Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über Moss

Verwalte deine Zahlungen und Ausgaben ganz einfach mit dieser echten Kreditkarte für Start-ups in Zusammenarbeit mit einer deutschen Partnerbank.

Erfahre mehr über Moss

Vorteile:

Approval flow control and transparency- cost tracking- e-payments via Cards- flexibility in customisation.

Nachteile:

It is sometimes a bit tricky to find and edit past data sets.

Bewertungen zu Moss

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

Moss hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 62 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (61)

Sortieren nach

Hast du Moss bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (61)

Dominik
COO in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gamechanger im Finanzmanagement

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Schnelle Verfügbarkeit von Kreditkarten, gute Skalierbarkeit, Automatisierungsmöglichkeiten

Nachteile:

Noch keine direkten Überweisungen bei Rechnungen aus dem System heraus.Auslieferung von physischen Kreditkarten etwas aufwändig, da Lieferadresse jedesmal vom Admin angepasst werden muss.

In Betracht gezogene Alternativen: Spendesk

Warum Moss gewählt wurde: Bessere Software, Anbindung an die Buchhaltung, Handling von Kostenträgern und Kostenstellen

Zuvor genutzte Software: Pleo

David
CEO in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Pordukt zum Ausgaben- und Belegmanagement

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Das Tracking und die Zuordnung der Ausgaben, automatische Belegzuordnung ist super. Insbesondere gefällt mir das intuitive User-Interface, was das arbeiten mit dem Tool auch für neue Mitarbeiter sehr unkompliziert macht.

Nachteile:

Moss ist für uns leider noch nicht die Single Source of Truth der Ausgaben. Lastschriften können nicht abgedeckt werden und Rechnungen noch nicht direkt aus dem Moss Konto bezahlt werden. Diese Funktionen sind angekündigt und werden hoffentlich bald verfügbar.

In Betracht gezogene Alternativen: Pleo und finway

Martina
Manager Accounting in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gesamt zufieden

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Super modern

Vorteile:

Digitalisierung, Automatismus beim Vorkontieren der Abo-Karten

Nachteile:

Man kann zwar Notizfeld befüllen, nach diesem Text kann man jedoch nicht suchen. Wenn man nach dem Namen des Anbieters suchen möchte, müsste man für jeden Einzelnen einen Kreditor anlegen. Die Kombination macht die Suche (z.B. im Fall einer Reklamation eines Artikels) nach den Belegen schwieriger, bzw. teilweise nicht möglich

In Betracht gezogene Alternativen: Pleo

Gründe für den Wechsel zu Moss: Preis-Leistungsverhältnis

Dirk
Head of IT in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

MOSS - Funktioniert

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

MOSS ist ein herausragender Kreditkartendienstleister, der sowohl für Unternehmen als auch für Kunden gleichermaßen vorteilhaft ist. Mit einer breiten Palette von Zahlungsoptionen und einer robusten Sicherheitsinfrastruktur bietet MOSS ein nahtloses und sicheres Zahlungserlebnis. Die schnelle Abwicklung von Transaktionen und die effiziente Bearbeitung von Zahlungen erhöhen die Kundenzufriedenheit erheblich. Die benutzerfreundliche Schnittstelle und der zuverlässige Kundensupport machen die Zusammenarbeit mit MOSS äußerst angenehm. Darüber hinaus bietet MOSS transparente Gebührenstrukturen und wertvolle Berichtsfunktionen, die Unternehmen helfen, ihre Finanzen effektiv zu verwalten. MOSS ist zweifellos ein vertrauenswürdiger Partner im Zahlungsverkehr.

Nachteile:

Nichts zu beklagen aktuell, alles perfekt. So soll es sein

Ieva
Head of Finance in Deutschland
Luft- & Raumfahrt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Platoon Aviation & Moss

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: sehr gut

Vorteile:

Unkomplizierte Wege für eine Kreditkartenbestellung. Real Time Ausgaben tracking.

Nachteile:

Nicht die Möglichkeit eigene Kategorien festzulegen oder die zu umbenennen.

