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Superchat Erfahrungen

4,8 (205) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über Superchat

Superchat bietet Unternehmen eine einfache Möglichkeit, mit Kunden zu kommunizieren und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Superchat

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

9,1/10

Superchat hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 205 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (205)

Dominik
Vertriebsassistent in Deutschland
Versicherung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bwertung Superchat

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Einfachheit im Kundenkontakt. Diese können ganz bequem per Smartphone über Whatsapp schreiben.

Nachteile:

Fehlende Kundenbilder. Da diese einen besseren Bezug zum Kunden

Tobias
Customer Success und Support Manager in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Benutzerfreundliche Anwendung, großartiger Support!

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Superchat hilft uns bei der täglichen Nutzung dabei unseren Whatsapp Support sowie Marketing auf ein neues Level zu heben. Die Integration und Implementation lief dank persönlichem Onboarding reibungslos. Besonders die Benutzerfreundlichkeit bei der Vielzahl von Funktionen und Features, die Superchat bietet, ist außergewöhnlich. Falls man doch an irgendeiner Stelle nicht weiterkommt, steht einem der persönliche Ansprechpartner jederzeit zur Seite - der Support ist fachlich sowie menschlich wirklich eine 10/10! Insgesamt bin ich durchweg zufrieden mit Superchat und dem herausragenden Leistungsumfang und Engagement für Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Für alle, die nach einem zuverlässigen, sicheren und funktionsreichen Whatsapp Business Provider suchen, ist Superchat uneingeschränkt zu empfehlen!

Nachteile:

Einige hilfreiche Funktionen sind leider erst nach einem kostenpflichtigen Upgrade verfügbar, was aber nachvollziehbar und nicht ungewöhnlich im Vergleich mit anderen Anbietern ist.

Norman
Service- und Projektmanager in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Unkomplizierte Möglichkeit Whatsapp im Team zu nutzen

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Super App, wenn man im unternehmerischen Kontext Whatsapp nutzen möchte!

Vorteile:

Schnelle und einfache Einrichtung sowie Bedienung. Einfach die gewünschte Telefonnummer eingeben und sofort kann eine Nachricht verschickt werden. Der Vorteil ist, dass das gesamte Team, welches für die Nachrichten freigeschaltet ist, Zugriff auf die Nachrichten hat

Nachteile:

Ich wüsste nichts negatives. Wünschenswert wäre aber eine Möglichkeit, auch in Whatsapp-Gruppen beitreten zu können.

Celina
Projektmanagerin in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Spitzenmäßiges unkompliziertes Tool

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

SuperChat hat sich für mich als äußerst nützliches Werkzeug erwiesen, das ich problemlos und effektiv nutzen kann. Von der einfachen Benutzeroberfläche bis hin zu den leistungsstarken Features ist alles durchdacht und benutzerfreundlich gestaltet. Egal, ob es darum geht, Nachrichten zu senden, Gruppenchats zu organisieren oder multimediale Inhalte zu teilen – SuperChat macht es einfach. Besonders hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit der Plattform. Ich habe noch nie Probleme mit Ausfällen oder Verzögerungen erlebt. Das hat meine Arbeit enorm erleichtert und mich dazu ermutigt, SuperChat als meine bevorzugte Kommunikationslösung zu verwenden.

Nachteile:

mir fällt nichts negatives ein. Benachrichtigungen wären besser sichtbar zu machen

Benjamin
Geschäftsführer in Deutschland
Hausmeisterservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Begeistert ab der 1. Minute

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Superchat ist einfach zu bediennen, funktionell und bedienerfreundlich!

Vorteile:

Übersichtlich - Funktionell - gute Funktionen

Nachteile:

Ich habe keine Nachteile, wir nutzen Superchat im Team sehr gerne und wollen es nicht weiter missen.

Robert
Geschäftsführer in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kundenkommunikation auf neuem Level!

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

WhatsApp ist heutzutage die moderne Art, mit seinen Kunden zu kommunizieren. Gerade für Unternehmen ist neben der DSGVO die Zusammenarbeit im Team wichtig. All das stellt Superchat dar!

Nachteile:

Aktuell kann ich ehrlich gesagt keine großartigen Nachteile nennen. Das Support-Team geht auf Änderungswünsche ein und Superchat entwickelt sich regelmäßig weiter.

Alexandra
Fahrschulverwaltung in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Superchat

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Aktualisierung in Echtzeit der Nachrichten, von überall Zugriff auf die Nachrichten, mehrere Kanäle in einem Programm verwaltbar

Nachteile:

Es können nicht mehrere Adressaten gleichzeitig in einer Nachricht verwendet werden.

Dieter
Apotheker in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Alles perfekt

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Genau das, was man braucht zur Kundenkommunikation !

Nachteile:

Aktuell habe ich nichts zu bemängeln an Superchat !

Daniel
Head of Marketing in Deutschland
Kosmetik, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spitzen Produkt - made in Germany :-) Erleichtert die Arbeit mit Kunden

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Das Produkt ist spitze und hält was es verspricht + die schnelle und unkomplizierte Kommuniaktion und Hilfe mit dem Support ist genial.

