Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Superchat Erfahrungen

4,8 (155) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Superchat

Superchat bietet Unternehmen eine einfache Möglichkeit, mit Kunden zu kommunizieren und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

Erfahre mehr über Superchat

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Superchat

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

9,3/10

Superchat hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 155 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du Superchat bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (155)

Meike
Gesellschafter in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Tool!

5,0 letzte Woche Neu

Vorteile:

Für unser Fitnessstudio brauchten wir ein Tool, in dem die Nachrichten aus allen Kanälen zusammenlaufen und von den unterschiedlichen Mitarbeitenden an der Rezeption abgearbeitet werden können. Die Übersichtlichkeit von Superchat ist wirklich grandios. Die Nutzeroberfläche ist einfach und intuitiv. Die Marketingmöglichkeiten mit den Newslettern sind direkt bei Interessierten im Display und bereitgestellte Buttons erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Antwort.

Nachteile:

Ich kann tatsächlich nichts negatives über Superchat sagen. Bei allen kleinen Herausforderungen in der Bedienung, wurde uns schnell und kompetent vom Support über die Chatfunktion geholfen.

Sebastian
Manager in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Next Level Kommunikation

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Automatische Nachrichten an Neukunden verschicken und über die Nachrichten Vorlagen (mit Antwort Buttons!) Konnten wir unsere Kunden Kommunikation revolutionieren.

Nachteile:

Die Wiedervorlagefunktion ist wirklich super, das einzige was manchmal nervt ist wenn ein Kunde noch mal antwortet und ich dann erneut Tag und Uhrzeit einstellen muss, wann ich wieder mit dem Kunden in Kontakt treten möchte.

Tanja
Chef in Deutschland
Alternative Medizin, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Probiert es aus.

4,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Superchat ist einfach fantastisch! Wir nutzen diese Plattform regelmäßig für unsere Kommunikation und sind absolut begeistert. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv, was die Interaktion mit unserem Publikum zum Vergnügen macht. Die Vielzahl der verfügbaren Funktionen ermöglicht es uns, unsere Inhalte auf kreative Weise zu präsentieren und gleichzeitig eine enge Bindung zu unserer Community aufzubauen. Darüber hinaus ist der Kundenservice von Superchat äußerst hilfsbereit und reaktionsschnell, was uns ein zusätzliches Gefühl von Vertrauen gibt. Insgesamt eine großartige Plattform, die wir uneingeschränkt empfehlen können!

Nachteile:

ich kann zur Zeit noch nichts darüber berichten

Andre
CEO in Deutschland
Versicherung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einer unseren wichtigsten Tools

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

- Übersicht - Support - Handhabung - Geschwindigkeit - mobile App

Nachteile:

- Manchmal hakt es ein wenig - Es könnte etwas günstiger sein bei mehreren Nummern

Alejandro
Asesor in Österreich
Einzel- & Familiendienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ich könnte nicht mehr ohne...

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Einfach jeden Kanal auf einer Seite zu haben.

Nachteile:

Ich finde nichts, da ihr Automatisierungen ja nun auch angestoßen habt.

Alexander
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einführung von Superchat

5,0 vor 6 Tagen Neu

Vorteile:

Einfache Bedienung, übersichtliche Nutzeroberfläche, sehr starker Kundensupport.

Nachteile:

Ich finde es ist preislich ein wenig teuer.

Antwort von SuperX

vor 23 Stunden

Vielen Dank für eure positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass ihr unsere Plattform als benutzerfreundlich empfindet und mit unserer klaren Benutzeroberfläche zufrieden seid. Unser engagierter Kundensupport steht euch jederzeit gerne zur Verfügung. Wir schätzen euer Feedback sehr und arbeiten kontinuierlich daran, euren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Werner M.
Keiner in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Superchat Bewertung

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Nutzung von WhatsApp im Bereich Business.

Nachteile:

Der monatliche Preis. Insgesamt schon recht teuer.

Thomas
Reparaturservice für Haushaltsgeräte in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bringt die Kommunikation mit Kunden auf das nächste Level! :)

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Superchat bringt wie die Überschrift schon verrät, für uns die Kommunikation mit unseren Kunden auf das nächste Level. Wir sind Kunden der ersten Stunde und können jedem Superchat nur empfehlen, seit dem ersten Tag wird das Programm stetig weiter entwickelt und bleibt mit jedem neuem Feature benutzerfreundlich.

