Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

Was ist HERO Software?

HERO Software ist eine Angebotssoftware für das Baugewerbe. Alle wichtigen Informationen und Funktionen sind über die Cloud stets von überall abrufbar, Angebote können digital erstellt und vor Ort unterschrieben werden.

Darüber hinaus ist HERO ist eine ganzheitliche Software für die verschiedensten Aufgaben und Anspruche im Bereich Baugewerbe und Bauleitung: Aufgabenplanung mit digitaler Plantafel, Zeiterfassung, Mitarbeiterverwaltung, Dokumenten-Management, Rechnungserstellung und vieles mehr.

Wer verwendet HERO Software?

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Handwerksbetriebe aus allen Gewerken. Mit HERO Software gelingt jedem Handwerker die Digitalisierung und Aktenordner gehören der Vergangenheit an.

Wo kann HERO Software bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • HERO Software

Support für HERO Software

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Schweiz und 2 weitere

Sprachen

Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

HERO Software Kosten

Startpreis:

49,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

HERO Software bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von HERO Software ist ab 49,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • HERO Software

Support für HERO Software

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Schweiz und 2 weitere

Sprachen

Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

HERO Software – Videos und Bilder

HERO Software Software - 1
HERO Software Software - 2
HERO Software Software - 3
HERO Software Software - 4
HERO Software Software - 5
5 weitere anzeigen
HERO Software Software - 1
HERO Software Software - 2
HERO Software Software - 3
HERO Software Software - 4
HERO Software Software - 5

HERO Software Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • CAD-Werkzeuge
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Elektronische Unterschrift
  • Fotoerfassung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebot-Management
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kosten-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenmanagement
  • Materialforschung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Visueller Zusammenbau
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung

Alternativen für HERO Software

Buchhaltungstool für Unternehmer, die über keine Kenntnisse in der Buchführung verfügen. Die Funktionalität umfasst das Erstellen von Rechnungen und die Steuervorbereitung.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für deinen Handwerksbetrieb
Billomat ist eine Buchhaltungssoftware, die Rechnungsstellung, Auftragsabwicklung, Belegmanagement und mehr umfasst.
Die Handwerkersoftware Streit V.1 ist die Komplettlösung zur Verwaltung und Organisation von kleinen, mittleren und großen Handwerksbetrieben - stationär und mobil.
SaaS-Lösung für Handwerks-, Bau- und Dienstleistungsunternehmen zur Verwaltung deiner Projekte, Ressourcen und Finanzen auf einer einzigen offenen Plattform.
Plancraft ist ein Softwareprogramm für kleine Handwerksbetriebe, mit dem u.a. Rechnungen und Angebote mit wenigen Klicks erstellt werden können.
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.

Bewertungen über HERO Software

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
53%
4
37%
3
5%
1
5%
Jan
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine zukunftsorientierte und benutzerfreundliche Cloud-Lösung für das Handwerk

5,0 letztes Jahr

Kommentare: HERO ist ein zukunftsweisendes Tool, das ständig weiterentwickelt wird und sehr kundennah arbeitet. Mit der mobilen App haben wir alle notwendigen Daten immer dabei, und dank der Zugriffsrechte können wir die Rechte unserer Mitarbeiter optimal steuern.

Vorteile:

HERO bietet als Cloud-basierte Softwarelösung für uns zahlreiche Vorteile. Insbesondere die mobile App, die Optik und Funktionen der Software haben uns überzeugt. Wir schätzen die Weiterentwicklung der Firma und die integrierte Plantafel mit der wir unsere Mitarbeiter verplanen. Zudem spart die IDS-Schnittstelle uns viel Zeit, da wir so Bestellungen beim Großhändler direkt vornehmen können.

Nachteile:

Wir würden uns wünschen, dass die Pausenzeiten automatisch von der Zeiterfassung abgezogen werden, da ist aber laut Produktportal auch schon was in der Umsetzung bei HERO.

In Betracht gezogene Alternativen: ToolTime

Gründe für den Wechsel zu HERO Software: Wir haben uns verschiedene Softwarelösungen angesehen, unter anderem Tooltime. Letztlich hat uns HERO aber am meisten überzeugt, da der Funktionsumfang deutlich größer war und die Software insgesamt mehr unseren Bedürfnissen entsprach.

Markus
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und Cloud-Unterstützung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: HERO Software ist eine hervorragende Lösung für uns. Die Anwendung ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht eine einfache Verwaltung unserer Aufgaben. Der Support ist immer hilfsbereit und schnell. Auch die Personalverwaltung und die Möglichkeit, Rollen und Zugriffsrechte einzustellen, sind sehr nützlich.

