Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über ActiveCampaign

Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kund*innen in Kontakt zu treten.

Erfahre mehr über ActiveCampaign

Vorteile:

Automations are really easy to setup, email templates are good and easy to design. What I like the most about this software is user experience.

Nachteile:

I struggled a bit to get the email function working for my monthly company newsletter but that was mostly because I'd made an error with the segment feature.

Bewertungen zu ActiveCampaign

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

ActiveCampaign hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 2.439 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du ActiveCampaign bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (2.439)

Rachel
Rachel
Co-Founder + Lead Practitioner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Onlinemedien, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The best ESP out there.

5,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Warum ActiveCampaign für Anfänger gut geeignet ist.

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Rundrum ist ActiveCampaign sehr zu empfehlen auf für Anfänger, eben bis auf die Kleinigkeiten, die ich geschrieben hatte.

Vorteile:

ActiveCampaign ist mein zweites E-Mail Tool, was ich für mich nutze, um überhaupt mal in das Thema E-Mailmarketing einzutauchen. Ich finde die Oberfläche von ActiveCampaign doch sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Hat man mal ein Problem, wird einem beim Support zeitnah weitergeholfen. Da ActiveCampaign ein amerikanisches Unternehmen ist und sie mittlerweile die deutsche Sprache beim Support anbieten, kann auch das Problem besser geklärt werden. Was ich cool finde, wenn man mal nicht weiterweiß schickt dir der Support z. B. ein aufgenommenes Video wie etwas funktioniert. Also alles meist noch sehr individuell und wird super auf einen eingegangen beim Support.

Nachteile:

Sobald du größere Automationen planst und diese in die Tiefe gehen und du aus Versehen ein Fehler machst, wird es unübersichtlich. Da suchst du dir dann einen Wolf, was du falsch gemacht haben könntest. Was ich auch sehr schade finde, das ActiveCampaign keine individuelle Austragungsseite hat wie KlickTipp. Da wird noch mal Potenzial verschenkt.

Daniela
Pyschologischer Berater in Deutschland
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Viele Funktionen und guter Support

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Grundsätzlich für mich eine der besten Anwendungen im Bereich E-Mail Marketing.

Vorteile:

Die Automatisierungen und dass viele Sachen wie z. B. Tags in den E-Mails automatisch vorgeschlagen werden. Ich mag, dass ich Elemente für später speichern kann und dass der Support super schnell und kompetent reagiert hat als ich einen Fehler/ Bug hatte. Ich mag, dass ich für Automatisierungen einen Import machen konnte und von meinem Coach eine perfekte Automatisierung in drei Klicks einspielen konnte. Das hat viel Arbeit gespart. Die Integrationen in andere Software wie z.B. Elopage ist ein tolles Feature.

Nachteile:

Das Preismodell. Es ist recht teuer für mich, aber es bietet sehr viel für den Preis. Die Übersetzungen auf Deutsch sind manchmal schwierig. Im Bereich der Automatisierungen sind sie teilweise nicht logisch, weswegen ich einen Fehler in der Automatisierung hatte. Ich mag nicht, dass der E-Mail Code für die 2 Faktor Authentifizierung oft nicht oder sehr spät ankommt.

Mohammad
Mohammad
IT Systemkaufmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiche Cloud-basierte Customer Experience Automation Plattform

4,0 letztes Jahr

Kommentare: ActiveCampaign ist eine Cloud-basierte Customer Experience Automation (CXA)-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketing-, Vertriebs- und Kundensupport-Bemühungen zu automatisieren. Die Plattform bietet eine Reihe von Funktionen und Tools, darunter E-Mail-Marketing, Marketingautomatisierung, Vertriebsautomatisierung, CRM, Messaging und Integrationen mit Anwendungen von Drittanbietern.

Vorteile:

Leistungsstarke Automatisierungsfunktionen: ActiveCampaign bietet eine breite Palette von Automatisierungsfunktionen, mit denen Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren können.Personalisierte Nachrichten: Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Nachrichten und Mitteilungen für ihre Kunden zu erstellen, was dazu beitragen kann, das Engagement und die Konversionsraten zu steigern.Integriertes CRM: ActiveCampaign enthält ein integriertes CRM-System, mit dem Unternehmen ihre Kundenbeziehungen von einer einzigen Plattform aus verwalten können.Einfach zu bedienen: Die Plattform verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein intuitives Design, was den Einstieg und die Nutzung für Unternehmen einfach macht.

Nachteile:

Während ActiveCampaign Integrationen mit einer Reihe von Anwendungen von Drittanbietern anbietet, haben einige Benutzer berichtet, dass bestimmte Integrationen eingeschränkt sein können oder benutzerdefinierte Entwicklungsarbeit erfordern.

