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Über Heyflow

Generiere mehr Leads und verwandle deine Seitenbesucher in Kunden mit Flows, Landing Pages, interaktiven Formularen & mehr

Erfahre mehr über Heyflow

Vorteile:

A page builder + form builder. Simple integrations work well and are easy to set up.

Nachteile:

Oh and after about 6 months, they don't store your data so you need to download your data or connect via Zapier to pull into another database or you lose that info.

Bewertungen zu Heyflow

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Weiterempfehlungsquote

8,7/10

Heyflow hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 46 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Stefanie
Geschäftsführende Gesellschafterin in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Heyflow war ein Game Changer

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Kreatives Tool, mit dem selbst Laien einen tollen Funnel bauen können. Die Anleitungs-Videos sind sehr gut. Und wenn die nicht weiterhelfen, dann sind [sensibler Inhalt ausgeblendet] die besten Ansprechpartner, die man sich wünschen kann. Wir waren vorher bei einem anderen Anbieter, und der Service war nicht so gut.

Vorteile:

Die Integration von Bildern und Videos ist top.

Nachteile:

Das Tracking funktioniert überhaupt nicht. Das ist aber wichtig für uns. Hier ist aus meiner Sicht dringender Bedarf!Die Software läuft nicht immer rund. Änderungen werden nicht gespeichert. Wenn sie gespeichert sind, werden sie in der Vorschau oder nach dem Publizieren nicht live angezeigt. - ein Problem, das wir seit ca. 3 Wochen haben.

In Betracht gezogene Alternativen: ClickFunnels und WordPress

Warum Heyflow gewählt wurde: Zu wenig Funktionen!

Zuvor genutzte Software: Perspective Funnels

Gründe für den Wechsel zu Heyflow: bei Heyflow benötige ich kein Programmierwissen. Multi-Domain möglich!!!

Daniel
Gesellschafter in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Seit Tag 1 das beste Tool zur Leadgenerierung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Allgemein sind wir mit der Software als auch mit dem wirklich sehr geduldigen Support durchaus zufrieden und können Heyflow gerne weiterempfehlen.

Vorteile:

Wir betreuen Firmen in der Solarbranche im Bereich Leadgenerierung. Als wir vor circa 2 Jahren auf der Suche nach der passenden Software waren, und uns durch andere Programme wie Perspective ode Anfrageformular gequält hatten, stießen wir endlich auf Heyflow. Die Lösung war einfach zu bedienen, und entsprach auch vom Layout auf Kundenseite unseren Vorstellungen. Besonders hilfreich ist für uns die Mail Weiterleitung von Leads an unsere Kunden.

Nachteile:

Das Tracking könnte verbessert werden. Es sollte möglich sein, durch einzelne Pixel den Fortschritt der Besucher im Formular nachvollziehen zu können.

Stefan
Geschäftsführer in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach anzuwendende Software, um die Website interaktiv zu machen.

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Wir gewinnen einen besseren Eindruck von neuen Bewerbern, unsere Kunden machen sich durch unseren "Onlineassistenten" mehr Gedanken über ihre Anfrage und Leads erhalten mehr Informationen zu unseren Produkten, als bei den Facebook-Formularen.

Vorteile:

- Die absolut einfache Umsetzung sogar komplizierterer Funnels und Assistenten.- Die Aufbereitung der Ergebnisse in unserem Projektmanagementtool Meistertask über Zapier.- Der tolle Support.

Nachteile:

Es hat einige Zeit gedauert, bis wir die Möglichkeiten von Heyflow verstanden haben. Das Tool eignet sich nicht nur als erweitertes Kontaktformular, sondern auch als Assistent, Landingpage etc.

In Betracht gezogene Alternativen: ClickFunnels

Gründe für den Wechsel zu Heyflow: Die Einfachheit und der deutsche Support, in Verbindung mit der angenehmen Benutzerführung.

Pietro
Leiter Online Marketing in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unsere GoTo Software für Lead Generierung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Es besteht eine gute Gesamtlösung mit Analytics und Funnel Bearbeitung, die in die Tiefe geht.

