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Deutschland Lokales Produkt
ChatWerk

ChatWerk

Deutschland Lokales Produkt

Was ist ChatWerk?

Egal ob WhatsApp Business oder Telegram – alle Kanäle, ein Login: Lasse deine Kunden wählen, wo sie am liebsten chatten. Antworte auf deine Kundenanfragen, egal ob von der Baustelle oder aus dem Büro.

Ein humanisierter Chatbot und voreingestellte Nachrichten erwecken dein Unternehmen zum Leben, auch wenn deine Mitarbeiter nicht verfügbar sind. Am Ende des Tages wirst du keine Nachrichten mehr verpassen.

Mehr Zeit für dein Geschäft und mehr Sicherheit für deine Kunden: stets 100 % DSGVO-konform.

Jetzt kostenlos testen.

Wer verwendet ChatWerk?

Wir bringen alle Unternehmen zum Chatten, unabhängig von der Unternehmensgröße, kinderleicht und DSGVO-konform!

ChatWerk Software - 1
ChatWerk Software - 2
ChatWerk Software - 3

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Germany
ChatWerk

ChatWerk

4,3 (45)
Lokales Produkt
29,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
14
1
4,3 (45)
4,4 (45)
4,7 (45)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Häufig bewertet

Userlike

Lokales Produkt
100,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
64
35
4,5 (646)
4,3 (646)
4,6 (646)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ChatWerk

Userlike
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Filesharing
Live-Chat
charles
Am besten bewertete Funktionen
Engagement-Tracking
Kampagnenplanung
Lead-Erfassung
Superchat
Am besten bewertete Funktionen
Inbox-Management
Kontaktmanagement
Multi-Channel-Kommunikation
WhatsApp
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
360dialog
Am besten bewertete Funktionen
Leadmanagement
Social-Media-Integration
Vorlagen-Management
Slack
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Echtzeit-Benachrichtigungen
Echtzeit-Chat
8x8 Work
Am besten bewertete Funktionen
Mobiler Zugriff
Voice-Mail
Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Spoke Phone
Am besten bewertete Funktionen
Anrufer-ID
Automatische Anrufverteilung
Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)

Bewertungen über ChatWerk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
49%
4
40%
3
9%
1
2%
Timo
CEO in Deutschland
Großhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool, tolle Features absolut empfehlenswert

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolut solide und gutes Tool. Support echt gut, dazu absolut guter Preis für diesen Leistungsumfang.

Vorteile:

Die Benutzeroberfläche ist super, alles einfach zu finden. Tool hat alle wichtigen Features die für Kunden-Support benötigt werden. Klarer Vorteil, als mobile App, Desktop App und online verfügbar.

Nachteile:

Nein, alles Wichtige ist entweder verfügbar oder wird nach Wunsch versucht umzusetzen.

Heiko
Unternehmer in Deutschland
Medienproduktion, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Filmrettung Tschöcke

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich finde Chatwerk und gerade das gesamte Team, sehr herzlich und absolut Hilfsbereit. Ist zu Empfehlen aus unserer Sicht. 😉

Vorteile:

Was absolut klasse war/ist, man wurde zu keiner Zeit alleine gelassen. Der Support und auch weitere Mitarbeiter waren immer parat. Weiter so.

Nachteile:

Die eingeschränkte erstkontaktfunktionalität. Es gibt da einen Hersteller, der es wesentlich besser gelöst hat dass wir mit unseren Kunden sofort( trotz DSGVO) in den Kontakt treten können. Auch war eine Namensänderung nicht im vollen Umfang möglich, sodass der komplette Name des Kundes für uns Sichtbar war .

Dennis
Ausbildungsbetreuer in Dänemark
Einzelhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Chattool zum guten Preis. Toller Support

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr übersichtliche Benutzeroberfläche. Einfache Bedienung. Sehr gute Erklärungen.

Nachteile:

Benachrichtigungen (Markierungen von ungelesenen/gelesenen Chats) könnte optimiert werden. Teils sind diese etwas verzögert. Die DesktopApp dürfte stabiler und schneller sein.

Patrick
Koordinator in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Unkomplizierter Service, einfache Handhabung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir sind insgesamt rundum zufrieden mit der Lösung.

Vorteile:

Die Handhabung ist nach einigem Ausprobieren sehr einfach. Kontakte lassen sich direkt als CSV oder durch Eingabe der Rufnummer hochladen. Gut sind auch die Textvorlagen, die man versenden kann, das spart viel Tipparbeit. Des Weiteren hat man einen sehr guten Supportkanal der sehr schnell auf Anfragen antwortet.

