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Was ist Tesseron?
Tesseron ASM denkt klassische Helpdesk Ansätze weiter und bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen so eine ganzheitliche und benutzerfreundliche Kooperationsplattform für ein einfaches und effizientes Bearbeiten Ihrer Anfragen und Strukturieren Ihrer Prozesse. Mit Tesseron ASM zentralisieren Sie Ihre interne und externe Kommunikation für einen klaren Überblick über alle Kundenanfragen und Verantwortungsbereiche. Durch die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur schaffen Sie Insellösungen ab und passen Ihre Kundenkontaktpunkte an. So steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, garantiert DSGVO konform durch das Hosting in Deutschland.
Wer verwendet Tesseron?
Die Enterprise Service Management Lösung ist für alle KMUs im B2B Markt geeignet. Sie unterstützt die Koordination von internen Aufgaben sowie Kundenanfragen durch konsistente Dokumentation.
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Tesseron
Bewertungen über Tesseron
In Betracht gezogene Alternativen:
Tesseron hat uns geholfen unser Supportaufkommen besser zu koordinieren
Vorteile:
Im Ticket-Board kann man sich mithilfe von vielen Kriterien, selbst Abfragen erstellen. Somit hat man immer die Tickets im Blick welche von Interesse sind. Die selbst erstellen Abfragen kann ich nur für mich oder für alle Kollegen freigeben.Die Integration unserer Kunden in das System erleichtert die Kommunikation enorm. Viele unserer Kunden liefern von sich aus mehr Informationen als in einer einfachen Mail.
Nachteile:
Eine ausführlichere statistische Auswertung auf dem Dashboard wäre super.Leider gibt es in der Wissensdatenbank keine Inhaltsverzeichnisse mehr.Kein Benutzerhandbuch, neue MA müssen durch einen Key-User eingelernt werden.
Immer alles im Blick
Kommentare: Mein Eindruck ist insgesamt sehr positiv. Viele meiner Vorschläge wurden angenommen und auch umgesetzt. Die neue Dokumentation und auch der Blog sind sehr hilfreich und gut aufgebaut. Der Support reagiert sehr fix.
Vorteile:
Dass ich mir eigene Abfragen und Ansichten erstellen kann und immer den Überblick über meine Tickets behalte, was ich noch bearbeiten muss, schon bearbeitet und abgerechnet habe. Sehr vorteilhaft ist auch das Einsehen der Tickets der jeweiligen Geschäftspartner. Gut finde ich auch, dass man Tickets mit Artikeln aus dem Wissensbereich verlinken kann und man schnell die Lösung für gewisse "Fälle" wiederfindet.
Nachteile:
Die iPhone-App funktioniert mal mehr oder weniger. Greife daher immer auf die Webversion zurück. Die UI passt sich nicht immer korrekt an den Bildschirm an, Problem machen dabei auch oft eingefügte Bilder. Für das Erstellen von Artikeln wäre noch eine fixierte Editor-Menüleiste hilfreich. Gerade bei umfangreicheren Artikeln. Cool wäre es, auch wenn man Artikel in verschiedene Abschnitte gliedern und diese dann auch nachträglich anders anordnen / verschieben könnte.
Kai Brodbeck
Kommentare:
Hilft uns, uns besser zu organisieren.
Kunden könne selber Aufträge- und Störunge mleden und bekommen ein Rückmeldung dazu.
Arbeiten werden dokumentiert.
Wissensdatenbank für ähnliche Fälle!
Vorteile:
Kunden haben eine zentrale Stelle für Aufträge oder Störungs-Meldungen. So geht nichts mehr verloren! Intern werden Aufgaben delegiert und als Wiedervorlage organisiert.
Nachteile:
Sehr wenig bis gar nicht selbsterklärend. Anwender-Handbuch fehlt(?) Abrechnung mit externem Excell-Tool hat dringenden Überarbeitungsbedarf!
Rema
Vorteile:
Einfachheit beim Einrichten. Schnelle Einlernphase der Benutzer.
Nachteile:
Die Möglichkeit Texte auszudrucken war nicht vorhanden.
In Betracht gezogene Alternativen:
Rundum zufrieden
Vorteile:
Ansprechende Weboberfläche, zügiges Arbeiten, gute Einstellungsmöglichkeiten, Anpassbarkeit über Schnittstellen für bspw. Abrechnungsprozesse
Nachteile:
Individuellere Anpassungsmöglichkeiten im User-Frontend wären wünschenswert, stellenweise wirkt die Ansicht überladen