Deutschland Lokales Produkt

Infinity Maps

Was ist Infinity Maps?

Infinity Maps is the only software to combine the benefits of a visual workspace with the information depth of a wiki. Unlike your average whiteboard or mind map software Infinity Maps allow for arbitrarily large amounts of information without losing the overview. Teams of all sizes and across all industries use Infinity Maps for visual facilitation and knowledge management. Create your own Knowledge Map to unfold complex projects and communicate them insightfully.

Wer verwendet Infinity Maps?

Knowledge Workers and visual thinkers across all domains such as Education, Research, Coaching, Consulting, Project Management, Game Design, Business Development. For teams and enterprises of any size

Wo kann Infinity Maps bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Chromebook (Desktop)

Über den Anbieter

  • Infinity Maps
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über den Anbieter

  • Infinity Maps
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Infinity Maps – Videos und Bilder

Infinity Maps Software - 1
Infinity Maps Software - 2
Infinity Maps Software - 3
Infinity Maps Software - 4
Infinity Maps Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Infinity Maps
Infinity Maps Software - 1
Infinity Maps Software - 2
Infinity Maps Software - 3
Infinity Maps Software - 4
Infinity Maps Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Infinity Maps vergleichen

Infinity Maps

9,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
9,99 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
0,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
7,95 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Infinity Maps Funktionen

  • Arbeitsablaufbogen
  • Brainstorming
  • Daten-Import / -Export
  • Präsentations-Tools
  • Vorlagen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Alternativen für Infinity Maps

MindMeister ist ein Online-Mindmapping-Tool, das Echtzeit-Zusammenarbeit, Brainstorming, Notizen und Projektplanung erleichtert.
Arbeitet im Team zusammen, um das Drehbuch zu schreiben und den Dreh vorzubereiten und beginne mit Besetzung und Crew die Produktion.
HTML5-Anwendung zum Erstellen von UI-Prototypen.
Big Hairy Goal is a mind-mapping, brainstorming, and progress tracking app for professional creatives and creators.
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung, die dabei hilft, datenvernetzte Geschäftsprozessabläufe zu visualisieren, Remote-Teamwork zu stärken und vieles mehr.
Cacoo ist ein einfach zu bedienendes Online-Diagramm- und Kollaborationstool, mit dem Sitemaps, Flussdiagramme, Mindmaps, Drahtgittermodelle, Mockups und UML erstellt werden können. Erfahre mehr über Cacoo
Leistungsstarke Mindmapping-Lösung zum Erstellen von Mindmaps, organischen Mindmaps, Konzeptplänen, Flussdiagrammen und anderen Diagrammtypen.
Eine einzigartige visuelle Anwendung zur Aufgabenverwaltung, die die Produktivität des Teams durch eine ansprechende und benutzerfreundliche Oberfläche erheblich steigert.
Mindmapping-Lösung zum Verstehen und Teilen komplexer Informationen.
Online-Diagramm-Tool zur einfachen Visualisierung deiner Ideen. Zeichne Flussdiagramme, Organigramme, Prozessabläufe, Mind Maps und viele andere Diagramme
Screenwriting solution that helps users write screenplays, teleplays, comics, graphic novels, and stage plays using built-in templates.
Scrintal: A visual note-taking and mind mapping tool that helps you visually organize and connect your ideas on an online whiteboard.
Collaborative 3d mind mapping that enables breakthrough thinking wherever and whenever it is most needed.

Bewertungen über Infinity Maps

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
83%
4
17%
Verifizierter Rezensent
Psychologische Beraterin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Übersicht für alle Themen

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich glaube, das hier ist die Zukunft. Ich glaube, in ein paar Jahren werden wir alle so arbeiten.

Vorteile:

Infinity Maps erlaubt mir, alle möglichen Informationen übersichtlich zu strukturieren.

Nachteile:

Mann muss erstmal verstehen, dass man hier mit Verschachteln in die Tiefe arbeitet. Das war eine Umstellung. Doch das ist auch der Schlüssel, um wirklich große Themen toll zu strukturieren. Es hat sich gelohnt.

Antwort von Infinity Maps

vor 6 Monaten

Herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Infinity Verschachtelungsprinzip so großes Potenzial sehen und es für Sie bereits hervorragend funktioniert. Ganz richtig, wird Infinity sowohl in DE entwickelt als auch gehostet. Vielen Dank

Siegfried
Lehrer, Fachleiter, Medienberater in Deutschland
Staatsverwaltung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Phantastische Grundidee ist gutes Alleinstellungsmerkmal aber auch größter Haken

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: In ausgewählten Kontexten der Erwachsenenbildung hat sich Infinity Maps durchaus bewährt. Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ("normale Schulen") ist es m. E. zumindest im momentanen Entwicklungsstadium wenig geeignet.

Vorteile:

Die Idee der unendlichen Tiefe, die eine Infinity-Map bekommen kann ist für bestimmte Inhalte total charmant. Wenn die Inhalte die Abbildung einer im Zweifel fast unendlichen Hierarchie benötigen, gibt es kein besseres Tool! Die Schlichtheit der Darstellung sorgt für Übersichtlichkeit, indem sie das "Ausarten" der Maps einschränkt.

