Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist deskbird?

Die einfachste und intuitivste Arbeitsplatz-Management-Lösung. Ein Desk-Booking-System, das eure Mitarbeitenden vom ersten Tag an lieben werden.

Mit deskbird können Mitarbeitende sehen, wo andere Teammitglieder sitzen, und in nur wenigen Klicks einen Schreibtisch in der Nähe reservieren oder schnell den eigenen Lieblingsparkplatz buchen.

deskbird lässt sich problemlos in MS Teams, Slack, HR-Systeme und weitere Tools integrieren, was die Nutzungsbereitschaft der Mitarbeitenden erhöht. 100% DSGVO-konform und ISO 27001 zertifiziert.

Wer verwendet deskbird?

Mehr als 5.000 Büros weltweit nutzen deskbird, um hybrides Arbeiten zu vereinfachen, darunter Marktführer wie Deloitte, Decathlon, Philips, Heineken und Samsung.

Wo kann deskbird bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • deskbird

Support für deskbird

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Indien, Irland und 13 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 4 weitere

deskbird Kosten

Startpreis:

2,80 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

deskbird bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von deskbird ist ab 2,80 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • deskbird

Support für deskbird

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Indien, Irland und 13 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 4 weitere

deskbird – Videos und Bilder

deskbird Software - 1
deskbird Software - 2
deskbird Software - 3
deskbird Software - 4
deskbird Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu deskbird
deskbird Software - 1
deskbird Software - 2
deskbird Software - 3
deskbird Software - 4
deskbird Software - 5

deskbird Funktionen

  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • Belegungsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Dokumentenmanagement
  • Echtzeit-Planung
  • Erinnerungen
  • Grundrisse und Karten
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kreditplanung
  • Management von Benutzersitzungen
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Buchung
  • Platzreservierung
  • Real-Time Updates
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Third-Party Integrations
  • Verfügbarkeit-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für deskbird

Willkommen in der modernen Lobby! Envoy erleichtert die Verwaltung von Gästen.
Echtzeitplanung, Statusanzeigen und Karten für die Besprechungsräume, Schreibtische und Personen in deinem Büro. Verwende ein beliebiges Gerät oder einen Kalender.
Webbasierte Lösung, die professionellen Massagetherapiefachkräften und Fitnesstrainern bei der Rationalisierung von Terminplanung und Marketing hilft. Mit Online-Business-Funktionen.
Die Schreibtischbuchungsfunktion von Pult hilft dabei, einen leistungsstarken hybriden Arbeitsplatz zu schaffen, indem sie es den Nutzern ermöglicht, gemeinsam genutzte Schreibtische und Räume einfach zu buchen.
Seatti ist die führende Arbeitsplatzbuchungssoftware für Unternehmen, die hybrid arbeiten und MS-Teams nutzen.
Office Management leicht gemacht - Buche Arbeitsplätze, Räume, Parkplätze und mehr. Erlebe die schnellste Art, all deine Ressourcen zu buchen. Erfahre mehr über anny
Skedda ist eine Plattform für die Buchungsplanung von Räumlichkeiten und Online-Buchungen. Eine Räumlichkeit kann ein Hof, ein Studio, ein Raum, ein Hotdesk und vieles mehr sein.
Vereinfachen Sie die Reservierung von Arbeitsbereichen. Mit unserem intuitiven Modul können Sie die Nutzung von Arbeitsplätzen optimieren und detaillierte Berichte erhalten.
Intelligentes Buchungstool für Arbeitsplätze für müheloses hybrides Arbeiten. Buche Besprechungsräume, Schreibtische, Parkplätze und mehr.

Bewertungen über deskbird

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
25%
3
2%
Jennifer
Students Service Specialist in Niederlande
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nützliches und anwendungsfreundliches Tool

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen. So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.

Nachteile:

Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.

Carola
Teamlead in Österreich
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Raum- und Tischbuchungstool

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.

Nachteile:

Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.

Natalie
Büroleitung Kaufmännische Geschäftsführung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Deskbird Fan fast der ersten Stunde

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen

Vorteile:

Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben

Nachteile:

Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!

Nico
Manager Strategische Projekte in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

deskbird für IT Dienstleister

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.

Nachteile:

Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.

