Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist Hivebuy?
Der Procure-to-Pay-Prozess in Unternehmen ist meist verstreut: Heute machen B2B-E-Commerce-Angebote es einzelnen Mitarbeitenden viel einfacher, Direktbestellungen aufzugeben. Dies ist für Unternehmen von Vorteil, führt aber gleichzeitig zu neuen Herausforderungen bei internen Prozessen und dem Budgetmanagement. Hivebuy orchestriert P2P-Prozesse (Procure-to-Pay) von der Kaufentscheidung bis zur Rechnungsprüfung und sorgt so für unternehmensweite Effizienz und kontinuierliche Transparenz.
Wer verwendet Hivebuy?
Alle Unternehmen mit einer Größe von mindestens 100 Mitarbeitenden möchten ihre P2P-Prozesse koordinieren und gleichzeitig den einzelnen Mitarbeitenden Freiheit bei ihren indirekten Kaufentscheidungen bieten.
Wo kann Hivebuy bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Hivebuy
Support für Hivebuy
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere
Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
Hivebuy Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
Hivebuy bietet eine kostenlose Testversion.
Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Hivebuy
Support für Hivebuy
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere
Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
Hivebuy – Videos und Bilder
Hivebuy Funktionen
Bewertungen über Hivebuy
Ganz gutes Programm
Vorteile:
Bedienoberfläche ist gut überschaubar und man weiß schnell worauf man klicken muss.
Nachteile:
Infos und Kontakt könnten besser und schneller erfolgen.
Effiziente Beschaffung und Prozessoptimierung mit Hivebuy
Kommentare: Hivebuy stellt eine umfassende Lösung dar, die Prozesseffizienz und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund rückt. Die Plattform zeichnet sich durch ihre intuitive Bedienung und die Integration wichtiger Bestellplattformen aus, was eine zentrale Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen und Rechnungen ermöglicht. Besonders hervorzuheben sind die Echtzeit-Budgetüberwachung und die Möglichkeit zur dezentralisierten Beschaffung, wodurch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie der Abteilungen und Kontrolle durch Verantwortliche geschaffen wird. Die Integration in Tools wie Slack erleichtert Arbeitsabläufe zusätzlich. Während die monatlichen Kosten als Nachteil gesehen werden könnten, rechtfertigen die Zeitersparnis und Prozessoptimierung diese Investition. Insgesamt bietet Hivebuy jedoch eine solide Lösung zur Optimierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen.
Vorteile:
Einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die den Anforderungen unserer Mitarbeiter entspricht. Zentrale Auffindbarkeit von Belegen für Bestellungen auf der Hivebuy-Plattform. Unterstützt unseren Digitalisierungsprozess. Amazon-Integration ermöglicht Bestellungen in vertrauter Umgebung. Integration verschiedener Bestellplattformen ist sehr vorteilhaft. Verwaltung aller Schritte, von Bestellung bis Rechnung, in einem System. Echtzeit-Budgetplanung und -kontrolle verhindert Ausgaben außerhalb des Budgets. Firmenweite Lösung, die allen Abteilungen zugutekommt. Sorgfältig entwickeltes Programm mit kontinuierlicher Verbesserung. Erhöhte Selbstständigkeit und Vorteile für einzelne Fachbereiche. Integration in Slack optimiert den Genehmigungsprozess und spart Zeit. Dezentralisierter Einkauf mit Übersicht für Verantwortliche. Nachvollziehbare Prozesse ersetzen manuelle Arbeit.
Nachteile:
Keine mobile App verfügbar. Schnelle Integration bestehender Systeme, aber Fehlen einer Anbindung an Sevdesk/Google Chat usw. Monatliche Kosten, die sich jedoch durch Zeitersparnis und intuitiven Prozess amortisieren.
Hilfreiches und intuitives Tool
Vorteile:
-Ein bedeutender Schritt in unserem Digitalisierungsprozess, der uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten -Die einzelnen Fachbereiche können eigenständig agieren und profitieren von mehr Eigenständigkeit -Echtzeit-Budgetplanung und -übersicht sorgen dafür, dass keine Ausgaben außerhalb des Budgets erfolgen
Nachteile:
-Monatliche Kosten sind vorhanden. Dennoch rechnen sich diese, da unsere Mitarbeitenden Zeit sparen und von einem intuitiven Prozess profitieren -Derzeit fehlt eine mobile Version, was die Flexibilität bei der Nutzung einschränkt
Top eProcurement Tool
Vorteile:
- Benutzerfreundlichkeit --> einfache Handhabung- Übersicht über die einzelnen Departments und der einzelnen Budgets- Workflows lassen sich individuell auf die einzelnen Anforderungen des Unternehmens anpassen- Anwendung hat keine Bugs und bei Rückfragen steht der Support immer schnell zur Verfügung- Subscription Model -
Nachteile:
Es gibt zur Zeit nichts, was uns nicht gefällt.
Erleichtert uns die Arbeit
Vorteile:
Sehr intuitives und einfaches Tool, sodass wir Mitarbeitern gar nicht großartig einschulen mussten, damit sie es nutzen konnten. Wir haben mit Hivebuy endlich alles digitalisiert und dadurch weniger manuelle Arbeit. Können jetzt Prozesse zurückverfolgen und es gibt keine ewige Suche nach Belegen mehr. Außerdem sind die Integrationen zu Amazon und Slack sind extrem praktisch für unsere Arbeitsabläufe.
Nachteile:
Leider noch keine mobile Version vorhanden, was praktisch wäre!