Sabine
Sabine
Beziehungs- & Karrierecoach in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Very happy with ActiveCampaign

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Preis-Leistungsverhältnis war einfach super.

Nachteile:

That it is not a german based company. Deutsche Datenschutzkonformität ist deshalb etwas unsicher.

Samira
Content Trainerin in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für Marketing und Vertrieb

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Da das Tool mehrere Funktionen vereint, ist es sehr praktisch für Marketing, Vertrieb, aber auch Büromanagment. Es werden übersichtlich Kontakte gesammelt, die zu Listen und Tags zugeordnet werden können, Deals sind praktisch, um die Leads zu sortieren, Automationen sind sehr sehr nützlich und auch Kampagnen können darüber einfach geplant werden.

Nachteile:

Einen Double Op In zu erstellen fand ich etwas umständlich, zumal mir der Support hier nur wenig helfen konnte. Am Ende ging es dann auf einfachem Wege, aber das herauszufinden war etwas umständlich. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.

Christian
CEO in Belgien
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mein ActiveCampaign Review

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Wir nutzen ActiveCampaign bei vielen unserer Kunden. Das ändern von Features und Funktionen macht die Arbeit manchmal schwerer

Vorteile:

For me and my customers (i set up ActiveCampaign for clients) is the Visual Automation Editor und die Tag basierte Umgebung

Nachteile:

Der Preis ist für die Leistung sehr hoch.

Angelina
E-Mail Marketing Spezialistin in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

My ActiveCampaign Review

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Ich würde kein anderes E-Mail Marketing Tool nutzen, da ich der Meinung bin wenn man effektives Marketing betreiben möchte, dann kommt man um ActiveCampaign nicht rum.

Vorteile:

Ich habe alle Funktionen die ich benötige und muss nichts zusätzlich bezahlen oder bin in meiner Handhabe eingeschränkt.

Nachteile:

Ich habe bis jetzt keine Nachteile feststellen können.

andrea
Diplom Sozialpaedagogin in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Auch für EinzelunternehmerInnen geeignet

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Der Support ist flott und hilfreich. Dennoch habe ich zur Optimierung auf fachliche Hilfe zurückgegriffen, da ich mich alleine nicht auskannte. Insgesamt bevorzuge ich allerdings sowieso immer die Zusammenarbeit mit Profis, so war das die logische Konsequenz.

Vorteile:

AC erklärt sich überwiegend selbst, auch für NeueinsteigerInnen

Nachteile:

Am Anfang erscheint alles überwältigend.

Mia
Psychotherapeutin in Deutschland
Alternative Medizin, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mein Feedback zu Active Campaign

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Als ich mich einmal eingefunden habe in den Prozess, empfinde ich das Handling als einfach

Nachteile:

Von meiner Sicht aus und zum heutigen Stand habe ich nichts auszusetzen.

Florian
Fotograf in Deutschland
Fotografie, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute E-Mail Marketing Software mit super Preis-/Leitung

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Einfache Bedienung und gut designte E-Mails

Nachteile:

Ich habe nicht wirklich etwas an ActiveCampaign auszusetzen.

Stefanie
Heilpraktikerin in Deutschland
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super für E-Mail-Automatisationen

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Das individuelle setzen von Automationen und das Vergeben von Tags.

Nachteile:

Die Kosten sind relativ hoch wie ich finde.

Paula
Stimmtrainerin in Deutschland
E-Learning, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alle wichtigen Funktionen in einem Tool

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Es gibt eine große Vielfalt an Funktionen, die bei sinnvollem Einsatz wahnsinnig hilfreich sind.

Nachteile:

Aufgrund der vielen Funktionen dauert es etwas, bis man sich eingearbeitet hat. Da kann es schon mal haken, aber es lässt sich auf jeden Fall lösen.

Katharina
Selbstständig in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Email Programm

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Es ist einfach zu bedienen und hat jede Menge Funktionen die meinem Business helfen zu wachsen

Nachteile:

Eine leichte Übersicht über die Aktivität der einzelnen Abonnenten wäre hilfreich, um zu sehen, wer nicht aktiv ist und schon länger keine Emails geöffnet hat

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach zu bedienende E-Mail-Software. F

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Abo-Formulare sind sehr einfach zu erstellen und es gibt viele Connectoren zu CMS sowie anderen Marketing-Tools.

Nachteile:

Das Tool hat Probleme mit WooCommerce und so werden Bestellungen fälschlicherweise 7h später in ActiveCampaign getrackt, wodurch Automatisierungen, welche die gekauften Produkte als Bedingung haben, nicht (stabil) funktionieren. Trotz mehrmaliger Nachfrage beim Support seit Monaten keine Lösung. Eine Verzögerung der Automatisierung ist zwar mithilfe von Zapier möglich, aber ändert nichts am Problem. Der Support ist leider nur auf Englisch.