Antwort von deskbird

letztes Jahr

Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.

Johannes
Teamlead in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Deskbird - der Weg zurück in die Firma

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche

Vorteile:

Die einfache Nutzung im Admin Portal Die einfache Anmeldung über das Azure Portal

Nachteile:

Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at support@deskbird.com

Noemi
Assistentin in Schweiz
Anwaltskanzlei, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Cooles und einfaches Platzbuchungstool

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und schnell.

Vorteile:

Man kann seinen eigenen Platz ganz einfach und schnell buchen. Wenn man einen freien Platz oder Parkplatz sucht, zeigt es direkt den nächst-besten Platz an. Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Das Tool ist sehr selbsterklärend.

Nachteile:

Keine Programmierung im Hintergrund möglich für Mitarbeitende, die Teilzeit arbeiten. Ausserdem finde ich persönlich den "Speichern"-Knopf im Admin-Teil etwas schlecht platziert. So passiert es mir oft, dass ich das Speichern vergesse und wieder von Neuem beginnen muss.

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thanks for the great feedback!

Christopher
Solution Enginees in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Arbeitsplatz- und Raumbuchungstool

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

- Schnelle Platzbuchung - Übersichtliche Wochenplanung

Nachteile:

- Konfiguration der karten umständlich - Tägliche Übersicht "Wer-sitzt-Wo" fehlt auf den ersten Blick, Hier muss man etwas Suchen bis man eine geeignete Ansicht findet.

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

We appreciate your feedback and we will pass it to the team!

Thomas
VR Präsident in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software für hybrid Work

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

einfache Buchung Integration in Outlook coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird entwickelt sich ständig weiter

Nachteile:

die Integration in Outlook könnte noch besser werden.

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!

Georgi
Director Operations Austria in Deutschland
Versicherung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wir sind mit Deskbird extrem zufrieden!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Am besten gefällt mir die einfache und intuitive Bedienung. Auch das Design ist sehr modern und ansprechend. Außerdem, dass man beinahe alles selbstständig konfigurieren und anpassen kann.

Nachteile:

Es gibt kaum etwas das mir nicht gefällt.

Antwort von deskbird

letztes Jahr

Thank you for sharing your feedback. We're delighted to hear you are enjoying deskbird!

Janina
Veranstaltungsplanung in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Preis- Leistung

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Einfach, unkompliziert und zu jeder Zeit ein Ansprechpartner erreichbar.

Nachteile:

Wir sind sehr zu frieden und es gibt nichts negatives

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thank you, we appreciate your feedback!

Michael
Ing. in Österreich
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Meine Erfahrungen

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Dier Erinnerungsfunktion für das einchecken.

Nachteile:

Keine Beanstandungen. Sehr bedienerfreundlich und sehr übersichtlich!

Stephan
IT-Leiter in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten

Nachteile:

Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden

In Betracht gezogene Alternativen: Pult

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Vor allem durch die persönliche Betreuung und gute Beratung!

Antwort von deskbird

letztes Jahr

Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.

Britt-Marie
Teamassistentin in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

desbird ist mordern und bedienerfreundlich

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: der Gesamteindruck ist sehr gut

Vorteile:

einfache Bedienung und selbsterklärend. Die einfache Einbindung ins MS Office 365 sowie in viele weitere Tools.

Nachteile:

das man keine Besucher namentlich eintragen kann

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thanks for the feedback!

Erich
IT Leiter in Schweiz
Großhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Pilotprojekt

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

einfach zu bedienen schnelle Implementierung

Nachteile:

wenig Parametrierung, starre Applikation

Antwort von deskbird

letztes Jahr

Thank you for the feedback. We appreciate your input and it will passed on to the team.

Laura
Teamassistenz in Österreich
Finanzdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut mit Luft nach oben

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Einfachheit der Bedienung, Implementierung

Nachteile:

Fehlen ein paar Funktionen, personalisierung

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thank you for your review! We'll take note of your feedback .

Tobias
Fachinformatiker in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Coole Features und schönes Design

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Karte ist ein riesen plust. Man sieht sofort wer an welchem Platz sitzt und macht das ewige suchen nach Mitarbeitern hinfällig.