Vorteile:

Die Umstellung auf Superchat funktionierte einwandfrei. Es gibt uns die Möglichkeit einfach und DSGVO-Konform, mit den Kunden in den 1. Kontakt zu treten und jederzeit die Möglichkeit auf WhatsApp oder E-Mail umzusteigen, je nach Bedürfnis des Kunden. Auch wenn es über unterschiedliche Wege (SMS, WA, Mail) Kommunikation mit den Kunden gab, verlieren wir dank Superchat nicht den Überblick. Da über den Kunden Namen direkt alles für uns ersichtlich ist. Dank der Möglichkeit Labels oder Erinnerungen setzten zu können, behalten wir jederzeit den Überblick was zu erledigen ist. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im Team Chat mit anderen Mitarbeitern Nachrichten zu teilen und absprachen zu halten. Dadurch laufen die Abläufe deutlich runder bei uns. Keine nervigen Absprachen mehr per Telefon, E-mail oder kurz ins andere Büro gehen zu müssen - Hallelujah! 🚀👍

Nachteile:

Nachtteile gibt es für uns nicht. Wenn wir Probleme haben ist das Team von Superchat immer einfach zu erreichen und arbeiten schnell und Lösungsorientiert.

Daniel
Gastronom / Hotelier in Deutschland
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Anwendung - einfaches onboarding, super Support

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Whatsapp Business Funktion mit mehreren Konten erleichtert den Arbeitsalltag für uns als Unternehmen mit 3 Standorten enorm. Die Kommunikation mit Kunden ist wesentlich einfacher und effektiver. Seit der Nutzung von Superchat kommen auch anfragen über den google Business Chat - das war vorher nie der Fall. Das onboarding funktioniert reibungslos und super freundlich. Die Mitarbeiter gehen individuell auf den jeweiligen Anwendungsfall ein und erklären alles verständlich. Auch der Support funktioniert zuverlässig und schnell.

Nachteile:

Es hat eine Weile gedauert, bis die Whatsapp Display Namen funktioniert haben - aber das liegt eher an facebook als an Superchat. Hier ists natürlich schwierig, da Superchat über eine weitere Schnittstelle, dann auf facebook business geht. somit immer die Frage wer nun "Schuld" ist.

Anna
Kaufmann/-frau - Tourismus und Freizeit in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Reisebüro im Herzen von Barleben

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: -schnelle, einfache Kommunikation mit den Kunden -wird von allen sehr gut angenommen

Vorteile:

Einfache Nutzung, viele Kanäle die abgebildet werden um nicht zwischen verschiedenen Systemen zu wechseln, gute Kommunikation mit Supportteam

Nachteile:

-Versendung von Dateien nicht möglich ohne vorherige Kommunikation mit Kunden- Einzelne Nachrichten können nicht gelöscht werden-Erstellung von Vorlagen könnte ausgebaut werden-Statusmeldungen (ähnlich wie bei What´s App Business )

Kathrin
Marketing Managerin in Deutschland
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Absolute Empfehlung für B2B E-Commerce Unternehmen

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Wir sind sehr zufrieden!

Vorteile:

Super Support, schnelle Hilfe bei Fragen, die Möglichkeit über Whats App mit uns Kontakt aufzunehmen wird von unseren Kunden sehr gut angenommen, alle Kanäle in einem - super! Einfache Bedienung, sehr übersichtlich.

Nachteile:

Bisher sind mir keine Fehlfunktionen augefallen.

Leon
Kaufmann in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Superchat ist super

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Die einfache Kommunikation mit den Kunden, da fast jeder WhatsApp nutzt, ist für uns super.

Vorteile:

Am besten ist die einfache Bedienbarkeit. Die Benutzeroberfläche ist wirklich sehr intuitiv und die stetige Weiterentwicklung und Implementierung von weiteren Features (ohne Aufpreis) macht für mich den Unterschied zum Mitbewerb.

Nachteile:

Die App ist leider noch nicht so einfach in der Handhabung. Das Nutzen von Vorlagen dort ist etwas mühseliger und dass der Nutzer dort auch immer ausgeloggt wird, ist nicht ideal.Ein Traumfeature wäre es noch das Senden von Nachrichten bzw. Vorlagen zu planen. Das wäre nochmal ein Gamechanger

Natascha
Medienkauffrauu in Deutschland
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super und Kompetent

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Sehr gut und professionell

Vorteile:

Einfache Handhabung im Umgang mit Superchat

Nachteile:

Zuweisungen manchmal noch verwirrend, noch unklar aber kommt noch

Mike
Mike
Vertriebsmitarbeiter in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr funktional aber Ausbaufähig

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Rundum gelungen kann man sagen. Ich wünsche mir die Editier Funktion sowie eine Automatische Signatur des Nutzers wer gerade geantwortet hat. So kann der Kunde sehen wer geantwortet hat bei größeren Teams.