In Betracht gezogene Alternativen: Pleo

Gründe für den Wechsel zu Moss: Besseres Angebot und die Option für einen Kreditrahmen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erfahrung als Nutzer

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Ich habe ein paar regelmäßige Kosten (LinkedIn Salesnavigator z.B.), die von der Firma übernommen werden. Moss schreibt mir dann eine Email und ich muss einfach nur auf die Email antworten und meinen LinkedIn-Beleg anhängen. Der Rest wird automatisch gemacht. Für Fahrtkosten auch sehr komfortabel. Nach einer Reise trage ich alle Kosten ein (geht super schnell) und ein oder zwei Tage später ist das Geld auf meinem Konto. Manchmal muss ich auch einmalige Kosten beantragen (irgendeine Software). Da funktioniert es genauso schnell und einfach. Eine Schulung oder sowas braucht man nicht. Im Prinzip ist das auch das wichtigste - nervigen Abrechnungskram will ich schnell und einfach erledigt haben. Und je schneller und einfach desto besser. Und Moss hat es hingekriegt, dass es halt echt sehr schnell und einfach geht. Von daher bin ich von dem Service überzeugt.

Nachteile:

Auch Moss hat eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das ist generell natürlich wichtig und richtig. Als Nutzer stört mich dieser Zwischernschritt allerdings bei meiner User-Experience. ¯\(°_o)/¯Dass ist aber überall so, wo ich mich mit einem Code authentifizieren muss, der per SMS verschickt wird.

Stefan
Lead UI/UX Designer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Unkompliziert und schnell mit sinnvollen Erinnerungen

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Als reiner "Nutzer" nimmt mir Moss einiges an Arbeit ab. Schnell und einfach, im Bestfall merke ich gar nicht viel davon, dass ich Moss nutze sondern alles was ich damit machen muss ist unkompliziert erledigt. Auch die automatisierten Erinnerungen an Belege etc. sind sehr sinnvoll für jemanden der sich nicht tagtäglich damit beschäftigt.

Nachteile:

Anfangs war es teilweise etwas verwirrend, dass es keinen Button gab wenn ein Beleg hochgeladen wurde, aber auch keine auffällig Success-Message. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Programmentwicklung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnell und einfach Ausgaben verwalten und für Approval hochladen

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: sehr einfach, sowohl auf PC/MAC und mobilen Apps. Spart sehr viel Zeit. Meine Reisekosten sind während der Reise hochgeladen, nicht Wochen später wie früher

Vorteile:

- sehr einfach, sowohl auf PC/MAC und mobilen Apps - schneller und sympathischer Support, auch über Chat auf Website - stabile App - Multi Faktor und SSO

Nachteile:

Da fällt mir zur Zeit leider nichts ein.

Karsten
Project Manager and Compliance Officer in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ideal für Einkauf u. Controlling

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Einfache Kartenerstellung, guter Kostenüberblick, ideal zur Zahlungsabwicklung vom Office Management bis Marketing SpendEinfache u. schnelle Integration in bestehende Prozesse und Systeme

Nachteile:

Anlegen von Admin Zugängen sollte im Webportal möglich sein

Emily
Service Owner in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So froh, dass wir Moss nutzen (make payments easy to handle and manage)

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Die einfache Nutzung ist klasse. Mobil sowie am Rechner funktioniert es super und bei besonderen Fällen gibt es immer schnell die Möglichkeiten Budgets angepasst zu bekommen o.ö.Persönlicher Austausch mit dem Moss Kundenteam sowie Einbeziehung unseres Feedbacks.

Nachteile:

Manche Funktionen fehlen noch und manchmal merkt, dass das Produkt noch verhältnismäßig neu am Markt und noch in Entwicklung ist. (Bspw. Erstattungen mit Abbuchungen selbstständig verrechnen können, die fehlerhaft waren)

Mishal
Sales Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bester Dienstleister

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich bin mit Moss super flexibel und transparent

Vorteile:

Applepay, die App an für sich, Design, Kreditkarte

Nachteile:

da fällt mir wirklich nichts ein, alles ist toll

Marwa
Head of Marketing in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kreditkartennutzung easy und unkompliziert!

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich nutze am meisten die Startseite um direkt die Belege hochzuladen. Die Kartentransaktionen sind mittlerweile auch übersichtlicher dargestellt.

Vorteile:

Ich sehe meine Kreditkarten-Ausgaben auf einen Blick und weiß, für welche Position die Belege hochgeladen werden müssen. Der Upload-Vorgang ist super intuitiv und benötigt keine Einarbeitung in ein kompliziertes Tool.

Nachteile:

Ich sehe tatsächlich aktuell für meine Verwendung keine Nachteile. Sowohl App als auch Desktop laufen reibungslos und synchronisieren sofort.

Philipp
Geschäftsführer in Deutschland
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Moss

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: -

Vorteile:

Mobile app und direkte übersicht üpber alle funktionen

Nachteile:

Hohe Kosten bei vielen Tool´s jedes tool wird einzel verrechnet.

