Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist smino?

Moderne Bauprojekte sind hochkomplex und sehr viele Parteien sind involviert. In Kombination mit traditionellen Tools generiert dies unübersichtlichen Informationsfluss. Die Webapplikation von smino macht Schluss mit Datenchaos. smino gibt Ihnen Kontrolle und Übersicht über Ihr Bauprojekt.

smino ersetzt ihr Mail-Postfach, es sind alle Pläne und Dokumente zentral abgelegt, sogar mit Anbindung zu Ihrer Druckerei. Damit wird die aufgewendete Arbeitszeit für administrative Aufgaben signifikant reduziert und die Produktivität gesteigert. Gemäss unserem Kunden werden insgesamt pro Person 4 Std. pro Woche Arbeitszeit gespart!

Wer verwendet smino?

Mit der smino App werden Informationen auf einer webbasierten Plattform zentralisiert und die am Bauprojekt beteiligten Bauherren, Behörden, Planer, Architekten und Unternehmer werden miteinander vernetzt.

Wo kann smino bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Smino AG

Support für smino

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

smino Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, Gratisversion verfügbar

smino bietet eine Gratisversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Smino AG

Support für smino

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

smino – Videos und Bilder

smino Software - 1
smino Software - 2
smino Software - 3
smino Software - 4
smino Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu smino
smino Software - 1
smino Software - 2
smino Software - 3
smino Software - 4
smino Software - 5

smino Funktionen

  • 3D-Imaging
  • Anmerkungen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Für die AEC-Branche
  • Genehmigungsmanagement
  • Inspektions-Management
  • Inspektionschecklisten
  • Kommentare / Notizen
  • Kundendienst-Historie
  • Mobiler Zugriff
  • Problem-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Statusverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Alternativen für smino

Hilft bei der einfachen Baudokumentation dank intuitiver und innovativer Software für Büro und Baustelle.
GenieBelt baut unglaubliche Projektmanagement-Anwendungen für das Baugewerbe mit Echtzeit-Programm-Management, das von deinem Handy oder PC aus betrieben werden kann.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Webbasierte Lösung, die Bau- und Immobilienmanagement mit Ticketing, Kommunikation, Dokumentation und vielem mehr bietet. Erfahre mehr über PlanRadar
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Schnelle, nutzerfreundliche und hochgradig anpassbare Lösung, die ideal für Unternehmen ist, die Flexibilität und eine ausgezeichnete Kundenbetreuung wünschen.
Wir entwickeln das benutzerfreundlichste und flexibelste Werkzeug zur Dokumentation und Organisation von Projekten.
Leistungsstarke, aber einfach zu bedienende, Cloud-basierte Bau-Projektmanagement-Software für alle Baufachleute zu einem Pauschalpreis.

Bewertungen über smino

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,1
Funktionen
3,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
32%
4
46%
3
21%
Tobias
Architekt in Schweiz
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Von Anfang an dabei

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Smino ist eine sehr gute und agiles Tool von der Planung bis zur Ausführung und Abnahme.
Man merkt den Elan der Firma dahinter immer weiter zu kommen mit neuen Funktionen.

Vorteile:

Die Plan Versionierung ist besonders gut gut und mit der neuen Funktion, dass man die Pläne auf der Plattform gleich vergleichen kann ist genial. Das Protolltool ist sehr effizient und man sogar während der Sitzung schon sehr viel erstellen so das es einem einfach geht dies zeitnah zu versenden.

Nachteile:

Das Baujournal funktioniert schon recht gut und einfach. Dort sollte man aber auch gleich aufgaben erstellen können und das es Vorlagen gibt die man immer ausfüllen sollte bei jedem Baustellen besuch währe noch super.

In Betracht gezogene Alternativen: Capmo

Zuvor genutzte Software: Capmo

Antwort von Smino AG

vor 2 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr durchaus positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen vor allem die Funktionen im Bereich Pläne vergleichen gefallen und wir Ihnen somit Ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Bezüglich Ihren Wünschen betreffend Baujournal, bitte ich Sie, direkt mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und Ihren Wunsch dort anzubringen. Wir nehmen diesen dann sehr gerne als Input bei uns auf. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Alain
Alain
Bauführer in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Smino im Gebrauch im Um/Neubau

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Jeder im Projekt hat immer zugriff auf die Pläne.
Probleme können dadurch schneller behoben werden.

Vorteile:

Kleine bis mittelgroße Baustellen, benötigen keine Papierpläne mehr. Immer den Aktuellsten Plan auf der Baustelle Aufgaben / Mängel können sauber abgearbeitet werden mit beweis (Foto).

Nachteile:

Order (Dateien) wo die Pläne abgelegt werden. Teilweise wird viel Zeit benötigt von Plan zu Plan zukommen.

Antwort von Smino AG

vor 2 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass smino Sie überzeugen konnte und Sie unser Produkt auch schon weiterempfohlen haben. Betreffend der Ordner (Dateien) in welchen Sie Pläne abgelegt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unseren Support. Unser Support-Team wird Ihren Wunsch gerne als Input erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Yannick
Projekt-/Bauleitung in Schweiz
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Erleichtert vieles im Arbeitsalltag

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Sehr gute Grundbasis, mit einer innovativen Firma, mit Funktionen erweiterbar ohne das man den Überblick verlieren wird

Nachteile:

Aktuell keine, es sind viele Funktionen in der Pipeline

Patrick
PL in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

app

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Aufgaben erstellen Unterlagen austauschen

Nachteile:

offline Modus auf dem App läuft nicht stabil. Bedienung und Übersicht App gibt es noch viel Verbesserungspotential. Synchroniesierungs -Probleme.

Antwort von Smino AG

vor 2 Jahren

Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Falls Sie künftig z.B. Sync-Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support. Auch für Verbesserungsvorschläge sind wir offen und unser Support-Team nimmt Ihre Wünsche gerne als Inputs auf. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Christian
Projektleiter Projektentwicklung - Architekt in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Fehlende Funktionen / Filter / Anbeindungen

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gut
- Wir hoffen das Smino sich sehr schnell weiterentwickeln wird um für uns weiterhin interessant zu bleiben.
Siehe oben erwähnten Punkte.

Vorteile:

Aufgaben, Protokoll, Anbindung an Plott-Firmen, Support, Terminierung der Nachtrichten Zustellung, Baujournal

Nachteile:

- Rollen, Anwendung und Einsicht ( Sehr aufwendig einzurichten, wenn ein Objekt mehrere Eigentümer hat mit verschiedenen Einsichtsberechtigungen). - Aufgabenorientierte Zusammenarbeit und Kommunikation, resp. Modellbasierte Kollaboration (BCF/IFC) nicht möglich - eine weitere Plattform wird dadurch notwendig. - Gleichzeitig und in Echtzeit an Dokumenten und Pläne arbeiten zu können nicht möglich/ nahtlose Integration, respektive Anbindung an Microsofte Windows oder MacOC nicht vorhanden (ERP- & DMS-Lösungen?) - Abnahme: Zuweisung , respektive Filter der erfassten Mängel auf den entsprechenden Unternehmer ist viel zu aufwendig.

Antwort von Smino AG

vor 2 Jahren

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit in den von Ihnen erwähnten Punkten, können Ihnen aber versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Bitte wenden Sie sich betreffend Ihren Verbesserungsvorschlägen direkt an unser Support-Team. Diese werden Ihre Wünsche gerne als Inputs erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team