Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Über eviivo

Mithilfe dieser Anwendung können Gastgeber und Hoteliers die Raumverteilung und Buchungen problemlos abwickeln. Für alle, die Räume vertreiben und Geschichten verbreiten.

Erfahre mehr über eviivo

Vorteile:

Easy to use diary, integrated emails and channel management.

Nachteile:

Also the templates for the customer communication emails are awkward(perhaps due to British English or British preferences) and guests are confused.

Bewertungen zu eviivo

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,0
Kundenservice
4,0
Funktionen
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Weiterempfehlungsquote

7,3/10

eviivo hat eine Gesamtbewertung von 4,1 von 5 Sternen basierend auf 382 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du eviivo bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (382)

chr
Dipl Ing in Deutschland
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein sehr schlechtes Programm!

1,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Von 2018 bis Sommer 2019 habe ich versucht mit EVIIO zu arbeiten. Der Testmonat wurde überschritten mit Schulungen, so dass ich für 1 Jahr das Programm an der Backe hatte. Mein Fazit: EVIÍVO ist unübersichtlich, umständlich und grottenschlecht in der Bedienung! Nach vielen Diskussionen bin ich zu einem anderen Programm gewechselt, und zwar nach der rechtzeitigen Kündigung, bereits ca. 4 Monate vor Ablauf des Vertrages. EVIIVO hatte darüber keinerlei Kenntnis und berechnete stumpf - ohne die Kündigung zu bestätigen - weitere Monate nach Ablauf der Frist. Nach meinem Hinweis, dass ich fristgerecht gekündigt hatte, wurde das Programm sofort und vollständig abgeschaltet, auch für das vorhergegangene Jahr. Ich hätte keine Chance gehabt, auf Gästeliste, Kundenkartei, erstellte Rechnungen etc. zurück greifen, die ich allerdings mit Hilfe des neuen Anbieters rechtzeitig gesichert hatte. Durch die rechtzeitige Kündigung, die ich allerdings intensiv und nachhaltig einfordern musste, konnte ich EVIIVO canceln. NIE WIEDER!!! Das grenzt an Betrug!

Vorteile:

Ich kann nichts Positives berichten. Die Kenntisnahme zur Kündigung musste sehr energisch eingefordert werden.

Nachteile:

Die Schulungen wurden über den Testmonat hinausgezögert, so dass der Folgevertrag griff. Das Aussteigen wird bei EVIIO nicht leicht gemacht!

Antwort von eviivo

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Frau Kraak, es tut uns leid, dass es bei der Abschaltung Ihrer eviivo suite zu Problemen gekommen ist. Bitte beachten Sie, dass die direkte Abschaltung unsererseits nur auf ausdrucklichen Wunsch erfolgt. In der Kundigungsbestatigungs-Email weisen wir ebenso grundsatzlich darauf hin, zu welchem Datum diese Abschaltung erfolgt und es wird empfohlen, alle notwendigen Informationen vorher extern zu speichern. Wir werden Sie zeitnah kontaktieren, um mit Ihnen personlich die Situation zu losen. Viele Gru?e David von eviivo

Renate
Selbst.Hotelierin in Deutschland
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Meine immer liebe & hilfsbereite "Freundin" Wallis beim Eviivo Team-immer da,wenn man Sie braucht !

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich habe mich gut eingearbeitet,obwohl ich durchaus auch mal fluche,wenn es nicht so geht,wie ich es mir vorgestellt habe.Am besten ist mittlerweile der persönliche Kontakt am Telefon, um noch mal auf meine
Wallis zurückzukommen,die sofort freundlich und kompetent weiter hilft und im Nu all meine Probleme löst.

Vorteile:

Zu Anfang die einzelnen Berichte wie ausgestellte Rechnungen,Steueraufstellung,der gesamte Überblick, so sauber und durchdacht-allerdings in manchen Bereichen auch schwer nachzuvollziehen. Zum Beispiel müßte man bei großen Gruppenbuchungen auch nachträglich die Namen der einzelnen Gäste pro Zimmer eintragen können,da diese erst von den Firmen kommen,wenn die Buchung schon abgeschlossen ist.

Nachteile:

Nein- einfach ist es auch heute noch nicht,und ich verstehe manche Gedankengänge im Buchungssystem nicht,obwohl es so einfach sein könnte.Man muß für einige Vorgänge soviel Schritte machen,damit das richtige Ergebnis herauskommt.

