Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt
decareto

decareto

Deutschland Lokales Produkt

Was ist decareto?

decareto ist eine Software, die Website-Datenschutzaudits in wenigen Minuten ermöglicht. Nutzer können einen Termin buchen, um eine Demo der Funktionen von decareto zu vereinbaren, einschließlich der Analyse von Datenschutzpraktiken einer Website. decareto integriert mit Calendly für die Online-Terminbuchung und nutzt Dienste wie Google Fonts, Stripe, Airbrake und Recaptcha.

Wer verwendet decareto?

Website-Betreiber, Datenschutzbeauftragte, kleine und mittlere Unternehmen, und IT-Experten

decareto Software - 1
decareto Software - 2

Du bist nicht sicher, ob decareto das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
decareto

decareto

4,8 (52)
Lokales Produkt
49,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
15
Keine Integrationen gefunden
4,8 (52)
4,7 (52)
5,0 (52)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
50.000,00 €
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
282
Keine Integrationen gefunden
4,0 (88)
4,2 (88)
4,3 (88)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu decareto

Cority
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Dokumentenmanagement
OSHA-Protokollierung
Usercentrics
Am besten bewertete Funktionen
Richtlinien Managemen-
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Zustimmungs-Management
HSI Donesafe
Am besten bewertete Funktionen
Asynchrones Lernen
Integrierter Autorensystem-Kurs
Zertifizierung und Lizenzierung
VelocityEHS
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Dokumentenmanagement
Dokumentenspeicher
VobeSoft
Am besten bewertete Funktionen
Datenbank-Integration
Segmentierung
Zugriffsquellen-Verfolgung
LogicManager
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Dokumentenmanagement
Risikobewertung
Vanta
Am besten bewertete Funktionen
Audit Trail
Compliance Management
Compliance-Verfolgung
GRC CORA
Am besten bewertete Funktionen
Archivierung & Aufbewahrung
Compliance Management
Risikomanagement
SmartSolve
Am besten bewertete Funktionen
Audit Trail
Routing
Versionskontrolle

Bewertungen über decareto

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
81%
4
19%
Rafael
Rafael
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Der zuverlässige Wächter für Datenschutz und Webseitensicherheit in der IT-Branche

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: In den letzten Monaten hat Decareto mehrfach dazu beigetragen, potenzielle Datenschutzprobleme zu identifizieren, bevor sie zu einem realen Problem für meine Kunden wurden. Ich kann Decareto jedem in der IT-Branche empfehlen, der Wert auf Datenschutz und Webseiten-Sicherheit legt.

Vorteile:

Decareto hat sich als unverzichtbares Tool in meinem Arbeitsalltag etabliert, insbesondere im Bereich Webdesign und Datenschutz. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und ermöglicht es mir, Datenschutzkonformität effizient zu gestalten und zu überprüfen. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit des Tools, Datenlecks aufzuspüren, was in der heutigen, sicherheitsbewussten IT-Welt von unschätzbarem Wert ist. Ein spezifisches Feature, das ich regelmäßig nutze, ist der Datenschutz-Bericht, der mir detaillierte Informationen über die Datensammlungspraktiken einer Website gibt. Diese Transparenz ist für meine Arbeit mit Kunden essentiell, um Vertrauen aufzubauen und Compliance sicherzustellen.

Nachteile:

Trotz der vielseitigen und robusten Funktionen gibt es Bereiche, in denen Decareto noch verbessert werden könnte. Gelegentlich erlebe ich, dass die Ergebnisse der Scan-Funktion einige Zeit benötigen, was bei straffen Deadlines zu Herausforderungen führen kann. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte bei Weitem, und ich schätze die regelmäßigen Updates, die das Tool kontinuierlich verbessern.

Antwort von decareto

vor 6 Monaten

Hallo Rafael, vielen Dank für Deine umfangreiche und tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass wir mit unseren Funktionen einen gute Unterstützung für Deine tägliche Arbeit bieten und werden decareto auch in Zukunft immer weiter entwickeln, so dass wir ein starker Partner für den Datenschutz sind und bleiben. Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Geschwindigkeit der Scans. Viele Grüße vom decareto-Team aus Hamburg

Stefan
Berater Datenschutz und Informationssicherheit in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unverzichtbares Tool

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: es gibt nur eine Handvoll Tools die ich bei einem notwendigen Neustart meines Systems lade, decareto ist eines davon.

