Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist AuditCloud?

Als ganzheitliche Softwarelösung ermöglicht AuditCloud die effiziente Digitalisierung von internen und unternehmensübergreifenden Auditprozessen wie ISO9001, TISAX, VDA 6.3 sowie beliebigen anderen Normen.

Von der Auditplanung über die Durchführung bis hin zum Maßnahmenmanagement wird alles auf einer Plattform zusammengeführt. Dies führt zu einem deutlich geringeren Verwaltungsaufwand und schafft mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit in Ihren Audits.

Mit kontinuierlichen Datenerhebungsmethoden ermöglichen wir organisatorisches Lernen durch Auditdaten.

Wer verwendet AuditCloud?

AuditCloud ist die Lösung für alle QM-Manager, Geschäftsführer und Auditoren, die ihren Auditprozess effizienter gestalten und die gewonnenen Daten für die Zukunft nutzen wollen.

Wo kann AuditCloud bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • nextAudit

Support für AuditCloud

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Dänemark, Frankreich, Island, Italien und 8 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

AuditCloud Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar

AuditCloud bietet eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • nextAudit

Support für AuditCloud

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Dänemark, Frankreich, Island, Italien und 8 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

AuditCloud – Videos und Bilder

AuditCloud Software - 1
AuditCloud Software - 2
3 weitere anzeigen
Videos zu AuditCloud
AuditCloud Software - 1
AuditCloud Software - 2

AuditCloud Funktionen

  • Audit Trail
  • Auditplanung
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Formularverwaltung
  • Inspektions-Management
  • Risikobewertung
  • Störfallmanagement
  • Veränderungsmanagement

Alternativen für AuditCloud

Gewerbliche Kunden haben die Flexibilität, aus mehreren Editionen auszuwählen, um somit spezifischen geschäftlichen & technischen Anforderungen gerecht zu werden:
Intellect bietet herausragende konfigurierbare und flexible KI-gestützte QMS-Software (Quality Management System).
Cloudbasierte EHS-Plattform zur Erfüllung aller Sicherheitsanforderungen. Einfache Verwendung für Belegschaft, einfache Anpassung für Führungskräfte. Probiere es aus.
Die Quality-Management-System-(QMS-)Software integriert Daten im gesamten Unternehmen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten und Risiken zu minimieren.
Die Auditmanagementsoftware von Qualityze hilft Unternehmen, den gesamten Auditlebenszyklus problemlos zu verwalten und gleichzeitig konform zu bleiben.
WorkClout zentralisiert Schulungen am Arbeitsplatz, die Fehlerbehebung, Sicherheits- und Qualitätsverfahren, den Wissensaufbau und die Mitarbeiterleistung.
FORM OpX improves operational compliance by digitizing audits and inspections on mobile to reduce risk and improve safety and quality.
Die vollständig integrierte und intuitive Audit-Softwarelösung von LogicManager beseitigt alle Schwachstellen auf einen Schlag.
Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Auditprozesse zu standardisieren, Audits zu planen und Nutzern und Teams zuzuweisen.

Bewertungen über AuditCloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
44%
Stephanie
SQE in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Auditbewertung AU

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Alle Audits in einer Übersicht mit eigenständiger Erinnerung, wenn ein Audit länger in der Vergangenheit liegt.

Vorteile:

Erinnerungsfunktion an den SQE (wenn es funktionieren würde); Maßnahmen werden durch den Lieferanten im System gepflegt (wenn es funktionieren würde)

Nachteile:

In der Auditnachbereitung müssen alle Maßnahmen nochmals eingegeben werden. Die Verknüpfung zum Lieferanten funktioniert noch nicht, sodass es ein sinnloser Zeitfresser ist.

