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Superchat Erfahrungen

4,8 (48) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Superchat

Superchat bietet Unternehmen eine einfache Möglichkeit, mit Kunden zu kommunizieren und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Superchat

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

9,5/10

Superchat hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 48 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Verifizierter Rezensent
CEO in Indonesien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Inbox System

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfache Bedienung, WhatsApp Integration

Nachteile:

E-Mail Schnittstelle, Abruf bestehender Mails

Dominik
Inhaber in Deutschland
Einzelhandel, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Rundum Perfekt: Super Software und Top Team

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Schnelle Integration, fehlende Funktionen wurden sehr schnell umgesetzt.

Nachteile:

Bei Superchat gibt es keine Nachteile. Jede Frage oder Problem wird umgehend gelöst, nach dem Prinzip: Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen :-)

Thomas
Geschäftsführer in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Revolution in unserer Kundenkommunikation

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Unser Kommunikationstool Nr. 1 - Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Vorteile:

Ich kann unsere Unternehmenskommunikation mit Kunden, aber auch intern ohne SC nicht mehr vorstellen. Schneller Transport von Anliegen, unsere Kunden und Bearbeitung von allen Mitarbeitern. Notizen in Chats und jetzt neu auch Automatisierung mit Zapier. Ich halte gerade bei unseren Mitarbeitern die SC auf Ihrem privaten Handy nutzen (freiwillig) die Kundendaten getrennt vom privaten Telefonbuch. Ich kann Kunden bequem importieren und und und... Uns erspart SC viel Zeit und damit Geld.

Nachteile:

Das es die Software erst seit 2021 gibt.

Torsten
Verwaltungsangestellter in Deutschland
Animation, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Verwaltung

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Gut...weiter machen!

Vorteile:

Das alle Kontaktaufnahmen über unsere Kanäle gebündel in den Superchat zusammen kommen.

Nachteile:

Noch nicht komplett ausgereift, einzelne features wären noch toll

Frédéric
Kommunikationsfachwirt (VWA) in Deutschland
Chemikalien, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ein Mehrwert für den Kundendialog

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ein absolut unvermeidbare Anwendung zur Steigerung der Kundenkommunikation. Man steigert das Servicelevel und steht somit viel enger im Austausch mit den Kunden.

Vorteile:

Die Software ist einfach zu verstehen und zu nutzen. Es bindet die wichtigsten Kanäle ein. Dadurch lässt sich das Serviceniveau um ein vielfaches steigern. Die Kommunikation zum Kunden ist einfacher und schneller. Es werden immer wieder Funktionen verbessert und neue implementiert. Besonders die Funktion der Bewertungen ist grandios!

Nachteile:

Die Kommunikation im Team müsste noch in der Software optimiert werden!

Robert
GF in Deutschland
Versicherung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Endlich WhatsApp im Team

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Alles in allem eine schöne Integration in unseren täglichen Workflow bzw. der Kundenkommunikation.

Vorteile:

Uns war es wichtig, dass der Kunde einen WhatsApp-Kanal bespielt und alle Mitarbeiter zugriff darauf haben. Somit hat der Kunde jederzeit kurz Reaktionszeiten, auch wenn mal ein Mitarbeiter im Urlaub/Krank ist.

Nachteile:

Einziger Nachteil, allerdings liegt das an WhatsApp, ist, dass sich das Chatfenster nach 24 Std. beendet und der Kunde auf einen fest vorbelegten Text reagieren muss.

Malte
Head of Growth in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Leider nicht sinnvoll für unsere Kundenbeziehungen

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir werden Superchat erstmal nicht mehr nutzen aber weiter im Auge behalten, da dieser Kanal durch die hohe Openrate sehr interessant für uns sein kann.

Vorteile:

- Guter und schneller Einrichtungsprozess sowie die Rundumbetreuung durch das Superchat Team. - Auf keinem anderen Kanal bekommt man eine so schnelle und hohe Openrate

Nachteile:

- Kampagnengenehmigung durch WhatsApp ist willkürlich, wenig nachvollziehbar und schlecht planbar - Opt Ins für WhatsApp sammeln ist aufwendig und teuer

Christian
Betriebsleiter in Deutschland
Automotive, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Es gibt nichts was wir bisher zu bemängeln hätten

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Wir sind mehr als zufrieden und nutzen es mit mehreren Benutzern täglich mehrfach...

Vorteile:

Am besten hat mir die Möglichkeit gefallen, dass das Produkt zeitgleich mehrere Benutzer benutzen können.

Nachteile:

bisher habe ich noch nichts gefunden was mir nicht gefällt.

Isabella
Disposition in Deutschland
Medizinische Geräte, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

alles super

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: finde es im allgemeinen echt super

Vorteile:

Ich mag es mit den Kunden per WhatsApp zu kommunizieren, was den täglichen Arbeitsablauf enorm erleichtert

Nachteile:

dass man jeden Kontakt, den man anschreiben möchte, abspeichern muss.