Nachteile:

Ein Verbesserungsvorschlag wäre, das man Textvorlagen direkt über eine Maske einreichen bzw. abändern kann, so müsste man nicht für jede Änderung einer Textvorlage den Support anschreiben.

Mirko
Maler in Deutschland
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Alle Chats in einer App

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Software ChatWerk. Sie erleichtert mir den täglichen Kontakt mit meinen Kunden und ich spare kostbare Zeit. Sehr guter Support!!!

Vorteile:

schneller und unkomplizierter Kontakt zu meinen Kunden und Interessenten, alle Informationen und Chats in einem Posteingang, unkomplizierte Handhabung, sehr guter Support

Nachteile:

kleine Kinderkrankheit ist die Darstellung des Widgets

Theresa
E-Commerce in Deutschland
Konsumgüter, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Funktion mit WhatsApp

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mit ChatWerk nutzen wir den Kundenservice per WhatsApp dieser sehr gut ankommt bei unseren Kunden. Da oftmals viele Fragen zum Thema Kinderschuhe zu uns kommen sowie Fragen zur Bestellung, Lieferung oder Reklamation. Mithilfe von ChatWerk sind wir auch auf der sichereren Seite im Hinblick auf den Datenschutz. Ganz wichtig war für uns der Kundenservice bei der Kaufentscheidung. Aber hier waren wir direkt von [SENSIBLE INHALTE]positiv eingestimmt für das Produkt ChatWerk. Wir hatten eine super und leichte Einführung in diese Software und konnte somit schnell getestet und gestartet werden. Preislich ist ChatWerk vollkommen in Ordnung.

Vorteile:

Wir nutzen seit September diese Software und zwar WhatsApp-Funktion. Mithilfe der tollen und strukturierten Übersicht können wir den Kunden direkt die Fragen beantworten. Eine tolle Funktion sind auch die Textvorlagen, dies erspart einem viel Zeitaufwand. Ein großes Lob an den Kundenservice speziell an [SENSIBLE INHALTE]und das Team Kampagnenerstellung. Bei kleinen Fragen sowie Wünsche und Anträge werden diese schnell umgesetzt und sind immer sehr freundlich. Die Funktion Newsletter versenden ist super, da sehr viele Kunden den Service nutzen.

Nachteile:

Es wäre super, wenn wir Textvorlagen in Zukunft selbst erstellen können. Somit wären wir noch mehr flexibler in dieser Hinsicht. Sowie eine Kampagnenerstellung. Ansonsten super Software!

Andreas
Kaufmann in Deutschland
Essen & Trinken, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

chatWerk: Einstieg in die chat-Kommunikation im business to business Segement

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mein Ziel, unseren Geschäftspartnern einen zusätzlichen Kommunikationskanal, nämlich "chatten" als Ergänzung zu Telefon, Telefax und E-Mail anzubieten hat technisch funktioniert.Nur muß ich mir leider eingestehen, daß der Chat als Medium zwar von Menschen jedweder Kultur, Rang und Namens scheinbar gerne genutzt wird, nur im business to business-Segment scheinbar noch nicht angekommen ist. Uns hat bisher nicht eine einzige message per Chat erreicht, trotz prominenter Einbindung in unsere Website und uns E-Mail-Exclaimer.

Vorteile:

Es gefällt mir, daß ich mehrere chat-Kanäle anbieten kann und die Antworten gesammelt in einer Übersicht erhalte, egal mit welchem dieser Kanäle oder chat-tools der Absender arbeitet. Das erleichtert die Bearbeitung = Beantwortung eingehender chats erheblich.Ferner möchte ich die schnelle und kompetente Unterstützung in der Installationsphase positiv hervorheben. Sehr, sehr gut und zielführend.

Nachteile:

Die Implementierung ist für den ungeübten Nutzer ist kompliziert, weil nicht nur für chatwerk ein Regelwerk zu beachten gilt sondern auch die unterschiedlichen chat-Kanal-Anbieter unterschiedliche Voraussetzungen für die Verwendung von chat-Adressen haben. Ohne die kompetente und jederzeit bereite Mithilfe des chatWerk-Teams wäre ich an der Installation gescheitert.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

WhatsApp Chat mit Chatwerk

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir wollen potentiellen Kunden eine weitere Option zur Kontaktaufnahme zur Verfügung stellen und kündigt natürlich auch WhatsApp Kampagnen über WhatsApp vornehmen.

Vorteile:

Das "Look & Feel" der Software ist für mich perfekt. Es ist keine lange Einarbeitungszeit nötig, der User kann sofort loslegen.

