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Superchat Erfahrungen

4,8 (277) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Superchat

Superchat bietet Unternehmen eine einfache Möglichkeit, mit Kunden zu kommunizieren und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

Erfahre mehr über Superchat

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Superchat

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

9,2/10

Superchat hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 277 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (277)

Dennis
Geschäftsführer in Schweiz
Vorstandsbüro, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Der beste WhatsApp API Anbieter in Deutschland

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Durchweg positiv über die gesamte Zeit, in der wir Superchat nutzen.

Vorteile:

- Support - Produkt - Gesamtpaket - Preis / Leistung - Stetige Verbesserung der Produktpalette

Nachteile:

Bis jetzt gibt es keine negativen Punkte.

Dustin
Recruiting- u. Marketingverantwortlicher in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Für kleine Unternehmen genau so wichtig wie für Große!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Also für uns ist Superchat im Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Anbindungen von WhatsApp und Social Media Kanälen wie Instagram oder Facebook erleichtern uns den Alltag, auf alle einkommenden Nachrichten schnell und simple mit Vorlagen zu antworten. Daher können wir Superchat auch an kleinere Unternehmen empfehlen, wie wir solches sind.

Vorteile:

Die einfache Bedienung und die Arbeitserleichterung im Alltag. Wir können damit noch besser und schneller mit unseren Kandidaten kommunizieren. Von der Einrichtung bis hin zu vereinzelten Updates lief alles reibungslos und freuen uns immer wieder über neue Funktionen im eigenen Tool. Auch die Anbindung des Live Chats auf der eigenen Homepage wird super angenommen.

Nachteile:

Add-Ons sind meist nur in höheren Paketen zubuchbar.

Patricia
Gute Seele in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mega Arbeitserleichterung

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: wir sind Anwender der ersten Stunde und es ist eine wirklich tolle Software, es wird ständig weiter entwickelt und selbst bei Problemchen wird einem schnell geholfen. Wir sind wirklich zufrieden. Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb die über Superchat Auftragseingänge bestätigt und Termine vereinbart. Gerätedaten und Fehlerbilder hin und her schicken kann.
Der herausragende Support verdient ebenfalls ein großes Lob: Bei Fragen steht das Team immer freundlich und hilfsbereit zur Verfügung und findet stets eine Lösung. Wir sind rundum zufrieden und können Superchat nur wärmstens empfehlen. Es erleichtert uns die Arbeit so sehr, weil wir alle Kanäle in Superchat verwalten können.
Viele Grüße Patricia

Vorteile:

Es erleichtert uns die Arbeit so sehr, weil wir alle Kanäle in Superchat verwalten können.

Nachteile:

Der Preise ist sehr undurchsichtig geworden. Ich nehme es gerade so hin, weil es im Rahmen ist für das Mega Tool

Marko
Geschäftsführer in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SuperChat ist wirklich SUPER & Genial

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Mit Superchat sind wir sehr dicht am Kunden dran und können Anfragen extrem schnell klären und unsere Kunden beraten und deren Anliegen lösen.

Vorteile:

Alle Kanäle sehr übersichtlich in einem Cockpit gebündelt. Damit lässt es sich genial arbeiten.

Nachteile:

Fällt mir aktuell nichts ein. Eventuell könnt es mehr Schnittstellen zu z.B. Shopware geben um Kontakte zu syncen

Marius
Geschäftsführer in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zufriedener Kunde seit 2020

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Die variablen Möglichkeiten, welche man über Kampagnen, Automations und eine zentralen Verwaltung von Nachrichten für mein gesamtes Team hat.

Nachteile:

Es gibt kaum etwas zu kritisieren. Wenn dann ist es, dass man bei neuen Features wie beispielsweise den Chatbot teils ein (gefühlter) Beta-Tester ist. Jedoch ist der Support tatsächlich sehr schnell erreichbar, meist in weniger als einer Stunde bekommt man eine Antwort, welche auch Zielführend ist.

Kai-Peter
Apotheker in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Superchat ist toll zur simplen Kundenkommunikation

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Einfach und problemlos zu nutzen, sowohl als App, aber auch als Webapplikation

Vorteile:

Unkomplizierte Kommunikation mit meinen Kunden und alles an einem Tool, was für die Mitarbeiter sehr übersichtlich ist. Die Nutzung wird durch zahlreiche Videos gut und verständlich erklärt.