Martin
Konditormeister in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Toller Support, Jederzeit und schnell

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: So weit sehr gut. Aber ganz besonders möchte ich den Service - Support hervorheben, ohne den ist die beste Software nichts wert.

Vorteile:

Mit eurer Hilfe war es leicht zu integrieren und auch selbst weiter zu gestalten

Nachteile:

Es gibt schon das eine oder andere was ich gerne geändert hätte. Das sind aber Feinheiten zur Erleichterung vom Alltag und wäre kompliziert zum hier schreiben

Melanie
Betriebsmanager, Geschäftsführer in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolle Kundenbetreuung!

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Hilfsbereitschaft, den Nutzer kompetent und mit Geduld zu unterstützen (Telefon und auch online über die „Hilfe-Option“)! Dem Kunden gegenüber sehr lösungsorientiert.

Vorteile:

Zu den Kontaktzeiten immer ein Mitarbeiter persönlich erreichbar, der mir bisher auch immer prima weiterhelfen konnte. Mein Problem wurde jedes Mal sofort gelöst. Gute Beratung.

Nachteile:

fällt mir spontan nichts ein. ——————————

ulrike
Managerin in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfekt

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die tägliche Arbeit mit eviivo macht Spaß. Auch weil ein kompetentes Team hinter eviivo steht. Ein Anruf oder ein Chat genügt, falls einmal ein Problem auftaucht. Wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vorteile:

Die Arbeit mit der Software ist super in der Handhabung. Im Dashboard sind alle einzelnen Positionen aufgeführt. Alles für eine reibungslose Arbeit.

Nachteile:

Fällt uns nichts ein. Es ist alles von Seiten der Software gut durchdacht.

Christiane
Chef in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kundenservice

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Das Team von eviivo gibt sich Mühe allen gerecht zu werden, Sie haben Geduld für nicht PC kenner.

Vorteile:

Übersichtlich der Buchungsmaske, Funktionen zur aus Wahl, Benutzerfreundlich

Nachteile:

zu Umfangreich daher etwas schwierig zu Nutzen für nicht PC Kenner. Auch die vorgegebenen Hilfefragen geben meist nicht die richtige Hilfestellung so das man immer Chatten muss.

Frank
Manager in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir sind froh darüber eviivo gefunden zu haben

Vorteile:

Die Einfachheit der Anwendung Klare Berichte Gute Handhabung Zuverlässig Übersichtlich

Nachteile:

Der zu langsame Kundenservice Vor allem an Wachenden

Timur
Hotelie in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Für uns reicht es auf jeden Fall

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Für uns klein Hoteliers genügt diese Software bestens.

Vorteile:

der Preis, mittlerweile der Support auch.

Nachteile:

nicht mit allen Portalen Kompatibel bei den Beschreibungen und Bildern.

Annette
Managerin in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Dank an den Support

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Ich möchte mich recht herzlich für die kompetente Hilfe von [GEVOELIGE INHOUD] - eviivo Support Team bedanken. Er hat mir bei all meinen Problemen sehr proffesionell geholfen. Weiter so 5 Sterne

Nachteile:

Die Preiseingabefunktion ist umständlich.

Auriel
Geschäftsführer in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Erleichtert unsere Prozesse

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Alles in allem eine tolle Software mit App, was super funktioniert!

Vorteile:

Die Integration in unseren laufenden Betrieb hat gut funktioniert, jedoch muss man sich auch sorgfältig einarbeiten. Danach funktioniert alles sehr gut.

Nachteile:

Kleine Funktionen fehlen oder sind nur über kleine Umwege zu erstellen (manche Gebühen für Zeiträume festlegen, Aufpreise für eine Nacht, etc)

Johan
Hotelmanager in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Kundenservice!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolles Buchungsportal bzw. Channel manager, bietet eine eigene Website an und der Kundenservice ist unschlagbar!

Vorteile:

Sehr einfache Handhabung, tolle Unterstützung.

Nachteile:

Der App hat ein paar kleine (!) Fehler. Ist aber auch sehr einfach zu bedienen.

Hiltrud
Vermieterin in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gut

Vorteile:

Leichte Handhabung, gut verständlich. Ideal für kleine Betriebe.

Nachteile:

Mir hat alles gut gefallen. es gibt nichts zu beanstanden.