Vorteile:

Die Mehrfachanmeldung auf mehreren Geräten mit gleichen Nutzernamen zeitgleich ist Super, so kann man die Software auf dem Mobiltelefon wie auch auf dem Computer nutzen ohne immer eine Neuanmeldung vorzunehmen.Auf Apple funktioniert die App zwar eingeschränkt jedoch fehlerfrei.Datenschutz wird Groß geschrieben und kann gut berücksichtigt werden.Die Zuteilung auf verschiedene Gruppen und diverse Benachrichtigungsfunktionen sowie die internen Chats sind Gold Wert.

Nachteile:

Leider kann man die gesendeten Texte nicht ändern. Hier fehlt mir die Editier Funktion vor dem Lesen des Empfängers. Der Empfänger erfährt nicht direkt welcher Benutzer im Antwortet sondern nur die Textnachricht selbst.

Jan
Versicherungsmakler in Deutschland
Finanzdienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bündelung meiner Kommunikationskanäle

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Bündelung der meist genutzten Kommunikationskanäle auf einer Plattform, ist eine Funktion die ich lange gesucht hatte. Jetzt kann ich Hardware-unabhängig auf die Anfragen meiner Kunden schnell reagieren. Auch die Benutzeroberfläche und die App von Superchat gefallen mir sehr gut.

Nachteile:

Die Integration und Bereitstellung ist etwas zeitaufwendig, aber mit Hilfe des sehr guten Support von Superchat hat alles geklappt. Also lieber etwas Zeit zum Anfang investieren und langfristig von den vielen Vorteilen partizipieren.

Björn
Unternehmer in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Klasse Tool - steigert die Produktivität imens und ermöglich Whatsapp Newsletter

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Klasse sehr durchdachte Software. Sehr offenes und innovatives Team, das Verbesserungsvorschläge gerne aufnimmt.

Vorteile:

Whatsapp Newsletter und zentraler Posteingang für fast alle Kommunikationsplattformen (außer LinkedIn). Gleichzeitig zentrale Vorlagen für Antworten an Kunden. Sehr einfach zu bedienen. Tolles Onboarding

Nachteile:

Es gibt noch ein paar Einschränkungen in der Funktionalität und ab und an machen einzelne Funktionen Probleme . Der Preis ist sicherlich gerade für größere Empfängergruppen recht heftig.Noch fehlen automatisierte Antworten (Workflows) und Klassifizierung der Kontakte aufgrund von Antworten (z.B. Kunde sagt er interessiert sich für Standort X und dass das dann als Tag beim Kunde hinterlegt wird - ist aber manuell möglich).

Jonas
IT Leitung in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Möglichkeit zur einfachen Kundenkommunikation

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Dann Superchat haben wir ein einfaches und schlankes Tool gefunden, mit dem wir unsere Kundenkommunikation sehr leicht umstellen konnten. Die Einrichtung erfolgt innerhalb weniger Stunden.

Vorteile:

Einfache Implementation / App Funktionalität Super Support / Service. Ich bekomme immer schnell Antworten.

Nachteile:

Einige Features wie ein eigener Chat für das Webplugin lassen noch auf sich warten

Patrick
Rentalagent in Deutschland
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Superchat ist einfach Super, der Name ist Programm!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Das Onboarding war spitze! Man hat alle Funktionen Schritt für Schritt erklärt bekommen und Rückfragen wurden direkt beantwortet. Der Service ist spitze. Das Programm hat uns den Alltag erleichtert, da hier alle Nachrichten gebündelt in einer App zu sehen sind. Bei Problemen kann man sich immer direkt an die Kollegen wenden und es wird einem immer direkt weitergeholfen, sehr zu empfehlen :)

Nachteile:

Bisher noch keine Nachteile entdeckt ;-)

Mario
Social Media Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach zu verstehen und übersichtlich, hervorragender Kundenservice

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Software und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter:innen aus dem Kundenservice, die sich für jede Frage Zeitnehmen und auch manchmal etwas 3-4 Mal erklären, damit man es versteht. Auch ein großes Lob an [SENSIBLE INHALTE], für seinen super Kundenservice, der auch manchmal außerhalb der regulären Zeiten sehr gut funktioniert!!!

Vorteile:

- Einfach zu verstehen- Sehr übersichtlich- Möglichkeit multipler Account-/Nummer-Verwaltung- hervorragender und super netter Kundenservice- Wöchentliche Live-Session um Fragen auch in der Gruppe klären zu können

Nachteile:

- Nur sporadischer Kundenservice am Wochenende- Einige KPI-Zahlen zum Auswerten fehlen- Das Einrichten von neuen Nummern für Whatsapp ist sehr umständlich, was aber teilweise auch an Meta liegt.