Nachteile:

Die träge Reaktion von Meta (kann Superchat eigentlich nichts für) bei Facebook-Account-Problemen,

Ulrich
Geschäftsführer in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Superchat für bessere Kundenkommunikation

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: sehr gute Einsatzmöglichkeiten für die schnelle Kundenkommunikation im Rahmen eines Leadchannels

Vorteile:

Schnelle Kundenkommunikation insbesondere über den Whatsapp Channel

Nachteile:

Umständliches Vorlagen Management Whatsapp ( liegt aber an den Vorgaben )

Lukas
Produktentwicklung in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super-Chat

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: bessere Übersicht, weniger Nachrichten die unbeantwortet bleiben, besserer Workflow

Vorteile:

die Vereinbarkeit vieler verschiedener Chats

Nachteile:

die Suchfunktion - Nachrichten an den selben Empfänger werden nicht gebündelt angezeigt

Dr. Stefan
Apotheker in Deutschland
Pharmazeutika, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Alles prima, keine Zeit für besondere Erfahrungen. Superchat macht das, was es soll.

Vorteile:

Implementierung des Chatbuttons auf der website.

Nachteile:

Dass es kostenpflichtig ist, aber was soll man denn machen? ;-)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verbraucherdienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tooles Team

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Super Colle Funktionen und beim Support echt klasse.

Vorteile:

Colle Funktionen und ein super Support der immer schnell hilft.

Nachteile:

Das immer die Einwilligung abgeholt werden muss, aber dies ist halt rechtlich so.

Björn
Unternehmer, Coach in Deutschland
Alternative Medizin, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Die beste Software, die ich derzeit kenne

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Tolles Support Team und klasse Roadmap Anfragen (schätze das 50% meiner Vorschläge umgesetzt wurden). leider dauert es oft, aber da kenne ich von SAP andere Zyklen).

Vorteile:

Zunächst: Ich war früher Produkt manager bei SAP und jetzt seit 20 Jahren selbständig. Endlich mal eine Software die die Basisfunktionalitäten zu 100% erfüllt und benutzerfreunldlich ist. Kundenanfragen zu bearbeiten hat mir noch nie so viel Spaß gemacht und war noch nie so einfach.... (vorgefertigte Antworten, Wiedervorlagen, TEam Zuordnung).

Nachteile:

Automationen sehr begrenzt (Funktion und inklusive Anzahl). Dadurch teuer (manche Automations liesen sich durch getrennte einfach lösen, wenn man aber nur 8 inklusive hat und sonst teuer dazu kaufen muss..... Das wäre auch der Huaptkritikpunkt teuer und noch unzureichende Automatisierungen

Annika
Marketing in Deutschland
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Tool!

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Einfacher Weg, alle Kommunikationskanäle zu verwalten und zu überwachen. Zudem ist die Kampagnenfunktion sowie die neue HubSpot Integration für uns sehr hilfreich. Nur zu empfehlen!

Nachteile:

Dass man die Vorlagen nicht für WhatsApp und Instagram gleich nutzen kann sondern immer getrennte erstellen muss.

Christina
E-Commerce Manager in Österreich
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Program mit großartigen Support

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Einfach und schnell und leichte Handhabung.

Vorteile:

Das Zusammenfügen der verschiedenen Plattformen. Der schnelle und einfache Supportweg. Die Automationen.

Nachteile:

Es ist noch etwas schwierig die Kontakte zusammenzuführen wenn sie über mehrere Plattformen kommunizieren.

Tobias
CEO in Schweiz
Eventservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Windwerk 2024

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Gut und rascher support. Ziemlich stabil

Vorteile:

Einfach und simple Bedienung. Einbindung von diversen Channels INKL. E-Mail

Nachteile:

- E-Mail Implementierung wird nicht weitergeführt - Textbearbeitung eingeschränkt - Weiterleitung aus Superchat eingeschränkt

Oliver
CEO in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach, simpel, zuverlässig und neue coole Funktionen :)

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Wir haben ein Tool gesucht, welches die Kommunikation für unterschiedliche Benutzer an einen Ort Bündelt. Die Mobile App, hatte uns damals zu Superchat gebracht und wir sind bis heute begeistert. Die neuen Integration von Zapier und Automations, werden uns die Arbeitsalltag deutlich erleichtern und wir freuen uns auf die Umsetzung.

Nachteile:

Die WhatsApp Business API, bietet leider noch nicht alle Funktion von WhatsApp an

Tanja
Chef in Deutschland
Alternative Medizin, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Probiert es aus.

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Superchat ist einfach fantastisch! Wir nutzen diese Plattform regelmäßig für unsere Kommunikation und sind absolut begeistert. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv, was die Interaktion mit unserem Publikum zum Vergnügen macht. Die Vielzahl der verfügbaren Funktionen ermöglicht es uns, unsere Inhalte auf kreative Weise zu präsentieren und gleichzeitig eine enge Bindung zu unserer Community aufzubauen. Darüber hinaus ist der Kundenservice von Superchat äußerst hilfsbereit und reaktionsschnell, was uns ein zusätzliches Gefühl von Vertrauen gibt. Insgesamt eine großartige Plattform, die wir uneingeschränkt empfehlen können!

Nachteile:

ich kann zur Zeit noch nichts darüber berichten

Marcel
Geschäftsführer in Österreich
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool mit super Unterstützung bei allen Anliegen

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Super Service, top Support, gute Einführung und ständige Kontaktmöglichkeiten.

