Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Adobe Photoshop
Was ist Adobe Photoshop?
Bildbearbeitungstool, mit dem Unternehmen Fotos bearbeiten und verbessern, digitale Zeichnungen erstellen und Dateien in einem zentralen Repository speichern können.
Wer verwendet Adobe Photoshop?
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Du bist nicht sicher, ob Adobe Photoshop das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Adobe Photoshop
Bewertungen über Adobe Photoshop
Industry Standard when it comes to photo editing
Qualität hat nun einmal ihren Preis - lohnt sich aber!
Kommentare: Die Software bietet alle Funktionen, welche für professionelle und gute Bildbearbeitung nötig sind. Der Preis schmälert es etwas, ist für die Funktionen jedoch angemessen.
Vorteile:
Die Software ist auf den ersten Blick nicht direkt durchschaubar. Viele Funktionen muss man erst einmal nachlesen, hat man sie aber einmal verstanden ist es sehr logisch und simpel aufgebaut. Neben den Grundfunktionen für Jedermann gibt es auch für professionelle Bearbeiter alles, was das Herz begehrt. Eine gelungene Software, wenn der Einstieg einmal geschafft ist.
Nachteile:
Man benötigt viel Zeit und Feingefühl, um sich mit der Software genauestens vertraut zu machen. Einige Funktionen werden nicht genau erklärt und müssen erst durch Videos erforscht werden. Der Preis ist für eine Privatperson sehr hoch, da muss überlegt werden, ob es sich für die entsprechenden Einsatzzwecke lohnt. Man sollte regelmäßig mit der Software arbeiten um den Preis reinholen zu können.
Alt bewehrt.
Kommentare: Es ist die wahrscheinlich professionellste Lösung für Grafik Designer und Art Direktoren.
Vorteile:
Neue Tools sind sehr gut. Wenn man sich eingearbeitet hat, ist es sehr einfach das Ergebnis zu bekommen, dass man sich Vorstellt.
Nachteile:
Alte Tools werden nicht aktualisiert. Die bleiben einfach da bis sie vergessen sind.
Der Standard, aber nicht immer die passende Wahl
Kommentare: Insgesamt ein mächtiges Werkzeug, was für meine Anforderungen am Ende zu umfangreich war. Mit anderer Programmen komme ich schneller und günstiger ans Ziel.,
Vorteile:
Wenn eine Software quasi das Pseudonym für einen ganzen Bereich geworden ist, dann kommt das sicher nicht von ungefähr. Photoshop ist so ein Beispiel, für mich lange der Standard der Bildbearbeitung. Der Funktionsumfang und die Qualität ist enorm, leider auch die Komplexität.
Nachteile:
Ohne sich sehr intensiv damit zu beschäftigen, kommt man mit Photoshop nicht weit. Wer die Software nur gelegentlich nutzt, muss immer wieder nachschauen, und findet in der guten Dokumentation zum Glück schnell Hilfe.
Das Programm schlechthin, wenn es um Fotobearbeitung geht
Vorteile:
An Adobe Photoshop kommt man kaum vorbei, wenn man Fotos und andere Rastergrafiken bearbeiten möchte. Der Werkzeugkasten ist sehr umfangreich und bietet Lösungen für jedes denkbare Problem. Besonders hervorheben möchte die gute Dokumentation der Software.
Nachteile:
Ich finde es schade, dass es keine einmalig lizenzierbare Stand-alone Version mehr gibt. Ich habe jahrelang Adobe Photoshop CS6 genutzt. Der Umstieg auf das Creative Cloud Abo war aus preislicher Sicht eine größere Hürde.
Wohl die beste Entscheidung für Grafikbearbeitung
Vorteile:
Es gibt ein paar wenige Tools, welche an Photoshop herantreten können, jedoch ist Photoshop die einzige Applikation, welche alle Prozesse wirklich vernünftig abhandeln kann.
Nachteile:
Adobe weiß, dass deren Software gut ist, dementsprechend viel Budget muss hierfür investiert werden.