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Deutschland Lokales Produkt
Tesseron

Tesseron

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Tesseron?

Tesseron ASM denkt klassische Helpdesk Ansätze weiter und bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen so eine ganzheitliche und benutzerfreundliche Kooperationsplattform für ein einfaches und effizientes Bearbeiten Ihrer Anfragen und Strukturieren Ihrer Prozesse. Mit Tesseron ASM zentralisieren Sie Ihre interne und externe Kommunikation für einen klaren Überblick über alle Kundenanfragen und Verantwortungsbereiche. Durch die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur schaffen Sie Insellösungen ab und passen Ihre Kundenkontaktpunkte an. So steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, garantiert DSGVO konform durch das Hosting in Deutschland.

Wer verwendet Tesseron?

Die Enterprise Service Management Lösung ist für alle KMUs im B2B Markt geeignet. Sie unterstützt die Koordination von internen Aufgaben sowie Kundenanfragen durch konsistente Dokumentation.

Tesseron Software - 1
Tesseron Software - 2
Tesseron Software - 3
Tesseron Software - 4
Tesseron Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Tesseron das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Tesseron

Tesseron

4,3 (8)
Lokales Produkt
24,90 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
83
1
3,9 (8)
4,0 (8)
4,0 (8)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
7,53 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
163
38
4,1 (15.132)
4,3 (15.132)
4,2 (15.132)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Tesseron

Jira
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Mehrere Projekte
Problemmanagement
Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard-Erstellung
Finanzmanagement
Konfigurierbarer Workflow
OTRS
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Supportticket-Management
Ticket-Management
Spark Chart
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Fragen
Berichterstattung / Analyse
Umfragenerstellung
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Bestandsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Produktkennzeichnung
ManageEngine ServiceDesk Plus
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Störfallmanagement
Ticket-Management
Issuetrak
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Notifications
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über Tesseron

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
4,0
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
63%
4
25%
1
13%
Robin
IT-Consultant in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tesseron hat uns geholfen unser Supportaufkommen besser zu koordinieren

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Im Ticket-Board kann man sich mithilfe von vielen Kriterien, selbst Abfragen erstellen. Somit hat man immer die Tickets im Blick welche von Interesse sind. Die selbst erstellen Abfragen kann ich nur für mich oder für alle Kollegen freigeben.Die Integration unserer Kunden in das System erleichtert die Kommunikation enorm. Viele unserer Kunden liefern von sich aus mehr Informationen als in einer einfachen Mail.

Nachteile:

Eine ausführlichere statistische Auswertung auf dem Dashboard wäre super.Leider gibt es in der Wissensdatenbank keine Inhaltsverzeichnisse mehr.Kein Benutzerhandbuch, neue MA müssen durch einen Key-User eingelernt werden.

Anika
Software Developer, Administratorin in Deutschland
Architektur & Planung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Immer alles im Blick

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mein Eindruck ist insgesamt sehr positiv. Viele meiner Vorschläge wurden angenommen und auch umgesetzt. Die neue Dokumentation und auch der Blog sind sehr hilfreich und gut aufgebaut. Der Support reagiert sehr fix.

Vorteile:

Dass ich mir eigene Abfragen und Ansichten erstellen kann und immer den Überblick über meine Tickets behalte, was ich noch bearbeiten muss, schon bearbeitet und abgerechnet habe. Sehr vorteilhaft ist auch das Einsehen der Tickets der jeweiligen Geschäftspartner. Gut finde ich auch, dass man Tickets mit Artikeln aus dem Wissensbereich verlinken kann und man schnell die Lösung für gewisse "Fälle" wiederfindet.

Nachteile:

Die iPhone-App funktioniert mal mehr oder weniger. Greife daher immer auf die Webversion zurück. Die UI passt sich nicht immer korrekt an den Bildschirm an, Problem machen dabei auch oft eingefügte Bilder. Für das Erstellen von Artikeln wäre noch eine fixierte Editor-Menüleiste hilfreich. Gerade bei umfangreicheren Artikeln. Cool wäre es, auch wenn man Artikel in verschiedene Abschnitte gliedern und diese dann auch nachträglich anders anordnen / verschieben könnte.

Kai
Fernmeldemeister in Deutschland
Telekommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kai Brodbeck

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Hilft uns, uns besser zu organisieren.
Kunden könne selber Aufträge- und Störunge mleden und bekommen ein Rückmeldung dazu.
Arbeiten werden dokumentiert.
Wissensdatenbank für ähnliche Fälle!

Vorteile:

Kunden haben eine zentrale Stelle für Aufträge oder Störungs-Meldungen. So geht nichts mehr verloren! Intern werden Aufgaben delegiert und als Wiedervorlage organisiert.

Nachteile:

Sehr wenig bis gar nicht selbsterklärend. Anwender-Handbuch fehlt(?) Abrechnung mit externem Excell-Tool hat dringenden Überarbeitungsbedarf!

Andreas
GF in Deutschland
Chemikalien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rema

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfachheit beim Einrichten. Schnelle Einlernphase der Benutzer.

Nachteile:

Die Möglichkeit Texte auszudrucken war nicht vorhanden.

Nicolas
IT-Systemadministrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Rundum zufrieden

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Ansprechende Weboberfläche, zügiges Arbeiten, gute Einstellungsmöglichkeiten, Anpassbarkeit über Schnittstellen für bspw. Abrechnungsprozesse

Nachteile:

Individuellere Anpassungsmöglichkeiten im User-Frontend wären wünschenswert, stellenweise wirkt die Ansicht überladen