Erwin
Ihr Finanzconcierge in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach Top

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Einfach Top

Vorteile:

Bündelung der Bereiche, einfaches Handling

Nachteile:

Eine Schnittstelle zu meinem Kundenverwaltungsprogramm

Sascha
technischer Projektmanager in Deutschland
Automotive, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

coole Truppe

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir werden stets on-demand betreut und unsere Belange werden schnell aufgenommen und freundlich, höflich und schnellstmöglich geklärt. So macht eine Partnerschaft Spaß

Vorteile:

Wir haben Branchenbezogen viele Bilder (Fahrzeugscheine) und können diese seit einiger Zeit unkompliziert anzeigen, drehen, vergrößern und abspeichern um mit den Fahrgestellnummern Ersatzteile für alle Pkw rauszusuchen. Die Gruppenzuordnung vereinfacht unsere Arbeit ebenfalls. Permanenter Kontakt mit dem Service-Team und v.a. [SENSIBLE INHALTE] sorgt für kontinuierliche Weiterentwicklung und Nacharbeit aller relevanten Themen! Regelmäßig neue Features, die echten Mehrwert bringen.

Nachteile:

OCR für Bilder fehlt, filtern nach "alles außer..." nicht möglich, Kontaktverwaltung etwas hakelig (Pflichtfelder)

Daniel
Gastronom / Hotelier in Deutschland
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Anwendung - einfaches onboarding, super Support

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Die Whatsapp Business Funktion mit mehreren Konten erleichtert den Arbeitsalltag für uns als Unternehmen mit 3 Standorten enorm. Die Kommunikation mit Kunden ist wesentlich einfacher und effektiver. Seit der Nutzung von Superchat kommen auch anfragen über den google Business Chat - das war vorher nie der Fall. Das onboarding funktioniert reibungslos und super freundlich. Die Mitarbeiter gehen individuell auf den jeweiligen Anwendungsfall ein und erklären alles verständlich. Auch der Support funktioniert zuverlässig und schnell.

Nachteile:

Es hat eine Weile gedauert, bis die Whatsapp Display Namen funktioniert haben - aber das liegt eher an facebook als an Superchat. Hier ists natürlich schwierig, da Superchat über eine weitere Schnittstelle, dann auf facebook business geht. somit immer die Frage wer nun "Schuld" ist.

Oliver
Chief Operations Officer in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Multi Channel Tool

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: An sich vom Preis-/Leistungsverhältnis Top. Wenn es noch eine SIP Integration geben würde, damit auch Telefon im Multi-Channel Tool betrieben werden kann.

Vorteile:

Benutzerfreundlich und gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile:

Nicht mehr als eine eigene Festnetznummer für WhatsApp Business, somit können nicht mehrere WhatsApp Business Channels mit eigenem Rufnummernstamm betrieben werden,

Jan
Versicherungsmakler in Deutschland
Finanzdienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bündelung meiner Kommunikationskanäle

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Die Bündelung der meist genutzten Kommunikationskanäle auf einer Plattform, ist eine Funktion die ich lange gesucht hatte. Jetzt kann ich Hardware-unabhängig auf die Anfragen meiner Kunden schnell reagieren. Auch die Benutzeroberfläche und die App von Superchat gefallen mir sehr gut.

Nachteile:

Die Integration und Bereitstellung ist etwas zeitaufwendig, aber mit Hilfe des sehr guten Support von Superchat hat alles geklappt. Also lieber etwas Zeit zum Anfang investieren und langfristig von den vielen Vorteilen partizipieren.

Matthias
Inhaber Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Endlich eine komplette Lösung

5,0 vor 5 Tagen Neu

Kommentare: Absolut top. Junges, dynamisches Team aus Berlin. Alle sind motiviert. Geben einen super Service, auch am Wochenende. Es finden regelmäßig online Treffen statt. Tolle Community.

Vorteile:

Es können alle wichtigen Kommunikationskanäle wie Instagram, Facebook, Telegram, WhatsApp, SMS und E-Mail problemlos eingebunden werden. Das Ganze ist preislich absolut top und auch unkompliziert einzurichten und zu bedienen. Weiterer Vorteil ist die eigene Superchat App für jeden Mitarbeiter. Wer es braucht: auch das Ganze ist DSGVO-konform. Weiterhin gibt es die Möglichkeit WhatsApp Newsletter zu versenden.

Nachteile:

Aktuell ist Zapier im Test. Hier wäre es wünschenswert, in Zukunft noch weitere gängige Tools einzubinden wie zum Beispiel: E-Mail Systeme, Funnel Software, oder auch Kalender Tools.

Dr Philipp
Kieferorthopäde in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr guter Impact durch das Produkt

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Einfache Kommunikation mit Patienten verteilt auf alle Kanäle.

