Filtern nach:

Durchschnittliche Bewertung

  • Gesamt
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Kundenservice

Über eXaminer

Cloud-basiertes Tool zur Durchführung von Online-/Offline-Prüfungen mit Sharing-Funktion von Fragen und Prüfungen.

Erfahre mehr über eXaminer

Zeigt 6 Bewertungen

Monica R.
Fachlehrerin Allgemeinbildung in Schweiz
Grundschul- & Sekundarbildung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Prüfungen erstellen in der Berufsbildung

4 vor 5 Monaten

Kommentare: Wenn man den Grundstock erstellt und das System verstanden hat, geht das Erstellen von Prüfungen sehr einfach und effizient.

Vorteile:

Man kann ganz einfach verschiedene Prüfungsversionen mit den entsprechenden Lösungen erstellen. Die Prüfungen lassen sich auch immer wieder individuell anpassen.

Nachteile:

Das Erstellen der Fragen ist sehr zeitaufwändig.

Antwort von alea iacta digital

vor 5 Monaten

Herzlichen Dank fur das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Tool gefallt. Das Feedback zur Erfassung der Fragen nehmen wir zu Herzen und prufen Moglichkeiten, die das Erfassen von Aufgaben vereinfachen.

Pascal K.
Pascal K.
Head of Digital Education in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Unsere Wahl für die Online-Prüfungsabnahme

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Für uns ist die Online-Prüfungsdurchführung ein wichtiger Meilenstein in der digitalen Ausbildung, weshalb Examiner eine wegweisende Rolle spielt.

Vorteile:

Die einfache Handhabung sowohl für Prüfende (Prüfungsgestaltung, Aufbau etc.) als auch für Teilnehmende (Prüfungsdurchführung).

Nachteile:

Auf Grund der flexiblen Zusammenarbeit und dem top Support, wurden fehlende Funktionen immer rasch ergänzt oder Schwierigkeiten unmittelbar aus dem Weg geräumt.

Antwort von alea iacta digital

vor 4 Monaten

Vielen Dank fur das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass der eXaminer im Vorhaben der digitalen Ausbildung eine wichtige Rolle spielt und helfen kann.

Vera K.
Lehrperson in Schweiz
Professionelles Training & Coaching, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zusammenfassung

4 vor 2 Monaten

Vorteile:

Einfache Handhabung, klare Struktur, klares Design gute Sammlung von Aufgaben

Nachteile:

Vorschau Fragen und Antworten nicht zusammen sichtbar

Antwort von alea iacta digital

vor 2 Monaten

Besten Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind mit dem eXaminer. Die Vorschau von Aufgaben und Antworten haben wir bei uns bereits im Backlog. Das sehen wir ebenfalls als sehr gute Erweiterung.

Roland S.
Lehrperson ABU in Schweiz
Professionelles Training & Coaching, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Durchführung, reduzierter Bewertungsaufwand

5 vor 5 Monaten

Kommentare: Insgesamt eine tolle Software, die ich in Zukunft gerne öfter verwenden möchte.

Vorteile:

Siehe Titel. Prüfungen lassen sich schnell und einfach am eigenen Gerät durchführen und Wissensprüfungen deutlich schneller korrigieren.

Nachteile:

Manchmal fallen Schüler ohne erkennbaren Grund aus der Prüfung raus / Prüfung wird gelockt. Das ist meistens nicht dramatisch, da man sie dann einfach wieder einlädt und weiterschreiben lässt.

Antwort von alea iacta digital

vor 5 Monaten

Vielen Dank fur das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Software gefallt. Den Punkt mit dem Sperren der Prufung nehmen wir gerne auf, um ihn zu beheben.

Jon andri T.
Sekundarlehrer phil. II in Schweiz
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Online-Prüfungsplattform mit Potenzial

4 vor 5 Monaten

Kommentare: Aufgeräumte, zuverlässige Software, die meinen Arbeitsalltag als Sekundarlehrer sinnvoll ergänzt.

