Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

Was ist ecosero?

Schnell und einfach zum sicheren E-Learning Tool. Die passende Software für interaktives Lernen und Lehren:
-automatisiert & live Lernveranstaltungen
-Recording, Playback & Download
-eigene Landingpage als Market
-Multi-User-Whiteboard
-kollaborativer Veranstaltungsplaner
-Learning Analytics Dashboard
-Live-Umfragen
-Online Tests
-Zertifikate
-Bildschirmfreigabe & Dokumentenaustausch im virtuellen Raum
-Break-Out-Räume
-unbegrenzte Anzahl an Referenten

Mit ecosero verbinden wir die gleichen Standards:
-läuft auf allen Geräten ohne Softwareinstallation
-Einbindung in Ihre Website möglich
-hergestellt & gehostet in Deutschland (DSGVO)

Wer verwendet ecosero?

Großunternehmen, KMU, Bildungseinrichtungen, öffentliche Einrichtungen, Behörden, Universitäten, Versicherungsunternehmen

Wo kann ecosero bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Bilduin

Support für ecosero

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

ecosero Kosten

Startpreis:

6,50 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

ecosero bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ecosero ist ab 6,50 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Bilduin

Support für ecosero

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

ecosero – Videos und Bilder

ecosero Software - 1
ecosero Software - 2
ecosero Software - 3
ecosero Software - 4
ecosero Software - 5
5 weitere anzeigen
ecosero Software - 1
ecosero Software - 2
ecosero Software - 3
ecosero Software - 4
ecosero Software - 5

ecosero Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asynchrones Lernen
  • Aufzeichnung
  • Automatische Transkription
  • Automatisierte Terminplanung
  • Autorensysteme
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beurteilung-Management
  • Bildschirm teilen
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Abstimmung
  • Eventplanung
  • Eventregistrierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Gamification
  • Gemischtes Lernen
  • Gruppenarbeitsräume
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Interaktives Lernen
  • Interaktives Whiteboard
  • Kalenderverwaltung
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurs-Veröffentlichungen
  • Kursverwaltung
  • Lernmanagement
  • Live-Chat
  • Live-Streaming
  • Live-Videointerviews
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Lernen
  • Multi-Hosts
  • Multimedia-Unterstützung
  • Online-Anmeldung
  • Portal für Lernende
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Publikumsanalysen
  • Q&A Management
  • Quiz
  • Registrierungs-Management
  • Remote-Support
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Synchrones Lernen
  • Teilnehmer-Management
  • Teilnehmer-Tracking
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Tests/Bewertungen
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Video-Chat
  • Video-Management
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Klassenraum
  • Webseitenintegration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Zertifizierung und Lizenzierung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen für ecosero

Flash-basierte Webkonferenz- und Kommunikationssoftware für Unternehmen.
ConexED: Akademische Software für Planungs- und Studentensupport, die vollständig HIPAA-, FERPA- und WCAG-2.0-konform ist.
Tovuti ist ein All-in-one-LMS (Learning Management System) mit integrierten Kurserstellungstools. Erstelle Kurse, füge interaktive Inhalte hinzu, verfolge Ergebnisse und vieles mehr.
BrainCert ist die einfachste Lösung, um online zu lernen, zu unterrichten und zusammenzuarbeiten. BrainCert bietet vier Produkte in einer einheitlichen Lösung an.
Lens ist eine Online-Softwareplattform für Live-Kurse, Aufzeichnungen, Tests und mehr im Bereich Lehre.
Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Classe365 ist eine moderne Schüler- und Studentenmanagement-Software mit SIS-, LMS- und CRM-Funktionen für den Betrieb von Schulen, Hochschulen und Universitäten
Ein intelligentes Planungsprodukt, das mit deinem Kalender synchronisiert wird und dir die Planung von Besprechungen, Terminen und Buchungen ermöglicht.
Ihre robuste Webinar- und Videokonferenzlösung. Unterstützung von bis zu 10'000 Teilnehmern mit einer marktführenden Verfügbarkeit von 99,98%.