Nachteile:

Andere Agenturen, die mit unseren selben Kunden arbeiten haben Schwierigkeiten mit Cookie Banner oder Tracking von Taboola u. v. m.

Louis
Geschäftsführer in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top-Tool, das seiner Konkurrenz voraus ist

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Heyflow ist ein zuverlässiger Anbieter einer Landingpage Software, die für Agenturen wie gemacht ist.

Nachteile:

Weitere Features können nicht selbst gebucht werden (wie das einige Konkurrenten anbieten), sondern es braucht den direkten Kontakt zu Sales.

Christoph
Christoph
GEschäftsführer in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Lead Generierungs Tool, wenn es um Dev Speed geht

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Super Tool um schnell Lead Formulare zu entwickeln, und direkt zu deployen.

Nachteile:

Recht teuer für die vollen Version mit Zugriff auf Javascript. Teilweise etwas viel zum hacken, wenn man weitläufig Kontrolle über die Flows haben will, wenn es z.B. Richtung AB Tests, custom Behaviour, et cetera geht. Aber bisher trotzdem alles geschafft.

Sven
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nicht mehr zeitgemäß und meiner Ansicht nach zu teuer

3,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ein Tool, welches meines Erachtens nach viel zu teuer für den im Verhältnis zu anderen Tools im Markt zu geringen Funktionsumfang ist.

Vorteile:

Die Möglichkeit eigene Bereiche durch Coding zu verändern, die Personalisierung und die Schnelligkeit.

Nachteile:

Im Verhältnis zu anderen Anbietern für die Funktionalität mittlerweile meiner Meinung nach viel zu teuer. Logikfunktion Ist leider immer noch umständlich zu nutzen. Viele Funktionen sind meines Erachtens nach zu den Konditionen nicht mehr Zeitgemäß. Es fehlt zumindest Stand Nov 2023 an der Einbindung von KI. Die Anpassungsmöglichkeiten im Design sind begrenzt.

Daniel
Online Marketing in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt mit vielen Einsatzmöglichkeiten

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfaches Erstellen der Flows auch für "Nicht-Techniker"Viele EinsatzmöglichkeitenGroße Auswahl an Icons

Nachteile:

Kann mich anderen Bewertungen nur anschließen: Einen Newsletter mit Funktionsupdates oder Use Cases wäre super.

In Betracht gezogene Alternativen: Landbot

Gründe für den Wechsel zu Heyflow: Funktionsumfang, Einfaches Erstellen der Flows auch für "Nicht-Techniker"

Lewin
Geschäftsführer in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool zur Leadgenerierung für Agenturen

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Heyflow ist aus meiner Sicht das derzeit beste Tool zur Gewinnung von Leads und Bewerbungen für Agenturen. Die Funnels lassen sich sehr einfach anpassen und über die Analysefunktion kann ich jederzeit sehen, was ich optimieren muss, damit meine Kunden noch bessere Ergebnisse erhalten! Besonders gut ist der persönliche Support. Schnelle Reaktionen und ein persönlicher Ansprechpartner, der sich auch wirklich kümmert. Habe ich in der Qualität selten erlebt!

Nachteile:

Designoptionen zur Gestaltung könnten vielfältiger sein, ist für mich aber nicht relevant.

Christian
Head of Digital in Rumänien
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mächtiges Lead-Generierungstool

4,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Wir sind von Perspective zu heyflow gewechselt, weil wir bei Perspective zu wenig Konfigurationseinstellungen hatten und wir es zu wenig individualisieren konnten. Hier ist heyflow sehr mächtig, da sich im Design und im Aufbau sehr viel anpassen lässt. Für geübte Tool-Nutzer ist die Bedienung recht gut – nicht so versierte Tool-Nutzer könnten sich aber auch schnell überfordert fühlen. Aber für unseren Zweck war es optimal. Besonders gut gefällt uns die Anbindung an eine Google Tabelle für den automatischen Lead-Export, da wir von dort die Leads optimal weiter verarbeiten können.

