Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist smino?

Mit der BCF-Importfunktion können Nutzer BCF-Dateien in smino hochladen und Aufgaben automatisch an die verantwortlichen Personen senden. Du kannst das Modell im integrierten 3D-Viewer öffnen.

– Den Überblick über die Aufgaben aus den BCF-Dateien bewahren.
– Modelle aus verschiedenen Disziplinen vergleichen.
– Jederzeit Details aus den Modellen abrufen.
– Modelle an einem zentralen Ort speichern.
– Deine BIM-Aufgaben und -Modelle schnell mit der globalen Suchfunktion finden.

Wer verwendet smino?

Mit der smino App werden Informationen auf einer webbasierten Plattform zentralisiert und die am Bauprojekt beteiligten Bauherren, Behörden, Planer, Architekten und Unternehmer werden miteinander vernetzt.

Wo kann smino bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Smino AG

Support für smino

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

smino Kosten

Startpreis:

0,00 €/Jahr
  • Keine kostenlose Testversion
  • Ja, Gratisversion verfügbar

smino bietet eine Gratisversion, aber keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von smino ist ab 0,00 €/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Smino AG

Support für smino

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

smino – Videos und Bilder

smino Software - 1
smino Software - 2
smino Software - 3
smino Software - 4
smino Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu smino
smino Software - 1
smino Software - 2
smino Software - 3
smino Software - 4
smino Software - 5

smino Funktionen

  • 3D-Imaging
  • Aufgabenmanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Kommentare / Notizen
  • Mobiler Zugriff
  • Problem-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Alternativen für smino

Hilft bei der einfachen Baudokumentation dank intuitiver und innovativer Software für Büro und Baustelle.
GenieBelt baut unglaubliche Projektmanagement-Anwendungen für das Baugewerbe mit Echtzeit-Programm-Management, das von deinem Handy oder PC aus betrieben werden kann.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Mit PlanRadar kann dein Baustellenteam über seine mobilen Geräte für Kommunikation, Kollaboration und Dokumentation auf die Leistungsfähigkeit von BIM zurückgreifen.
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Schnelle, nutzerfreundliche und hochgradig anpassbare Lösung, die ideal für Unternehmen ist, die Flexibilität und eine ausgezeichnete Kundenbetreuung wünschen.
Wir entwickeln das benutzerfreundlichste und flexibelste Werkzeug zur Dokumentation und Organisation von Projekten.
Leistungsstarke, aber einfach zu bedienende, Cloud-basierte Bau-Projektmanagement-Software für alle Baufachleute zu einem Pauschalpreis.

Bewertungen über smino

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,1
Funktionen
3,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
32%
4
46%
3
21%
Rainer
Rainer
Leiter Büro Stuttgart in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute, intuitive Software für die Steuerung von Planungs- und Bauprozessen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gutes Produkt, was ein enormes Entwicklungspotential hat.

Vorteile:

Intuitive und einfache Benutzerführung. Aufgaben- und Protokollmodul ist herausragend gut.

Nachteile:

Keine Mailintegration. Aktuell ist es in der Praxis nicht umzusetzen, dass alle Projektbeteiligten mit dem System arbeiten. Deshalb wäre eine Mailintegration sehr hilfreich (Stichwort: Nutzungshürden so gering wie möglich halten).

Matthias
Techniker in Deutschland
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Erste Eindrücke mit Smino

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Am besten gefällt mir an Smino, die einfach Baudokumentation in Rahmen meiner Baustellenkontrollen. Des Weitern das verteilten und den Überblick der Aufgaben von allen Projektbeteiligten zuhaben.

Nachteile:

Es fehlt mir eine Drag and Drop Funktion um Anlagen( Pläne, Dokumente usw.) schnell im Projekt abzulegen.

Yannick
Projekt-/Bauleitung in Schweiz
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Erleichtert vieles im Arbeitsalltag

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sehr gute Grundbasis, mit einer innovativen Firma, mit Funktionen erweiterbar ohne das man den Überblick verlieren wird

Nachteile:

Aktuell keine, es sind viele Funktionen in der Pipeline

Tobias
Architekt in Schweiz
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Von Anfang an dabei

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Smino ist eine sehr gute und agiles Tool von der Planung bis zur Ausführung und Abnahme.
Man merkt den Elan der Firma dahinter immer weiter zu kommen mit neuen Funktionen.

Vorteile:

Die Plan Versionierung ist besonders gut gut und mit der neuen Funktion, dass man die Pläne auf der Plattform gleich vergleichen kann ist genial. Das Protolltool ist sehr effizient und man sogar während der Sitzung schon sehr viel erstellen so das es einem einfach geht dies zeitnah zu versenden.

