Was ist influData?

TikTok and Instagram influencers have never been easier to find and analyze. influData is a leading provider that facilitates the discovery and qualification of creators through a 7-million-profile-rich database to choose from. A powerful filtering functionality helps narrow down the search based on your specific criteria. Once you have already chosen your favorite influencers - organize them in Collections and store notes. Execute campaigns and get tracking insights of hashtags and mentions.

influData – Details

influData

influData – Details

influData

influData – Videos und Bilder

influData Software - 1 - Vorschau
influData Software - 2 - Vorschau
influData Software - 3 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie influData vergleichen

Startpreis

199,00 €/Monat
2.125,00 $/Monat
99,00 $/Monat
1.250,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein

influData – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Live Online
  • Videos

Funktionen von influData

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Aufspüren von Influencern
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bonus-Verwaltung
  • CRM
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Demografische Daten
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Engagement-Tracking
  • Facettensuche/-filter
  • Filtern
  • Influencer Relationship Management
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Kampagnen
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachverfolgung von Influencers
  • Social Media-Überwachung
  • Social Performance Management
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Werbung
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Trend-Analysen
  • Workflow-Management
  • Zahlung-Nachverfolgung
  • Überwachung

Siehe die vollständige Influencer Plattformen Liste

Alternativen für influData

Mehr Alternativen zu influData

Erfahrungen mit influData

Alle 12 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
6
4
6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Sarah E.
Sarah E.
Gründerin & Beraterin für Influencer Marketing in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das einzig wahre Tool im Deutschen Influencer Marketing

5 vor 2 Monaten

Vorteile:

Mit InfluData finden und prüfen wir spezifische Influencer für unsere Kunden und Kampagnen. Am besten gefallen mir dabei die präzise Suchfunktion und die genauen Angaben über die Zielgruppe des Influencers.

Nachteile:

Bei InfluData fehlt mir lediglich die Möglichkeit Kampagnen genau zu trocken

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Sarah! Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dich als unsere Kundin zu haben und zusammenzuarbeiten. Mit freundlichen Grüßen, Dein influData-Team

Lisa H.
Consultant in Italien
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool, teilweise noch ausbaufähig

4 vor 3 Monaten

Kommentare: Durch die Verwendung von Infludata fällt es uns erheblich leichter Influencer zu finden. Nur so ist es möglich unseren Hotels Influencer zu vermitteln.

Vorteile:

Am besten gefällt uns, dass man alles auf einen Blick hat und relativ schnell viele Influencer finden kann. Das ist für uns sehr wichtig.

Nachteile:

Nervig ist, das man nach einer gewissen Zeit ausgeloggt hat und teilweise die Collections nicht per Rechtsklick in verschiedenen Tabs öffnen kann. Zudem sollte es man evt. sehen können wie viele Nutzer täglich hinzugekommen sind. Das wäre für uns sehr hilfreich. Vielleicht könnte man auch noch nach Hashtags suchen lassen, die die Influencer oft verwenden. Auch das Tracking der Influencer könnte man noch verbessern. Hier scheint es nicht ganz zu funktionieren. Uns wäre wichtig zu wissen, wie viele Follower ein Hotelprofil hinzugewinnt, wenn ein Influencer im Haus ist.

Antwort von influData

vor 3 Monaten

Liebe Lisa, Danke fur die Bewertung und die Verbesserungsvorschlage. Dies wurde bereits intern kommuniziert und wird uberpruft. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Beste Gru?e; influData Team

Loredana julia S.
PR Beraterin in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umfrangreiches Analytics Tool für Influencer Management

4 vor 3 Monaten

Vorteile:

Diverse Features vorhanden, sehr nutzerfreundlich, schneller und guter Kundenservice, schnelle Bearbeitung von neuen Account-Anfragen

Nachteile:

Die Such-Funktion liefert m.E. nicht die qualitativ hochwertigsten bzw. inhaltlich passendsten Influencer

Antwort von influData

vor 3 Monaten

Liebe Loredana! Danke für die Bewertung. Ihr Feedback hilft uns, unser Produkt jeden Tag zu verbessern. Wir schätzen unsere Partnerschaft! Beste Grüße influData-Team

Jaisha L.
Head of Influencer Marketing in Deutschland
Marketing & Werbung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein würdiger Nachfolger für InfluencerDB

4 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir sind zufrieden und haben das Gefühl mit InfluData eine gute Wahl getroffen zu haben.

Vorteile:

Um die Qualität der Communities unserer Influencer gut einschätzen zu können, ist das Tool fast täglich bei uns im Einsatz. Die Ansprechpartner sind verbindlich und antworten in der Regel schnell & zuverlässig.

Nachteile:

Wie bei eigentlich allen Tools ist der Part Influencer Discovery noch nicht so 100% ausgereift - darauf greifen wir also selten zurück, da zu wenig relevante oder interessante Kontakte in der Suche erscheinen.

Antwort von influData

vor 3 Monaten

Liebe Jaisha, Wir wissen, dass der Ubergang von InfluencerDB moglicherweise nicht erwartet wurde, aber wir freuen uns, dass wir diese Lucke angemessen gefullt haben. Wir bemuhen uns, uns standig zu verbessern. Vielen Dank fur die Bewertung und Ihr Vertrauen in uns.

Stefanie S.
influencer marketing manager in Deutschland
Kosmetik, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool zur Influencer Analyse

4 vor 3 Monaten

Vorteile:

Auswertungen der Influencer sind umfangreich und gut dargestellt. Besonders der Gesamtscore bietet einen tollen Anhaltspunkt für die Performance eines Influencers.

Nachteile:

Auswertungen von Stories fehlen aktuell.

Antwort von influData

vor 2 Monaten

Liebe Stefanie, Danke für die Bewertung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen an neue Features bald erfüllen können. Dein influData-Team