Bernd
B&B Besitzer in Deutschland
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hervoragende Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr übersichtlich und recht einfach zu bedienen

Vorteile:

Optimale Möglikchkeiten für meinen Betrieb

Nachteile:

es gibt nichts was mir nicht gefallen hat

Derek
Derek
Owner in Irland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Simple to use. Value for money.

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: 99% of the time it works flawlessly. Good support but not the fastest in responding to queries.

Vorteile:

Simplicity. There is a free trial!! Their preauthorisation of credit cards is a key feature leading to us staying with them. It will flag failed cards I your booking calendar allowing you to cancel via booking.com if card not update within 24 hours. This feature saves money and offsets the cost of the software as failed cards have a much higher no show rate.

Nachteile:

Outages - system has had a number of outages I last two years one of which lasted over 12 hours making processing payments for departing guests impossible via the system. Bookings received via OTAs impacted and needed to be verified. Outages are a concern and have triggered my review if alternative platforms.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

great over all PMS

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: There was no PMS in place when I purchased the inn. eviivo has allowed me to run reservations much better than the previous owner.

Vorteile:

Very easy to setup and use. Intuitive GUI. Company is always working to add new features.

Nachteile:

The Group Booking function is a bit clunky to apply discounts or promotions I have to touch each individual room booked, not at a group level, yet I can attribute payment on one to cover all.

Carl
Owner in USA
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Review of Eviivo.

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: OK, They are professional; and, courtious. I will call, upset over a seemingly impossible, task or problem and They work it out, work me through it.
Our guests are drawn to small inns and hotels and like the closeness we and our business ( systems ) project. We engage and deal with many experienced world travelers. Our guests will usually explore our Island on their own, instead of a big
structured tour. We have hiking equip, snorkle equip, and know the beaches . So what we offer I feel fits with the personality of Eviivo.

Vorteile:

People professional, helpful. Channel master does it's job. They are small and we are small, Gives a personal touch. Most of our guests from Europe, think a UK company works well.

Nachteile:

Small, computer can sometimes lag real time, We are across many time zones so it's important to respond to guests , quickly. Small , not many people , no gaint resource think tank to draw upon. Small works both ways. Hours of operation can be hard since we are in middle of Pacific ocean, We are 5 or 6 hours off Austin. Things get pushed to tomorrow,

Joy
Owner in USA
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eviivo Review

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: It's ok from our end but our guests are not nearly as happy with it as they were with Webervations.

Vorteile:

It accurately keeps bookings and I don't have to be concerned about double-booking units.

Nachteile:

- It doesn't track returning guests. - When quoting someone a price I have to manually add the room charge + tax to give them a quote from the Eviivo booking page. - Guests often miss the "guests" number when making their own reservations. - The program doesn't ask for "City" or "State" of guests so we have no idea where they are from. This has been a problem during the Covid-19 crisis. - It's nearly impossible to find a cancelled reservation. We have to know the guest's name. Please give an option to show a list of "Cancellation" to us with units, dates and names to choose from. - Room night charges are not shown on the "Charges" page. There is no way to see our guests' charges for each night in their reservation detail. - Our booking email sent from Eviivo when a guest books needs to show the unit at the top. Besides the date, the UNIT is the second most important piece of information we need.- - When a reservation is modified the guest needs an email confirmation. Eviivo should give us that option rather than make us manually find the email section and send one out. - The previous program, Webervations, allowed us to put a complete availability calendar in our website for each unit so guests could see when that cottage was available before going to the booking platform. - IN WEBERVATIONS GUESTS COULD BOOK THE SPECIFIC UNIT THEY WANTED WITHOUT SORTING THROUGH OTHER UNITS. MANY OF OUR GUESTS KNOW WHAT UNIT THEY WANT BUT NOW THEY CAN'T FIND OUT WHEN IT'S AVAILABLE.

Antwort von eviivo

vor 3 Jahren

Hi Joy! Sorry to hear that you're experiencing difficulties. The good news is, you can do pretty much all of these things in eviivo suite! Reach out to our eviivo experts via live chat for help making the most of your subscription. -James Shepherd

Dean
Owner in USA
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

best of all

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: We have used several channels managers and Eviivo has by far been the best we have ever used. The team is great, caring and willing to help. The system is easy to use and has many great features. I would recommend Eviivo to any one.