Andrea
Hufspezialistin & HufCoach in Deutschland
Tierarzt, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Bewertung von ActiveCampaign

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ich fülle meine Email-Liste

Vorteile:

Ich kann die User taggen und Automationen einrichten

Nachteile:

Dass es Probleme bei der Email-Auslieferung gibt

Verena
Mentorin in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Umfassendes Programm

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Für mich ist Active Campaign nach einem Vergleich mit vielen anderen Newsletter-Programme die einzige Option, die meinen Wünschen gerecht werden kann.

Vorteile:

Das Programm ist gut strukturiert und es gibt wirklich für jede Fragestellung entsprechende Hilfetexte, in denen Schritt für Schritt Erklärungen angeboten werden.

Nachteile:

Aufgrund der Komplexität des Programms muss man sich schon intensiv mit der Einrichtung der Funktionen beschäftigen, dass ist sehr zeitaufwendig.

Ramona
Chief in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Produkt für E-Mail-Marketing, Support leider super schlecht, und es gibt oft Bugs

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Die krassen Möglichkeiten im Mailmarketing

Nachteile:

Die Bugs, die es immer wieder gibt. Leider häuft sich das in letzer Zeit

Katrin
Katrin
Coach in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gut

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Sehr gut, große Hilfe um Automationen einzurichten. Mehr Grafikangebot wäre schön.

Vorteile:

Gutes Tool für Automationen, die mein Business unterstützen.

Nachteile:

Manchmal nicht so stabil. Stürzt gerne mal ab.

Daniela
Ernährungstherapeutin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Software für Automationen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Programm!

Vorteile:

Durch das einfache Anlegen von Automationen erhält der Webseitenbesucher alle wichtigen Informationen per Mouseclick. Die Kampagnen lassen sich gut planen und die Kunden können gezielt mit Tags kategorisiert werden, so dass die Kampagnen zielgenau funktionieren.

Nachteile:

Die Grafische Aufmachung könnte etwas schöner sein bei den Briefen.

Kathrin
HWL in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wer Zeit hast ist hier richtig

4,0 letztes Jahr

Kommentare: AC ist gut, wenn man Zeit hat oder sich gerne mit Technik abgibt.

Vorteile:

Die vielen Funktionen, selektive Auswahl an Mailadressen

Nachteile:

Durch die vielen Funktionen ist es nicht einfach sich zurecht zu finden. Dadurch schreibe ich weniger Mails, weil mir der Aufwand zu hoch ist und ich noch Geld in eine externe Person investiere die mir hilft.

Anke
Owner in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Meine Erfahrungen mit Acticecampaign

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Im Ganzen bisher das Beste, das ich probiert habe!

Vorteile:

Wenn man sich erstmal reingefunden hat, ist das Programm recht übersichtlich. Für mich sind die Automationen sehr hilfreich.

Nachteile:

Mir fehlen immer mal wieder Erläuterungen zum Verständnis.

Beke
Virtuelle Assistentin in Deutschland
Versorgungsunternehmen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ich nutze es für meinen Newsletter und bin mehr als Begeistert. Es ist super einfach zu bedienen

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Der Aufbau und die Leichtigkeit finde ich einfach super. Ich kann es auch jederzeit selbst anpassen und verändern. Das macht mir die Arbeit sehr einfach

Nachteile:

Mehr Videos, um neue Funktionen zu erlernen

Michaela
Therapeutin & Coach in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ActiveCampaign Review

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: bis dato sehr gut, für tiefergehende Praxis würde ich aber noch externe Unterstützung benötigen

Vorteile:

E-Mail Adressmanagement, NEwsletter Versand

Nachteile:

Die Befehle in der AUtomatisierung sind teilweise nicth so verständlich

Stephie
Social Media Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Preis und bereitgestellte Funktionen sind prima. Daher hebt sich AC auch positiv von der meist teureren Konkurrenz ab. Da man eine Paketgröße und dadurch die entsprechenden Funktionen wählen kann, ist ein individuelles Angebot möglich - je nach Nutzen.

Nachteile:

Die Benutzerfreundlichkeit ist für Anfänger nicht ganz einfach. Eine Marketing-Kampagne zum ersten Mal zu erstellen dauert daher am Anfang etwas länger. Im kleinen Paket sind nicht alle Funktionen enthalten, wodurch man genau überlegen sollte, was macht braucht und was nicht.

Elmar
Inhaber in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Lösung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Gute Lösung

Vorteile:

Newsletter ist einfach zu bedienen. Team arbetet gerne damit. Würde ich auch weiter empfehlen

Nachteile:

Preis ist nicht ganz günstig. andere Lösungen haben wir noch nicht ausprobiert