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Was ist deskbird?

deskbird ist die Arbeitsplatz-Management-Lösung, bei der Mitarbeitende an erster Stelle stehen. Durch die schnelle und intuitive User Experience kann jeder sehen, wer wann im Büro ist, die Woche planen und in nur zwei Klicks einen Schreibtisch buchen – egal ob in den mobilen oder Webapps, MS Teams oder Slack.

Bereits über 5.000 Büros weltweit nutzen deskbird. Kunden wie Schaeffler, Unicef, Vitra, Heineken und Thyssenkrupp vertrauen deskbird, um Desk Sharing zu verwalten, die Rückkehr von Mitarbeitenden ins Büro zu koordinieren, den Flächenbedarf zu optimieren und Kosten für Miete und Energie zu sparen.

Wer verwendet deskbird?

Von Startups über kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen - deskbird ist die einfachste integrierte Softwarelösung für alle hybriden Büros.

Wo kann deskbird bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • deskbird

Support für deskbird

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Indien, Irland und 12 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 4 weitere

deskbird Kosten

Startpreis:

1,95 €/Jahr
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

deskbird bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von deskbird ist ab 1,95 €/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • deskbird

Support für deskbird

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Indien, Irland und 12 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 4 weitere

deskbird – Videos und Bilder

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Videos zu deskbird
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deskbird Funktionen

  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Belegungsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeit-Updates
  • Erinnerungen
  • Grundrisse und Karten
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kreditplanung
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Buchung
  • Platzreservierung
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Termine
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für deskbird

Seatti ist die führende Arbeitsplatzbuchungssoftware für Unternehmen, die hybrid arbeiten und MS-Teams nutzen.
Die Schreibtischbuchungsfunktion von Pult hilft dabei, einen leistungsstarken hybriden Arbeitsplatz zu schaffen, indem sie es den Nutzern ermöglicht, gemeinsam genutzte Schreibtische und Räume einfach zu buchen.
Willkommen in der modernen Lobby! Envoy erleichtert die Verwaltung von Gästen.
Webbasierte Lösung, die professionellen Massagetherapiefachkräften und Fitnesstrainern bei der Rationalisierung von Terminplanung und Marketing hilft. Mit Online-Business-Funktionen.
Echtzeitplanung, Statusanzeigen und Karten für die Besprechungsräume, Schreibtische und Personen in deinem Büro. Verwende ein beliebiges Gerät oder einen Kalender.
Office Management leicht gemacht - Buche Arbeitsplätze, Räume, Parkplätze und mehr. Erlebe die schnellste Art, all deine Ressourcen zu buchen. Erfahre mehr über anny
Skedda ist eine Plattform für die Buchungsplanung von Räumlichkeiten und Online-Buchungen. Eine Räumlichkeit kann ein Hof, ein Studio, ein Raum, ein Hotdesk und vieles mehr sein. Erfahre mehr über Skedda
Vereinfachen Sie die Reservierung von Arbeitsbereichen. Mit unserem intuitiven Modul können Sie die Nutzung von Arbeitsplätzen optimieren und detaillierte Berichte erhalten.
Intelligentes Buchungstool für Arbeitsplätze für müheloses hybrides Arbeiten. Buche Besprechungsräume, Schreibtische, Parkplätze und mehr.

Bewertungen über deskbird

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
34%
Jennifer
Students Service Specialist in Niederlande
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nützliches und anwendungsfreundliches Tool

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Deskbird eignet sich besonders gut, um den eigenen Arbeitsplatz zu reservieren und um Räume zu buchen (für Büro-Gebäude/-Flächen). Man kann auch seine Arbeitszeiten im Überblick behalten. Führungskräfte können außerdem nachvollziehen, wie hoch die Auslastung von Räumen oder Gebäuden ist, wenn sich Mitarbeitende in Büros (Präsenz) einbuchen. So erkennen auch andere Mitarbeiter: innen wer am Standort ist und wo diese sitzen.

Nachteile:

Ich bin zufrieden mit Deskbird. Man könnte eventuell einige Funktionen in andere Programme integrieren. Über MS Outlook ist es aber zum Beispiel bereits verknüpft.

Natalie
Büroleitung Kaufmännische Geschäftsführung in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Deskbird Fan fast der ersten Stunde

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Insgesamt sind wir mit deskbird super zufrieden und möchten es nicht mehr missen

Vorteile:

Deskbird bietet uns einen unglaublichen Mehrwert bei der Organisation unseres Büros nach "clean desk Prinzip". Bereits seit 2018 haben wir ein komplett flexibles Büro ohne feste Arbeitsplätze. Da ist Deskbird ein unerlässliches Tool, um die Arbeitsplätze zu organisieren und einen Überblick zu geben

Nachteile:

Verfügbare Plätze/Räume könnten übersichtlicher , auf einen Blick, angezeigt werden

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for sharing your review. We are glad to know deskbird is helping your manage your hybrid workplace with ease!

Carola
Teamlead in Österreich
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Raum- und Tischbuchungstool

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Vor allem die Möglichkeit, meine favorisierten Schreibtische zu hinterlegen und über die Schnellbuchung zu buchen, ist toll. Außerdem kann ich immer nachschauen, wer noch alles am Standort ist, und wo die Person gerade sitzt, sollte ich etwas mit ihr auf dem kurzen Dienstweg besprechen wollen.

Nachteile:

Ich bin an vielen verschiedenen Standorten unterwegs und die größte Challenge ist dabei nicht, die Tische und Räume zu buchen, sondern diese dann auch vor Ort zu finden. Sehr oft scheitert man schon daran, dass der Eingang zum Gebäude nicht auffindbar ist, und selbst wenn, die Eingänge bzw. Bürotüren nicht offen sind. Dies ist mit Sicherheit kein Software-Problem, aber durchaus ein Problem in der Realität, das nachträglich die Experience kaputt macht, weil man die gebuchten Räume und Tische nicht nutzen kann. Hier vielleicht die Verantwortlichen mehr schulen, wie sie Möglichkeiten schaffen und kommunizieren, dass wirklich alle MAs die Tische, die sie buchen, auch nutzen können.

Stephan
IT-Leiter in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitiv, einfach und mit hoher Akzeptanz

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Das einfache Setup, die Übersichtlichkeit, die Anpassungsmöglichkeiten

Nachteile:

Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Es könnten noch einige Features folgen, wie Anpassungen bei DSGVO, Deskreservierung "immer auf den selben Platz" vermeiden

In Betracht gezogene Alternativen: Pult

Gründe für den Wechsel zu deskbird: Vor allem durch die persönliche Betreuung und gute Beratung!

Antwort von deskbird

vor 5 Monaten

Thank you for your positive feedback! We appreciate your suggestions and will pass them onto the team.

Thomas
VR Präsident in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software für hybrid Work

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

einfache Buchung Integration in Outlook coole Teamfunktionen, die dazu führe, dass das Office wieder attraktiver wird entwickelt sich ständig weiter

Nachteile:

die Integration in Outlook könnte noch besser werden.

Antwort von deskbird

vor 4 Monaten

Thanks for your review and we are constantly working on making our integrations even better!