Vorteile:

We have used many channels managers, we have been most satisfied with Eviivo. Friendly team always willing to help. We love how easy Eviivo is to use and the many upgrades over the years. If I had to pick one thing I like the most besides the team, it is the depndable and easy to use calendar.

Nachteile:

I wish I could think of something to be critical of but there is nothing.

Terri
owner in Kanada
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A useful but cumbersome channel manager

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I used it because it was the platform available to me through BBCanada. If I remember correctly the yearly fee was quite low (perhaps a discount through BB Canada?) Once BBCanada was working on launching their own platform I began looking for another channel manager.

Vorteile:

I like that it managed by bookings on multiple OTA's

Nachteile:

I found it difficult to use. The functions were not easy to find and making updates was confusing.

Domenico
Manager in Italien
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Terrible experience

2,0 vor 5 Jahren

Kommentare: I got trapped in their annual contract YET I immediately realized how bad it was. And I reported to the team and stepped out, as I found a much more efficient software.
So I told the team I was not going to use it any longer, despite I paid the initial full annual fee.
YET invoices started to arrive into my bank account, after few month and charged me.
I complained but NO ONE ever replied to my emails
They pretend listening to you, when you phone their ?customer care?
They reply to you from a NO-REPLY email address
I finally called my bank and stopped their invoices to be billed

Vorteile:

I did not like much of it . I am glad I have not continued to use it

Nachteile:

I was hooked into this Eviivo as I had to move on from Xotelia, company purchased by them. Everything was bad. The main issue is that they charge by ROOM!!! Non-sense. If you have a vacation rental property with 5 rooms, they calculate as if you have 5 units!!!

Amy
Owner, Marketing Manager in USA
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Not a good experience

3,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Bad. Just not acceptable. As a business owner who used to manage websites, social media, and online marketing for clients, communication was unacceptable. I got my website up and working in less than 24 hours with another provider. It looked how I wanted and had capabilities that I was working with Eviivo to get for almost a month. While we started strong , lack of communication when your website isn't working, the SSL is broken, does not work when you need to have your website live to take bookings and make money. I feel like I wasted a month of my time that I could have been making money.

Vorteile:

Their system is very thorough in gathering information. A lot of detail and in depth planning, but takes a lot of time. Their integration seemed good but I didn't complete and bookings that way.

Nachteile:

Customer service and onboarding was awful. Getting help, whether a small question or pushing a button to activate something was like pulling teeth. They had folks on chat support but they always said I needed to talk to my onboarding agent who didn't reply to emails or answer my questions. I got very simple, template like replies, like "just click here and here." Instead of helping me set up website capabilities on the back end (HTML) or scheduling a meeting. As a client, I should never have to wait more than 24 hours for a reply when onboarding. If you're busy, just reply and set up a call. If you're on vacation, have an away message.

Chris
Director in UK
Freizeit, Reisen & Tourismus, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Efficient service

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Positive. Just a few little things to overcome as I get used to the system.

Vorteile:

Combining all the other platforms and ease of use on mobile

Nachteile:

Customer service when having an issue - left waiting in chat room for long periods of time.

Tegan
Wedding Coordinator in USA
Eventservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

THANK YOU [sensitive content hidden]!!

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

[sensitive content hidden] saved the day for me and our couple today.

Nachteile:

Maybe allow simple editing capabilities when doing room "Block" bookings, especially for our type of venue that has two lodging properties

Anthony
Proprietor in UK
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Robust, Comprehensive Features and Easy To Use

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Booking/Diary and Content integration with all the primary OTA's is both efficient and very time-saving for a busy owner/operator. Eviivo's Customer Service is excellent and a key differentiator cf their competitors.

Vorteile:

Relatively easy to us for PMS and Channel Management software, very reliable and supported by excellent customer service: By phone, chat and via informative webinars.

Nachteile:

Form design and printing options are somewhat limited, and the basic reporting function is somewhat 'basic'. Though there are add-on, chargeable features which are far more comprehensive.

Kerensa
Owner in UK
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Eviivo recommendation

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Great experience and such helpful support, made it easy to sit back and forget about it

Vorteile:

It does what you need it to do and the service teams are always very helpful in filling in any gaps. I've used the software in my Guesthouse for 6 years and I'd have no hesitation in using Eviivo in my next business

Nachteile:

The RATES section always seemed to confuse me ... luckily the helpline was always there to put me right.