Bewertungen über ecosero

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Petra
Diplom Psychologin in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles für Einzelgespräche und Gruppen, mit allen Features die relevant sind und sehr guter Support

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich bin so zufrieden, dass ich gerne langfristige Verträge mit Ecosero abschließe, denn ich habe keinen Zweifel, ich werde nichts Besseres finden.

Vorteile:

Ecosero erfüllt alle meine Ansprüche (s. Bewertung), die ich an eine Videokonferenzplattform habe. Von einem qualitativ hochwertigen Kalender- und Verwaltungssystem, einer gleichbleibend guten Streaming und Tonqualität, bis hin zu den unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten der Kunden, per Telefon oder anderen digitalen Endgeräten. Am wichtigsten ist mir jedoch die Sicherheit und der schnell reagierende, hoch qualifizierte Support, der mich auch am Wochenende nicht im Stich lässt. Selbst Zusatzwünsche, wie Plugin für eine andere Software, werden zeitnah erfüllt.

Nachteile:

Es bedarf einer gewissen Eingewöhnung, bis man alle Funktionen beherrscht. Dann ist die Bedienung jedoch intuitiv. Die Benutzerverwaltung könnte etwas übersichtlicher gestaltet werden. Up- und Download über .csv oder ähnliches.

Celine
Wissenschaftliche Projektmitarbeitern in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software mit vielen Möglichkeiten!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: 100% weiter zu empfehlen.

Vorteile:

Wir haben uns für Ecosero aufgrund der Empfehlung unseres Datenschutzbeauftragten entschieden (da wir mit Daten von Schüler*innen arbeiten, ist der Datenschutz für uns von besonderer Bedeutung und Ecosero ist in dieser Hinsicht wirklich sehr sicher). Zu Beginn haben wir Ecosero lediglich für Videokonferenzen (intern und extern) genutzt. Mittlerweile haben wir erkannt, wie viele Funktionen mit der Software möglich sind. Wir führen ganze Online-Messen mit dem Programm durch. Teilnehmende können digitale Veranstaltungen buchen, sich in diese einwählen und diese bewerten. Besonders hilfreich waren für uns auch die Mitarbeiter*innen, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung standen, wenn doch mal Fragen aufgetaucht sind.

Nachteile:

Einige Schüler*innen fanden einzelne Anmeldungs- und Buchungsschritte nicht so leicht zu handhaben, was jedoch auch an der digitalen Kompetenz liegen könnte ;) Und die Kalenderübertragung auf unser Firmennetzwerk ist uns bisher leider noch nicht gelungen.

Reiner
Selbstständig - Consulting in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ecosero - eine TOP Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: TOP - Software

Vorteile:

Einführung der Software im 1. Lockdown ( März 2020 ) bei einem Vertrieb mit über 300 HGB im Außendienst. Schnelle und unbürokratische Abwicklung incl. Onlineschulung und jederzeitige telefonische, persönliche Unterstützung.Für mich entscheidend, da DSGVO konform, die Server stehen in Deutschland.Ich kann die Software uneingeschränkt weiter empfehlen.5 Sterne mit Sternchen...;-)Reiner Schniedersrs-consulting.info

Nachteile:

für mich gibt es keine Nachteile........

Stephan
Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Feedback

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Schnelle Einarbeitung, einfache Bedienung, toller Überblick und viele sinnvolle Funktionen!

Vorteile:

Sehr guter Support, einfache Bedienung, viele Funktionen, keine Downloads notwendig!

Nachteile:

Der tolle Support sowie die Erfüllung der DSGVO!

Melanie
Projektmitarbeiterin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Datenschutzkonformes Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Datenschutzkonformität- zeitnaher Support

Nachteile:

Fehlender Live-Übersetzer. Aber bisher ist mir auch kein Programm bekannt, dass das bieten würde.