Nachteile:

Das Video zur Beschreibung der Implementierung war nicht mehr am letzen Entwicklungsstand. Die Implementierung der Software selbst ist aber sehr einfach und selbsterklärend.

Leonard
Leonard
Co-Founder in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfache Bedienung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Einrichtung von ChatWerk sowie die generelle Bedienung der Plattform ist sehr einfach gehalten und damit für jeden verständlich. Besonders das Support Team von ChatWerk fällt mir positiv auf, da dieses immer schnell und hilfsbereit auf Fragen antwortet.

Nachteile:

Die Marketing Analytics könnten noch ein wenig ausgebaut werden.

Antonia
Reiseverkehrskauffrau in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gut strukturiert, am Puls der Zeit, sehr nahe am Endkunden!

Vorteile:

Die Software war sehr schnell zu installieren und wir hatten bereits nach weniger als einer Stunde alles so eingerichtet, dass wir tatsächlich schon mit den ersten Gästen kommunizieren konnten. Das Tool ist einfach zu bedienen und dank der vielen Videos selbsterklärend.Ich habe selten erlebt dass man im Support so schnell eine Rückmeldung erhält! Klare Weiterempfehlung!

Nachteile:

BotChat Funktion ist bisher nur eingeschränkt zu nutzen, also mit wenig Variationsmöglichkeiten aber die Firma ist bereits an der Weiterentwicklung. Das finde ich gut!

Iman
Auzubildende in Deutschland
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine super Anwendung für Unternehmen

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Im gesamten würde ich die Anwendung weiterempfehlen da sie einen super Gesamteindruck macht!

Vorteile:

Es ist eine tolle Anwendung um gut mit Kunden zu kommunizieren und auch alles Datenschutzkonform zu haben. Es ist eine super einfache Anwendung für die Mitarbeiter und einfach zu verstehen.

Nachteile:

Es fehlt die Funktion dass man die Namen direkt abspeichern kann.

Marcel
Customer Experience Manager in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr guter Kundenservice!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck von ChatWerk ist durchweg positiv. Wir haben keinerlei Mängel

Vorteile:

Der Kundenservice, den ich bis jetzt erleben durfte, hat meine Erwartungen um längen übertroffen. Es ist beruhigend zu wissen, das bei Problemen, Fragen oder Anfragen eine schnelle und freundliche Antwort zurück kommt. Für uns als Unternehmen ist sehr vorteilhaft, dass wir mit drei Personen unsere Kundenanfragen zu beantworten.Wir sind gespannt auf zukünftige neue Funktionen.

Nachteile:

Wir wussten, dass wir mit der Lösung von Chatwerk, unseren momentanen Anforderungen vollstens gerecht werden können. Das Unternehmen befindet sich mitten im Wachstum und wird zukünftig mit weiteren tollen und neuen Funktionen Überaschen wird.

Christian
Versicherungsfachmann in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ChatWerk-Bewertung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: ChatWerk verbessert die Kommunikation mit Kunden auf einfachen und vom Kunden bekannten Weg.Bedienerfreundlich und insgesamt unkompliziert.

Vorteile:

Einfache und gute Kommunikation mit Kunden. Zugriffsmöglichkeit aller Mitarbeiter im Büro.

Nachteile:

Zur Zeit schwer zu beurteilten, da dieses erst auffällt, wenn man länger damit gearbeitet hat.

Magdalena
Personalvermittlerin in Italien
Personalbeschaffung & -besetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundliches Tool mit vielen Funktionen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Für uns als Personalvermittler ist es wichtig, zeitnah auf Nachrichten antworten zu können. Mit ChatWerk konnten wir unsere internen Abläufe verbessern und sind in der Lage nun noch schneller auf unsere Kunden einzugehen!

Vorteile:

Das Setup funktioniert sehr intuitiv und schnell - vor allem dank des schnellen, zuverlässigen und kompetenten Support-Teams. Wir konnten innerhalb weniger Stunden mit der Nutzung von ChatWerk loslegen.Jedoch nutzen wir noch nicht alle Funktionen (z.B. Newsletter).

Nachteile:

Anfangs war es etwas schwierig, mit den vier Tabs (Ungelesen - Offen - Erledigt - Alle) die Übersicht zu wahren. Nachdem wir aber einige Zeit mit der Software gearbeitet haben, ist es einfacher geworden.

Feemke
Vorstandsassistentin in Deutschland
Maritime Wirtschaft, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Die einfachste Art der Kundenkommunikation

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Durch Chatwerk können wir noch näher am Kunden sein und schnell interagieren.

