Was ist Alemira?

SIT Alemira ist ein digitales All-in-one-Ökosystem, das eine integrierte Plattform für Lern-, Bildungs- und Wissenschaftsmanagement für Schulen, Universitäten, Bootcamps und Unternehmen bietet.
Die Plattform bietet eine auf MI (Machine Intelligence) basierende Lern- und Autorenplattform, eine datengesteuerte kollaborative Forschungs- und Modellierungsplattform, aktive Bildungsinhalte von bekannten Wissenschaftlern und Beratungsdienste zur organisatorischen Transformation.

Wer verwendet Alemira?

Unternehmen, Hochschulen, Schulen, Bootcamps

Wo kann Alemira bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Chromebook (Desktop)

Über den Anbieter

  • sit.org
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich und 21 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch

Alemira Kosten

Startpreis:

6.000,00 $/Jahr

Die kostenpflichtige Version von Alemira ist ab 6.000,00 $/Jahr verfügbar.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • sit.org
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich und 21 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch

Alemira – Videos und Bilder

Alemira Software - 1
Alemira Software - 2
Alemira Software - 3
Alemira Software - 4
Alemira Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Alemira
Alemira Software - 1
Alemira Software - 2
Alemira Software - 3
Alemira Software - 4
Alemira Software - 5

Alemira Funktionen

  • API
  • Ablaufplan
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Asynchrones Lernen
  • Audio- / Videoaufnahmen
  • Autorensysteme
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • CRM
  • Code-Bearbeitung
  • Code-Entwicklung
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Content-Sharing
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmodellierung
  • Debuggen
  • Discipline Management
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Einführungsmanagement
  • Einsatz-Management
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Elternportal
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Fertigungsplanung
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fundraising-Management
  • Gamification
  • Gebührenerhebung
  • Gemischtes Lernen
  • Grafische Benutzeroberfläche
  • Höhere Bildung
  • In-App Training
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhaltserstellung
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Interaktives Lernen
  • Inventarverwaltung
  • Klassenbücher
  • Klassenregistrierung
  • Klassenterminplanung
  • Klassenzimmer-Management
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurs-Tracking
  • Kurs-Veröffentlichungen
  • Kursverwaltung
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lernmanagement
  • Lernpfade/-verläufe
  • Medienimport
  • Mehrsprachig
  • Mentoring
  • Mitarbeiter-Engagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Lernen
  • Multimedia-Unterstützung
  • Nutzereinführung
  • Personalmanagement
  • Personalverwaltung
  • Portal für Lernende
  • PowerPoint-Konvertierung
  • Quiz
  • Registrierungs-Management
  • SCORM-Compliance
  • Selbst-Lernen
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Content Curation
  • Self-Service Portal
  • Soziales Lernen
  • Studenten-Management
  • Studenteninformationen/-dokumente
  • Studentenportal
  • Stundenplan-Management
  • Supply-Chain-Management
  • Synchrones Lernen
  • Tests/Bewertungen
  • Trainingsmanagement
  • Trainingsverwaltung
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verwaltung der finanziellen Hilfe
  • Video-Management
  • Vorlagen-Management
  • Wohnungsmanagement
  • Zertifizierung und Lizenzierung
  • Zeugnisse
  • Zulassungsmanagement
  • für Entwickler
  • interaktive Inhalte

Alternativen für Alemira

Mit niikiis, der Onboarding-Plattform, kannst du Zeit und Geld sparen und das Engagement auf allen Ebenen deines Unternehmens fördern.
Agile und kollaborative, auf Fähigkeiten basierende Lösung für das Lern- und Talentmanagement, mit der jeder seine Fähigkeiten objektiv ordnen und teilen kann.
Steigere das Engagement und den Wissenserhalt der Lernenden in Hochschul- und Unternehmensschulungen. Erfahre mehr über Eduflow
SkyPrep ist spezialisiert auf die Automatisierung und jeden Aspekt der Schulung deiner Mitarbeiter, für einen einfachen und schmerzlosen Übergang zu einer Online-Plattform. Erfahre mehr über SkyPrep
eloomi ist ein einfach zu bedienendes und intuitives Lern- und Managementsystem. Verbessere Fähigkeiten und teile Wissen bei gleichzeitig hohem Engagement. Erfahre mehr über eloomi
KI-gestützte Personalentwicklungsplattform, die alle Schritte vom Onboarding bis zum Nachfolgemanagement abdeckt
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
Webbasierte Lernzielkontrolle für den Präsenzunterricht, digitale Prüfungen, und für selbstorganisiertes Lernen
Moodle ist ein kostenloses Online-Lernmanagementsystem, das Pädagogen weltweit eine Open-Source-Lösung für E-Learning bereitstellt.

Bewertungen über Alemira

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Siti kadijah S.
Siti kadijah S.
Information Technology Specialist in Malaysia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alemira reviews

5 vor 5 Tagen Neu

Kommentare: Its module and education features is really helping us in shaping and managing our learning courses.

Vorteile:

Corporate e-learning and training programs benefit significantly from well-designed education management systems. They support different pedagogies. In addition to our programs, we also offer a continuing education program, which has helped us to improve our processes in terms of scheduling, fees, and learning options. The software is developed precisely to meet the requirements of the institution. It works flawlessly. This combination of LMS and Assessment works flawlessly.

Nachteile:

When something comes to an administrative, the only issue I've encountered so far is the need to configure credentials both inside the system and for individual meetings. Making someone an admin, in my opinion, would make them a moderator by default. We're still figuring out as much as we can and can't do, but so far, so good.

Righter K.
Head of Acronis in Schweiz
Computer- & Netzwerksicherheit, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

SIT Alemira’s Virtual Lab helps us to better train the Acronis global ecosystem

5 vor 7 Monaten

Kommentare: We use SIT Alemira in two main uses with the Acronis Academy.
1) We've implemented SIT Alemira's LMS system for all of our employees. This has had a great value of learning increase with our employees.
2) We are using SIT Alemira's Virtual Lab infrastructure. This Virtual Lab infrastructure is being used to allow our partners to be able to have hands on training of our Acronis' products and services.

Vorteile:

Extremely fast integration and a great pricing model

Nachteile:

New to the market, so we were unsure in the beginning, but it was worth the risk