Deutschland Lokales Produkt

Über finway

Finway automatisiert und digitalisiert Ihr Ausgabenmanagement

Erfahre mehr über finway

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu finway

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,4/10

finway hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 15 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (15)

Sortieren nach

Hast du finway bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (15)

Markus
Markus
Senior Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

geniales Tool dass uns das Leben deutlich vereinfacht

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Wir nutzen Finway jetzt seit einigen Monaten für unser Buchhaltung und sind begeistert. Die Integration von virtuellen Karten, Belegverwaltung und Liquiditätsmanagement macht uns das Leben wirklich leichter. Absolute Spitzenklasse ist der Finway Support. Von der ersten Vorstellung des Tools über das Onboarding bis zum laufenden Support. Mega! Vielen Dank!

Nachteile:

Die Schnittstelle zu DATEV ist störanfällig das liegt aber an der DATEV Seite.

Antwort von finway

vor 2 Wochen

Hi Markus - thanks for the great review!

Michaela
Manager Accounting in Deutschland
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Noch im Aufbau, Basis ist aber gut. Mit viel potenzial!

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

- Potenzial auf einheitliches Rechnungsmanagement mit Controlling - Einfache Handhabung - Live Gegenüberstellung zu Soll/Ist Kostenstellen - Gute Übersicht der aktuellen Ausgaben - Gutes Belegmanagement

Nachteile:

- Noch keine Möglichkeit der Terminüberweisung - Keine Sammelüberweisung - Keine direkte Datevschnittstelle - Kein Vordefinierter Skontoabzug - Keine Überkategorien der Kostenstellen

In Betracht gezogene Alternativen: Spendesk und CANDIS

Gründe für den Wechsel zu finway: Wir haben uns für Finway entschieden, weil es unserer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte. Man hat mit dem Rechnungsmanagement, dem Ausgabenmanagement und den bald folgenden Kreditkarten ein gutes Gesamtprodukt.

Sebastian
Finance Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool mit viel Potential

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Das Beste Tool auf dem Markt

Vorteile:

Sehr viele Funktionen, so ziemlich alles kann damit bzgl Eingangsrechnungen abgedeckt werden. Auslagen, Kreditkarten, Freigabe, Bezahlung, Reisekostenabrechnung, ... alles dabei.

Nachteile:

kein import von Kreditkartentransaktionen nach Datev, da wird aber angeblich dran gearbeitet

In Betracht gezogene Alternativen: Spendesk und Moss

Warum finway gewählt wurde: Funktionen, Freigabe, Übersicht, Handling

Zuvor genutzte Software: sevDesk

Gründe für den Wechsel zu finway: Finway ist besser und preiswerter

Antwort von finway

vor 3 Wochen

Thanks for the great feedback, Sebastian!

Alessandro
Financial Accountant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Kreditkartenlösung

3,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: für kleine(re) Unternehmen sinnvoll, die auf jeden Fall eine Kreditkartenlösung brauchen

Vorteile:

Einfache, schlichte Bedienung. System läuft relativ schnell wenn man das Programm nutzt, wie es vorgegeben wird, kann es bestimmt sehr gut sein

Nachteile:

wenig Konfigurationsmöglichkeiten bzw Einstellungsmöglichkeiten bei Freigabeprozess,Sichtbarkeit der Beträge,Rechnungen oder auch Eingabe-/Pflichtfelder Schnittstelleneinrichtung zu Datev OCR-Erkennung nicht sehr genau

Susanne
Senior Manager Accounting in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Digitale Bestell- und Rechnungsfreigabeprozesse

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Sehr schönes übersichtliches Tool um den Bestell- und Rechnungsfreigabeprozess digital abzubilden und eine direkte Anbindung an die Weiterverarbeitung in Datev zu haben. Es ist sicher noch Entwicklungspotential da, auch von unserer Seite, da wir noch nicht alle Angebote des Produkts nutzen. Wünsche werden nach Möglichkeit auch gerne berücksichtigt!

Vorteile:

Das übersichtliche schlichte Design und die gute Datev Anbindung.

Nachteile:

Ein paar weitere Funktionen wären noch schön und mehr Individualisierbarkeit.