Nachteile:

In meinen Kontexten sind derartig hierarchische Inhalte eher selten. Häufiger stehen viele Punkte nebeneinander oder in anderer Beziehung zueinander. Diese kann ich besser mit anderen Tools darstellen. Viele Anwender:Innen verstehen die Idee der Infity-Map auch grundlegend nicht. Sie sind verwirrt oder versuchen (zum Teil mit allen Mitteln), sie irgendwie zu umgehen. Zudem kann sie auch dazu führen, dass man in den "Tiefen" der Map eine bestimmte Karte nicht auf Anhieb findet. (auf der man z. B. eigene Ideen sammeln soll). Und auch, wenn ich nicht wüsste, wie man das ändern kann: Das Ausblenden tiefer liegender Inhalte bringt es mit sich, dass z. B. Konkretionen von ggf. sehr abstrakten Überbegriffen zunächst unsichtbar sind. Anders als für Lernende hilfreich, wird der Weg "Vom Konkreten zum Abstrakten" auf diese Weise umgekehrt: Man MUSS sich zunächst die Überbegriffe erschließen, bevor man weiß, in welche Karte man tiefer eintauchen muss/möchte, um das Gesuchte zu finden.

Antwort von Infinity Maps

vor 6 Monaten

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen - trotz Anmeldehürde. Wir freuen uns über die interessanten Einblicke aus dem Bildungsalltag, die uns für die weitere Entwicklung von Infinity Maps ein hilfreicher Denkanstoß sind.

Thomas
Geschäftsführer in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Software für das Wissensmanagement im Unternehmen

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Die Software ist ohne große Einarbeitung leicht zu bedienen. Die Software bietet umfangreiche Möglichkeiten, Wissen optisch übersichtlich und strukturiert abzulegen und jederzeit Änderungen und Ergänzungen vorzunehmen. Die Software bietet die Möglichkeit, komplexe Sachverhalte übersichtlich darzustellen und dies sowohl intern als auch in der Kommunikation mit dem Kunden zu verwenden.

Nachteile:

Aus meiner Sicht gibt es keine Nachteile bei der Software. Auch mit Nachdenken fallen mir keine Funktionen ein, die ich mir aktuell zusätzlich wünsche.

Antwort von Infinity Maps

vor 6 Monaten

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass die Übersicht & Struktur in Infinity Ihnen bei der Darstellung und Kommunikation komplexer Sachverhalte ein Hilfe sind - und dass Sie wunschlos glücklich mit unserem Produkt sind. Besten Dank

Christian
CEO in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das einzig mir bekannte iMapping-Werkzeug

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Infinity Maps ist das einzig mir bekannte Werkzeug, um tatsächlich iMaps zu erstellen. Diese Kombination aus MindMaps und Karteikarten ist für mich ein unerlässliches Werkzeug um komplexe Informationsmengen in einer Darstellung unterzubringen. Die Alternativen wie MindMaps, Karteikarten, Skripte, Wikis, etc. hatten für mich immer den Nachteil, dass ich entweder nicht alle Informationen und Abhängigkeiten darstellen konnte oder nicht mehr wirklich den Überblick hatte (und damit effektiv keinen Zugriff auf das Wissen).

Vorteile:

Top 3: 1. Cloud-Lösung und somit überall verwendbar. 2. Grundidee (verschachtelte Karteikarten mit Verknüpfungen) ist vollumfänglich umgesetzt. 3. Aktives Team, was gefühlt noch viele Features (inkl. Vorlagen) erstellen wird.

Nachteile:

Top 3: 1. Lösung ist bei mir noch instabil. Selten stürzen Maps ab und ich hatte einen Fall, in dem ich eine Map nicht mehr verwenden konnte. Zum Glück ließ sie sich in eine neue Map importieren, wobei das einigen Aufwand verursacht hat. 2. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten der Visualisierung wären nett (z. B. bei der Schrift). 3. Die automatischen Größenanpassungen beim Erstellen von Maps verschieben manchmal viele vorhandene Inhalte, was einige Nacharbeit erfordert.

Antwort von Infinity Maps

vor 6 Monaten

Herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, die Performance zu verbessern, um einwandfreies Arbeiten zu ermöglichen. Weitere Gestaltungsmöglichkeiten sind in Planung ;)

Sebastian
Sebastian
Lecturer in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Forschung, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ultimate postit all: infinitely zoomable, graphic, and collaborative

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

The concept of Infinity Map's infinitely zoomable postit wall is simple and effective for structuring your thoughts. Apart from an efficient realization of this idea in a modern cloud service, many details are just done right (robust collaboration, connections (arrows) between cards, paste screenshots, ...)

Nachteile:

Quite pricey; the free tier of competitors is a bit more extensive.

Antwort von Infinity Maps

vor 6 Monaten

Thank you for your great feedback. We're glad you benefit from working in depth with Infinity. Regarding the price - have you thought about obtaining an education license, yet?

Software gefunden in