Über Superchat
Superchat bietet Unternehmen eine einfache Möglichkeit, mit Kunden zu kommunizieren und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
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Verifizierter Rezensent
In Betracht gezogene Alternativen:
Super Inbox System
Vorteile:
Einfache Bedienung, WhatsApp Integration
Nachteile:
E-Mail Schnittstelle, Abruf bestehender Mails
Dominik
In Betracht gezogene Alternativen:
Rundum Perfekt: Super Software und Top Team
Vorteile:
Schnelle Integration, fehlende Funktionen wurden sehr schnell umgesetzt.
Nachteile:
Bei Superchat gibt es keine Nachteile. Jede Frage oder Problem wird umgehend gelöst, nach dem Prinzip: Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen :-)
Thomas
Revolution in unserer Kundenkommunikation
Kommentare: Unser Kommunikationstool Nr. 1 - Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
Vorteile:
Ich kann unsere Unternehmenskommunikation mit Kunden, aber auch intern ohne SC nicht mehr vorstellen. Schneller Transport von Anliegen, unsere Kunden und Bearbeitung von allen Mitarbeitern. Notizen in Chats und jetzt neu auch Automatisierung mit Zapier. Ich halte gerade bei unseren Mitarbeitern die SC auf Ihrem privaten Handy nutzen (freiwillig) die Kundendaten getrennt vom privaten Telefonbuch. Ich kann Kunden bequem importieren und und und... Uns erspart SC viel Zeit und damit Geld.
Nachteile:
Das es die Software erst seit 2021 gibt.
Torsten
Verwaltung
Kommentare: Gut...weiter machen!
Vorteile:
Das alle Kontaktaufnahmen über unsere Kanäle gebündel in den Superchat zusammen kommen.
Nachteile:
Noch nicht komplett ausgereift, einzelne features wären noch toll
Frédéric
In Betracht gezogene Alternativen:
Ein Mehrwert für den Kundendialog
Kommentare: Ein absolut unvermeidbare Anwendung zur Steigerung der Kundenkommunikation. Man steigert das Servicelevel und steht somit viel enger im Austausch mit den Kunden.
Vorteile:
Die Software ist einfach zu verstehen und zu nutzen. Es bindet die wichtigsten Kanäle ein. Dadurch lässt sich das Serviceniveau um ein vielfaches steigern. Die Kommunikation zum Kunden ist einfacher und schneller. Es werden immer wieder Funktionen verbessert und neue implementiert. Besonders die Funktion der Bewertungen ist grandios!
Nachteile:
Die Kommunikation im Team müsste noch in der Software optimiert werden!
Robert
Endlich WhatsApp im Team
Kommentare: Alles in allem eine schöne Integration in unseren täglichen Workflow bzw. der Kundenkommunikation.
Vorteile:
Uns war es wichtig, dass der Kunde einen WhatsApp-Kanal bespielt und alle Mitarbeiter zugriff darauf haben. Somit hat der Kunde jederzeit kurz Reaktionszeiten, auch wenn mal ein Mitarbeiter im Urlaub/Krank ist.
Nachteile:
Einziger Nachteil, allerdings liegt das an WhatsApp, ist, dass sich das Chatfenster nach 24 Std. beendet und der Kunde auf einen fest vorbelegten Text reagieren muss.
Malte
In Betracht gezogene Alternativen:
Leider nicht sinnvoll für unsere Kundenbeziehungen
Kommentare: Wir werden Superchat erstmal nicht mehr nutzen aber weiter im Auge behalten, da dieser Kanal durch die hohe Openrate sehr interessant für uns sein kann.
Vorteile:
- Guter und schneller Einrichtungsprozess sowie die Rundumbetreuung durch das Superchat Team. - Auf keinem anderen Kanal bekommt man eine so schnelle und hohe Openrate
Nachteile:
- Kampagnengenehmigung durch WhatsApp ist willkürlich, wenig nachvollziehbar und schlecht planbar - Opt Ins für WhatsApp sammeln ist aufwendig und teuer
Christian
Es gibt nichts was wir bisher zu bemängeln hätten
Kommentare: Wir sind mehr als zufrieden und nutzen es mit mehreren Benutzern täglich mehrfach...
Vorteile:
Am besten hat mir die Möglichkeit gefallen, dass das Produkt zeitgleich mehrere Benutzer benutzen können.
Nachteile:
bisher habe ich noch nichts gefunden was mir nicht gefällt.
Isabella
alles super
Kommentare: finde es im allgemeinen echt super
Vorteile:
Ich mag es mit den Kunden per WhatsApp zu kommunizieren, was den täglichen Arbeitsablauf enorm erleichtert
Nachteile:
dass man jeden Kontakt, den man anschreiben möchte, abspeichern muss.