Nachteile:

Das Baujournal funktioniert schon recht gut und einfach. Dort sollte man aber auch gleich aufgaben erstellen können und das es Vorlagen gibt die man immer ausfüllen sollte bei jedem Baustellen besuch währe noch super.

In Betracht gezogene Alternativen: Capmo

Zuvor genutzte Software: Capmo

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr durchaus positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen vor allem die Funktionen im Bereich Pläne vergleichen gefallen und wir Ihnen somit Ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Bezüglich Ihren Wünschen betreffend Baujournal, bitte ich Sie, direkt mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und Ihren Wunsch dort anzubringen. Wir nehmen diesen dann sehr gerne als Input bei uns auf. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Alain
Alain
Bauführer in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Smino im Gebrauch im Um/Neubau

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Jeder im Projekt hat immer zugriff auf die Pläne.
Probleme können dadurch schneller behoben werden.

Vorteile:

Kleine bis mittelgroße Baustellen, benötigen keine Papierpläne mehr. Immer den Aktuellsten Plan auf der Baustelle Aufgaben / Mängel können sauber abgearbeitet werden mit beweis (Foto).

Nachteile:

Order (Dateien) wo die Pläne abgelegt werden. Teilweise wird viel Zeit benötigt von Plan zu Plan zukommen.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass smino Sie überzeugen konnte und Sie unser Produkt auch schon weiterempfohlen haben. Betreffend der Ordner (Dateien) in welchen Sie Pläne abgelegt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unseren Support. Unser Support-Team wird Ihren Wunsch gerne als Input erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Markus
Markus
Architekte in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

zu wenig intuitiv

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Projektablage von Studie bis Übergabe. Als Nutzer erschliesst sich mir nicht, was alles vorhanden wäre.

Vorteile:

Erscheinungsbild. Protokollfunktion integriert.

Nachteile:

unübersichtlich, vermisse eine Ablagestruktur oder -logik

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Dankeschön für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Um Sie zukünftig bei Problemen bestmöglich unterstützen zu können, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Christian
Architekt in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfacher Austausch, mässige Benutzerfreundlichkeit

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Guter Ansatz, teilweise etwas überladen bzw. noch nicht zu Ende gedacht. Entwicklung voran treiben.

Vorteile:

Einfach grosse Mengen an Dokumenten und Daten austauschen und alle aktuell halten. Einfache Plotbestellung.

Nachteile:

Automatische Lizenzzuteilung innerhalb einer Firma wäre hilfreich. Nicht jeder Nutzer braucht ständig seine eigene Lizenz. Ein Unternehmen kann z.B. 3 Basislizenzen haben, die dann je nach Anmeldereihenfolge automatisch an die Nutzer vergeben werden. Meldet sich ein vierter Nutzer an, erhält er keine Lizenz bzw. muss sich erst einer der anderen Nutzer abmelden, damit wieder eine Lizenz frei wird. Die vereinfacht die Benutzerfreundlichkeit. Umbenennen von Dateinamen nach dem Upload nicht mehr möglich. Rechteeinstellungen für neu hinzugefügte Kontakte vereinfachen.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Bitte teilen Sie Ihre Verbesserungsvorschläge direkt unserem Support-Team mit, diese werden Ihre Wünsche dann umgehend als Inputs erfassen. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Pascal
Zeicher Fachrichtung Architektur in Schweiz
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für die Zusammenarbeit

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die Oberfläche ist einfach gestaltet und selbsterklärend. Mit Hilfe der Apps kann ich mit verschiedener Geräten auf die Daten zugreifen. Die integrierte Vorschaufunktion für PDF, DWG und IFC-Modelle erleichtert das Arbeiten sehr. Dank der Möglichkeit, BCF-Dateien zu importieren spart man viel beim Erstellen von Aufgaben und Protokollen.

Nachteile:

Leider vermisse ich die Funktion, direkt in der Statusleiste zwischen den Projekten zu wechseln.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass wir Ihren Arbeitsalltag mit smino erleichtern können und Sie das Tool als intuitiv erleben. Bezüglich Ihres Wunsches, Projekte direkt über die Statusleiste wechseln zu können: Bitte teilen Sie dies unserem Support-Team mit. Diese werden Ihren Wunsch sehr gerne als Input erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Gabriel
Architekt in Schweiz
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erleichtert den Arbeitsalltag

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Koordination von Baustellen, Projektteams intern wie extern.

Vorteile:

Super innovative Firma, gute Grundbasis, mit Funktionen erweiterbar ohne das man den Überblick verlieren wird. Hohes Potenzial zum Wachstum/Verbreitung im Bausektor.