Nachteile:

Ich finde es schade, dass einige sehr nützliche Funktionen in der schon kostspieligen Pro Version nicht möglich sind und hierfür ein teures Upgrade erforderlich ist. Zudem waren noch bis vor kurzem Dinge in der Pro Version möglich, die dann plötzlich nicht mehr funktioniert haben und dafür das Upgrade hätte erfolgen müssen. Das ist aus Nutzersicht natürlich nicht schön.

Dominick
CEO in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alternative zu anderen Lösungen

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Heyflow bringt im Vergleich zu anderen Software-Produkten sehr viele Optimierungs- und Designmöglichkeiten. Zudem ist es hervorragend für Desktop und Mobil optimiert. Der Support antwortet ASAP und mit individuellen Lösungen.

Nachteile:

Manchmal hängt der Flow-Builder im Google Chrome. Aber nach einem Neustart oder Refresh funktioniert er wieder.

In Betracht gezogene Alternativen: WordPress und Perspective Funnels

Yannick
Inhaber in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Funnel-Software

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Intuitiv und sehr detailliert. Man kann sofort loslegen

Nachteile:

Viele Funktionen werden zu wenig erklärt.

Moritz
Geschäftsführer in Deutschland
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Das beste Tool am Markt für Lead-Gen & Formulare

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sieht sehr gut aus, hohe Conversion, viele auch sonst komplexe Maßnahmen gut umzusetzen

Nachteile:

Manche Details bei Dateiverarbeitung oder dynamische Funnels könnten noch besser sein

In Betracht gezogene Alternativen: Perspective Funnels und Typeform

Gründe für den Wechsel zu Heyflow: Das beste, ausführlichste und fairste bepreiste Produkt am Markt

Claudia
Account-Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Funktioniert alles gut soweit

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Der Gesamteindruck ist super!

Vorteile:

Die Möglichkeit, den Interessenten einen spielerischen Weg an die Hand zu geben, ihre Kontaktdaten einzureichen. Die einfache Bedienbarkeit und das intuitive.

Nachteile:

Leider lädt die Seite nach dem Klicken des "Senden" Buttons sehr langsam, sodass wir häufig 2 Leads derselben Person bekommen. Das verfälscht unsere Auswertung.

Tim
Geschäftsführer in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Heyflow für Recruiting Agenturen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Mit Heyflow lassen sich potentielle Bewerber sehr gut über Kampagnen erreichen und qualifizieren.

Vorteile:

Wenn man sich in das System eingearbeitet hat, ist es sehr leicht ansprechende Flows zu erstellen.

Nachteile:

Heyflow ist vor allem zu Beginn sehr Komplex und A/B Testing ist nicht so ganz einfach. Ich würde mich auch noch über weitere ansprechende Vorlagen freuen.

Joaquin
Projektmanager in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach mega!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Das Kundensupport ist wirklich super! Immer schnell und hilfbereit

Nachteile:

Noch nichts gefunden, was mir nicht gefällt...

Matthias
Inhaber in Österreich
Onlinemedien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach und übersichtlich

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Guter und schneller Kundenservice

Vorteile:

Einfach zu bedienen mit drag&drop. Intuitiv in der Bedienung

Nachteile:

Ist ein wachsendes Unternehmen daher werden Pakete angepasst und umstrukturiert. Das gehört jedoch dazu.

Lennart
Marketingleitung in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilfreiches Tool, um qualifizierte Leads und Bewerbungen zu erhalten

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Mit HeyFlow lassen sich qualifizierte Leads generieren, da durch Zwischenfragen Leads oder Bewerber, die nicht die gewünschten Anforderungen erfüllen, aussortiert werden können. Die Anbindung an verschiedene CRM oder weitere SaaS über Zapier funktioniert gut.

Nachteile:

Manchmal gibt es Bugs in der Vorschau, so dass die Seite neu geladen werden muss. Außerdem werden Antworten mit Anhänge nicht direkt versendet, sondern stehen nur zum Download bereit. Dadurch können diese nicht ins CRM automatisiert übertragen werden

In Betracht gezogene Alternativen: Perspective Funnels

Gründe für den Wechsel zu Heyflow: Deutschsprachiges Team, Preis/Leistung

Tobias
founder in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr guter Kundenservice + Top Produkt

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir sind begeistert von dem Produkt. Als Personalmarketing-Agentur nutzen wir Niro, um Bewerberfunnels zu bauen und auf diese in den sozialen Medien zu schalten. Mit Niro können wir unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Funnels und Landingpages in Top-Qualität liefern.

