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Deutschland Lokales Produkt
Tesseron

Tesseron

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Tesseron?

Tesseron ASM denkt klassische Helpdesk Ansätze weiter und bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen so eine ganzheitliche und benutzerfreundliche Kooperationsplattform für ein einfaches und effizientes Bearbeiten Ihrer Anfragen und Strukturieren Ihrer Prozesse. Mit Tesseron ASM zentralisieren Sie Ihre interne und externe Kommunikation für einen klaren Überblick über alle Kundenanfragen und Verantwortungsbereiche. Durch die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur schaffen Sie Insellösungen ab und passen Ihre Kundenkontaktpunkte an. So steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, garantiert DSGVO konform durch das Hosting in Deutschland.

Wer verwendet Tesseron?

Die Enterprise Service Management Lösung ist für alle KMUs im B2B Markt geeignet. Sie unterstützt die Koordination von internen Aufgaben sowie Kundenanfragen durch konsistente Dokumentation.

Tesseron Software - 1
Tesseron Software - 2
Tesseron Software - 3
Tesseron Software - 4
Tesseron Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Tesseron das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Tesseron

Tesseron

4,3 (8)
Lokales Produkt
24,90 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
83
1
3,9 (8)
4,0 (8)
4,0 (8)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
7,53 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
165
22
4,1 (14.928)
4,3 (14.928)
4,2 (14.928)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Tesseron

Jira
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Problemmanagement
Ticket-Management
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsabwicklung
Bestandsverfolgung
Produktkennzeichnung
EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
OTRS
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Supportticket-Management
Ticket-Management
Spark Chart
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Fragen
Berichterstattung / Analyse
Umfragenerstellung
ManageEngine ServiceDesk Plus
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard-Erstellung
Konfigurierbarer Workflow
Überstunden-Berechnung
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Störfallmanagement
Ticket-Management
Issuetrak
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über Tesseron

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
4,0
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
63%
4
25%
1
13%
Robin
IT-Consultant in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tesseron hat uns geholfen unser Supportaufkommen besser zu koordinieren

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Im Ticket-Board kann man sich mithilfe von vielen Kriterien, selbst Abfragen erstellen. Somit hat man immer die Tickets im Blick welche von Interesse sind. Die selbst erstellen Abfragen kann ich nur für mich oder für alle Kollegen freigeben.Die Integration unserer Kunden in das System erleichtert die Kommunikation enorm. Viele unserer Kunden liefern von sich aus mehr Informationen als in einer einfachen Mail.

Nachteile:

Eine ausführlichere statistische Auswertung auf dem Dashboard wäre super.Leider gibt es in der Wissensdatenbank keine Inhaltsverzeichnisse mehr.Kein Benutzerhandbuch, neue MA müssen durch einen Key-User eingelernt werden.

Anika
Software Developer, Administratorin in Deutschland
Architektur & Planung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Immer alles im Blick

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mein Eindruck ist insgesamt sehr positiv. Viele meiner Vorschläge wurden angenommen und auch umgesetzt. Die neue Dokumentation und auch der Blog sind sehr hilfreich und gut aufgebaut. Der Support reagiert sehr fix.

Vorteile:

Dass ich mir eigene Abfragen und Ansichten erstellen kann und immer den Überblick über meine Tickets behalte, was ich noch bearbeiten muss, schon bearbeitet und abgerechnet habe. Sehr vorteilhaft ist auch das Einsehen der Tickets der jeweiligen Geschäftspartner. Gut finde ich auch, dass man Tickets mit Artikeln aus dem Wissensbereich verlinken kann und man schnell die Lösung für gewisse "Fälle" wiederfindet.

Nachteile:

Die iPhone-App funktioniert mal mehr oder weniger. Greife daher immer auf die Webversion zurück. Die UI passt sich nicht immer korrekt an den Bildschirm an, Problem machen dabei auch oft eingefügte Bilder. Für das Erstellen von Artikeln wäre noch eine fixierte Editor-Menüleiste hilfreich. Gerade bei umfangreicheren Artikeln. Cool wäre es, auch wenn man Artikel in verschiedene Abschnitte gliedern und diese dann auch nachträglich anders anordnen / verschieben könnte.

Kai
Fernmeldemeister in Deutschland
Telekommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kai Brodbeck

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Hilft uns, uns besser zu organisieren.
Kunden könne selber Aufträge- und Störunge mleden und bekommen ein Rückmeldung dazu.
Arbeiten werden dokumentiert.
Wissensdatenbank für ähnliche Fälle!

Vorteile:

Kunden haben eine zentrale Stelle für Aufträge oder Störungs-Meldungen. So geht nichts mehr verloren! Intern werden Aufgaben delegiert und als Wiedervorlage organisiert.

Nachteile:

Sehr wenig bis gar nicht selbsterklärend. Anwender-Handbuch fehlt(?) Abrechnung mit externem Excell-Tool hat dringenden Überarbeitungsbedarf!

Andreas
GF in Deutschland
Chemikalien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rema

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfachheit beim Einrichten. Schnelle Einlernphase der Benutzer.

Nachteile:

Die Möglichkeit Texte auszudrucken war nicht vorhanden.

Nicolas
IT-Systemadministrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Rundum zufrieden

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Ansprechende Weboberfläche, zügiges Arbeiten, gute Einstellungsmöglichkeiten, Anpassbarkeit über Schnittstellen für bspw. Abrechnungsprozesse

Nachteile:

Individuellere Anpassungsmöglichkeiten im User-Frontend wären wünschenswert, stellenweise wirkt die Ansicht überladen

Ina
DSB in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nur Nutzung zur Datenübergabe bzgl. Rechnungsschreibung

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich kann nichts genaues zu Tesseron sagen, da das Programm nur für die Übergabe der Daten an die Buchhaltung zur Rechnungsschreibung genutzt wurde. Wir wurden nicht genügend darin geschult und konnten das Programm nicht richtig nutzen, da es von der Geschäftsleitung auch nicht richtig eingerichtet war. Ständig gab es Probleme mit der Übergabe der Daten an EnVenta und die Buchhaltung hat bzgl. der Rechungen Rücksprache gehalten.

Vorteile:

habe das Programm nicht gut nutzen können.

Nachteile:

zuviel Schritte um die Daten einzugeben, nach Eingabe des Datums und der Zeit haben sich diese Daten einfach selbständig wieder geändert und auf aktuelle Zeiten umgestellt.

Antwort von Luithle & Luithle GmbH

vor 2 Jahren

Wir sind immer dankbar für konstruktive Kritik, um unser Produkt weiter zu verbessern und die Anwendung für unsere Kunden zu erleichtern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht ausreichend in die Plattform und ihre Funktionalitäten eingewiesen wurden und diese somit selbst nicht genutzt haben. Wenn Sie weitere Anleitung benötigen oder Probleme bei der Anwendung in Ihrem Unternehmen auftreten, sind wir froh Sie unterstützen zu können!

Max
IT-Systemkaufmanb in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Voss IT GmbH Tesseron Bewertung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Der Support von Tesseron ist wirklich Super. Die Mitarbeiter sind immer erreichbar und antworten auch immer in kürzester Zeit.

Nachteile:

Die App von Tesseron ASM sollte noch mehr Funktionen erhalten. Z.B. speichern der Logindaten, Face ID/Touch ID.

Marlon
Fachinformatiker in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Voss IT GmbH Tesseron Bewertung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Stundenkontingente, Zugang für Kunden, Support

Nachteile:

Eher kein direkter Nachteil der Software, aber sehr starke Veränderung zu altem Ticketsystem (visoma) und dadurch Umgestaltung der internen Strukturen.