Gabriela
Reiseexpertin in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Sehr einfache Bedienbarkeit. Wir nutzen gar nicht alles, was möglich wäre. Es funktioniert eigentlich immer. Toll, dass ausserhalb der Bürozeiten gleich eine generierte Antwort an den Kunden geht. Das ganze Team hat immer Zugriff und kann sehen, was mit den Kunden besprochen wird.

Vorteile:

Es ist unglaublich einfach, hier mit Kunden über diverse Kanäle zu kommunizieren. Wir nutzen überwiegend WhatsApp, gelegentlich auch SMS.

Nachteile:

Ich habe bisher noch keine gefunden, was mir nicht gefällt.

Ferat
Bezirksleiter in Deutschland
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Topppopp Apppp 😍😍

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Kundenanfragen werden sofort beantwortet.

Vorteile:

Die Kundenwünsche werden schnell beantwortet und dadurch bekommt man oft eine sehr gute Rezession, weil der Kund weiß das ein anderer an der anderen Leitung ist und zu ungewöhnlichen Zeiten auch antwortet 😂😂😂

Nachteile:

Einziger Nachteil ist wenn etwas schnell geschrieben wurde und abgesendet, danach sieht man ein Rechtschreibfehler kann das nicht geändert werden.

Oliver
Leitung Schulung & Support in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Das beste Tool für Kundenkommunikation

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolles Team. Tolles Produkt. 100% Zufriedenheit.

Vorteile:

Das alle Kanäle in einem Postfach vorhanden sind. Alles ist deutlich übersichtlicher und man braucht nicht mehr 1000 Logins.

Nachteile:

Nichts. Wenn etwas fehlt wird es schnell umgesetzt.

Lucas
CEO in Deutschland
Großhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Alle Kommunikationen an einem Ort !

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Tolle Software, die Tag für Tag Ihren Dienst tut und den Arbeitsalltag sehr erleichtert.

Vorteile:

Die Möglichkeit, alle Kanäle in einer Software zu bündeln, hilft unserem Team tagtäglich, eingehende Anfragen chronologisch über alle Kanäle hinweg abzuarbeiten. Das war für uns definitiv ein Game-Changer.

Nachteile:

Einige klassische Funktionen, die man aus klassischen E-Mail Clients gewohnt ist, vermissen wir doch noch.Beispielsweise ein einfacher Button, um den Konversationsverlauf zu drucken und einfaches Weiterleiten einer E-Mail außerhalb des Teams.

Frédéric
Kommunikationsfachwirt (VWA) in Deutschland
Chemikalien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ein Mehrwert für den Kundendialog

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein absolut unvermeidbare Anwendung zur Steigerung der Kundenkommunikation. Man steigert das Servicelevel und steht somit viel enger im Austausch mit den Kunden.

Vorteile:

Die Software ist einfach zu verstehen und zu nutzen. Es bindet die wichtigsten Kanäle ein. Dadurch lässt sich das Serviceniveau um ein vielfaches steigern. Die Kommunikation zum Kunden ist einfacher und schneller. Es werden immer wieder Funktionen verbessert und neue implementiert. Besonders die Funktion der Bewertungen ist grandios!

Nachteile:

Die Kommunikation im Team müsste noch in der Software optimiert werden!

Sabrina
Geschäftsführung in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ziel des schnellen Kundenkontakt

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Es ist schwierig, heute so viele Mitarbeitende am Telefon zu haben, sodass jeder Anruf und Anliegen bei uns aufgenommen werden kann. Durch Superchat kann der Kunde uns zu jederzeit kontaktieren und bekommt direkt eine Antwort, dass es angekommen ist und wir direkt bearbeiten. Das würden wir telefonisch nicht in dieser schnellen und einfachen Weise abwickeln können. Superchat hat es geschafft mit guter Kommunikation und tollen Mitarbeiter geschafft uns das System

Vorteile:

Für uns hat Superchat den Vorteil, dass uns unser Kunde jederzeit und schnell erreichen kann, auch ausserhalb der Geschäftszeiten. Wir können jederzeit den Kunden antworten. Es vereinfacht Bilder zu schicken. Oft sind Kunden telefonisch nicht erreichbar. Per Superchat haben Sie bereits die Nachricht vorliegen und können diese nach belieben abrufen.

Nachteile:

Das System hat kein Nachteil in der Anwendung. Es gibt noch wenige Kunden, die WhatsApp gegenüber misstrauisch sind und es nicht nutzen