Antwort von nextAudit

vor 2 Jahren

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Momentan bieten wir keine Maßnahmenpflege durch Lieferanten an. Diese Funktionalität wird erst ab April 2023 in der AuditCloud verfügbar sein. Wir freuen uns sehr, Sie zu gegebenem Zeitpunkt persönlich über die neuen Änderungen in Kenntnis zu setzten. Wir haben die Erinnerungsfunktionen in Ihrem System überprüft und konnten keine Fehler feststellen. Bitte melden Sie sich bei weiteren Fragen und Probleme hierzu jederzeit unter support@next-audit.de. Wir freuen uns Sie hierbei zu unterstützen. Herzliche Grüße vom nextAudit Team

Susanne
Quality Manager in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Feedback nach 1,5Jahren intensiver Nutzung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gut bis Sehr gut

Vorteile:

die Verwaltung des Maßnahmenmanagement (keine Zettel, keine Excel-Listen mehr), Fotos werden eingebunden, Erinnerungsfunktionen, Übersichtlichkeit

Nachteile:

Mobiles Arbeiten noch sehr verbesserungsbedürftig (Fotos werden nicht abgespeichert, Seite lädt nicht vollständig, Übersichtlichkeit geht verloren); Für eine breitere Nutzung wäre ein App für Handy hilfreich (Maßnahmenabarbeitung der User über ihr Diensthandy)

Antwort von nextAudit

vor 2 Jahren

Erst einmal vielen Dank für die positive Bewertung! Gerne schauen wir uns ihr Problem mit der mobilen Speicherung, sowie beim Laden der Web-App genauer an. Schicken Sie uns hier bitte noch einmal eine Anfrage über support@next-audit.de. Stellen Sie außerdem sicher, dass beim Start der AuditCloud eine gute Internetverbindung besteht. Gerne beschäftigen wir uns auch mit der spannenden Idee der Mobile-App. Wenn Sie weiteren Input haben, freuen wir uns unter feedback@next-audit.de über Ideen, Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und mehr. Ihr nextAudit Team

Stefan
Quality Project Manager in Schweiz
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

AuditCloud von NextAudit

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Übersichtliches, modernes und einfach zu bedienendes Tool, das das Auditwesen massiv vereinfacht und gleichzeitig einen grossen Mehrwert für das Unternehmen schafft.

Nachteile:

Keine wesentlichen Nachteile. Die AuditCloud erfüllt in jedem Aspekt unsere Anforderungen.

Antwort von nextAudit

letztes Jahr

Thank you for your extremely positive response! We are very glad, that you enjoy working with our software this much. If you have any new ideas, critique, or other proposals for improving the AuditCloud please do not hesitate to contact us via feedback@next-audit.de

Christoph
Christoph
Qualitätsmanager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Innovation in einem sehr angestaubten Markt

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Digital First: sämtliche Prozesse rund ums Audit Management sind digital und intelligent abgebildet und strukturiert.

Nachteile:

Einige Funktionen sind noch nicht intuitiv, allerdings entwickelt sich das Tool auch ständig weiter - ein gutes Beispiel dafür ist das Pre-Audit Self Assessment!

Ralf
Quality Auditor in Deutschland
Maschinerie, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wilo SE Auditmanagement für Systemaudits 2022

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die AuditCloud schafft ein System von logischen Abläufen, Transparenz, Informationsvermittlung, Nachvollziehbarkeit und Nachverfolgung. Den Benefit von Reporting und Aktionsverfolgung können wir hoffentlich noch besser nutzen, wenn das Tool Flächendeckend eingesetzt wird.

Vorteile:

• Die hohe Integration von Kundenwünschen ins System. • Ein wichtiges Kriterium ist die Funktion der Aktionsverfolgung.• Das Ticketsystem zur Bearbeitung und Verfolgung offener Punkte verschafft eine gute Transparenz über den Status der Bearbeitung.

Nachteile:

• Da stellt sich die Frage ob alle Funktionen so genutzt werden wie diese genutzt werden könnten. • Eine Beschreibung der Nachteile ist schwierig das diese, wenn vorhanden, auch meistens behandelt werden. Was natürlich auch immer Budget abhängig ist.•

Software gefunden in