Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Mosaiq?

Verschwende keine Zeit und Chancen mehr aufgrund eines komplexen Produktinformationsmanagements und einer schlechten Multichannel-Strategie.

Mosaiq erschließt dein Geschäftswachstum und bringt dir Wettbewerbsvorteile, indem es dir hilft, deine Daten zu organisieren, effiziente Multichannel-Strategien zu fördern und deinen Umsatz zu steigern.

Dank der SaaS-Mosaiq-Plattform kannst du Folgendes tun:
– Deine Produktinformationen bereichern.
– Multichannel-Bestellungen verwalten.
– Deine Prozesse automatisieren/Deine IT verbinden.
– Das Kundenerlebnis verbessern.
– Deine Markteinführungszeit reduzieren.

Wer verwendet Mosaiq?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Mosaiq Software - 1
Mosaiq Software - 2
Mosaiq Software - 3
Mosaiq Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Mosaiq das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Mosaiq

Mosaiq

4,7 (7)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
74
5
4,9 (7)
4,8 (7)
4,7 (7)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Häufig bewertet

4ALLPORTAL

Lokales Produkt
575,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
101
31
4,5 (19)
4,4 (19)
4,4 (19)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Mosaiq

4ALLPORTAL
Am besten bewertete Funktionen
Asset Sharing
Dokumentenmanagement
Suchen / filtern
Pimcore
Am besten bewertete Funktionen
Datenspeicher-Management
Datensynchronisation
Drag-and-Drop
eggheads Suite
Am besten bewertete Funktionen
API
Drittanbieter-Integration
Katalogisierung / Kategorisierung
Centralpoint
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
PimLayer
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
prodexa PXM
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Acquia DAM (Widen)
Am besten bewertete Funktionen
Asset Sharing
Dokumentenspeicher
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Intellimas
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Datenerfassung und Übertragung
Versionskontrolle
novomind iPIM
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.

Bewertungen über Mosaiq

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,9
Kundenservice
4,7
Funktionen
5,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
71%
4
29%
Jean François
Dr Commercial / IT in Frankreich
Luft- & Raumfahrt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ergonomie +++

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Pris en main facile, service client à l'écoute et développeurs ouverts aux conseils d'optimisation (ce qui est assez rare...).

Vorteile:

L'ergonomie (et donc la facilité de pris en main) est excellente. La navigation est naturelle et intuitive (ce qui est très rare dans ce domaine...). Un collaborateur peut être autonome très rapidement.

Nachteile:

Un point faible qui découle d'un point fort : Mosaiq permet de modifier des articles en masse avec une grande facilité et ainsi généré de gros gains de temps. Mais cela entraine parfois de petits bugs. Il faut donc bien vérifier son travail après avoir effectué cette opération. Mais si Bug il y a, les équipes le résolvent très rapidement. C'est donc une faiblesse acceptable compte tenu du gain apporté.

Mathilde
Account Manager in Frankreich
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mosaïq : un super outil pour gérer, mettre à jour et diffuser partout mes fiches produits.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: - Gain de temps dans la gestion des produits
- Automatisation des échanges avec les autres outils SI (ERP, CRM...)
- Beaucoup plus de rapidité dans la mise à jour et la commercialisation de mes produits.

Vorteile:

Interface claire et ergonomique, grande simplicité d’utilisation, l'outil me fait gagner énormément de temps dans la gestion des produits et offres de l'entreprise. L'équipe support est très pédagogue et très réactive et la solution en fait beaucoup au regard de l'investissement demandé.

Nachteile:

Peut être davantage de tuto sur les points assez technique, mais apparemment c'est en cours. :)

Mathieu
Responsable impression numérique in Frankreich
Kunststoffe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Un véritable gain de temps

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mosaiq nous permet de réduire la saisie de commande et la création de fichier en vue de les imprimer à une simple vérification et quelques manipulations, permettant un gain de temps de 50% sur ces opérations et un réel confort de travail.

Vorteile:

Une prise en main facile et intuitive, une équipe à l'écoute et réactive.

Nachteile:

Pour notre application je n'en vois aucun pour le moment.

christian
Super outils in Spanien
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tres bon outil, très complet, l'ensemble de notre équipe le plébiscite

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

la compatibilité avec plusieurs ERP, les tableaux de bord, l'importation des produits. la disponibilité de l'équipe Mosaïque

Nachteile:

rien a dire, l'outil est parfaitement taillé pour notre activité

Marie
Chargée de gestion in Frankreich
Luft- & Raumfahrt, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bon logiciel

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Implémentation de textes dans les fiches produits en FR et EN

Vorteile:

fluidité, simple à utiliser, le passage du FR à EN

Nachteile:

Impossibilité de pérenniser l'ordre choisi les colonnes à la page d’accueil (ref,titre, ....)