Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist influData?

Noch nie war es so einfach, Influencer zu finden, ihre Performance zu analysieren und Social Media Kampagnen zu tracken und zu reporten. influData ist eine All-in-One-Plattform, die die detaillierte Suche & Analyse von über 20 Mio. Influencern und deren Audience auf Instagram, TikTok, YouTube und YouTube Shorts ermöglicht, sowie ein umfangreiches und individualisierbares Kampagnen-Management mit Tracking, Reporting und Social Listening Features zur Verfügung stellt. Neben Instagram und TikTok, ist influData auch für YouTube & YouTube-Shorts verfügbar.

Wer verwendet influData?

Das Tool ist geeignet für Agenturen, Brands und Unternehmen, egal welcher Größe. Zufriedenen Kund:innen wie Kia, Purelei, Teufel, L’Osteria, OBI, Deichmann, Gymondo, Beiersdorf, Sky, Villeroy & Boch, Babor, MotelOne, Jägermeister und Henkel sprechen für sich.

influData Software - 1
influData Software - 2
influData Software - 3
influData Software - 4
influData Software - 5

Du bist nicht sicher, ob influData das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

influData

influData

4,6 (27)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
34
Keine Integrationen gefunden
4,7 (27)
4,1 (27)
4,7 (27)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
110
5
4,2 (228)
3,9 (228)
4,5 (228)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu influData

Brandwatch
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Social-Media-Integration
Verwaltung mehrerer Konten
Storyclash
Am besten bewertete Funktionen
Aufspüren von Influencern
Kampagnenanalysen
Nachverfolgung von Influencers
IROIN Influencer Marketing Suite
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
HypeAuditor
Am besten bewertete Funktionen
Aufspüren von Influencern
Nachverfolgung von Influencers
ROI-Tracking
Hootsuite
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Nachterminierung
Social-Media-Integration
Grin
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Influencer Relationship Management
Kampagnenmanagement
Upfluence
Am besten bewertete Funktionen
Aufspüren von Influencern
Berichterstattung / Analyse
Nachverfolgung von Influencers
IMAI
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Content-Management
Kampagnenmanagement
Tagger
Am besten bewertete Funktionen
Aufspüren von Influencern
Kampagnenmanagement
ROI-Tracking

Bewertungen über influData

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
44%
Miriam
PR manager in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Entscheidend für unsere Arbeit

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Wir arbeiten täglich mit influData und nutzen die Funktionen für die Bewertung vor Kooperationen und das Tracken unserer Kampagnen. Diese Funktion und die ständige Aktualisierung der Daten gefallen mir besonders.

Nachteile:

Influencer Tracking könnte noch etwas "nutzerfreundlicher" sein, erfasst leider keine Inhalte, die schon online sind

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Liebe Miriam, vielen, vielen Dank für dein tolles Feedback und dein fantastisches Review! ☺️ Es freut uns extrem, dass dir unser Tool so gut gefällt und dir in deiner täglichen Arbeit eine große Hilfe ist☺️ Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, stellen wir zurzeit unser Influencer Tracking auf ein brandneues und extrem umfassendes Kampagnen-Management um. Unter anderem mit individualisierbaren Dashboards, ausführlichen Tracking-Möglichkeiten, Semantik- und Community Analysen, Shitstorm-Warnings und vielem mehr. Da darfst du dich schon einmal drauf freuen! 🎉  Release Date ist bereits in Kürze! Falls du genau Infos dazu haben magst, kontaktiere uns doch bitte ganz einfach via Mail oder Chat. Liebe Grüße, Timo

Jaisha
Head of Influencer Marketing und Social Media in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mehrmals pro Woche bei uns im Einsatz

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Wir sind zufrieden und nutzen die Audience-Analyse für unsere Kunden mehrmals pro Woche.

Vorteile:

Die Audience-Analyse gefällt uns sehr gut, ebenso der Export der Influencer-Steckbriefe als PDF-Dokumente.

Nachteile:

Die Influencer-Discovery könnte noch besser sein und auch das eine oder andere spannende Feature on top fänden wir cool.

