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Was ist Biz Engine?
Lead-Generierungssoftware, die Unternehmen bei der Vertriebsverwaltung, Lead-Generierung und Kundenkontaktaufnahme unterstützt. Zu den Funktionen der Plattform gehört eine durchsuchbare Datenbank mit über 7 Millionen Unternehmensprofilen, Berichten und Analysen zur Vertriebseffizienz und Details zu Geschäftsänderungen.
Wer verwendet Biz Engine?
Alle Unternehmen, die aktive Verkäufe und Akquisitionen nutzen, um ihren Kundenstamm zu erhöhen und neue Leads zu finden oder viele B2B-Kunden zu haben, und denen es schwer fällt, genaue Daten zu erfassen.
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Biz Engine
Bewertungen über Biz Engine
Verbesserung der Datenqualität
Kommentare: Insgesamt ist die BIZ ENGINE ein sinnvolles und wertvolles Tool in unserer Arbeit. Das Auffinden von Unternehmen und den dazugehörigen Parametern hilft uns effektive und effiziente Entscheidungen zu treffen. Außerdem erhalten wir einen schnellen Überblick über das, was für uns als Unternehmen von wirklichem Interesse ist.
Vorteile:
Die BIZ ENGINE ließ sich gut in den Arbeitsalltag und die Arbeitsprozesse integrieren. Die Bedienbarkeit ist einfach und intuitiv zu handhaben. Wenn das gewünschte gefunden hat, hat man eine sehr gute Übersicht über alle Parameter.
Nachteile:
Etwas umständlich ist das Suchen nach Postleitzahlen. Das geht bestimmt einfacher zu lösen.
nice to know
Kommentare: Sehr hilfreich für den Vertrieb und man merkt, dass da schon lange dran programmiert wurde und klassische Themen aus dem Vertrieb bereits eingeflossen sind, wie zum Beispiel das automatische aufteilen einer Interessentenliste auf mehrere Verkäufer oder das Abgleichen der Daten mit den Bestandskunden.
Vorteile:
Wir finden für alle Vertriebsbereiche die richtigen Unternehmen, nach Größenordnung. Entweder per Mitarbeiter oder Umsatz. Außerdem liefert uns die Biz Engine bereits Informationen zur genutzten Online Software bzw. des Shop Systems des potentiellen Kunden. Bei den größeren haben wir auch die IT Ansprechpartner für unser Thema direkt angezeigt bekommen.
Nachteile:
Teilweise zu viel Daten. Man muss schon genau schauen, was man an Informationen braucht sonst läuft man Gefahr den Fokus zu verlieren.
Mit der Biz Engine haben wir unseren Vertrieb revolutioniert
Kommentare: Die Biz Engine vereinfacht uns im kleinen Team den Vertrieb zu strukturieren, relevante und aktuelle Leads zu sammeln & unsere offline Marketingkampagnen zu adressieren.
Vorteile:
Durch die Implementierung der Webbasierten Firmendatenbank von neugeschaeft war es uns möglich unsere Vertriebskanäle zu erweitern und unsere Produkte im Einzelhandel zu präsentieren und zu verkaufen. Unser Absatz hat sich seit der Einführung mehr als verdreifacht & wir konnten das Tool sehr schnell refinanzieren. Dazu kommt ein äußerst aufgeschlossener Kundensupport, bei welchem mir jede Frage direkt genommen wurde.
Nachteile:
Am Anfang ist die Anzahl der Suchparameter leicht überfordernd, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell an die Benutzeroberfläche.
Super leicht zu bedienen - schnelle Ergebnisse
Kommentare: Ein Vertriebstool der Neuzeit, was kaum Wünsche offen lässt. Neben der Masse an Daten identifizieren wir sehr trennscharf das für uns interessante Klientel. Abgleiche machen wir mit wenigen Mausklicks und verhindern somit die Mehrfachansprache von Prospects. Momentan exportieren wir noch per csv werden dies aber auf Schnittstelle umstellen, da wir auch das Monitoring nutzen und Veränderungen zu unseren Kunden dann nicht mehr manuell übertragen müssen. Von uns ein dickes Lob auch an den Service - Einwandfrei!
Vorteile:
Die Software ist extrem einfach zu bedienen und bietet neben den Standard Suchparametern auch viele weitere Suchmöglichkeiten wie die Stichwortsuche, die wir oft benutzen
Nachteile:
Für uns sind keine wirklichen Nachteile ersichtlich. Evtl. manchmal die Ladezeiten bei komplexen Stichwortsuchen aber das ist jammern auf hohem Niveau