwar nur ein Tool, genauso wie Kalorienzählen aber Natty Gains hat das für mich auf ein neues Level gebracht. Zuvor stundenlang Pläne erstellt mit Excel, heute ist das alles mit ein paar Klicks eingerichtet und angepasst. Jetzt kann ich meinen Kunden, wenn danach gefragt wird einen wesentlich flexibleren Plan anbieten, der zudem noch viel facettenreicher ist. Meine Kunden lieben die Rezepte uns die Auswahl. Auch der neue Tracking-Modus wird gerne genutzt. Was ich aber ganz besonders anmerken muss ist egal wann man ein Anliegen hat, welches Problem es mit der Software gibt, man kann sich sofort melden und das Problem wird innerhalb kürzester Zeit gelöst. Vielen Dank dafür!

Vorteile:

Besonders die einfache Handhabung und die Flexibilität der Rezepte und Einstellungen für den Kunden.

Nachteile:

Ein Punkt der noch etwas wenig Anwendung findet, aber auch schon in Arbeit ist, ist die Fortschrittsüberwachung. Es gab zu beginn mal ein paar Kleinigkeiten, die aber auch zeitnah umgesetzt wurden.

Hannes
Personaltrainer in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Super Tool, um den Kunden in Sachen Ernährung eine klare Struktur mitzugeben. Durch Features wie den Trackingmodus oder das erstellen von eigenen Rezepten bekommt man maximale Flexibilität in der Beratung. Gerade da ist Individualität sehr wichtig, weil nicht jeder Plan funktioniert für jeden gleich. Das Tool bietet meinen Kunden alles was sie brauchen. Einkaufslisten, Wochenpläne, leckere Rezepten und noch vieles mehr. Für jeden Ernährungsberater ein muss.

Nachteile:

Die Datenbank der Nahrungsmittel ist im Moment noch nicht zu umfangreich.

Johann
Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Beste Software die wir nutzen durften im Ernährungsberereich

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Top software, top Preis/Leistung, top Service!

Vorteile:

Sehr schnelle und einfache Einarbeitung der Trainer und sehr einfaches Handling für die Mitglieder. Super Anleitungen und Erklärungen in der Software für Trainer und Mitglieder.

Nachteile:

Nachteile die mal da waren, wurden nach unserem Feedback sehr schnell behoben sodass es heute keine Nachteile für uns gibt.