Let's Get Digital Erfahrungen

Über Let's Get Digital

Ein komplettes Event-Erlebnis Mit Let’s Get Digital können Sie ein Event aus der Ferne so erleben, als wären Sie selbst vor Ort.

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Vorteile:

An easy product to use with lots of flexibility to make it suit our complex requirements.

Nachteile:

Delay in what's said and when I hear it. Two chats made it very confusing to where "my"conversation is happening.

Bewertungen zu Let's Get Digital

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Weiterempfehlungsquote

8,7/10

Let's Get Digital hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 86 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (86)

Katrin E.
Eventmanagerin in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach und unkompliziert, intuitive Bedienung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Es macht Spaß, damit zu arbeiten und erleichtert die komplexen Vorgänge einer digitalen Veranstaltung. Das Team und der Support sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben. Wir haben das Tool bereits das zweite Jahr eingesetzt und werden es weiter tun (ggf. dann bei einer hybriden Veranstaltung)

Vorteile:

Zum Event-Plattform-Tool gehört eine Konferenz-App. Sehr zu empfehlen, beides funktioniert super zusammen und macht das Angebot rund. Die Nutzung der Konferenzplattform - ob als Admin im Backend - oder Nutzer auf dem Event - alles ist sehr einfach zu finden und zu bedienen. Es ist auch an alles gedacht: Interaktionstool, Vernetzungsmöglichkeiten, 1:1 Gespräche. Die große Lobby ist toll. Das Design ist klar und strukturiert. Die individuellen Anpassungen ans CI & CD sind umsetzbar. Das Teilnehmermanagement und Onboarding sind sehr einfach. Die Statistiken im Nachgang sehr hilfreich.

Nachteile:

Das einige Erklärungen rund um die Plattform noch in englisch sind - wie z.B. die Anweisungen für die Speaker oder die knowledge-base. Auch einige Funktionsbefehle waren noch in englisch.

Diana B.
Assistentin der Geschäftsführung in Deutschland
Forschung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gesehen, getestet, für sehr gut befunden

3,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Wir nutzen das Portal für unsere digitalen Schulungen und nun auch zum ersten Mal für unseren Kongress. Für Schulungen ist dies perfekt, da von hier aus z.B. Einwahldaten, Hinweise, Links etc. in personalisierten Mails versandt werden können. Die Nutzung der Räume für die Referent:innen ist sehr gut, diese können bereits vorab getestet und auch vorbereitet werden.
Ich kann nur noch einmal betonen, dass der Support Spitzenklasse ist!!!

Vorteile:

Nach einigen Stunden des Testens und Durchklickens ist die Nutzung relativ einfach. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und die Liste des Supports für die Abarbeitung der bevorstehenden Aufgaben ist sehr hilfreich nicht den Überblick zu verlieren. Durch die Vorschau der erstellten Details hatte ich immer gleich eine Ansicht, um zu wissen ob ich die Seite tatsächlich so nutzen möchte. Die Möglichkeit des Versandes von Serienmails ist großartig.

Nachteile:

In den einzelnen Seminarräumen gibt es 2 Möglichkeiten per Chat zu kommunizieren, was ich persönlich, unsere Teilnehmer:innen, sowie auch Referent:innen nicht so gut finden. Außerdem ist das rechte Chatfenster sehr breit, was für die Ansicht bei Nutzung eines Tabletts oder kleinem Laptops nicht optimal ist. Bei einer großen Teilnehmeranzahl in einem einzelnen Raum ist leider die Nutzung der Kamera für alle Teilnehmer nicht möglich, da es hier zu Problemen mit der Verbindung kommt. Dies finde ich die größte Einschränkung. Ein weiterer Nachteil ist auch, dass keine PDF´s versandt werden können, das wäre für den Versand von Teilnahmebescheinigungen etc. ein großer Gewinn.

