Was ist smino?

Moderne Bauprojekte sind hochkomplex und sehr viele Parteien sind involviert. In Kombination mit traditionellen Tools generiert dies unübersichtlichen Informationsfluss. Die Webapplikation von smino macht Schluss mit Datenchaos. smino gibt Ihnen Kontrolle und Übersicht über Ihr Bauprojekt.

smino ersetzt ihr Mail-Postfach, es sind alle Pläne und Dokumente zentral abgelegt, sogar mit Anbindung zu Ihrer Druckerei. Damit wird die aufgewendete Arbeitszeit für administrative Aufgaben signifikant reduziert und die Produktivität gesteigert. Gemäss unserem Kunden werden insgesamt pro Person 4 Std. pro Woche Arbeitszeit gespart!

Wer verwendet smino?

Mit der smino App werden Informationen auf einer webbasierten Plattform zentralisiert und die am Bauprojekt beteiligten Bauherren, Behörden, Planer, Architekten und Unternehmer werden miteinander vernetzt.

Wo kann smino bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • BBC Systems
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

smino Kosten

Startpreis:

49,00 €/Jahr
  • Ja, Gratisversion verfügbar

smino bietet eine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von smino ist ab 49,00 €/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • BBC Systems
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

smino – Videos und Bilder

smino Software - 1
smino Software - 2
smino Software - 3
smino Software - 4
smino Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu smino
smino Software - 1
smino Software - 2
smino Software - 3
smino Software - 4
smino Software - 5

smino Funktionen

  • 3D-Imaging
  • Anmerkungen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Checklisten und Inspektion
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Für die AEC-Branche
  • Genehmigungsmanagement
  • Inspektions-Management
  • Kommentare / Notizen
  • Kundendienst-Historie
  • Mobiler Zugriff
  • Problem-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Statusverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Alternativen für smino

Schnelle, nutzerfreundliche und hochgradig anpassbare Lösung, die ideal für Unternehmen ist, die Flexibilität und eine ausgezeichnete Kundenbetreuung wünschen.
Scoop is the ultimate integrated software for solar project management, sales/operations, data storage, and workflow automation.
Mehr als 10 Nutzer. Web-Mobile-Plattform, die den operativen Austausch zwischen Teams durch maßgeschneiderte mobile Anwendungen zentralisiert.
A project management tool designed to help construction businesses handle time tracking, document management and more.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Easily collaborate with your entire project team in real time, field to office, on or offline with ConDoc.
Adoddle von Asite ist eine Cloud-Plattform für eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Bereichen, vom Konzept bis zum Abschluss und darüber hinaus.
Die VisiLean-Software ist ein integriertes, cloudbasiertes Lean-BIM-Tool für das Baumanagement zur Planung und Kontrolle mit Mobile-App-Unterstützung. Erfahre mehr über VisiLean

Bewertungen über smino

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,0 (23)
Benutzerfreundlichkeit
4,1 (23)
Kundenservice
3,9 (23)
Funktionen
3,5 (23)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7 (23)

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
26%
4
48%
3
26%
Tobias K.
Architekt in Schweiz
Architektur & Planung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Von Anfang an dabei

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Smino ist eine sehr gute und agiles Tool von der Planung bis zur Ausführung und Abnahme.
Man merkt den Elan der Firma dahinter immer weiter zu kommen mit neuen Funktionen.

Vorteile:

Die Plan Versionierung ist besonders gut gut und mit der neuen Funktion, dass man die Pläne auf der Plattform gleich vergleichen kann ist genial. Das Protolltool ist sehr effizient und man sogar während der Sitzung schon sehr viel erstellen so das es einem einfach geht dies zeitnah zu versenden.

Nachteile:

Das Baujournal funktioniert schon recht gut und einfach. Dort sollte man aber auch gleich aufgaben erstellen können und das es Vorlagen gibt die man immer ausfüllen sollte bei jedem Baustellen besuch währe noch super.

