Was ist influData?

Noch nie war es so einfach, Influencer zu finden und zu analysieren. influData ist eine All-in-One-Plattform, die die detaillierte Suche & Analyse von über 20 Mio. Creator und deren Audience ermöglicht. Eine leistungsstarke Filterfunktion hilft, die Suche nach spezifischen Kriterien einzugrenzen. Mittels Qualitätsbewertung lassen sich die Performance jedes Creators anhand von Engagement, Smart Media Value, Follower-Wachstum uvm. überprüfen, echte Follower von Fakes unterscheiden und die Zielgruppe plattformübergreifend targetieren. Neben Instagram und TikTok, bietet influData auch Discovery & Analytics zu YouTube & YouTube-Shorts an.

Wer verwendet influData?

Egal ob kleines Startup, große Marke oder aber Agentur - influData deckt mit seiner All-in-One-Plattform alles rund um Sourcing & Analytics von Influencern auf Instagram, TikTok und YouTube ab und ist damit für alle Unternehmensgrößen und Bedürfnisse geeignet.

Wo kann influData bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert

Über den Anbieter

  • influData
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich und 30 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über den Anbieter

  • influData
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich und 30 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

influData – Videos und Bilder

influData Software - 1
influData Software - 2
influData Software - 3
influData Software - 4
influData Software - 5
5 weitere anzeigen
influData Software - 1
influData Software - 2
influData Software - 3
influData Software - 4
influData Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie influData vergleichen

influData

Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
2.125,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
48,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
99,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

influData Funktionen

  • Aufspüren von Influencern
  • CRM
  • Facettensuche/-filter
  • Influencer Relationship Management
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Nachverfolgung von Influencers
  • ROI-Tracking

Alternativen für influData

Roster (formerly Wooly) boosts awareness and revenue by converting a brands customers into brand ambassadors.
Helping eCommerce brands harness the power of their customers, followers and fans to rapidly increase brand awareness and drive sales.
End-To-End Influencer Marketing Platform connecting brands with the most relevant influencers to drive ROI.
Filed Social all-in-one influencer marketing platform provides influencer discovery, campaign management, and in depth reporting.
One platform to manage all influencer campaigns. Discover influencers, negotiate, launch campaigns and track their ROI.
BuzzSumo ist die weltweit beliebteste Content-Marketing-Software. Diese Datenanalyse hilft, aussagekräftige Inhalte zu erstellen, die verbinden.
KI-gestützte Influencer-Marketing-Plattform mit einer Datenbank von 1,5 Millionen Influencern.
BuzzGuru is an influencer marketing discovery & competitive intelligence platform for agencies & brands.
Erweiterte Influencer-Marketing-Analytics und Lösungen für kultige Lifestyle-Marken.
NetBase ist die führende Lösung bei Social-Media-Analysen auf Unternehmensebene für Top-Consumer-Marken und deren Agenturen zur Erzielung solider Geschäftsergebnisse.
Influencer marketing platform that enables businesses to search and connect with influencers and run multiple marketing campaigns.
KI-gestütztes Tool, um Influencer und Marketing-Kampagnen auf Instagram und YouTube zu entdecken und zu analysieren und die Strategie der Konkurrenz aufzudecken.
Tools that enable marketing, comms and PR pros to monitor, analyze and influence the world around them.

Bewertungen über influData

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
50%
4
50%
Sarah
Sarah
Gründerin & Beraterin für Influencer Marketing in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das einzig wahre Tool im Deutschen Influencer Marketing

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Mit InfluData finden und prüfen wir spezifische Influencer für unsere Kunden und Kampagnen. Am besten gefallen mir dabei die präzise Suchfunktion und die genauen Angaben über die Zielgruppe des Influencers.

Nachteile:

Bei InfluData fehlt mir lediglich die Möglichkeit Kampagnen genau zu trocken

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Sarah! Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und das positive Feedbaack! Wir freuen uns sehr, dich als unsere Kundin zu haben und mit dir zusammenzuarbeiten. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Lisa
Consultant in Italien
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool, teilweise noch ausbaufähig

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Durch die Verwendung von Infludata fällt es uns erheblich leichter Influencer zu finden. Nur so ist es möglich unseren Hotels Influencer zu vermitteln.