Vorteile:

HERO Software ist einfach zu bedienen und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders gefallen uns die vorgefertigten Texte und die Dokumentenerstellung. Die Bedienerfreundlichkeit des Systems und die Möglichkeit, es in der Cloud zu nutzen, haben unseren Arbeitsalltag erheblich vereinfacht. Außerdem schätzen wir die Rolle und Zugriffsrechteverwaltung, sowie die Möglichkeit Personalverwaltungen und Urlaubsanträge zu managen.

Nachteile:

Wir würden uns eine Schnittstelle zu Datev Online wünschen, die scheint aber bereits in der Entwicklung zu sein.

In Betracht gezogene Alternativen: Streit V.1

Warum HERO Software gewählt wurde: Wir haben uns für HERO entschieden, weil wir eine cloud-basierte Lösung mit einfachen Bedienungsoptionen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht haben. Unser vorheriges System, Excel, war einfach nicht mehr ausreichend für unsere Anforderungen.

Zuvor genutzte Software: Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu HERO Software: Wir haben uns andere Lösungen wie Streit angesehen, aber letztendlich war HERO für uns die bessere Wahl. Streit war zwar gut, aber einfach zu teuer. HERO bot uns die gewünschten Funktionen zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Patrick
Unternehmer in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mit HERO wird die Auftragsabwicklung zum Kinderspiel

5,0 letztes Jahr

Kommentare: HERO hat die Auftragsabwicklung in unserem Unternehmen revolutioniert - alles ist schneller und unkomplizierter. Wir schätzen besonders die übersichtliche und selbsterklärende App, die eine hervorragende Baustellendokumentation ermöglicht. Der Kundenservice ist schnell und effizient.

Vorteile:

HERO bietet eine großartige Mischung aus Baustellendokumentation und Buchhaltung. Die Zeiterfassung ist ein weiteres Feature, das uns enorm hilft. Die schnelle und unkomplizierte Handhabung, insbesondere die Drag & Drop-Funktion, sind sehr überzeugend. Darüber hinaus schätzen wir die Möglichkeiten zur Änderung des Umsatzsteuersatzes, die App zur Unterschriftenerfassung vor Ort und die Vorlagenfunktion.

Nachteile:

Wir würden uns freuen, wenn HERO eine Funktion zum Scannen von Belegen für die Buchhaltung anbieten würde. Darüber hinaus wäre eine zusätzliche Sprachoption (Französisch) wünschenswert.

In Betracht gezogene Alternativen: lexoffice

Warum HERO Software gewählt wurde: Wir suchten nach einer umfassenderen Lösung, die nicht nur die Buchhaltung, sondern auch die Baustellendokumentation und Zeiterfassung abdeckt. HERO erfüllt all diese Anforderungen.

Zuvor genutzte Software: Billomat

Gründe für den Wechsel zu HERO Software: HERO überzeugte uns mit seiner breiten Funktionalität, die weit über das hinausgeht, was die Alternativen bieten. Die intuitive Bedienung und die effiziente Auftragsabwicklung haben uns letztendlich überzeugt, uns für HERO zu entscheiden

Stefan
Fliesenleger in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ü50 kann auch digital

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr übersichtlich, gut strukturiert

Vorteile:

Alles wichtige für den Betrieb an einem zentralen Ort

Nachteile:

Das ich immer Netz haben muss - es sollte eine Offline Funktion geben

In Betracht gezogene Alternativen: openHandwerk und Plancraft

Warum HERO Software gewählt wurde: Keine Perspektive für die Zukunft und fehlende wichtige Funktionen

Gründe für den Wechsel zu HERO Software: Die Projektpipeline, der einfache Import von Kontakten, die Kontakt API zu meiner Homepage

Thomas
Energieberater in Deutschland
Verbraucherdienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

HERO hat alles, was wir brauchen.

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Ganz einfach - wir sind digital. Früher haben wir mit so einer altbackenen Software aus den 90igern gearbeitet und da ist HERO einfach mal das Upgrade ins richtige Jahrhundert. Es läuft alles schneller und unsere Schreibarbeit hat sich um 100% reduziert.

Vorteile:

Für uns ist die App absolut klasse, meine Mitarbeiter nutzen sie täglich um ihre Aufträge abzuarbeiten. Aber auch vom Büro aus läuft alles erheblich schneller: Baustellenberichte und Angebote übernehme ich direkt in die und Rechnung und verschicke sie dann auf Knopfdruck per E-Mail.

Nachteile:

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten eine Übersicht zu finden, weil die Software viel bietet. Aber man kommt schnell rein und vieles erklärt sich dann auch von selbst.