In Betracht gezogene Alternativen: Capmo

Zuvor genutzte Software: Capmo

Antwort von BBC Systems

vor 7 Monaten

Guten Tag Vielen Dank für Ihr durchaus positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen vor allem die Funktionen im Bereich Pläne vergleichen gefallen und wir Ihnen somit Ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Bezüglich Ihren Wünschen betreffend Baujournal, bitte ich Sie, direkt mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und Ihren Wunsch dort anzubringen. Wir nehmen diesen dann sehr gerne als Input bei uns auf. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Patrick M.
PL in Schweiz
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

app

3,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Aufgaben erstellen Unterlagen austauschen

Nachteile:

offline Modus auf dem App läuft nicht stabil. Bedienung und Übersicht App gibt es noch viel Verbesserungspotential. Synchroniesierungs -Probleme.

Antwort von BBC Systems

vor 7 Monaten

Guten Tag Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Falls Sie künftig z.B. Sync-Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support. Auch für Verbesserungsvorschläge sind wir offen und unser Support-Team nimmt Ihre Wünsche gerne als Inputs auf. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Christian A.
Architekt in Schweiz
Bau, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfacher Austausch, mässige Benutzerfreundlichkeit

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Guter Ansatz, teilweise etwas überladen bzw. noch nicht zu Ende gedacht. Entwicklung voran treiben.

Vorteile:

Einfach grosse Mengen an Dokumenten und Daten austauschen und alle aktuell halten. Einfache Plotbestellung.

Nachteile:

Automatische Lizenzzuteilung innerhalb einer Firma wäre hilfreich. Nicht jeder Nutzer braucht ständig seine eigene Lizenz. Ein Unternehmen kann z.B. 3 Basislizenzen haben, die dann je nach Anmeldereihenfolge automatisch an die Nutzer vergeben werden. Meldet sich ein vierter Nutzer an, erhält er keine Lizenz bzw. muss sich erst einer der anderen Nutzer abmelden, damit wieder eine Lizenz frei wird. Die vereinfacht die Benutzerfreundlichkeit. Umbenennen von Dateinamen nach dem Upload nicht mehr möglich. Rechteeinstellungen für neu hinzugefügte Kontakte vereinfachen.

Antwort von BBC Systems

vor 7 Monaten

Guten Tag Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Bitte teilen Sie Ihre Verbesserungsvorschläge direkt unserem Support-Team mit, diese werden Ihre Wünsche dann umgehend als Inputs erfassen. Wir können Ihnen versichern, dass wir stetig daran arbeiten, smino zu verbessern. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Alain K.
Alain K.
Bauführer in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tiefbau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Smino im Gebrauch im Um/Neubau

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Jeder im Projekt hat immer zugriff auf die Pläne.
Probleme können dadurch schneller behoben werden.

Vorteile:

Kleine bis mittelgroße Baustellen, benötigen keine Papierpläne mehr. Immer den Aktuellsten Plan auf der Baustelle Aufgaben / Mängel können sauber abgearbeitet werden mit beweis (Foto).

Nachteile:

Order (Dateien) wo die Pläne abgelegt werden. Teilweise wird viel Zeit benötigt von Plan zu Plan zukommen.

Antwort von BBC Systems

vor 7 Monaten

Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass smino Sie überzeugen konnte und Sie unser Produkt auch schon weiterempfohlen haben. Betreffend der Ordner (Dateien) in welchen Sie Pläne abgelegt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unseren Support. Unser Support-Team wird Ihren Wunsch gerne als Input erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team

Pascal Z.
Zeicher Fachrichtung Architektur in Schweiz
Architektur & Planung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für die Zusammenarbeit

4,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die Oberfläche ist einfach gestaltet und selbsterklärend. Mit Hilfe der Apps kann ich mit verschiedener Geräten auf die Daten zugreifen. Die integrierte Vorschaufunktion für PDF, DWG und IFC-Modelle erleichtert das Arbeiten sehr. Dank der Möglichkeit, BCF-Dateien zu importieren spart man viel beim Erstellen von Aufgaben und Protokollen.

Nachteile:

Leider vermisse ich die Funktion, direkt in der Statusleiste zwischen den Projekten zu wechseln.

Antwort von BBC Systems

vor 7 Monaten

Guten Tag Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass wir Ihren Arbeitsalltag mit smino erleichtern können und Sie das Tool als intuitiv erleben. Bezüglich Ihres Wunsches, Projekte direkt über die Statusleiste wechseln zu können: Bitte teilen Sie dies unserem Support-Team mit. Diese werden Ihren Wunsch sehr gerne als Input erfassen. Freundliche Grüsse Ihr smino Team