Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Hivebuy?

Der Procure-to-Pay-Prozess in Unternehmen ist meist verstreut: Heute machen B2B-E-Commerce-Angebote es einzelnen Mitarbeitenden viel einfacher, Direktbestellungen aufzugeben. Dies ist für Unternehmen von Vorteil, führt aber gleichzeitig zu neuen Herausforderungen bei internen Prozessen und dem Budgetmanagement. Hivebuy orchestriert P2P-Prozesse (Procure-to-Pay) von der Kaufentscheidung bis zur Rechnungsprüfung und sorgt so für unternehmensweite Effizienz und kontinuierliche Transparenz.

Wer verwendet Hivebuy?

Alle Unternehmen mit einer Größe von mindestens 100 Mitarbeitenden möchten ihre P2P-Prozesse koordinieren und gleichzeitig den einzelnen Mitarbeitenden Freiheit bei ihren indirekten Kaufentscheidungen bieten.

Wo kann Hivebuy bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Hivebuy

Support für Hivebuy

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Hivebuy Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar

Hivebuy bietet eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Hivebuy

Support für Hivebuy

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 48 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Hivebuy – Videos und Bilder

Hivebuy Software - 1
Hivebuy Software - 2
Hivebuy Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu Hivebuy
Hivebuy Software - 1
Hivebuy Software - 2
Hivebuy Software - 3

Hivebuy Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Auftragsmanagement
  • Ausgabenanalyse
  • Ausgabenmanagement
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Budgetierung/Prognosen
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Einkaufsberichte
  • Genehmigungs-Workflow
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Rechnungsverarbeitung
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Hivebuy

Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Finanzteams Echtzeitdaten über Anfragen, Zahlungen, Bestellungen & Rechnungen liefert.
Mit Procurify erhältst du zuverlässige Kontrolle und Transparenz mit optimierten Arbeitsabläufen, Echtzeitdaten und innovativen Funktionen.
Spendwise ist ein erschwingliches, einfach zu bedienendes Onlinesystem, das dir dabei hilft, Ausgaben zu kontrollieren und Zeit und Geld zu sparen.
Verwalten Sie Ihre direkten und indirekten Einkäufe auf Ihrer eigenen Einkaufsplattform. Gratis-Version verfügbar.
Ansprechende Einkaufssoftware für fortschrittliche Unternehmen, die vollständige Transparenz in ihrem Einkaufsprozess wollen. Erfahre mehr über Precoro
eProcurement Software – steuern Sie 100% Ihres Einkaufs Optimieren Sie Ihre Beschaffung, erzielen Sie den besten Nutzen und erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkäufe
NetSuite Procurement: vollständige Transparenz des Beschaffungsprozesses, um Waren und Dienstleistungen kos­ten­güns­tig zu kaufen, wenn sie benötigt werden.
Mehr als 360 Bewertungen mit 4,7/5 Sternen. Einfach und doch mit allen Funktionen ausgestattet. Hochbewertete Beschaffungssoftware. Erfahre mehr über ProcurementExpress.com
Mit Tipalti optimieren Sie Ihren Beschaffungsprozess, haben mehr Kontrolle über Ihre Ausgaben, beschleunigen Genehmigungen und senken Finanz- und Compliance-Risiken. Erfahre mehr über Tipalti

Bewertungen über Hivebuy

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
5,0
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
85%
4
15%
Eike
CEO in Deutschland
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Effiziente Beschaffung und Prozessoptimierung mit Hivebuy

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Hivebuy stellt eine umfassende Lösung dar, die Prozesseffizienz und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund rückt. Die Plattform zeichnet sich durch ihre intuitive Bedienung und die Integration wichtiger Bestellplattformen aus, was eine zentrale Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen und Rechnungen ermöglicht. Besonders hervorzuheben sind die Echtzeit-Budgetüberwachung und die Möglichkeit zur dezentralisierten Beschaffung, wodurch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie der Abteilungen und Kontrolle durch Verantwortliche geschaffen wird. Die Integration in Tools wie Slack erleichtert Arbeitsabläufe zusätzlich. Während die monatlichen Kosten als Nachteil gesehen werden könnten, rechtfertigen die Zeitersparnis und Prozessoptimierung diese Investition. Insgesamt bietet Hivebuy jedoch eine solide Lösung zur Optimierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen.