Erwin
Einfach Top
Kommentare: Einfach Top
Vorteile:
Bündelung der Bereiche, einfaches Handling
Nachteile:
Eine Schnittstelle zu meinem Kundenverwaltungsprogramm
Sascha
coole Truppe
Kommentare: Wir werden stets on-demand betreut und unsere Belange werden schnell aufgenommen und freundlich, höflich und schnellstmöglich geklärt. So macht eine Partnerschaft Spaß
Vorteile:
Wir haben Branchenbezogen viele Bilder (Fahrzeugscheine) und können diese seit einiger Zeit unkompliziert anzeigen, drehen, vergrößern und abspeichern um mit den Fahrgestellnummern Ersatzteile für alle Pkw rauszusuchen. Die Gruppenzuordnung vereinfacht unsere Arbeit ebenfalls. Permanenter Kontakt mit dem Service-Team und v.a. [SENSIBLE INHALTE] sorgt für kontinuierliche Weiterentwicklung und Nacharbeit aller relevanten Themen! Regelmäßig neue Features, die echten Mehrwert bringen.
Nachteile:
OCR für Bilder fehlt, filtern nach "alles außer..." nicht möglich, Kontaktverwaltung etwas hakelig (Pflichtfelder)
Daniel
In Betracht gezogene Alternativen:
Super Anwendung - einfaches onboarding, super Support
Vorteile:
Die Whatsapp Business Funktion mit mehreren Konten erleichtert den Arbeitsalltag für uns als Unternehmen mit 3 Standorten enorm. Die Kommunikation mit Kunden ist wesentlich einfacher und effektiver. Seit der Nutzung von Superchat kommen auch anfragen über den google Business Chat - das war vorher nie der Fall. Das onboarding funktioniert reibungslos und super freundlich. Die Mitarbeiter gehen individuell auf den jeweiligen Anwendungsfall ein und erklären alles verständlich. Auch der Support funktioniert zuverlässig und schnell.
Nachteile:
Es hat eine Weile gedauert, bis die Whatsapp Display Namen funktioniert haben - aber das liegt eher an facebook als an Superchat. Hier ists natürlich schwierig, da Superchat über eine weitere Schnittstelle, dann auf facebook business geht. somit immer die Frage wer nun "Schuld" ist.
Oliver
In Betracht gezogene Alternativen:
Multi Channel Tool
Kommentare: An sich vom Preis-/Leistungsverhältnis Top. Wenn es noch eine SIP Integration geben würde, damit auch Telefon im Multi-Channel Tool betrieben werden kann.
Vorteile:
Benutzerfreundlich und gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Nachteile:
Nicht mehr als eine eigene Festnetznummer für WhatsApp Business, somit können nicht mehrere WhatsApp Business Channels mit eigenem Rufnummernstamm betrieben werden,
Jan
Bündelung meiner Kommunikationskanäle
Vorteile:
Die Bündelung der meist genutzten Kommunikationskanäle auf einer Plattform, ist eine Funktion die ich lange gesucht hatte. Jetzt kann ich Hardware-unabhängig auf die Anfragen meiner Kunden schnell reagieren. Auch die Benutzeroberfläche und die App von Superchat gefallen mir sehr gut.
Nachteile:
Die Integration und Bereitstellung ist etwas zeitaufwendig, aber mit Hilfe des sehr guten Support von Superchat hat alles geklappt. Also lieber etwas Zeit zum Anfang investieren und langfristig von den vielen Vorteilen partizipieren.
Matthias
Endlich eine komplette Lösung
Kommentare: Absolut top. Junges, dynamisches Team aus Berlin. Alle sind motiviert. Geben einen super Service, auch am Wochenende. Es finden regelmäßig online Treffen statt. Tolle Community.
Vorteile:
Es können alle wichtigen Kommunikationskanäle wie Instagram, Facebook, Telegram, WhatsApp, SMS und E-Mail problemlos eingebunden werden. Das Ganze ist preislich absolut top und auch unkompliziert einzurichten und zu bedienen. Weiterer Vorteil ist die eigene Superchat App für jeden Mitarbeiter. Wer es braucht: auch das Ganze ist DSGVO-konform. Weiterhin gibt es die Möglichkeit WhatsApp Newsletter zu versenden.
Nachteile:
Aktuell ist Zapier im Test. Hier wäre es wünschenswert, in Zukunft noch weitere gängige Tools einzubinden wie zum Beispiel: E-Mail Systeme, Funnel Software, oder auch Kalender Tools.
Dr Philipp
Sehr guter Impact durch das Produkt
Vorteile:
Einfache Kommunikation mit Patienten verteilt auf alle Kanäle.