Vorteile:

Am besten gefällt uns, dass man alles auf einen Blick hat und relativ schnell viele Influencer finden kann. Das ist für uns sehr wichtig.

Nachteile:

Nervig ist, das man nach einer gewissen Zeit ausgeloggt hat und teilweise die Collections nicht per Rechtsklick in verschiedenen Tabs öffnen kann. Zudem sollte es man evt. sehen können wie viele Nutzer täglich hinzugekommen sind. Das wäre für uns sehr hilfreich. Vielleicht könnte man auch noch nach Hashtags suchen lassen, die die Influencer oft verwenden. Auch das Tracking der Influencer könnte man noch verbessern. Hier scheint es nicht ganz zu funktionieren. Uns wäre wichtig zu wissen, wie viele Follower ein Hotelprofil hinzugewinnt, wenn ein Influencer im Haus ist.

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Lisa! Danke für die Bewertung und die Verbesserungsvorschläge! Deine Anregungen wurden bereits intern kommuniziert und werden derzeit überprüft. Einige davon (wie zum Beispiel die Hashtag-Suche), konnten in der Zwischenzeit auch schon implementiert werden und erleichteern dir hoffentlich die Arbeit mit unserem Produkt. Unabhängig davon, freuen wir uns, dich an Bord zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Loredana Julia
PR Beraterin in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umfrangreiches Analytics Tool für Influencer Management

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Diverse Features vorhanden, sehr nutzerfreundlich, schneller und guter Kundenservice, schnelle Bearbeitung von neuen Account-Anfragen

Nachteile:

Die Such-Funktion liefert m.E. nicht die qualitativ hochwertigsten bzw. inhaltlich passendsten Influencer

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Loredana! Danke für die Bewertung! Dein Feedback hilft uns, unser Produkt jeden Tag zu verbessern. Wir schätzen unsere Partnerschaft sehr und hoffe deine Erwartungen bald vollends erfüllen zu können. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Jaisha
Head of Influencer Marketing in Deutschland
Marketing & Werbung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein würdiger Nachfolger für InfluencerDB

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Wir sind zufrieden und haben das Gefühl mit InfluData eine gute Wahl getroffen zu haben.

Vorteile:

Um die Qualität der Communities unserer Influencer gut einschätzen zu können, ist das Tool fast täglich bei uns im Einsatz. Die Ansprechpartner sind verbindlich und antworten in der Regel schnell & zuverlässig.

Nachteile:

Wie bei eigentlich allen Tools ist der Part Influencer Discovery noch nicht so 100% ausgereift - darauf greifen wir also selten zurück, da zu wenig relevante oder interessante Kontakte in der Suche erscheinen.

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Jaisha! Vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Review und Dein Vertrauen in uns! Dies ist uns Anreiz jeden Tag ein Stückchen zu wachsen und unser Produkt besser zu machen. Wir wissen, dass der Übergang von InfluencerDB möglicherweise nicht erwartet wurde, aber wir freuen uns, dass wir diese Lücke angemessen gefüllt haben. Liebe Grüße, Dein influData-Team

stefanie
influencer marketing manager in Deutschland
Kosmetik, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool zur Influencer Analyse

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Auswertungen der Influencer sind umfangreich und gut dargestellt. Besonders der Gesamtscore bietet einen tollen Anhaltspunkt für die Performance eines Influencers.

Nachteile:

Auswertungen von Stories fehlen aktuell.

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Stefanie! Vielen Dank für deine Bewertung und das Feedback! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir und hoffen, dass wir deine Erwartungen an neue Features bald erfüllen können. Stories können insofern ausgewertet werden, als das man Frequenzen und Views einsehen kann. Zukünftig werden wir im Tracking auch Screenshots von Stories anzeigen. Engagement und Co. können wir für Stories aber leider nicht angeben. Diese Insights haben nur die Creator selbst. Liebe Grüße, Dein influData-Team

Software gefunden in