Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist deskbird?
Die einfachste und intuitivste Arbeitsplatz-Management-Lösung. Ein Desk-Booking-System, das eure Mitarbeitenden vom ersten Tag an lieben werden.
Mit deskbird können Mitarbeitende sehen, wo andere Teammitglieder sitzen, und in nur wenigen Klicks einen Schreibtisch in der Nähe reservieren oder schnell den eigenen Lieblingsparkplatz buchen.
deskbird lässt sich problemlos in MS Teams, Slack, HR-Systeme und weitere Tools integrieren, was die Nutzungsbereitschaft der Mitarbeitenden erhöht. 100% DSGVO-konform und ISO 27001 zertifiziert.
Wer verwendet deskbird?
Mehr als 5.000 Büros weltweit nutzen deskbird, um hybrides Arbeiten zu vereinfachen, darunter Marktführer wie Deloitte, Decathlon, Philips, Heineken und Samsung.
Wo kann deskbird bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- deskbird
Support für deskbird
- Telefon-Support
- Chat
deskbird Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Ja, Gratisversion verfügbar
deskbird bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von deskbird ist ab 2,80 €/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- deskbird
Support für deskbird
- Telefon-Support
- Chat
deskbird – Videos und Bilder






deskbird Funktionen
Bewertungen über deskbird
Nützliches und anwendungsfreundliches Tool
Vorteile:
Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen. So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.
Nachteile:
Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.
Gutes Raum- und Tischbuchungstool
Vorteile:
Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.
Nachteile:
Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.
Deskbird Fan fast der ersten Stunde
Kommentare: Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen
Vorteile:
Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben
Nachteile:
Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!
deskbird für IT Dienstleister
Vorteile:
Die Einfachheit der Bedienung ist der größte Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Der fantastische Support unserer Key Account Managerin ist essentiell gewesen für die schnelle Einführung und anschließende Betreuung.
Nachteile:
Das Set an Features ist über die Buchung von Arbeitsplätzen hinaus sehr limitiert. Uns würden konfigurierbare Rollenprofile helfen, um verschiedenen internen Stakeholdern unterschiedliche Bereiche des Admin-Centers zur Verfügung zu stellen und eine kleine Workflow Engine, um Arbeitsprozesse nach der Buchung von Besprechungsräumen auslösen zu können. Aktuell kann deskbird nicht das zentrale Tool für die interne Bewirtung/den internen Service werden.
Antwort von deskbird
letztes Jahr
Thanks for your review! Your feedback helps us improve and will be passed onto the team.
Deskbird - der Weg zurück in die Firma
Kommentare: Bestes Tool zum Sitzplatzreservieren mit einer einfachen Oberfläche
Vorteile:
Die einfache Nutzung im Admin Portal Die einfache Anmeldung über das Azure Portal
Nachteile:
Supportwege sind meistens etwas schwer und teilweise in Englisch
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thanks for your feedback. Our support is available in multiple languages, please feel free to reach out to us at support@deskbird.com
Cooles und einfaches Platzbuchungstool
Kommentare: Super - sehr tolles Tool und sehr nette Mitarbeiter. Support ist auch immer sehr freundlich und schnell.
Vorteile:
Man kann seinen eigenen Platz ganz einfach und schnell buchen. Wenn man einen freien Platz oder Parkplatz sucht, zeigt es direkt den nächst-besten Platz an. Das Design ist schlicht aber übersichtlich. Das Tool ist sehr selbsterklärend.
Nachteile:
Keine Programmierung im Hintergrund möglich für Mitarbeitende, die Teilzeit arbeiten. Ausserdem finde ich persönlich den "Speichern"-Knopf im Admin-Teil etwas schlecht platziert. So passiert es mir oft, dass ich das Speichern vergesse und wieder von Neuem beginnen muss.
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thanks for the great feedback!
Tolles Arbeitsplatz- und Raumbuchungstool
Vorteile:
- Schnelle Platzbuchung - Übersichtliche Wochenplanung
Nachteile:
- Konfiguration der karten umständlich - Tägliche Übersicht "Wer-sitzt-Wo" fehlt auf den ersten Blick, Hier muss man etwas Suchen bis man eine geeignete Ansicht findet.
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
We appreciate your feedback and we will pass it to the team!
Tolle Software für hybrid Work
Vorteile:
einfache Buchung Integration in Outlook coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird entwickelt sich ständig weiter
Nachteile:
die Integration in Outlook könnte noch besser werden.
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!
Wir sind mit Deskbird extrem zufrieden!
Vorteile:
Am besten gefällt mir die einfache und intuitive Bedienung. Auch das Design ist sehr modern und ansprechend. Außerdem, dass man beinahe alles selbstständig konfigurieren und anpassen kann.
Nachteile:
Es gibt kaum etwas das mir nicht gefällt.
Antwort von deskbird
letztes Jahr
Thank you for sharing your feedback. We're delighted to hear you are enjoying deskbird!
Super Preis- Leistung
Vorteile:
Einfach, unkompliziert und zu jeder Zeit ein Ansprechpartner erreichbar.
Nachteile:
Wir sind sehr zu frieden und es gibt nichts negatives
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thank you, we appreciate your feedback!
Meine Erfahrungen
Vorteile:
Dier Erinnerungsfunktion für das einchecken.
Nachteile:
Keine Beanstandungen. Sehr bedienerfreundlich und sehr übersichtlich!
Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz
Vorteile:
Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten
Nachteile:
Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden
In Betracht gezogene Alternativen: Pult
Gründe für den Wechsel zu deskbird: Vor allem durch die persönliche Betreuung und gute Beratung!
Antwort von deskbird
letztes Jahr
Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.
desbird ist mordern und bedienerfreundlich
Kommentare: der Gesamteindruck ist sehr gut
Vorteile:
einfache Bedienung und selbsterklärend. Die einfache Einbindung ins MS Office 365 sowie in viele weitere Tools.
Nachteile:
das man keine Besucher namentlich eintragen kann
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thanks for the feedback!
Pilotprojekt
Vorteile:
einfach zu bedienen schnelle Implementierung
Nachteile:
wenig Parametrierung, starre Applikation
Antwort von deskbird
letztes Jahr
Thank you for the feedback. We appreciate your input and it will passed on to the team.
Sehr gut mit Luft nach oben
Vorteile:
Einfachheit der Bedienung, Implementierung
Nachteile:
Fehlen ein paar Funktionen, personalisierung
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thank you for your review! We'll take note of your feedback .
Coole Features und schönes Design
Vorteile:
Die Karte ist ein riesen plust. Man sieht sofort wer an welchem Platz sitzt und macht das ewige suchen nach Mitarbeitern hinfällig.
Nachteile:
Man kann leider nur eine Gewisse Anzahl am Stück buchen. Das ist unseren nutzenden Mitarbeitern aufgefallen, was aber nicht weiter tragisch ist da man einfach öfter die Buchung hinterinenader ausführen kann.
Antwort von deskbird
letztes Jahr
Thank you for the feedback. deskbird is meant to make your hybrid working even easier!

Such a lovely companion
Kommentare: I find it very and actually enjoyable to schedule meetings with different teams and finding conference rooms for in-person meetings using deskbird. It is user friendly, very easy to work with and makes team management really smooth.
Vorteile:
It is very user friendly and makes it easy to schedule team meetings and booking conference rooms. Especially for those of us working remotely, it is a convenient way to manage schedules and meetings.
Nachteile:
I think the logo could be better. It is funny and cute but I am sure, it could use some work to become even nicer.
Deskbird is great!
Kommentare: Cannot fault my experience with deskbird, very friendly, helpful and on hand.
Vorteile:
Easy to use, modern looking and has an app and in Teams usage. My team love it!
Nachteile:
Would have liked it to include a simple in house floor design tool when designing our floor.
In Betracht gezogene Alternativen: Robin
Gründe für den Wechsel zu deskbird: Easier to use, nicer look, doesn't overcomplicate and more cost effective.
Antwort von deskbird
vor 11 Monaten
Thanks for sharing your positive experience!
Your team will fly when you use deskbird
Kommentare: Deskbird is good for a small/medium team. Having desk availability at my fingertips with the neat filters worked very well.
Vorteile:
What I liked about deskbird is the ease of use to integrate with our team calendar.
Nachteile:
What I liked least about deskbird is that if our team was much bigger there might be limitations for use. We also have multiple locations that I think might be a challenge to integrate as well.
Amazing software to organize workplace, I recommend it!
Kommentare: In the office I work there are many activities happening at the same time, we are divided by teams and the teams need to use the same space. There was a problematic of scheduling the workplace spaces before and now it is easier to organize the offices by schedule and booking with anticipation. I really like it!
Vorteile:
It is a software which really helps to organize the space-use in the office. After starting using our schedule of workplace management in the office became very efficient and organized.
Nachteile:
So far it does not present any problem, i appreciate how it is.
Great desk and schedule booking app
Kommentare: Great desk booking and schedule managing app, very clear overview of staff working remote or at office. Also a great app for booking meeting rooms since it synchronizes with Outlook Calender.
Vorteile:
The ease of use and overall clear UX and UI
Nachteile:
Some additions needed to be added by customer support in order to view our employees the presence of safety staff when booking (i.e. fire evacuators, emergency staff etc.) This set up took a bit of long time, but when done it was fully operational.
Organization of work desks
Kommentare: A fabulous work design that allows for more order and the certainty that the reserved work space is waiting for me and I will not be left out.
Vorteile:
Reserving desks and meeting rooms from the app is very simple and visually very modern and attractive. It is very well structured as I can choose the desk I want on the map and know if there is availability so I don't waste my time attending and then not have anywhere to work. It is a good way to keep an entire work team more organized by reserving the desk in advance before attending.
Nachteile:
The registration with the QR code does not always connect the first time. Sometimes I have had to try up to three times.
Flexible Workspace Management
Kommentare: Simplifies desk bookings and keeps the team connected in hybrid workplaces.
Vorteile:
Booking desks for our hybrid work setup was quick and easy, and the app helped everyone know who’s in the office each day.
Nachteile:
It would be great if the app showed more analytics on desk usage, but the core functionality works well.
Office Booking with Ease
Kommentare: very efficient and organised way of booking and seeing who is in the office.
Vorteile:
Easy use. Clear and concise. Not too many clicks needed to record and book what you want.
Nachteile:
Email confirmations of bookings. It can be annoying to have to bin them and clogs up email feeds. I assume there is a setting option I can change to do this but have not yet had the time to explore.
Efficient Product
Vorteile:
This product helps to organize appointments for the user and the customer.
Nachteile:
It is harder to use on a cellular device than on a computer, but still managable.