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Liebe Jaisha, vielen lieben Dank für dein tolles Review und ausführliches Feedback! ☺️ Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir uns mit unserem Tool gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten, und hoffen euch auch in Zukunft ein starker Partner mit tollen Features und gutem Service sein zu dürfen. Weitere tolle Funktionen und Verbesserungen haben wir schon in der Pipeline. So zum Beispiel unser Campaign Management, Optimierungen bei der Geschwindigkeit des Tools oder noch mehr Auswahl bei der Creator Search ☺️ Liebe Grüße, Timo

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Analyse Tool

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck ist positiv vom Tool und wir arbeiten viel damit.

Vorteile:

Die einfache Handhabung des Tools ohne große Einarbeitung ist der größte Pluspunkt.

Nachteile:

Nicht immer werden alle Influencer nach Stadt richtig gefiltert und angezeigt. Die Filteroption kann noch weiter uasgebaut werden und ist sehr generisch.

Antwort von influData

vor 6 Monaten

Vielen Dank für dein tolles Feedback und dein ausführliches Review! ☺️ Es freut uns extrem, dass dir unser Tool so gut gefällt und dir in deiner täglichen Arbeit eine große Hilfe ist☺️ Wir arbeiten gerade eben mit Hilfe von AI daran die Zuordnung der Influencer:innen zu Ländern und Städten noch einmal zu verbessern. Manchmal ist das nicht so einfach, wenn Creator in Land X geboren wurden, in Land Y leben und gerade einen längeren geschäflichen oder privaten Aufenthalt in Land Z machen. Wir arbeiten aber an einer Optimierung! 🙂  Liebe Grüße, Timo

Maximilian
Senior Key Account Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wenn Influencer Marketing dann mit InfluData

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Das Tool ist super einfach zu benutzen. V.a. durch die Einführung der Chrome Extension ist der erste Eindruck von Influencern leicht und schnell mit Zahlen zu unterlegen! Sehr genial

Nachteile:

Gibt aktuell nichts, was mir nicht gefällt..

Antwort von influData

vor 8 Monaten

Lieber Maximilian, vielen Dank für dein tolles Review und fantastisches Feedback! ☺️ Es freut uns extrem, dass influData (und vor allem unsere Chrome Extension) für dich einen solch großen Mehrwert in der täglichen Arbeit darstellt. Das ist viel Bestätigung für unser Produkt und die harte Arbeit die wir tagtäglich in unser "Baby" investieren. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei dir entschuldigen, dass das mit dem versprochenen Gutschein nicht geklappt hat. Das tut uns sehr leid! Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Als Entschuldigung würden wir dir gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen. Nimm doch bitte einfach direkt mit mir, oder aber auf unserer Homepage via Chat mit einer/einem meiner Kolleginnen/Kollegen Kontakt auf. Liebe Grüße, Jonathan

Lisa
Consultant in Italien
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool, teilweise noch ausbaufähig

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Durch die Verwendung von Infludata fällt es uns erheblich leichter Influencer zu finden. Nur so ist es möglich unseren Hotels Influencer zu vermitteln.

Vorteile:

Am besten gefällt uns, dass man alles auf einen Blick hat und relativ schnell viele Influencer finden kann. Das ist für uns sehr wichtig.

Nachteile:

Nervig ist, das man nach einer gewissen Zeit ausgeloggt hat und teilweise die Collections nicht per Rechtsklick in verschiedenen Tabs öffnen kann. Zudem sollte es man evt. sehen können wie viele Nutzer täglich hinzugekommen sind. Das wäre für uns sehr hilfreich. Vielleicht könnte man auch noch nach Hashtags suchen lassen, die die Influencer oft verwenden. Auch das Tracking der Influencer könnte man noch verbessern. Hier scheint es nicht ganz zu funktionieren. Uns wäre wichtig zu wissen, wie viele Follower ein Hotelprofil hinzugewinnt, wenn ein Influencer im Haus ist.

Antwort von influData

vor 2 Jahren

Liebe Lisa! Danke für die Bewertung und die Verbesserungsvorschläge! Deine Anregungen wurden bereits intern kommuniziert und werden derzeit überprüft. Einige davon (wie zum Beispiel die Hashtag-Suche), konnten in der Zwischenzeit auch schon implementiert werden und erleichteern dir hoffentlich die Arbeit mit unserem Produkt. Unabhängig davon, freuen wir uns, dich an Bord zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Liebe Grüße, Dein influData-Team