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Deutschland Lokales Produkt
Consol CM/Helpdesk

Consol CM/Helpdesk

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Was ist Consol CM/Helpdesk?

ConSol CM/Helpdesk ist die Lösung für einen effizienten IT Support für Kunden und Mitarbeiter.
Eingehende Anfragen über E-Mail, Webformular oder Portal werden automatisch aufgenommen und dank Workflow-Logik an die jeweiligen Bearbeiter in den 1st-Level-, 2nd Level- oder weiteren Fachteams weitergeleitet. Zur schnellen Lösungsfindung stehen u.a. Musterlösungen zur Verfügung.
Das integrierte Change-Management ermöglicht die Erstellung und Verfolgung einfacher und komplexer Changes. Das Problem-Management dient der gezielten Behebung größerer Störungen.
Und das Beste: alle Prozesse und Datenstrukturen können an Ihren Bedarf angepasst werden.

Wer verwendet Consol CM/Helpdesk?

Mittelständische und große Unternehmen ab einer Größe von 30-40 Mitarbeitern, branchenunabhängig.

Consol CM/Helpdesk Software - 1
Consol CM/Helpdesk Software - 2
Consol CM/Helpdesk Software - 3
Consol CM/Helpdesk Software - 4
Consol CM/Helpdesk Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Consol CM/Helpdesk das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Consol CM/Helpdesk

Consol CM/Helpdesk

5,0 (2)
Lokales Produkt
69,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
40
1
5,0 (2)
4,0 (2)
4,5 (2)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
15,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
116
85
4,5 (3.283)
4,4 (3.283)
4,5 (3.283)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Consol CM/Helpdesk

Freshdesk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Zoho Desk
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kundenspezifisches Branding
Ticket-Management
LiveAgent
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Anrufprotokoll
Proaktiver Chat
Zendesk Suite
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
TeamSupport
Am besten bewertete Funktionen
Ticket-Management
Verfolgung von Interaktionen
Warnungen/Eskalation
Salesforce Service Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Kontakt-Datenbank
Kundenhistorie
Warteschlangenmanagement
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
Supportbench
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Supportticket-Management
Ticket-Management
Deepser
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über Consol CM/Helpdesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
5,0
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Gregor
Business Services - Ltg. Service Desk in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kundenzufriedenheit seit sehr vielen Jahren

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir arbeiten bereits seit sehr vielen Jahren mit CoSol als Ticketsystem, was aufgrund unserer durchgehend positiven Erfahrung nie zur Disposition stand. ConSol hat sich stets als ein 100% zuverlässiges, stabiles sowie zentrales System für den gesamten Lifecyle aller Support Anliegen, Incidents und unserer Entwicklungszyklen sowie anderen Workflows fest etabliert. Der Consol-Support reagiert bei Fragen äußerst schnell, auch das Consulting hält engen Kontakt hinsichtlich neuer Entwicklungen und unterstützt bei Anforderungen mit umfassenden Analysen und Lösungen. Von uns ganz klar einen Daumen hoch!

Vorteile:

Die Funktionalitäten sowie die Anpassbarkeit, z.B. auch der Workflows und die damit verbundenen Automatisierungen bieten unzählige Möglichkeiten, neue Verfahren zu etablieren und bestehende zu optimieren. Dadurch bietet ConSol große Potenziale Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Außerdem ist ConSol sehr benutzerfreundlich und kann ohne großen Aufwand von allen Mitarbeitern*innen sowie Anwendern auf Kundenseite schnell und intuitiv genutzt werden.Auch die Option, dass bestimmte administrative Tätigkeiten mittels CM/WAS schnell selbst und auch ohne großen Aufwand durchgeführt werden können, ist von großen Vorteil.

Nachteile:

Wir würden uns die Möglichkeit der Multifaktor Authentifizierung wünschen, sowie ggfs. eine "CoSol App". Vielleicht wird sich dies mit kommenden Entwicklungen umsetzen lassen.

Ingo
Abteilungsleiter QACB in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bemutzerfreundliches Tool von Anwendern für Anwender

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Eine bereits vorbereitete Möglichkeit, zwischen diesem Tool und anderen ITSM-Tools am Markt Informationen auszutauschen, wäre hilfreich... und das sollte nach Möglichkeit nur noch über verständliche Konfiguration lösbar gemacht werden. Da muss auf allen Seiten noch sehr viel ausprogrammiert werden.

Vorteile:

Es gibt eine Reihe von Funktionen, die dem Benutzer das Leben erleichtern. Die Suchfunktionen sind umfangreich und das Einbetten von Bildern ist nicht so umständlich wie ich es woanders bereits gesehen und erlebt habe. Über Sichtbarkeiten lässt sich eine Menge regeln... hier ist dann allerdings auch mehr einstell- und damit verstellbar als es dem einen oder anderen eventuell gut tut.

Nachteile:

Es gibt auch Teile, die nicht ganz so intuitiv sind und bei denen man dann eben suchen muss, bis man die richtige Sichtbarkeit konfiguriert hat.