Nachteile:
Patienten konnten uns am Anfang nur auf Google bewerten. Mittlerweile auf auf anderen Kanälen.
Jonas
Super Möglichkeit zur einfachen Kundenkommunikation
Kommentare: Dann Superchat haben wir ein einfaches und schlankes Tool gefunden, mit dem wir unsere Kundenkommunikation sehr leicht umstellen konnten. Die Einrichtung erfolgt innerhalb weniger Stunden.
Vorteile:
Einfache Implementation / App Funktionalität Super Support / Service. Ich bekomme immer schnell Antworten.
Nachteile:
Einige Features wie ein eigener Chat für das Webplugin lassen noch auf sich warten
Michael
Deutsche Software, alles an einem Platz , klasse Support!
Kommentare: Ab dem ersten Tag der Software, war sie schon nicht mehr wegzudenken. Das ganze Team hat sich über die Einführung gefreut. Ich denke mehr ist dazu nicht zu sagen:-)
Vorteile:
Sehr schneller Support. Entwicklungsteam geht auf Wünsche des Kunden ein. Sehr einfache Handhabung, intuitive Oberfläche. Sämtliche und wichtige Messenger an einem Ort gebündelt.
Nachteile:
Bisher gibt es da noch nichts Über das wir berichten könnten.
Ferat
Topppopp Apppp 😍😍
Kommentare: Kundenanfragen werden sofort beantwortet.
Vorteile:
Die Kundenwünsche werden schnell beantwortet und dadurch bekommt man oft eine sehr gute Rezession, weil der Kund weiß das ein anderer an der anderen Leitung ist und zu ungewöhnlichen Zeiten auch antwortet 😂😂😂
Nachteile:
Einziger Nachteil ist wenn etwas schnell geschrieben wurde und abgesendet, danach sieht man ein Rechtschreibfehler kann das nicht geändert werden.
Tim
Super Software, bringt einen auf jeden Fall voran
Kommentare: Allein von der Idee einfach eine Super Software, seid Superchat habe ich keine offenen Anfragen mehr die länger als ein oder zwei Tage liegen.
Vorteile:
Super übersichtlich und dadurch das mehrere Kanäle zusammengefasst sind und auch mehrere Mitarbeiter darauf zugriff haben einfach perfekt für uns.
Nachteile:
Nachteile gibt es für mich keine, die Software wird stehts verbessert und es wird auf Fragen und Wünsche eingegangen.
Oliver
In Betracht gezogene Alternativen:
Das beste Tool für Kundenkommunikation
Kommentare: Tolles Team. Tolles Produkt. 100% Zufriedenheit.
Vorteile:
Das alle Kanäle in einem Postfach vorhanden sind. Alles ist deutlich übersichtlicher und man braucht nicht mehr 1000 Logins.
Nachteile:
Nichts. Wenn etwas fehlt wird es schnell umgesetzt.
Dominik
Genau die Software, nach der wir gesucht haben
Kommentare: Team ist super kompetent und freundlich. Superchat selbst einfach, unkompliziert und erfüllt genau den gewünschten Zweck.
Vorteile:
Man hat alles gebündelt in einem Posteingang. Super einfache Handhabung. Absolut verständlich aufgebaut. Hilft uns ungemein in der täglichen Kommunikation mit unseren Kunden.
Nachteile:
Es gibt nichts, was uns nicht an der Software gefällt.
Florian
Sehr, sehr zufrieden!
Kommentare: Unsere MA schätzen das Tool ungemein. Es ist einfach und verständlich. Wir haben auch enorme Effizienz-Gewinne.
Vorteile:
Wir benützen die Software v.a. zur Kommunikation mit MA und Kunden
Nachteile:
Die Einrichtung hat am Anfang etwas Zeit gebraucht - fairerweise muss ich sagen, dass wir als Unternehmen nicht 100% bereit waren um alle Social Media Kontos anzuschliessen.
Markus
Super Chat Möglichkeit für Vereine
Vorteile:
Einfache und nutzerfreundliche Bedienung. Super Support und immer für einen erreichbar.
Nachteile:
Bisher gibt es keine Beanstandung an Superchat und dem Support Team
Gabriela
Kinderleichte Bedienung
Kommentare: Einfach zu bedienen. Intuitiv.
Vorteile:
Sehr einfache und intuitive Bedienung. Vieles ist selbsterklärend. Toll, um einfach mit Kunden in Kontakt zu kommen. Rechtssicher.
Nachteile:
Ich würde mich freuen, wenn ich sehen könnte, ob evtl. schon jemand aus dem Team gerade eine Antwort an Kunden schreibt. Dann kann nichts doppelt laufen.