Nachteile:

Keine. Es sind viele Funktionen in der Pipeline.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit smino den Arbeitsalltag erleichtern können! Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Markus
Architekt in Schweiz
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Hilfreiches Programm was noch potential zum Ausbau hat

Vorteile:

Einfache Protokollerstellung, automatische Speicherung in Echtzeit/auf Server.

Nachteile:

Keine Schnittstellen zu anderen Programmen!!! Aufgaben / Pendenzen können nicht dauerhaft gruppiert und weiterverfolgt werden.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie vorallem die Protokollerstellung als einfach erleben. Betreffend Ihrer Wünsche bezüglich Schnittstellen zu anderen Programmen sowie Aufgaben-Gruppierung bitten wir Sie, sich direkt an unser Support-Team zu wenden. Diese werden Ihre Wünsche gerne als Inputs erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Lucas
Ingenieur in Schweiz
Vorstandsbüro, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nutzersicht

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Als PM-tool sehr interessant, allerdings kann man sich auch verlaufen und dann wird es ineffizient.

Vorteile:

Vernetzungen aller Beteiligter und einfache Einbindung

Nachteile:

Protokollfunktion ist zu starr, leider geringe Flexibilität bei den Programmierern. Reaktion/Support reagiert kaum auf unsere Anliegen.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Bitte wenden Sie sich bezüglich Verbesserungsvorschlägen direkt an unser Support-Team. Wir sind per Live-Chat, Telefon oder E-Mail erreichbar und werden uns umgehend bei Ihnen melden. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Patrick
PL in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

app

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Aufgaben erstellen Unterlagen austauschen

Nachteile:

offline Modus auf dem App läuft nicht stabil. Bedienung und Übersicht App gibt es noch viel Verbesserungspotential. Synchroniesierungs -Probleme.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Falls Sie künftig z.B. Sync-Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support. Auch für Verbesserungsvorschläge sind wir offen und unser Support-Team nimmt Ihre Wünsche gerne als Inputs auf. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Norbert
Elektroplanung in Schweiz
Elektrische/elektronische Fertigung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zverlässig

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Eigentlich alles i.o. ausser, dass ich beim Anmelden und Passwort falsch eingegeben habe kein Meil mehr bekomme für ein neues Passwort.

Vorteile:

Das Handling ist recht gut und einfach zu bedienen.

Nachteile:

Info fehlte, dass das System ca. vor 2 Monaten umgestellt wurde. Man musste die Dateien neu suchen.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie smino als einfach zu bedienendes Tool erleben. Falls Sie künftig Probleme bei der Anmeldung haben sollten, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Support-Team. Diese werden Ihnen dann schnellstmöglich bei der Lösung des Problems behilflich sein. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Christian
Projektleiter Projektentwicklung - Architekt in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Fehlende Funktionen / Filter / Anbeindungen

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Gut
- Wir hoffen das Smino sich sehr schnell weiterentwickeln wird um für uns weiterhin interessant zu bleiben.
Siehe oben erwähnten Punkte.

Vorteile:

Aufgaben, Protokoll, Anbindung an Plott-Firmen, Support, Terminierung der Nachtrichten Zustellung, Baujournal

Nachteile:

- Rollen, Anwendung und Einsicht ( Sehr aufwendig einzurichten, wenn ein Objekt mehrere Eigentümer hat mit verschiedenen Einsichtsberechtigungen). - Aufgabenorientierte Zusammenarbeit und Kommunikation, resp. Modellbasierte Kollaboration (BCF/IFC) nicht möglich - eine weitere Plattform wird dadurch notwendig. - Gleichzeitig und in Echtzeit an Dokumenten und Pläne arbeiten zu können nicht möglich/ nahtlose Integration, respektive Anbindung an Microsofte Windows oder MacOC nicht vorhanden (ERP- & DMS-Lösungen?) - Abnahme: Zuweisung , respektive Filter der erfassten Mängel auf den entsprechenden Unternehmer ist viel zu aufwendig.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit in den von Ihnen erwähnten Punkten, können Ihnen aber versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Bitte wenden Sie sich betreffend Ihren Verbesserungsvorschlägen direkt an unser Support-Team. Diese werden Ihre Wünsche gerne als Inputs erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Daniel
Projekt- und Bauleiter in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Grundsätzlich gutes Tool, hat aber noch einige Kinderkrankheiten und viel Verbesserungspotenzial

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Mängelerfassung funktioniert ganz gut. Protokolle können ganz gut erfasst werden

Vorteile:

Erfassen des Abnahmeprotokolls mit den Mängel welche im Plan zugeordnet werden kann. Beim Ausdrucken ist der Plan jedoch dann sehr klein, und für die Unternehmer kaum lesbar und zuordenbar.