Nachteile:

Man kann leider nur eine Gewisse Anzahl am Stück buchen. Das ist unseren nutzenden Mitarbeitern aufgefallen, was aber nicht weiter tragisch ist da man einfach öfter die Buchung hinterinenader ausführen kann.

Antwort von deskbird

letztes Jahr

Thank you for the feedback. deskbird is meant to make your hybrid working even easier!

Ada
Ada
Product Tester and Reviewer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Forschung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Such a lovely companion

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: I find it very and actually enjoyable to schedule meetings with different teams and finding conference rooms for in-person meetings using deskbird. It is user friendly, very easy to work with and makes team management really smooth.

Vorteile:

It is very user friendly and makes it easy to schedule team meetings and booking conference rooms. Especially for those of us working remotely, it is a convenient way to manage schedules and meetings.

Nachteile:

I think the logo could be better. It is funny and cute but I am sure, it could use some work to become even nicer.

Carly
Team PA in UK
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Deskbird is great!

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.

Vorteile:

Easy to use, modern looking and has an app and in Teams usage. My team love it!

Nachteile:

Would have liked it to include a simple in house floor design tool when designing our floor.

In Betracht gezogene Alternativen: Robin

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Easier to use, nicer look, doesn't overcomplicate and more cost effective.

Antwort von deskbird

vor 11 Monaten

Thanks for sharing your positive experience!

Leigh
Administrative in USA
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Your team will fly when you use deskbird

3,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Deskbird is good for a small/medium team. Having desk availability at my fingertips with the neat filters worked very well.

Vorteile:

What I liked about deskbird is the ease of use to integrate with our team calendar.

Nachteile:

What I liked least about deskbird is that if our team was much bigger there might be limitations for use. We also have multiple locations that I think might be a challenge to integrate as well.

Joao gabriel
Recepcionist in Italien
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Amazing software to organize workplace, I recommend it!

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: In the office I work there are many activities happening at the same time, we are divided by teams and the teams need to use the same space. There was a problematic of scheduling the workplace spaces before and now it is easier to organize the offices by schedule and booking with anticipation. I really like it!

Vorteile:

It is a software which really helps to organize the space-use in the office. After starting using our schedule of workplace management in the office became very efficient and organized.

Nachteile:

So far it does not present any problem, i appreciate how it is.

Gabriella
Communications Executive in Niederlande
Einzelhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great desk and schedule booking app

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Great desk booking and schedule managing app, very clear overview of staff working remote or at office. Also a great app for booking meeting rooms since it synchronizes with Outlook Calender.

Vorteile:

The ease of use and overall clear UX and UI

Nachteile:

Some additions needed to be added by customer support in order to view our employees the presence of safety staff when booking (i.e. fire evacuators, emergency staff etc.) This set up took a bit of long time, but when done it was fully operational.

Elizabeth
professional accountant in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Organization of work desks

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: A fabulous work design that allows for more order and the certainty that the reserved work space is waiting for me and I will not be left out.

Vorteile:

Reserving desks and meeting rooms from the app is very simple and visually very modern and attractive. It is very well structured as I can choose the desk I want on the map and know if there is availability so I don't waste my time attending and then not have anywhere to work. It is a good way to keep an entire work team more organized by reserving the desk in advance before attending.

Nachteile:

The registration with the QR code does not always connect the first time. Sometimes I have had to try up to three times.

Mrunmayee
self employed in Indien
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Flexible Workspace Management

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Simplifies desk bookings and keeps the team connected in hybrid workplaces.

Vorteile:

Booking desks for our hybrid work setup was quick and easy, and the app helped everyone know who’s in the office each day.

Nachteile:

It would be great if the app showed more analytics on desk usage, but the core functionality works well.

Ashley
Head of Workforce and Development in UK
Staatsverwaltung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Office Booking with Ease

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: very efficient and organised way of booking and seeing who is in the office.

Vorteile:

Easy use. Clear and concise. Not too many clicks needed to record and book what you want.

Nachteile:

Email confirmations of bookings. It can be annoying to have to bin them and clogs up email feeds. I assume there is a setting option I can change to do this but have not yet had the time to explore.

jessica
Owner in USA
Restaurants, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Efficient Product

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

This product helps to organize appointments for the user and the customer.

Nachteile:

It is harder to use on a cellular device than on a computer, but still managable.