Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Plancraft?

Plancraft ist eine Web App, die Handwerksbetriebe im Alltag entlastet. Angebote werden mittels intelligenter Suche in Rekordzeit erstellt und Arbeitsanweisungen gehen dann automatisch ans Team. Das Rechnungen schreiben wird kinderleicht, da Dank Team-Chat jede Information im Projekt landet. Die Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten einfach über die schicke Handyapp eintragen

Wer verwendet Plancraft?

Plancraft eignet sich am besten für alle Handwerksbetriebe bis 40 Mitarbeiter.

Wo kann Plancraft bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Plancraft

Support für Plancraft

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Österreich

Sprachen

Deutsch

Plancraft Kosten

Startpreis:

29,90 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Plancraft bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Plancraft ist ab 29,90 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Plancraft

Support für Plancraft

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Österreich

Sprachen

Deutsch

Plancraft – Videos und Bilder

Plancraft Software - 1
Plancraft Software - 2
Plancraft Software - 3
Plancraft Software - 4
Plancraft Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Plancraft
Plancraft Software - 1
Plancraft Software - 2
Plancraft Software - 3
Plancraft Software - 4
Plancraft Software - 5

Plancraft Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Fotoerfassung
  • Job-Planung
  • Mobiler Zugriff
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Terminplanung
  • Timesheet Management

Alternativen für Plancraft

sevdesk - Buchhaltung für smarte Gründer und Selbstständige! So individuell wie dein Business.
Die Software smarthandwerk bietet eine Reihe von Schnittstellen und Funktionen für die Verwaltung und Büroarbeit im Handwerksbetrieb.
WinWorker ist eine Handwerkersoftware, die dem Optimieren von Prozessen wie der Angebotserstellung und der Auftragsabwicklung dient.
Buchhaltungstool für Unternehmer, die über keine Kenntnisse in der Buchführung verfügen. Die Funktionalität umfasst das Erstellen von Rechnungen und die Steuervorbereitung.
Von Angebot bis Umsatzsteuer - die Büroverwaltungssoftware für jeden Zweck
Business Productivity-Plattform, die Heimwerker-Auftragnehmern dabei hilft, Workflow, Mitarbeiter Vertrieb und Außendienst Operationen zu verbessern.
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Houzz Pro ist die All-in-one-Marketing- und Business-Management-Lösung, die exklusiv für Home-Remodeling- und Design-Profis entwickelt wurde.
Leistungsstarke und effektive Tools für Aufgaben-, Kontakt- und Auftragsmanagement in einer einfach zu erlernenden und nutzerfreundlichen Oberfläche vereint.

Bewertungen über Plancraft

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,9
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
97%
4
3%
Kevin
Maler u. Lackierer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Handwerker freundlich

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Plancraft ist rund um das beste Programm mit dem ich gearbeitet habe, ( als selbst jungunternehmer) habe ich viele verschiedene Programme getestet und bin zum entschluss gekommen letzendlich nur noch mit Plancraft zu arbeiten da alles was man benötigt da ist.

Vorteile:

Einfache und simple Handhabung der funktionen sehr übersichtlich und geordnet aufgebaut. Die Features wie die Zeiterfassung,Aufmaße etc. entprechen genau den anforderungen die ein Progamm haben sollte.

Nachteile:

Zeiten können noch nicht direkt in die Rechnung gespannt werden. Material-listen ink. Preise sollten noch eingefügt werden.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke für dein Feedback. Haben wir aufgenommen und wird tatsächlich schon bald umgesetzt (Zeiten in Rechnungen übernehmen)

Nico
Wasserschadensanierung / Innenausbau in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

unfassbar Einfach

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wenn ich mein erstes Gespräch mit Julian von Plancraft noch richtig im Kopf habe, war seine Aussage, "von Handwerkern für Handwerker", kein blöder Werbespruch, sondern eine Tatsache

Vorteile:

Im Vergleich zu anderen, teureren Produkten, die zwar umfangreicher, für mich / uns aber auch undurchsichtiger und zu kompliziert, mit zu vielen Features bestückt sind, für die man andere beauftragen kann, die in Sachen Kosten- / Zeit effektiver arbeiten und uns mehr Zeit für den Kundenservice lassen.

Nachteile:

Nachteile sind für mich / uns nicht erkennbar

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Danke Nico! das sind wirklich unglaublich nette Lobworte. Wir geben weiter Gas damit es für dich einfach und übersichtlich bleibt!

Marco
Maler in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr einfach sehr freundlich Team und immer zu stelle wenn was sein sollte

Vorteile:

Das die Software so einfach ist und ich über all zugreifen kann

Nachteile:

Gibst keine ich bin von mein büro gewechselt zu plancraft und bin sehr zufrieden

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Hey Marco, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass du mit Plancraft und dem Service zufrieden bist. Und auch in Zukunft gilt natürlich weiterhin: Bei Fragen oder Feedback einfach bei uns melden, wir sind immer für dich da! Liebe Grüße dein Plancraft-Team!

Christian
Malermeister in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Plancraft

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Büroarbeit ist tatsächlich schneller geworden und macht mehr Spass, die kurzen Kommunikationswege zum Support sind auch sehr gut.

Vorteile:

Mir gefällt die einfache Bedienung, die Möglichkeit auf Tablet, Desktop oder Handy zu arbeiten.

Nachteile:

Ich freue mich auf die Zeiterfassung, hier sollte noch mehr Priorität drauf gelegt werden.

In Betracht gezogene Alternativen: WinWorker

Warum Plancraft gewählt wurde: schlechter Support, umständlich

Zuvor genutzte Software: lexoffice

Gründe für den Wechsel zu Plancraft: Preis

Daniel
Bautischler in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Simpel und praktisch!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Software ist wirklich selbsterklärend. Ich habe mich dieses Jahr erst selbstständig gemacht und war vorher ausschließlich auf dem Bau tätig. Deshalb bin ich vorher mit solchen Programmen kaum in Berührung gekommen. Die Aufmachung ist simpel, man findet alles schnell wieder und hat sofort alles im Überblick, was z.B. offene Rechnungen usw. angeht.
Wenn doch mal Fragen da sind, sind die Jungs von Plancraft sofort hilfsbereit. Sehr persönlich, schnell und unkompliziert. Absolut empfehlenswert!

Vorteile:

Die Software ist sehr übersichtlich und selbsterklärend! Super ist auch, dass man die einzelnen Bausteine für die Dokumente übernehmen, Fotos einfügen und auch auf ältere Dokumente zugreifen kann. Dadurch geht alles viel schneller.

Nachteile:

Vielleicht habe ich es einfach noch nicht herausgefunden, aber es wäre hilfreich, wenn man eine einheitliche Kalkulation für Waren einspeichern könnte, sodass man diese nicht immer händisch für jedes Produkt eingeben muss.

Antwort von Plancraft

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass du auch unseren Service lobst Wir überarbeiten die Kalkulation aktuell und dadurch sollte es leichter werden! Viele Grüße, dein Plancraft Team