Nachteile:

Gewisse Schritte sind in der App zu erfassen oder zu bearbeiten, Andere nur auf der Webseite. Es wäre ein grosses Plus wenn die alle Eingaben überall möglich wären. Habe dies vor allem beim Baujournal gemerkt.

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Support, um Verbesserungsvorschläge anzubringen. Diese werden dann sofort von uns als Inputs aufgenommen und wenn diese umgesetzt werden konnten, benachrichtigen wir Sie umgehend. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

René
Gebäudetechnik-Planungen in Schweiz
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache Bauprotokolle

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Smino ist rasch lernbar und man wird sehr gut unterstützt

Vorteile:

Protokolle können übersichtlich erstellt werden.

Nachteile:

Die Software-Unterstützung ist sehr gut und wir sehen keine Nachteile

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit smino in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen können. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Michael
Projektleiter in Schweiz
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

smino der einfache weg meldungen zu erhalten

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: sehr tolles einfaches übersichtliches tool

Vorteile:

Es ist ein sehr einfaches, übersichtliches tolles Tool um Meldungen zu erhalten von Bauleiter

Nachteile:

ich sehe keine Nachteile für mich als Anwender

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie smino als einfaches und intuitiv zu bedienendes Tool erleben. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Dieter
Baukostenplaner in Schweiz
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Plattform

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: gut

Vorteile:

Benutzerfreundlich, übersichtlich, wird von vielen benutzt

Nachteile:

Nein, keine Nachteile, unterscheidet sich von den anderen Plattformen nur minim

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie smino als benutzerfreundlich und übersichtlich erleben. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Roger
Abteilungsleiter Gebäudeerneuerung in Schweiz
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach in der Handhabung

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

schnelle Integration möglich, selbsterklärend

Nachteile:

In meiner Rolle habe ich zu wendig Berührungspunkte und konnte noch keine entdecken

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen die Handhabung von smino leicht fällt und Sie dank smino eine effiziente Kommunikation zwischen Planern und Unternehmern sicherstellen können. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Markus
Bauingenieur HTL in Schweiz
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache effiziente Plattform

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Schnell, einfach

Vorteile:

Dateien kann man sehr einfach hoch- und herunterladen

Nachteile:

noch keine Nachteile entdeckt noch keine Nachteile entdeckt

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Dass Sie smino als effizientes Tool erleben, freut uns sehr. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Robert
Kassier in Schweiz
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Fliegersiedlung

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Hilfreich

Vorteile:

Übersichtliches, hilfreiches und einfach anwendbares Tool

Nachteile:

Ich habe bis jetzt noch keine Nachteile entdeckt

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit smino ein hilfreiches Tool zur Verfügung stellen können. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Urs
Brandschutzplanung in Schweiz
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Qualitätssicherung Brandschutz

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mit ein paar Nutzeranpassungen sehr gut.

Vorteile:

Wir verwenden meist nur das Aufgabentool.

Nachteile:

Synchronisation ist mühsam. Wenn sie bei ersten Anlauf fehlschlägt funktioniert sie meist den ganzen Tag nicht mehr nicht

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Synchronisation. Falls das Problem nochmals auftreten sollte, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Support. Dieser wird Sie unverzüglich bei der Lösung des Problems unterstützen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Marc
Projektleiter in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Bewertung

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Einfach zu bedienen. Kinderfreundlich / gut

Nachteile:

kompliziert wenn keine administratorenrechte

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Guten Tag Danke für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie smino als intuitiv erleben. Bezüglich der Admin-Rechte / Nutzung ohne Admin-Rechte wenden Sie sich bitte an unseren Support. Wir freuen uns, Sie auch in diesem Bereich bestmöglich zu unterstützen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Franz
Schreinermeister in Schweiz
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

kompliziert

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: kompliziert

Vorteile:

kompliziert beim versenden an die Kundscaft

Nachteile:

kompliziert, die Kundschft hat Prbleme beim öffnen

Antwort von Smino AG

vor 3 Jahren

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Um Sie oder Ihre Kundschaft zukünftig bei Problemen bestmöglich zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Adolfo
Adolfo
Tracking Specialist in Kolumbien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Outsourcing/Offshoring, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

smino has helped us to train our remodelers and contractors

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: It is the best tool we could hire for construction management in our new physical location. We depended on many tools but with smino we unify everything and do the work in one place. The projects are done on their own and we have more time to dedicate to the client and their concerns.

Vorteile:

It is a perfect tool for our new users as it shows us through the dashboard all the resources we are going to need when starting a new project. The system has an excellent learning curve so everyone can learn without someone to teach them.

Nachteile:

The only drawback of smino is that in the mobile version some options are not shown or are limited and it is difficult to edit or select any particular type of report.