Vorteile:

Einfach in der Handhabung, erleichtert die Korrektur enorm. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten gerne mit eXaminer und es ist eine willkommene Abwecvhslung in Kombination mit herkömmlichen Prüfungen auf Papier. Gute Ergänzung im Arbeitsalltag.

Nachteile:

Es fehlen aus meiner Sicht aktuell noch zwei wichtige Funktionen: - Die Möglichkeit mathematisch-naturwissenschaftliche Formeln als Antwort einzugeben. - Die SuS können keine Handskizzen (Tablet) anfertigen als Antwort anfertigen.

Antwort von alea iacta digital

vor 5 Monaten

Herzlichen Dank fur das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Software im Berufsalltag hilft. Die beiden fehlenden Funktionen sind bei uns bereits in der Roadmap/Pipeline. Wir hoffen, dass wir diese bald umsetzen und ausrollen konnen.

Charles I.
Projektleitung und Qualitätssicherung in Schweiz
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Rückmeldung Nutzung eXaminer

4 vor 3 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck von eXaminer ist sehr positiv und würde es weiterhin verwenden. Die Anpassung der oben genannten Nachteile würde das Nutzererlebnis für uns als Schule und Unternehmen verbessern.

Vorteile:

Die Schlichtheit des Bedienpanels und die Einfachheit der Durchführung der Prüfungen sind sicherlich ein grosser Pluspunkt von eXaminer. Aus Sicht der Prüfungskandidaten ist die "Pin-Funktion" eine sehr tolle Lösung, um zur ungelösten Aufgabe zurückzukehren. Die Aufnahme von Prüfungsfragen war sehr angenehm und sehr unkompliziert. Wir konnten so innert kurzester Zeit die Prüfungsfragen aufnehmen und einem Fach zuordnen.

Nachteile:

Die zufällige Reihenfolge der MC-Fragen war für unsere Zwecke nicht geeignet, da unsere Fragen nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind, sprich leichte Fragen zuerst und die schwierigsten nach hinten. Dadurch, dass die Fragen immer wieder zufällig angeordnet wurden, mussten alle Fragen einzeln per Drag&Drop an die korrekte Stelle angesetzt werden. Das war ein wenig mühsam. Dasselbe Probleme tauchte nach dem Duplizieren auf - wir mussten duplizieren, da einige Teilnehmende nicht alle oder teilweise andere Module besuchten. Daher würden wir es begrüssen, wenn es in Zukunft eine Funktion eingebaut werden würde, wo man aktiv anwählen muss, dass die Fragen nicht zufällig angeordnet werden sollen. Für unsere Zwecke hat der Fragetyp "Weil-Verknüpfung" gefehlt. Bei diesem Fragetyp sind zwei Aussagen durch das Wort ‘weil’ verknüpft. Es sind zuerst unabhängig voneinander zu beurteilen, ob die beiden Aussagen als richtig oder falsch sind. Wenn beide richtig sind, ist zusätzlich die Berechtigung der weil-Verknüpfung zu beurteilen. Das ergibt fünf Antwortmöglichkeiten: (A) +weil+ Beide Aussagen stimmen, die weil-Verknüpfung ist berechtigt. (B) +/+ Beide Aussagen stimmen, deren weil-Verknüpfung ist falsch. (C) +/- Die erste Aussage ist korrekt, die zweite ist falsch. (D) -/+ Die erste Aussage ist falsch, die zweite ist korrekt. (E) -/- Beide Aussagen sind falsch. Bsp: Aussage 1: Menschen essen Fleisch. Weil Aussage 2: Der Körper braucht Proteine.

Antwort von alea iacta digital

letzten Monat

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie grundsätzlich sehr zufrieden sind mit dem eXaminer. Das Problem, dass z.T. Aufgaben durcheinander kommen, werden wir im nächsten Release beheben. Für den fehlenden Aufgabentyp "Weil-Verknüpfung" sind wir bereits mit Ihrer Firma in Kontakt.