Vorteile:

Anfang Dezember 2020 wurde ich auf das Tool decareto aufmerksam. Noch im gleichen Monat erfolgte eine Präsentation per Online Meeting, mit anschließender Testphase. Seit diesem Zeitpunkt ist decareto ein fester Bestandteil in der Datenschutzberatung unseres Unternehmens. Gerade Webseiten stehen durch die starke Außenwirkung im Fokus. Die wichtigsten Vorteile aus meiner Sicht sind: - Übersichtliche Darstellung der Webseitenqualität in Bezug auf Datenschutz und Informationssicherheit - ideal bei Akquise und Erstgesprächen - Anzeige wichtiger Hintergrundinformationen wie Hosting oder Consent Tool z.B. für AV Vertrag - Automatische Information bei Integration von Diensten und damit Verbesserung des Änderungsmanagements - oft werden mit besten Absichten aber unautorisiert Anpassungen vorgenommen, die sich negativ auf den Score auswirken - Kurze Reaktionszeiten bei Abmahnwellen wie "Google Fonts" möglich - gerade in der Startphase einer Welle herrscht meist Chaos. - Automatisierte Zustellung von Berichten an Ansprechpartner von Kunden - Unterstützung beim Aufbau von Datenschutzerklärungen - dabei kann der Bericht dem Fragenkatalog von Generatoren für Datenschutzhinweise gegenübergestellt werden - Extrem schneller, konstruktiver und freundlicher Support

Nachteile:

...wenn ich mir was Wünschen dürfte: 2FA

Antwort von decareto

vor 6 Monaten

Hallo Stefan, danke, dass Du unser Tool schon 3 Jahre nutzt! Wir freuen uns sehr über Deine tolle Bewertung und werden Deine Anregung zur 2FA im Entwicklungsteam besprechen. Viele Grüße aus Hamburg von decareto

Christian
CISO DPO in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Die Wunderwaffe bei der datenschutzrechtlichen Bewertung von Websites

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ein cooles Tool für DSB / CISOs, die mehrere oder viele Sites im Auge behalten wollen und Stolpersteine vermeiden wollen - aber nicht alles selber machen möchten. Aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Vorteile:

Wir nutzen Decareto immer dann, wenn wir bei unübersichtlichen Sites eine zuverlässige Bewertung benötigen um sie dann unseren Mandanten in einer ansprechenden und übersichtlichen Form zu übermitteln. Decareto gibt uns entscheidende Hinweise - wir erstellen zuerst einen Fullscan, den der Mandant dann als "Arbeitshilfe" bekommt, danach gibt es regelmäßige Updates. Das Produkt lässt sich hervorragend in unsere Tätigkeit als externe DSBs und CISOs einbinden: Wir teilen dem Mandanten mit, dass wir für die Bewertung ein externes Tool benutzen und die Ergebnisse Handlungsempfehlungen für ihn sind. Damit erhält der Mandant klare Handlungshinweise mit denen er etwas anfangen kann, wir selber sind aber nicht direkt in der Pflicht. Wir ersparen uns damit mühsame Arbeit, die wir ohnehin nicht selber leisten wollten und könnten. Was mir persönlich am besten gefällt, ist der direkte Support: Immer wenn ich eine Frage habe oder Funktionen nicht verstehe oder gar vermisse, dauert es nur wenige Stunden, bis ich eine Antwort bekomme. Das Tool lebt, man merkt, dass Decareto versteht, was benötigt wird, ich verlasse mich gerne darauf. Als externe Dienstleister freuen wir uns vor allem über die Whitelabel-Funktion, zuerst, weil unsere Mandanten nicht gleich sehen sollten, was dahinter steckt, jetzt eher, weil die Reports dann mit unseren Logos rausgehen und einfach super aussehen.

Nachteile:

Es gibt keine Downer, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich denke, dass eine Funktion nicht das tut, was sie soll, spreche ich mit dem Support.