Patrick K.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Gruppenleiter in Deutschland
Forschung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Veranstaltungsplattform "mit allem"

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben Let's Get Digital mittlerweile bei zwei Veranstaltungen in unterschiedlichen Projekten verwendet. Die Gäste waren jedes Mal sehr zufrieden mit der Plattform, besonders weil nicht zwischen verschiedenen Tools gewechselt werden musste. Die GUI ist leicht verständlich, sowohl im Front-End als auch im Back-End. Viele Aspekte können, müssen aber nicht, an das eigene CI angepasst werden. Der Kontakt zu den Mitarbeitern ist sehr angenehm und eine sehr ausführliche Checkliste für die Vorbereitung ist vorhanden und wird akribisch abgearbeitet um eine erfolgreiche Veranstaltung zu ermöglichen.

Vorteile:

Die Plattform ist leicht zu verstehen und zu konfigurieren. Eine ausführliche Hilfe steht zur Verfügung. Der Prozess von Sales über regelmässige Vorbereitungsmeetings bis zu einer ausführlichen Nachbesprechung helfen die Veranstaltung möglichst reibungslos durchzuführen. Let's Get Digital bietet von der klassischen Vortragssituation, über Workshop-Räume bis hin zu Einzelgesprächen ein breites Spektrum an verschiedenen Tools.

Nachteile:

Kein Support für Tablets oder andere Mobilgeräte.

Ulrike S.
Ulrike S.
Teamleitung in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Eventplattform

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Unsere Teilnehmer und auch unsere Sponsoren waren sehr begeistert und wir werden es auf jeden Fall wieder benutzen.

Vorteile:

Wir haben uns schon mehrmals für LGD entschieden, weil es sehr intuitiv ist und für unsere Event-Teilnehmenden einfach und intuitiv zu navigieren ist. Es bietet eine gute Verknüpfung von Eventplattform mit der Möglichkeit von Workshops und Ausstellern, unsere Besucher waren besonders angetan vom Netzwerkkarussel, was auf einer Online Plattform das Netzwerken erleichtert.

Nachteile:

Bei der WS Räumen wurde von unseren Referent*innen bemängelt, dass man Samba benutzt, was nicht alle Features von Zoom oder Teams hat, besonders die Breakouträume. Der Bereich der Aussteller ist ein bisschen zu statisch, daher haben wir bei unserem zweiten Event eine andere Plattform ergänzt, um diesen Bereich interaktiver zu gestalten.

Katrin D.
Projektsteuerung in Deutschland
Eventservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Let's Get Digital ist eine sehr gute Plattform für Veranstaltungen, bei denen das Networking eine große Rolle spielt.
Die Plattform wird stetig weiterentwickelt, ohne dabei den Eindruck zu hinterlassen, unvollständig zu sein.

Vorteile:

Einfache Einrichtung und Bedienung im Backend. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden aufgenommen und, sofern möglich, umgesetzt.

Nachteile:

Für die Nutzer sind es z.T. zu viele verschiedene Funktionen, die diese teilweise nicht mehr überblicken können und daher nicht nutzen. Die Nutzung von Let's Get Digital ist lediglich mit einem Computer/Laptop möglich. Eine Nutzung über mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone) über die begleitende App hinaus wäre wünschenswert.

Nadine E.
Kulturmanagerin in Deutschland
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Großartivge Plattform für Digitale Kulturkongresse

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Für die von uns veranstalteten Kongress war die Plattform ideal. Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert und die Anleitung zur Nutzung war sehr hilfreich. Die Plattform werden wir sowohl weiterempfehlen als auch für unsere Veranstaltungen weiterhin nutzen.

Vorteile:

Die leichte und Nutzerfreundlich Bedieneroberfläche nicht nur für unsere Teilnehmer:innen sondern auch bereits in der Vorbereitung. Auch die Kommunikation mit Let's get digital war und ist auch weiterhin grandios. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf eine gute Zusammenarbeit.

Nachteile:

Viel kann ich nicht anmerken. Die Plattform hat genau unseren Bedürfnissen entsprochen. Allerdings wäre für uns ein etwas anderes Code/Teilnahme-System geholfen.

