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Was ist Consol CM/Helpdesk?

ConSol CM/Helpdesk ist die Lösung für einen effizienten IT Support für Kunden und Mitarbeiter.
Eingehende Anfragen über E-Mail, Webformular oder Portal werden automatisch aufgenommen und dank Workflow-Logik an die jeweiligen Bearbeiter in den 1st-Level-, 2nd Level- oder weiteren Fachteams weitergeleitet. Zur schnellen Lösungsfindung stehen u.a. Musterlösungen zur Verfügung.
Das integrierte Change-Management ermöglicht die Erstellung und Verfolgung einfacher und komplexer Changes. Das Problem-Management dient der gezielten Behebung größerer Störungen.
Und das Beste: alle Prozesse und Datenstrukturen können an Ihren Bedarf angepasst werden.

Wer verwendet Consol CM/Helpdesk?

Mittelständische und große Unternehmen ab einer Größe von 30-40 Mitarbeitern, branchenunabhängig.

Wo kann Consol CM/Helpdesk bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • ConSol Consulting & Solutions Software
  • Ansässig in Muenchen, Deutschland
  • 1984 gegründet

Support für Consol CM/Helpdesk

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Consol CM/Helpdesk Kosten

Startpreis:

69,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Consol CM/Helpdesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Consol CM/Helpdesk ist ab 69,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • ConSol Consulting & Solutions Software
  • Ansässig in Muenchen, Deutschland
  • 1984 gegründet

Support für Consol CM/Helpdesk

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Consol CM/Helpdesk – Videos und Bilder

Consol CM/Helpdesk Software - 1
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Consol CM/Helpdesk Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drittanbieter-Integration
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Warnungen/Eskalation
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration

Alternativen für Consol CM/Helpdesk

Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren. Erfahre mehr über Zendesk Suite
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis. Erfahre mehr über Zoho Desk
Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Helpdesk-Software. Gewinne mehr Kunden durch exzellenten Kundenservice mit LiveAgent. Erfahre mehr über LiveAgent
Für Business-to-Business-Kundenbetreuung entwickelte Helpdesk-Software. Reduziere die Kosten und verbessere gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Front ist eine Kundenkommunikationsplattform, mit der Teams über ihren Posteingang mit mehr Transparenz und Effizienz zusammenarbeiten können. Erfahre mehr über Front
SaaS-Plattform, die Enterprise-Service-Management durch automatisiertes Routing, Warnungen, Interaktionsverfolgung und vieles mehr bietet.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt durch die Kombination aller Tools in einer einzigen intuitiven Plattform.

Bewertungen über Consol CM/Helpdesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
5,0
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Gregor
Business Services - Ltg. Service Desk in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kundenzufriedenheit seit sehr vielen Jahren

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Wir arbeiten bereits seit sehr vielen Jahren mit CoSol als Ticketsystem, was aufgrund unserer durchgehend positiven Erfahrung nie zur Disposition stand. ConSol hat sich stets als ein 100% zuverlässiges, stabiles sowie zentrales System für den gesamten Lifecyle aller Support Anliegen, Incidents und unserer Entwicklungszyklen sowie anderen Workflows fest etabliert. Der Consol-Support reagiert bei Fragen äußerst schnell, auch das Consulting hält engen Kontakt hinsichtlich neuer Entwicklungen und unterstützt bei Anforderungen mit umfassenden Analysen und Lösungen. Von uns ganz klar einen Daumen hoch!

Vorteile:

Die Funktionalitäten sowie die Anpassbarkeit, z.B. auch der Workflows und die damit verbundenen Automatisierungen bieten unzählige Möglichkeiten, neue Verfahren zu etablieren und bestehende zu optimieren. Dadurch bietet ConSol große Potenziale Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Außerdem ist ConSol sehr benutzerfreundlich und kann ohne großen Aufwand von allen Mitarbeitern*innen sowie Anwendern auf Kundenseite schnell und intuitiv genutzt werden.Auch die Option, dass bestimmte administrative Tätigkeiten mittels CM/WAS schnell selbst und auch ohne großen Aufwand durchgeführt werden können, ist von großen Vorteil.

Nachteile:

Wir würden uns die Möglichkeit der Multifaktor Authentifizierung wünschen, sowie ggfs. eine "CoSol App". Vielleicht wird sich dies mit kommenden Entwicklungen umsetzen lassen.

Ingo
Abteilungsleiter QACB in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bemutzerfreundliches Tool von Anwendern für Anwender

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Eine bereits vorbereitete Möglichkeit, zwischen diesem Tool und anderen ITSM-Tools am Markt Informationen auszutauschen, wäre hilfreich... und das sollte nach Möglichkeit nur noch über verständliche Konfiguration lösbar gemacht werden. Da muss auf allen Seiten noch sehr viel ausprogrammiert werden.

Vorteile:

Es gibt eine Reihe von Funktionen, die dem Benutzer das Leben erleichtern. Die Suchfunktionen sind umfangreich und das Einbetten von Bildern ist nicht so umständlich wie ich es woanders bereits gesehen und erlebt habe. Über Sichtbarkeiten lässt sich eine Menge regeln... hier ist dann allerdings auch mehr einstell- und damit verstellbar als es dem einen oder anderen eventuell gut tut.

Nachteile:

Es gibt auch Teile, die nicht ganz so intuitiv sind und bei denen man dann eben suchen muss, bis man die richtige Sichtbarkeit konfiguriert hat.