Antwort von decareto

vor 6 Monaten

Hallo Christian, danke für die Rezension und wir freuen uns, dass wir ein wertvoller Partner in der täglichen Arbeit von Datenschutzverantwortlichen sind. Wir kennen die Thematik aus eigener Erfahrung in der langjährigen Arbeit im IT-Bereich und wissen, dass es für Websites immer unterschiedliche Ansprüche von verschiedenen Stellen im Unternehmen gibt. Schön, dass neben der Funktionalität von decareto auch der Support so gut gefällt, wie wir uns das wünschen! Viele Grüße Grüße vom decareto-Team

Melissa
Datenschutzbeauftragte in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

decareto - Arbeitserleichterung in unserem Arbeitsalltag

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Die Bedienung der Anwendung ist super einfach und nutzerfreundlich. Decareto bietet dem Nutzer eine einfache Übersicht der gefundenen Dienste und Cookies. Was zudem super ist, ist dass man zudem die Möglichkeit hat zu sehen, auf welchen Unterseiten die Datenverbindungen zu externen Diensten erfolgt. Dies hilft enorm, sofern einem Unternehmen nicht bekannt ist auf welcher Unterseite dieser Dienst eingesetzt wird. Ebenfalls hilfreich ist die grafische Darstellung, wenn ein Dienst dafür sorgt, dass weitere Dienste geladen werden. Das Tool decareto ist in unserem Arbeitsalltag im Rahmen der Erstellung von Datenschutzerklärungen eine gravierende Erleichterung. Wir sparen enorm Zeit, da wir keine manuellen Analysen der stattfindenden Datenverbindungen und verwendeten Cookies vornehmen müssen.

Nachteile:

Nachteilig finde ich, dass man sehr "schnell" aus der Sitzung fliegt und sich erneut wieder anmelden muss.

Antwort von decareto

vor 6 Monaten

Hallo Melissa, vielen Dank, dass Du uns hier bei capterra eine gute Bewertung für decareto geschrieben hast und die Vorteile unseres Tools sehr gut nutzt. Tatsächlich ist die Prüfung von Datenschutzverletzungen auf Webseiten ohne technische Hilfe ja wirklich eine langwierige Sache. Wenn Du in einer Sitzung von decareto länger bleiben möchtest, kannst du bei der Anmeldung die kleine Checkbox "angemeldet bleiben" anklicken. Ich hoffe, das ich Dir damit weiterhelfen konnte. Melde Dich mit Fragen und Feedback immer gerne bei uns, so können wir unser Produkt immer weiter verbessern. Liebe Grüße vom decareto-Team

D.
Datenschutzexperte in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Beste Hilfe im Dschungel der Website Tools

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich hatte zu Beginn mehrere Produkte getestet und verglichen. Bei decareto gefällt mir der übersichtlich gestaltete Funktionsumfang. Einen automatischen Datenschutzgenerator vermisse ich nicht wirklich, auch wenn es immer mal wieder hilfreich wäre. Letztendlich kann ich dazu beitragen, die Qualität der DSGVO konformen Gestaltung von Websites wesentlich zu verbessern.
Eine klare Empfehlung für die Software von decareto!

Vorteile:

Mit dem decareto Website Scan Tool behalte ich den Überblick über die eingesetzten Tools und deren rechtskonforme Benennung. Dadurch kann ich zeitnah die Verantwortlichen der jeweiligen Website informieren, dass ggf. Nacharbeiten in der Konfiguration oder in der Datenschutzerklärung notwendig sind. Bei ungeklärten Fällen im Report hilf mir der Support qualifiziert und rasch weiter.

Nachteile:

Mir sind noch keine wesentlichen Nachteile oder Probleme aufgefallen. Lediglich die automatische Erkennung von eingesetzten Cookies und externen Diensten in der Datenschutzerklärung funktioniert nicht immer fehlerfrei. Dafür ist zusätzlich das Fachwissen des Datenschutzexperten notwendig.

Antwort von decareto

vor 6 Monaten

Hallo D., es freut uns, dass wir im Dschungel der Website Tools die Besten sind! Danke für diese tolle Bewertung und viele Grüße aus Hamburg vom decareto-Team!