Regina W.
Doktorandin in Schweiz
Hochschulbildung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

LGD für wissenschaftliche Tagung - sehr zu empfehlen

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Super Support vor und während der Veranstaltung, intuitives Admin-Panel, tolle technische Möglichkeiten für das Networking, Plattform ist total stabil gelaufen. Event kann sehr gut individualisiert werden und auch mit begrenztem Zeitaufwand ist eine tolle Veranstaltung möglich! Hervorzuheben ist auch der das Projektmanagement-Tool (LaunchAssist), das von LGD zur Verfügung gestellt wird und einem viel Organisations-Last von den Schultern nimmt.

Nachteile:

Kleinere Holperer (normal bei so grossen Veranstaltungen), die wir aber dank des prompten Supports von LGD beheben konnten.

Corinna B.
Eventmanagerin in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Digital klappts auch :)

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Trotz Pandemie die Möglichkeit 700 Kollegen einen Tag "gemeinsam" zu verbringen und ein Wir-Gefühl geschaffen.

Vorteile:

Netzwerkkarussell, Design, Check in Videos etc., Chat Möglichkeit in allen Bereichen.

Nachteile:

Stabilität der Funktion Break Out Rooms Bei eMail Versand aus der Software keine Anhänge z.B. pdf möglich.

Sophie H.
Sophie H.
Projektreferentin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Grundschul- & Sekundarbildung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ansprechende Oberfläche und benutzerfreundliche Bedienung!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Das Team von Let's Get Digital ist super freundlich, antwortet schnell und hat Fragen total schnell beantwortet und Wünsche umgesetzt.

Vorteile:

Let's Get Digital ist eine tolle Möglichkeit, um digitale Veranstaltungen für Teilnehmer*innen attraktiv zu gestalten. Viele verschiedene Funktionen ermöglichen das spontane und zufällige Kennenlernen von Teilnehmer*innen, die Plattform lässt sich customizen und somit dem eigenen CD anpassen.

Nachteile:

Die Nutzung der Plattform ist leider nur über Google Chrome möglich, das stellt für manche Nutzer*innen eine Hürde dar.

Marcella G.
Eventmanagerin in Österreich
Non-Profit-Organisation Management, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einsatz bei einer wissenschaftlichen Konferenz

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt gut

Vorteile:

Back-end Bearbeitung und switch in die Anwenderansicht war einfach. Übersichtlichkeit in der User-Ansicht war gut

Nachteile:

Es ist leider nicht möglich, sich als ein anderer Konferenzteilnehmer/Sprecher einzuloggen, ohne ihn oder sie aus dem System zu schmeissen. Das war nötig zB zu prüfen ob die Präsentation im content library drinnen ist. Auch sollte es ein content library geben für admins, wo man zentral nachschauen kann. Poster und Company exhibition sollte im Aufbau unterscheidbar sein.

Tina H.
Project Manager in Deutschland
Maschinerie, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool mit vielen Möglichkeiten

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Tolles, junges & dynamisches Unternehmen. Freundliche Mitarbeiter und vor dem Event ein guter Support des Kundenservice.

Vorteile:

Unser Event war mit der Software von EI ein voller Erfolg, die Teilnehmer waren begeistert. Es war im Backend einfach zu bedienen. Am besten finde ich die abwechselnden Möglichkeiten für die Teilnehmer, die das Tool bietet und dass dadurch Emotionen (auch virtuell) rüber gebracht werden können.

Nachteile:

Support während der Veranstaltung war nicht optimal. Netzwerk-Karussell funktionierte nur bedingt. Es wurden während unserer Veranstaltung Aktualisierungen vorgenommen, die unser Programm komplett durcheinander gebracht haben. Versprochene Rückrufe durch den Kundenservice sind während unserer Veranstaltung leider nicht erfolgt. Da hätten wir uns einen besseren Service gewünscht.

