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Was ist Hivebuy?

Der Procure-to-Pay-Prozess in Unternehmen ist meist verstreut: Heute machen B2B-E-Commerce-Angebote es einzelnen Mitarbeitenden viel einfacher, Direktbestellungen aufzugeben. Dies ist für Unternehmen von Vorteil, führt aber gleichzeitig zu neuen Herausforderungen bei internen Prozessen und dem Budgetmanagement. Hivebuy orchestriert P2P-Prozesse (Procure-to-Pay) von der Kaufentscheidung bis zur Rechnungsprüfung und sorgt so für unternehmensweite Effizienz und kontinuierliche Transparenz.

Wer verwendet Hivebuy?

Alle Unternehmen mit einer Größe von mindestens 100 Mitarbeitenden möchten ihre P2P-Prozesse koordinieren und gleichzeitig den einzelnen Mitarbeitenden Freiheit bei ihren indirekten Kaufentscheidungen bieten.

Wo kann Hivebuy bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Hivebuy

Support für Hivebuy

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Hivebuy Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar

Hivebuy bietet eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Hivebuy

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Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere

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Deutsch, Englisch, Spanisch

Hivebuy – Videos und Bilder

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Videos zu Hivebuy
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Hivebuy Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Auftragsmanagement
  • Ausgabenanalyse
  • Ausgabenmanagement
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Budgetierung/Prognosen
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Einkaufsberichte
  • Genehmigungs-Workflow
  • Katalogmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Rechnungsverarbeitung
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Hivebuy

Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Finanzteams Echtzeitdaten über Anfragen, Zahlungen, Bestellungen & Rechnungen liefert.
Mit Procurify erhältst du zuverlässige Kontrolle und Transparenz mit optimierten Arbeitsabläufen, Echtzeitdaten und innovativen Funktionen. Erfahre mehr über Procurify
Spendwise ist ein erschwingliches, einfach zu bedienendes Onlinesystem, das dir dabei hilft, Ausgaben zu kontrollieren und Zeit und Geld zu sparen.
Verwalten Sie Ihre direkten und indirekten Einkäufe auf Ihrer eigenen Einkaufsplattform. Gratis-Version verfügbar.
Ansprechende Einkaufssoftware für fortschrittliche Unternehmen, die vollständige Transparenz in ihrem Einkaufsprozess wollen. Erfahre mehr über Precoro
eProcurement Software – steuern Sie 100% Ihres Einkaufs Optimieren Sie Ihre Beschaffung, erzielen Sie den besten Nutzen und erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkäufe
NetSuite Procurement: vollständige Transparenz des Beschaffungsprozesses, um Waren und Dienstleistungen kos­ten­güns­tig zu kaufen, wenn sie benötigt werden.
Mehr als 360 Bewertungen mit 4,7/5 Sternen. Einfach und doch mit allen Funktionen ausgestattet. Hochbewertete Beschaffungssoftware.
Mit Tipalti optimieren Sie Ihren Beschaffungsprozess, haben mehr Kontrolle über Ihre Ausgaben, beschleunigen Genehmigungen und senken Finanz- und Compliance-Risiken. Erfahre mehr über Tipalti

Bewertungen über Hivebuy

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
23%
3
4%
Benedikt
Augenoptiker-in in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ganz gutes Programm

3,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Bedienoberfläche ist gut überschaubar und man weiß schnell worauf man klicken muss.

Nachteile:

Infos und Kontakt könnten besser und schneller erfolgen.

Eike
CEO in Deutschland
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Effiziente Beschaffung und Prozessoptimierung mit Hivebuy

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Hivebuy stellt eine umfassende Lösung dar, die Prozesseffizienz und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund rückt. Die Plattform zeichnet sich durch ihre intuitive Bedienung und die Integration wichtiger Bestellplattformen aus, was eine zentrale Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen und Rechnungen ermöglicht. Besonders hervorzuheben sind die Echtzeit-Budgetüberwachung und die Möglichkeit zur dezentralisierten Beschaffung, wodurch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie der Abteilungen und Kontrolle durch Verantwortliche geschaffen wird. Die Integration in Tools wie Slack erleichtert Arbeitsabläufe zusätzlich. Während die monatlichen Kosten als Nachteil gesehen werden könnten, rechtfertigen die Zeitersparnis und Prozessoptimierung diese Investition. Insgesamt bietet Hivebuy jedoch eine solide Lösung zur Optimierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen.

Vorteile:

Einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die den Anforderungen unserer Mitarbeiter entspricht. Zentrale Auffindbarkeit von Belegen für Bestellungen auf der Hivebuy-Plattform. Unterstützt unseren Digitalisierungsprozess. Amazon-Integration ermöglicht Bestellungen in vertrauter Umgebung. Integration verschiedener Bestellplattformen ist sehr vorteilhaft. Verwaltung aller Schritte, von Bestellung bis Rechnung, in einem System. Echtzeit-Budgetplanung und -kontrolle verhindert Ausgaben außerhalb des Budgets. Firmenweite Lösung, die allen Abteilungen zugutekommt. Sorgfältig entwickeltes Programm mit kontinuierlicher Verbesserung. Erhöhte Selbstständigkeit und Vorteile für einzelne Fachbereiche. Integration in Slack optimiert den Genehmigungsprozess und spart Zeit. Dezentralisierter Einkauf mit Übersicht für Verantwortliche. Nachvollziehbare Prozesse ersetzen manuelle Arbeit.

Nachteile:

Keine mobile App verfügbar. Schnelle Integration bestehender Systeme, aber Fehlen einer Anbindung an Sevdesk/Google Chat usw. Monatliche Kosten, die sich jedoch durch Zeitersparnis und intuitiven Prozess amortisieren.

Aileen
GF in Deutschland
Medizinische Praxis, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hilfreiches und intuitives Tool

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

-Ein bedeutender Schritt in unserem Digitalisierungsprozess, der uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten -Die einzelnen Fachbereiche können eigenständig agieren und profitieren von mehr Eigenständigkeit -Echtzeit-Budgetplanung und -übersicht sorgen dafür, dass keine Ausgaben außerhalb des Budgets erfolgen

Nachteile:

-Monatliche Kosten sind vorhanden. Dennoch rechnen sich diese, da unsere Mitarbeitenden Zeit sparen und von einem intuitiven Prozess profitieren -Derzeit fehlt eine mobile Version, was die Flexibilität bei der Nutzung einschränkt

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top eProcurement Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Benutzerfreundlichkeit --> einfache Handhabung- Übersicht über die einzelnen Departments und der einzelnen Budgets- Workflows lassen sich individuell auf die einzelnen Anforderungen des Unternehmens anpassen- Anwendung hat keine Bugs und bei Rückfragen steht der Support immer schnell zur Verfügung- Subscription Model -

Nachteile:

Es gibt zur Zeit nichts, was uns nicht gefällt.

Sophie
CEO in Österreich
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Erleichtert uns die Arbeit

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Sehr intuitives und einfaches Tool, sodass wir Mitarbeitern gar nicht großartig einschulen mussten, damit sie es nutzen konnten. Wir haben mit Hivebuy endlich alles digitalisiert und dadurch weniger manuelle Arbeit. Können jetzt Prozesse zurückverfolgen und es gibt keine ewige Suche nach Belegen mehr. Außerdem sind die Integrationen zu Amazon und Slack sind extrem praktisch für unsere Arbeitsabläufe.

Nachteile:

Leider noch keine mobile Version vorhanden, was praktisch wäre!