Vorteile:

Intuitive Software / sehr gute Templates u. Vorlagen / Zugriff auf mehrere Icon-Bibliotheken / kreative Elemente für die clickflows, die vergleichbare Produkte nicht haben

Nachteile:

Ein Newsletter zu Feature-Updates wäre wünschenswert

Deniz
Head of Performance Marketing in Deutschland
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Tool - bisher das beste, dass ich genutzt habe.

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv.

Vorteile:

Ich finde das man mit Heyflow viele Möglichkeiten hat, seine LP vernünftig und hochwertig zu gestalten und dabei geht die Einfachheit nicht verloren. Ich habe auch schon Konkurrenzprodukte genutzt, die viel simpler waren, aber die Ergebnisse waren schlechter.Zudem gefällt es mir, dass ich bei Heyflow einen AP hatte, der mir unter die Arme gegriffen hat, was bei anderen Anbietern ebenfalls nicht der Fall war.

Nachteile:

Manchmal gefällt mir die UX beim erstellen der LPs nicht. Oder das Verknüpfen von Domains finde ich nicht so toll gelöst, da die immer an einer erstellten LP gebunden sind, sprich ich kann nicht mehrere LPs mit der gleichen Domain erstellen bzw. wenn die andere abgeschaltet ist, kann ich diese domain trotzdem nicht bei der neuen LP verwenden.

Markus
Online-Marketer in Deutschland
Onlinemedien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfekt für die Leadgenerierung über Multistep-Formulare im Online-Marketing

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir nutzen Heyflow in erster Linie für die Leadgenerierung und Bewerbergenerierung bei unseren Kunden. Dafür ist es insgesamt super geeignet.

Vorteile:

Der Formular-Builder von Heyflow ist sehr intuitiv nutzbar und es lassen sich mit relativ geringem Zeiteinsatz mächtige Multistep-Formulare (z.B. Quizfunnels) für die Leadgenerierung oder Bewerbergenerierung bauen.

Nachteile:

Bei der Integration zu Google Analytics über den Google Tag Manager mussten einige manuelle Anpassungen vorgenommen werden, damit alles reibungslos läuft. Schade ist auch, dass man, wenn man gewisse Funktionen haben möchte, direkt auf ein Preispaket für 10 Formulare gehen muss.

Jasper
Marketing in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wirklich ein absolut geiles Tool

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Super Team, super Support, geiles Produkt. So saubere Programmierung, kaum Bugs.

Vorteile:

So anpassbar, unglaublich. Sehr saubere Programmierung

Nachteile:

Muss ich länger drüber nachdenken. Aber die Einschränkung auf 3 Domains im höheren Upgrade finde ich etwas schade.

Claas
Journalist in Deutschland
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gut anpassbar, ansprechbarer Support

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ganz gut.

Vorteile:

Ich konnte ohne großes Vorwissen mit heyflow unsere Kundenaufnahme-Prozesse automatisieren. Das Design lässt sich gut anpassen. Das Tracking erlaubt Erfolgskontrolle.

Nachteile:

Das Entfernen von lange verwendeten Blöcken ohne Ankündigung (wahrscheinlich hab ich die übersehen).

Philipp
Full-Stack Software-Engineer in Finnland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitives und einfach zu bedienendes Tool

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Man kommt unmittelbar zu anschaulichen und effektiven Ergebnissen und das Team ist ebenfalls sehr freundlich!

Nachteile:

Teilweise bestehen noch Bugs, welche auch nach mehreren Monaten und mehreren Anfragen nicht behoben werden konnten.

Jan
Managing Director in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ersteindruck

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Lead Gen, Bewerbungsflow

Vorteile:

Einfachheit der Nutzung, unkomplizierte Prozesse, top Service

Nachteile:

Zusätzliche Bestätigung, wenn ein Block gelöscht werden soll