Andre R.
IT Consultant in Schweiz
Eventservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Let's Get Digital für Online und Hybrid-Events macht Freude!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: effiziente Software für unsere Online-Kongresse, alles da was gebraucht werden könnte

Vorteile:

Einfach, intuitiv, logisch aufgebaut, sehr flexibel für Kundenwünsche, zuverlässig, Funktion des Lobby-Stream

Nachteile:

Qualität von Samba für Videoübertragungen, fehlende Unterstützung für Tablet/iPad, Probleme der Benutzer beim Zugriff

Emmanuelle H.
Transfermanagement in Deutschland
Forschung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool für eine gefühlt analoge Veranstaltung

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Let's Get Digital wurde von den Teilnehmern oft erwähnt und gelobt nach der Veranstaltung.

Vorteile:

Es ist die Gesamtheit der vielen kleinen Features, die die Stärke des Tools ausmachen und dazu führen, dass die Teilnehmer sich über die gesamte Dauer der Veranstaltung begleitet fühlen: kurze intro-Videos beim betretten der Veranstaltung und der virtuellen Räumen, Lobby als zentralen Anlaufstelle, verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten auf der Plattform. Durch die Speaker Test Suite können die Referenten flexibel proben und Administratoren konnten im Vorfeld der Veranstaltung ausreichend Wissen über die Plattform gewinnen.

Nachteile:

Es war ein wenig aufwendig das Design (Farben der verschiedene Elementen und Schriften) zu konfigurieren.

Abetare C.
Head of Sales & Marketing in Schweiz
Marketing & Werbung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr simple Software grade auch für zeitlich begrenzte Planungszeit

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Cooler holländischer Flair
Coole Leute
Sehr sympathisch
Einfaches Tool

Vorteile:

Einfachheit Coole Einführung Preis/Leistung stimmt

Nachteile:

Den Support schneller erreichen zu können. Jeder Projektlead sollte eine eigene Nr. haben und so dass man ihn immer erreichen kann.

Ingrid M.
Sales-Consultant in Deutschland
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Plattform für Online-Events

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Super Onlinetool wenn man keine Präsensveranstaltung durchführen darf.

Vorteile:

Anwenderfreundlichkeit - schnelles Einarbeiten in die Anwendung. Das Karussell war super.

Nachteile:

soweit ich das als Anwender beurteilen kann gab es keine Nachteile ...

Katharina P.
Projektmanagerin für Kongresse in Deutschland
Eventservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr professionelles und vielseitiges Tool, dass sich sehr gut zum Networking eignet

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Der wissenschaftliche Teil, also die Sitzungen, Poster und Vorträge laufen einwandfrei auf der Plattform und dazu kommen noch die tollen Networking Tools, die es ermöglichen auch digital ein Kongressfeeling zu erhalten. Für die Abbildung von mehrtägigen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen ist es ein super Tool, da es die Vermittlung von Wissen und das gemeinsame Networking auf einzigartige Weise verbindet.

Vorteile:

Die Netzwerktools sind grandios! Das System ist sehr ausgereift und man merkt die Erfahrung der Mitarbeiter und des Systems. Tolle ansprechende Graphik, die man je nach Projekt/Veranstaltung gestalten kann.

Nachteile:

Es ist für den Teilnehmer/Referent erst einmal sehr viel und es braucht etwas um alle Funktionen durchgetestet zu haben.

Betty I.
Eventleitung in Deutschland
Unternehmensberatung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

... und das nächste Online-Event ist schon gebucht :-) ...

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Eine Super Alternative für Live-Events, und das vermutlich auch noch nach der Pandemie. Abwechslungsreiche Plattform, leicht zu bedienen. Toller Support!