Nachteile:

Patienten konnten uns am Anfang nur auf Google bewerten. Mittlerweile auf auf anderen Kanälen.

Jonas
IT Leitung in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Möglichkeit zur einfachen Kundenkommunikation

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Dann Superchat haben wir ein einfaches und schlankes Tool gefunden, mit dem wir unsere Kundenkommunikation sehr leicht umstellen konnten. Die Einrichtung erfolgt innerhalb weniger Stunden.

Vorteile:

Einfache Implementation / App Funktionalität Super Support / Service. Ich bekomme immer schnell Antworten.

Nachteile:

Einige Features wie ein eigener Chat für das Webplugin lassen noch auf sich warten

Michael
Geschäftsführer in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Deutsche Software, alles an einem Platz , klasse Support!

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ab dem ersten Tag der Software, war sie schon nicht mehr wegzudenken. Das ganze Team hat sich über die Einführung gefreut. Ich denke mehr ist dazu nicht zu sagen:-)

Vorteile:

Sehr schneller Support. Entwicklungsteam geht auf Wünsche des Kunden ein. Sehr einfache Handhabung, intuitive Oberfläche. Sämtliche und wichtige Messenger an einem Ort gebündelt.

Nachteile:

Bisher gibt es da noch nichts Über das wir berichten könnten.

Ferat
Bezirksleiter in Deutschland
Einzelhandel, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Topppopp Apppp 😍😍

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Kundenanfragen werden sofort beantwortet.

Vorteile:

Die Kundenwünsche werden schnell beantwortet und dadurch bekommt man oft eine sehr gute Rezession, weil der Kund weiß das ein anderer an der anderen Leitung ist und zu ungewöhnlichen Zeiten auch antwortet 😂😂😂

Nachteile:

Einziger Nachteil ist wenn etwas schnell geschrieben wurde und abgesendet, danach sieht man ein Rechtschreibfehler kann das nicht geändert werden.

Tim
Versicherungskaufmann in Deutschland
Versicherung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software, bringt einen auf jeden Fall voran

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Allein von der Idee einfach eine Super Software, seid Superchat habe ich keine offenen Anfragen mehr die länger als ein oder zwei Tage liegen.

Vorteile:

Super übersichtlich und dadurch das mehrere Kanäle zusammengefasst sind und auch mehrere Mitarbeiter darauf zugriff haben einfach perfekt für uns.

Nachteile:

Nachteile gibt es für mich keine, die Software wird stehts verbessert und es wird auf Fragen und Wünsche eingegangen.

Oliver
Leitung Schulung & Support in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Das beste Tool für Kundenkommunikation

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Tolles Team. Tolles Produkt. 100% Zufriedenheit.

Vorteile:

Das alle Kanäle in einem Postfach vorhanden sind. Alles ist deutlich übersichtlicher und man braucht nicht mehr 1000 Logins.

Nachteile:

Nichts. Wenn etwas fehlt wird es schnell umgesetzt.

Dominik
Vertrieb Online in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Genau die Software, nach der wir gesucht haben

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Team ist super kompetent und freundlich. Superchat selbst einfach, unkompliziert und erfüllt genau den gewünschten Zweck.

Vorteile:

Man hat alles gebündelt in einem Posteingang. Super einfache Handhabung. Absolut verständlich aufgebaut. Hilft uns ungemein in der täglichen Kommunikation mit unseren Kunden.

Nachteile:

Es gibt nichts, was uns nicht an der Software gefällt.

Florian
Gründer in Schweiz
Personalbeschaffung & -besetzung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr, sehr zufrieden!

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Unsere MA schätzen das Tool ungemein. Es ist einfach und verständlich. Wir haben auch enorme Effizienz-Gewinne.

Vorteile:

Wir benützen die Software v.a. zur Kommunikation mit MA und Kunden

Nachteile:

Die Einrichtung hat am Anfang etwas Zeit gebraucht - fairerweise muss ich sagen, dass wir als Unternehmen nicht 100% bereit waren um alle Social Media Kontos anzuschliessen.

Markus
Sport - und Fitnesskaufmann in Deutschland
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Chat Möglichkeit für Vereine

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Einfache und nutzerfreundliche Bedienung. Super Support und immer für einen erreichbar.

Nachteile:

Bisher gibt es keine Beanstandung an Superchat und dem Support Team

Gabriela
Reiseexpertin in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kinderleichte Bedienung

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Einfach zu bedienen. Intuitiv.

Vorteile:

Sehr einfache und intuitive Bedienung. Vieles ist selbsterklärend. Toll, um einfach mit Kunden in Kontakt zu kommen. Rechtssicher.

Nachteile:

Ich würde mich freuen, wenn ich sehen könnte, ob evtl. schon jemand aus dem Team gerade eine Antwort an Kunden schreibt. Dann kann nichts doppelt laufen.