Denitza
Manager in Deutschland
Sport, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Moss vom 14.8.23

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: sehr zifrieden, ich nutzte das gern und so oft ich darf und möchte es nicht missen

Vorteile:

Einfach zu bedienen (Anträge, Abrechnung). Erreichbarkeit - keine (lange) Wartungen mitten am Tag, technisch einwandfrei. Einfach zu verstehen

Nachteile:

eine Mischung aus Einmalkarte und virtuelle Karte fehlt mir = einmalige Genehmigung einer Summe pro Anlass, die auf mehrere Käufen aufgeteilt werden kann (z.b. 100 EUR für Meetingvorbereitung, davon 50e für Catering, 20e für Getränke, 30e für Technickmiete)

Denise
Projektassistentin / Empfangsmitarbeiterin in Deutschland
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Moss - So macht die Kreditkartennutzung Spaß!

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Kreditkartenbelege übersichtlich auf einen Blick, schnelles System

Vorteile:

Homepage übersichtlich und einfach gestaltet, Schnelles Hochladen und Kommentieren von Belegen, keine Fehlermeldungen, Einrichtung in jeglicher Hinsicht sehr schnell

Nachteile:

Bisher habe ich nichts auszusetzen. Wir sind alle sehr zufrieden!

Mario
Bestandsmitarbeiter in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Moss

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Mit Moss kann man sehr leicht Rechnungen für die Firma zur Buchhaltung einreichen, für jeden Zweck kann man eine eigene Kreditkarte generieren

Nachteile:

wenn man keine physische Kreditkarte hat, muss man mehrfach PINs abrufen, bis man die Nummer sehen kann

Niclas
Buchhalter in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Solide

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Moss ist wirklich super, es erleichtert die Arbeit um ein vielfaches.

Vorteile:

Ein selbsterklärende Benutzeroberfläche

Nachteile:

Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen was mich stört

Beate
Senior Account Manager in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: leider keine Bargeldverfügung ansonsten topp

Vorteile:

Einfach + schnell so muss es sein immer funktionell

Nachteile:

keine Bargeldverfügung - das ist ein Riesen Manko

Benedikt
Hotelmanager in Deutschland
Gewerbeimmobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Einfache Handhabe, zeitgemäßes Interface

Nachteile:

Authentifizierung macht Vorgänge sicherer, ist jedoch Zeitaufwendig

Wasila
Verwaltung in Deutschland
Vermögensverwaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Moss Bewertung

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Ok

Vorteile:

- übersichtlich - organisiert - Strukturiert

Nachteile:

- zu oft wird nach dem authentifizierungscode gefragt.

Dirk
IT Sales in Deutschland
Sport, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

gutes Tool

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

sehr einfach die Rechnungen einzureichen und auf die Weiterbearbeitung zu warten. Für das was ich mache (Verwaltung einer Sportabteilung ) ist das absolut in Ordnung

Nachteile:

kann bisher nicht Negatives finden. Optisch könnte man das Menu mehr Farbvielfalt geben.

Andreas
Andreas
Betriebswirt bAV (FH) in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unkomplizierte und professionelle Firmenkreditkarte

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Egal ob Tanken von Firmenfahrzeugen, Geschäftsessen, Ausgaben auf Workshops und das auch im Ausland. Die Moss Karte ist einfach und digital und passt einfach in die heutige Zeit!

Vorteile:

Apple Wallet, Beleg per Handyfoto einreichen, benutzerfreundliches Portal

Nachteile:

Aktuell vermisse ich nichts und bin voll zufrieden

Christian
Projektleiter in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Service - Schnelle Abwicklung

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Proaktiver Service bei gesperrter App, absolut TOP. So noch nicht erlebt! Alle wichtigen Funktionen in der App, ohne groß Aufwand schon unterwegs Abrechnen.

Nachteile:

Bessere Bewirtungsfunktion in der App wäre Hilfreich.

Benjamin
Leiter Daten & Content in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tut was es soll

3,0 vor 5 Monaten

Kommentare: top

Vorteile:

Einfache Bedienung, schnelle Reaktion, Layout

Nachteile:

Rückerstattete Zahlungen (die eigentlich keine Belege benötigen) erfordern Belege

Roya
Customer Success Manager in Deutschland
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Eine tolle Bereicherung für unsere Reisemanagement!

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ich reise viel und dafür ist das Tool genial, weil ich sofort die Belege abfotografieren kann, die App zur Verfügung steht und die virtuelle Kreditkarte mir mein Leben vereinfacht und ich nicht in Vorkasse gehen muss. Das finde ich genial also. weiter so!

Vorteile:

Sehr übersichtlich, klar, einfach, intuitiv.

Nachteile:

Bisher alles super! Ich kann mich nicht beschweren als Endnutzer.