Vorteile:

Das Produkt ist eine hervorragende Erweiterung unserer Kommunikationskanäle. Kunden können schnell und einfach mit uns in den Kontakt treten. Das Produkt zeichnet eine hohe Benuterfreundlichkeit aus, sodass die Mitarbeiter gerne damit arbeiten.

Nachteile:

Wir haben bislang keine negativen Aspekte feststellen können.

Anja
Webdesign, SEO Managerin in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Team, der Support, die Ideen, die ZusammenarbeitEndlich WhatsApp weg von dem privaten WhatsAppVielseitige Möglichkeiten der Kampagnen.Kunden / Mitarbeiter direkt dort abholen, wo es wichtig ist

Nachteile:

Ich sehe keine Nachteile und kenne keine Nachteile

Dominic
Ecommerce in Deutschland
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Tool für die Kommunikation mit unseren Kunden

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gesamteindruck ist gut bis sehr gut

Vorteile:

Die Einfachheit der Nutzung und die Darstellung

Nachteile:

Die Einrichtung der verschiedenen Templates und das Handling damit

Dmitrij
Marketing Bla in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Funktioniert sehr gut! Android und IOS App müssen zwingend die Funktionen von WhatsApp erhalten.

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gut!!1A Team! Weiter so!

Vorteile:

Es funktioniert!Support ist sehr gut!Mitarbeiter sind sehr kooperativ und lösen das Problem, wenn Sie auftauchen, selbständig!

Nachteile:

Nicht!Webseite "könnte" schneller funktionieren.Mobile Versionen sollten die WhatsApp Funktionen von Qualität und Geschwindigkeit nicht nachstehen.

Angela
Management Assistance in Deutschland
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

gute Software

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: gutes Programm um mit seiner Kundschaft in Kontakt zu bleiben

Vorteile:

gute Kundeninteraktionen, einfache Bedienung

Nachteile:

keine Statistiken - teilweise ungeordnete Zuordnung

Eva
Leitung Marketing in Österreich
Versorgungsunternehmen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Stadtwerke Bewertung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das es einfach ist und für jeden verständlich

Nachteile:

Das speichern von Nachrichten und Bilder könnte noch verbessert werden. Benachrichtigungen können auffälliger sein.

Albert
Director in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches Produkt mit Potenzial

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr guter Support! Einfach zu bedienen. Intuitiv

Vorteile:

Wir hatten Probleme Instagram zu integrieren. Nachdem es gefixt war, lief CW gut. Support antwortet schnell. Optin bei WhatsApp ist ein wenig nervig, dass man nur 24h Zeit hat einen Kunden zu kontaktieren. Liegt aber an Chatwerk. Für uns ist die wichtigste Funktion, dass Nachrichten nachdem sie gelesen wurde im ordner "offen" sind. dadurch nicht aus dem Blick verloren gehen.

Nachteile:

Es wäre gut, noch einen weitere folder neben offen zu haben.

Christina
Verwaltung und Recht in Deutschland
Kosmetik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Chatwerk

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Chatwerk eignet sich, schnelle Antworten für Whatsapp Kommunikation zu verfassen

Vorteile:

Schnelle Reaktionsmöglichkeiten auf Whatsapp-Nachrichten

Nachteile:

1) Keine Möglichkeit den Chatpartner zurückzurufen. Keine Mitteilung der Telefonnummer. 2) Antwort muss innerhalb von 24 Stunden verfasst werden. Das kann gerade an Wochenenden nicht immer gewährleistet werden.

Birgit
Backoffice in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Stade-Energy

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Man ist gut gesichert wegen der DSGVO

Vorteile:

kann es noch nicht beurteilen, war zu wenig dort tätig- bis jetzt

Nachteile:

Das ich selbst keinen Namen für den Kunden festlegen kann.

Konstantin
Selbständig in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ein gutes Tool mit Verbesserungspotenzial

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Vielversprechend.

Vorteile:

intergrierter Newsletter, dessen Einrichtung sich schwierig gestalltet.

Nachteile:

Vieles noch in der Entwicklungsphase: Newsletter, Kontaktmanagment, Anteilungsübergreifendes arbeiten.

Dirk
Fleischermeister in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Einfach, schlicht und nutzvoll

Vorteile:

Mit gefällt am Besten die schnelle Integration von Chatwerk und die Einfachheit der Bedienung für alle Nutzer.

Nachteile:

Es gibt doch mehr Einstellungen und Tücken im Workflow, als man vorher vielleicht denkt. das ist sehr aufwendig, sich genaue Gedanken darüber zu machen

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