Cedric
Finance Manager in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gesamtpaket von digitalisiertem Ausgabenmanagement

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Funktionen, Integrität, Kundensupport, Weiterentwicklung

Nachteile:

kleine Bugs und Verbesserungsbedarf bei der Benutzerfreundlichkeit

Verifizierter Rezensent
CEO & Co-Founder in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein allumfassendes Tool mit allen nötigen Flexibilitäten, die ein junges Startup braucht

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Endlich alle Ausgaben an einem Ort! Uns als junges Startup haben die zahlreichen Automatisierungen viel wertvolle Zeit zurück geschenkt. Außerdem sind sowohl das Onboarding als auch der Support super!

Nachteile:

Die App bildet derzeit alle Basisfunktionen ab. In Zukunft würde ich mir wünsche alle Funktionen aus der Desktop-Version in der App abgebildet zu haben

In Betracht gezogene Alternativen: Pleo

Gründe für den Wechsel zu finway: Kompetenz und Sympathie des gesamten Teams

Lisa
Maschinenbauingenieru in Deutschland
Maschinerie, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Erfahrungen mit Finway

4,0 vor 4 Tagen Neu

Vorteile:

Automatisches Auslesen der Rechnungen bei neuen Lieferanten oder allgemein den Rechnungen. Käufe mit den eigenen Kreditkarten funktionieren sehr gut, werden automatisch den Transaktionen zugeordnet.

Nachteile:

Für unser Unternehmen fehlt die Bearbeitung von Ausgangsrechnungen. Diese müssen aktuell gesondert behandelt werden, was es sehr kompliziert macht.

Verifizierter Rezensent
Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for easy and uncluttered spend management

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall, the tool is a huge relief for everyday tasks related to spend management and increases efficiency - not just for the handling finance department - enormously.

Vorteile:

Since we started using finway, our company's efficiency regarding expense management has increased significantly. Purchase requests and expense reimbursements are easier and, most importantly, much faster to process for both employees and approvers. Finway itself is very clearly structured and extremely intuitive to use right from the start. Particularly noteworthy functions of the tool are - just to mention two - for example the possibility of carrying out transfers directly from the program or the detailed and extensive evaluation of previous and still available expenses, subdivisible e.g. according to cost centers or employees. The process of handling the requests itself is very clearly designed so that one never loses the overview at any point in time. The broad individual support provided by finway during the setup of the software and the roll-out in the company was also very helpful.

Nachteile:

Since finway itself is rather very young, a few minor problems occurred at the beginning. Nevertheless, they were solved very quickly and highly satisfactory.

Nikolaos
Nikolaos
Junior Finance Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computerspiele, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Overall a better solution as many others out there

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: All good so far .

Vorteile:

It has the best (that I have so far tested) exported that that match 1-1 in Datev import. Thus saving time from working extra in Datev

Nachteile:

Still evolving, so many things are missing or being added right now. Nothing dramatic though

Florian
- in Deutschland
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool, easy to use, well structured

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

- easy to use - simple setup - great support - clean interface - increases our efficiency - set approvment limits for individuals - great sepnding history overview

Nachteile:

There isn't anything. Even feature requests are being taken seroiously.

Orlando
Geschäftsführer in Deutschland
Konsumgüter, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool to make accounting more efficient

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Finway is self-explanatory and very simple to use. It improves the work process of out accounting section a lot.

Nachteile:

The app is still work in progress. Several features are not available yet.

Julian
Julian
Managing Director Finance in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Non-Profit-Organisation Management, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Awesome Tool

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Finway is very easy to use and the cheapest software I could find for managing purchasing and invoicing processes.

Nachteile:

There is actually nothing I could criticize.

Verifizierter Rezensent
Product Owner in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verpackung und Container, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy & simple tool with lots of potential

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: I like using it for the simple things I have to do with it

Vorteile:

It's easy and simple to use, and the invoice processing features mostly work well (with some hiccups, but it's improving every week)

Nachteile:

Bugs, long loading times, some missing features about cost assigning etc.

Antwort von finway

vor 8 Monaten

Thanks for your feedback and for trusting in finway. We are working hard on ironing out the hiccups and make finway better every day.

Wail
Growth Hacker in Deutschland
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

User-friendly !

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Very user-friendly and modern platform submitting the expenses is really easy without initial knowledge also very fluid collaboration and workflow

Nachteile:

until now it satisfies my needs i can't see cons yet