Vorteile:

Grenzenlose Teilnehmerzahl; für die Teilnehmer entstand der Eindruck, sie wären live bei dem Event dabei; tolle Möglichkeit des Live-Streamings in der Lobby, des Speed-Datings und der Möglichkeit von parallelen Vorträgen; super Betreuung vom ersten Kontakt an bis zum Event und danach, vielen Dank vor allem an Jördis und Anastasia

Nachteile:

Technische Einschränkungen bei einigen Teilnehmern (Tipp im im Evaluation-Gespräch für das kommende Event erhalten); momentan keine virtuellen Hintergründe bei den Referenten möglich

Nora L.
Mitarbeiterin in Deutschland
Hochschulbildung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ich fand LDG ganz grossartig

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich war rundum zufrieden

Vorteile:

All in Plattform für technisch und admisitrativ vergleichseweise einfach umzusetzende Grossveranstaltungen wie Konferenzen.

Nachteile:

Die Latenzen bei Samba Live, eine Alternative wäre wünschenswert. Unsere technischen Probleme drehten sich ausschliesslich darum.

Sophia S.
Junior Project Manager in Deutschland
Eventservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Feedback LGD

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

- Gamification Charakter - Networking Möglichkeiten - feste Ansprechpartnerin mit wöchentlichen Meetings

Nachteile:

- wenig Übernahme der CI möglich - starres Design

Nina W.
Eventmanagement in Österreich
Bildungsmanagement, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Erfahrung mit Let’s get digital

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Unser Online-Event war ein großer Erfolg. Plattform ist für Nutzer*innen leicht zu bedienen (kein Download o.Ä. notwendig) und auch im Backend leicht aufzusetzen. Regelmäßige online Meetings vorab mit dem Support um Fragen/Unklarheiten zu besprechen. Plattform kann ans CD angepasst werden.

Nachteile:

Nutzung ist nur über Computer/Laptop aber nicht über Tablets/Mobilgeräte möglich. Im Backend nicht immer klar ersichtlich, welche Funktionen nur für die App bzw. für die online Version sind.

Julius G.
Student in Deutschland
Hochschulbildung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Let’s get digital

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

-Mögliche Individualisierungen für die eigenen Bedürfnisse -Support jederzeit erreichbar und freundlich

Nachteile:

Ein Dokument zum aufsetzen der Plattform nur auf holländisch verfügbar

Marcel V.
Gewerkschaftssekretär in Deutschland
Politische Organisation, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Wir konnten ein tolles, abwechslungsreiches Event durch Eventinsight durchführen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gute Alternative zu "WebEx" oder anderen Video-Formaten

Vorteile:

Vielfältige Möglichkeiten um das Event abwechslungsreich zu gestalten (Chatroulette-Funktion, verschiedene Workshoprtäume); Eventcharakter durch Navigation und Livestream in der Lobby

Nachteile:

Einige wenige Teilnehmende hatten Schwierigkeiten, sich einzuloggen oder sind rausgeflogen, Layout könnte etwas moderner sein

Daniel S.
Daniel S.
Geschäftsstellenleitung in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Vorstandsbüro, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schneller Support, gute Einstellmöglichkeiten

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Oberfläche für die Veranstaltung war gut strukturiert und hat dazu beigetragen, dem Nutzer ein gutes Erlebnis zu bieten.

Nachteile:

Das Backend ist teilweise noch unaufgeräumt bzw. mit vielen Features versehen. Teilweise standen Informationen (zB FAQ für den Teilnehmenden) nur in englischer Sprache bereit, eine Standard-Übersetzung wurde nicht angeboten.

Marie A.
Junior Project Manager in Deutschland
Eventservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundlich

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Die Software ist sehr benutzerfreundlich.

Nachteile:

Durch das baukastenähnliche System sind nicht alle Wünsche umsetzbar.

Sandro S.
Projektmanager in Deutschland
Unternehmensberatung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zufriedener Nutzer

5,0 letztes Jahr

Kommentare: sehr zufrieden

Vorteile:

All-in-One Tool mit Lobby, DSVGO-Konform

Nachteile:

Das Video-Konferenz-Tool Samba Live ist nicht perfekt