Vorteile:

Einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die den Anforderungen unserer Mitarbeiter entspricht. Zentrale Auffindbarkeit von Belegen für Bestellungen auf der Hivebuy-Plattform. Unterstützt unseren Digitalisierungsprozess. Amazon-Integration ermöglicht Bestellungen in vertrauter Umgebung. Integration verschiedener Bestellplattformen ist sehr vorteilhaft. Verwaltung aller Schritte, von Bestellung bis Rechnung, in einem System. Echtzeit-Budgetplanung und -kontrolle verhindert Ausgaben außerhalb des Budgets. Firmenweite Lösung, die allen Abteilungen zugutekommt. Sorgfältig entwickeltes Programm mit kontinuierlicher Verbesserung. Erhöhte Selbstständigkeit und Vorteile für einzelne Fachbereiche. Integration in Slack optimiert den Genehmigungsprozess und spart Zeit. Dezentralisierter Einkauf mit Übersicht für Verantwortliche. Nachvollziehbare Prozesse ersetzen manuelle Arbeit.

Nachteile:

Keine mobile App verfügbar. Schnelle Integration bestehender Systeme, aber Fehlen einer Anbindung an Sevdesk/Google Chat usw. Monatliche Kosten, die sich jedoch durch Zeitersparnis und intuitiven Prozess amortisieren.

Aileen
GF in Deutschland
Medizinische Praxis, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hilfreiches und intuitives Tool

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

-Ein bedeutender Schritt in unserem Digitalisierungsprozess, der uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten -Die einzelnen Fachbereiche können eigenständig agieren und profitieren von mehr Eigenständigkeit -Echtzeit-Budgetplanung und -übersicht sorgen dafür, dass keine Ausgaben außerhalb des Budgets erfolgen

Nachteile:

-Monatliche Kosten sind vorhanden. Dennoch rechnen sich diese, da unsere Mitarbeitenden Zeit sparen und von einem intuitiven Prozess profitieren -Derzeit fehlt eine mobile Version, was die Flexibilität bei der Nutzung einschränkt

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top eProcurement Tool

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

- Benutzerfreundlichkeit --> einfache Handhabung- Übersicht über die einzelnen Departments und der einzelnen Budgets- Workflows lassen sich individuell auf die einzelnen Anforderungen des Unternehmens anpassen- Anwendung hat keine Bugs und bei Rückfragen steht der Support immer schnell zur Verfügung- Subscription Model -

Nachteile:

Es gibt zur Zeit nichts, was uns nicht gefällt.

Sophie
CEO in Österreich
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Erleichtert uns die Arbeit

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Sehr intuitives und einfaches Tool, sodass wir Mitarbeitern gar nicht großartig einschulen mussten, damit sie es nutzen konnten. Wir haben mit Hivebuy endlich alles digitalisiert und dadurch weniger manuelle Arbeit. Können jetzt Prozesse zurückverfolgen und es gibt keine ewige Suche nach Belegen mehr. Außerdem sind die Integrationen zu Amazon und Slack sind extrem praktisch für unsere Arbeitsabläufe.

Nachteile:

Leider noch keine mobile Version vorhanden, was praktisch wäre!

Friedrich
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Implementierung, super Onboarding, klasse Software!

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Hivebuy hat unsere Arbeitsweise revolutioniert. Die einfache Nutzung und die effiziente Belegverwaltung haben die täglichen Herausforderungen unserer Mitarbeiter eliminiert. Die Integration mit Amazon und anderen Plattformen bietet eine nahtlose Bestellmöglichkeit, während die Echtzeit-Budgetplanung Ausgaben im Griff hält. Hivebuy ist für uns nicht nur ein Werkzeug für dezentralisierten Einkauf, sondern auch ein Schlüssel zur Eliminierung lästiger manueller Aufgaben und zur transparenten Rückverfolgbarkeit aller Prozesse. Letztlich konnte durch die tolle Bedienbarkeit der Software wirklich jeder Mitarbeiter abgeholt werden und wir haben keinerlei Maverick Buying mehr.

Nachteile:

Sicherlich haben klassische Legacy Systeme deutlich mehr Detailfunktionen, jedoch sind diese häufig absolut kundenspezifisch und tragen nicht zu einem einfachen Nutzererlebnis für den Einzelnen bei.