Vorteile:

Die zahlreichen Möglichkeiten mit Automations und die Einbindung von vielen Teams, die alle damit arbeiten können. Zudem erhält man immer super Unterstützung, wenn man wo hilfe benötigt und es werden die passenden Infos gefunden, die einem dann zum Ziel führen. Zudem ständiger Austausch und Support durch das Team von Superchat - echt hervorragend.

Nachteile:

Das man zu Beginn mal etwas Zeit benötigt bis man überall alles angesehen hat und die Verbindungen herausfindet. Wo man was benötigt - kann aber natürlich auch an der Komplexität meiner eigenen Anwendung entstanden sein.

Tobias
Customer Success und Support Manager in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Benutzerfreundliche Anwendung, großartiger Support!

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Superchat hilft uns bei der täglichen Nutzung dabei unseren Whatsapp Support sowie Marketing auf ein neues Level zu heben. Die Integration und Implementation lief dank persönlichem Onboarding reibungslos. Besonders die Benutzerfreundlichkeit bei der Vielzahl von Funktionen und Features, die Superchat bietet, ist außergewöhnlich. Falls man doch an irgendeiner Stelle nicht weiterkommt, steht einem der persönliche Ansprechpartner jederzeit zur Seite - der Support ist fachlich sowie menschlich wirklich eine 10/10! Insgesamt bin ich durchweg zufrieden mit Superchat und dem herausragenden Leistungsumfang und Engagement für Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Für alle, die nach einem zuverlässigen, sicheren und funktionsreichen Whatsapp Business Provider suchen, ist Superchat uneingeschränkt zu empfehlen!

Nachteile:

Einige hilfreiche Funktionen sind leider erst nach einem kostenpflichtigen Upgrade verfügbar, was aber nachvollziehbar und nicht ungewöhnlich im Vergleich mit anderen Anbietern ist.

Diego
Geschäftsinhaber in Deutschland
Druck, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kommunikation leicht gemacht

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir sind mit dem Support und der Applikation sehr zufrieden.

Vorteile:

Eine Platform für alle Channels, einfach zu bedienen und Benutzerfreundlich! Die Automatisierungen der Chats sind unheimlich leicht anzulegen.

Nachteile:

Leider noch kein WA Status, das liegt aber wohl eher an Meta.

Andy
Geschäftsführer in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Superchat die Zukunft der neuen Kommunikation

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Es wird einem immer weitergeholfen und nach Lösungen gesucht. Mitarbeiter sind immer freundlich und helfen sogar über Online Meetings schwerer Prozesse umzusetzen.

Vorteile:

Das Superchat sich ständig weiter entwickelt und immer mehr Futures anbietet

Nachteile:

Die Handy App ist noch stark ausbaufähig

Benjamin
Geschäftsführer in Deutschland
Hausmeisterservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Begeistert ab der 1. Minute

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Superchat ist einfach zu bediennen, funktionell und bedienerfreundlich!

Vorteile:

Übersichtlich - Funktionell - gute Funktionen

Nachteile:

Ich habe keine Nachteile, wir nutzen Superchat im Team sehr gerne und wollen es nicht weiter missen.

Susanne
GF in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Supportanfrage

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: [sensibler Inhalt ausgeblendet] hat mir gerade sehr geholfen. Wir hatten seit einer Woche ein Problem mit der Zahlungsweise (mein Fehler, offensichtlich). Ich war super verzweifelt und bin jetzt echt happy!

Vorteile:

Der Support ist super, auch für Fachidioten

Nachteile:

MEta ist echt schwer zu durchschauen für einen 40jährigen Techniknerd

Matthias
Matthias
Gesellschafter - Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Tool für Kundenservice

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Sehr gut ist tatsächlich dass der Kunde den Service gut annimmt. Es ist super für schnellen um unkomplizierten Kontakt mit unseren Mandanten. Auch für schnelle Bewertungen vom Handy super geeignet.

Nachteile:

Der kurze Antwortezeitraum von 24 Stunden, das kann man aber mit Vorlagen und höflichen Chatanschreibeformulierungen trotzdem gut managen. Aber es handelt sich hier um einen Meta Spamschutz und hat nichts mit Superchat an sich zu tun.

Martin
Kundenberater in Deutschland
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit Superchat ist endlich das Chaos bei WhatsApp-Nachrichten beseitigt!

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Benutzeroberfläche, Support und die ständige Weiterentwicklung/Optimierung.

Nachteile:

Bisher gab es keine Probleme mit der Anwendung

Muhammed
Lohnbuchhalter in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Übersichtlich

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: der gesamteindruck von superchat ist bei mir gut

Vorteile:

Man hat alles im Überblick schön übersichtlich

Nachteile:

wenn ich mich auf dem handy anmelde ist die version nicht so optimal