Vorteile:

die Übersichtlichkeit und das Laden der bereits gesendeten Nachrichten über Instagram in Superchat ist Gold wert.

Nachteile:

Es gibt noch keine gute Filterfunktionen und Auswertungen/Statistiken

Florian
Versicherungskaufmann in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Programm

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Die Kommunikation mit unseren Kunden ist dank Superchat auf einem neuen Niveau.

Vorteile:

Die Kampagne Funktion ist super hilfreich

Nachteile:

Kann mich aktuell über nichts beschweren

Thomas
Reparaturservice für Haushaltsgeräte in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bringt die Kommunikation mit Kunden auf das nächste Level! :)

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Superchat bringt wie die Überschrift schon verrät, für uns die Kommunikation mit unseren Kunden auf das nächste Level. Wir sind Kunden der ersten Stunde und können jedem Superchat nur empfehlen, seit dem ersten Tag wird das Programm stetig weiter entwickelt und bleibt mit jedem neuem Feature benutzerfreundlich.

Vorteile:

Die Umstellung auf Superchat funktionierte einwandfrei. Es gibt uns die Möglichkeit einfach und DSGVO-Konform, mit den Kunden in den 1. Kontakt zu treten und jederzeit die Möglichkeit auf WhatsApp oder E-Mail umzusteigen, je nach Bedürfnis des Kunden. Auch wenn es über unterschiedliche Wege (SMS, WA, Mail) Kommunikation mit den Kunden gab, verlieren wir dank Superchat nicht den Überblick. Da über den Kunden Namen direkt alles für uns ersichtlich ist. Dank der Möglichkeit Labels oder Erinnerungen setzten zu können, behalten wir jederzeit den Überblick was zu erledigen ist. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im Team Chat mit anderen Mitarbeitern Nachrichten zu teilen und absprachen zu halten. Dadurch laufen die Abläufe deutlich runder bei uns. Keine nervigen Absprachen mehr per Telefon, E-mail oder kurz ins andere Büro gehen zu müssen - Hallelujah! 🚀👍

Nachteile:

Nachtteile gibt es für uns nicht. Wenn wir Probleme haben ist das Team von Superchat immer einfach zu erreichen und arbeiten schnell und Lösungsorientiert.

Sabrina
Geschäftsführung in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ziel des schnellen Kundenkontakt

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Es ist schwierig, heute so viele Mitarbeitende am Telefon zu haben, sodass jeder Anruf und Anliegen bei uns aufgenommen werden kann. Durch Superchat kann der Kunde uns zu jederzeit kontaktieren und bekommt direkt eine Antwort, dass es angekommen ist und wir direkt bearbeiten. Das würden wir telefonisch nicht in dieser schnellen und einfachen Weise abwickeln können. Superchat hat es geschafft mit guter Kommunikation und tollen Mitarbeiter geschafft uns das System

Vorteile:

Für uns hat Superchat den Vorteil, dass uns unser Kunde jederzeit und schnell erreichen kann, auch ausserhalb der Geschäftszeiten. Wir können jederzeit den Kunden antworten. Es vereinfacht Bilder zu schicken. Oft sind Kunden telefonisch nicht erreichbar. Per Superchat haben Sie bereits die Nachricht vorliegen und können diese nach belieben abrufen.

Nachteile:

Das System hat kein Nachteil in der Anwendung. Es gibt noch wenige Kunden, die WhatsApp gegenüber misstrauisch sind und es nicht nutzen

Sascha
technischer Projektmanager in Deutschland
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

coole Truppe

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir werden stets on-demand betreut und unsere Belange werden schnell aufgenommen und freundlich, höflich und schnellstmöglich geklärt. So macht eine Partnerschaft Spaß

Vorteile:

Wir haben Branchenbezogen viele Bilder (Fahrzeugscheine) und können diese seit einiger Zeit unkompliziert anzeigen, drehen, vergrößern und abspeichern um mit den Fahrgestellnummern Ersatzteile für alle Pkw rauszusuchen. Die Gruppenzuordnung vereinfacht unsere Arbeit ebenfalls. Permanenter Kontakt mit dem Service-Team und v.a. [SENSIBLE INHALTE] sorgt für kontinuierliche Weiterentwicklung und Nacharbeit aller relevanten Themen! Regelmäßig neue Features, die echten Mehrwert bringen.

Nachteile:

OCR für Bilder fehlt, filtern nach "alles außer..." nicht möglich, Kontaktverwaltung etwas hakelig (Pflichtfelder)

Ulrike
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Kommunikationstool

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Superchat ist eine tolle Ergänzung für die Kommunikation mit Kunden und untereinander. Es macht vieles einfacher und durch die stetigen Erweiterungen und Anpassungen an aktuelle Gegebenheiten, ist man immer auf Stand. Der Support und die individuelle Betreuung durch die Mitarbeiter bei Superchat sind besonders hervorzuheben.

Vorteile:

Einfache und sichere Handhabung bei der Kommunikation über WhatsApp, Instagram und Facebook. Exakter Überblick und Möglichkeiten zur Strukturierung der Kommunikationen. Informationsmanagement zu angelegten Kontakten ist super. Bewertungssystem Google und die Möglichkeit Bewertungsanfragen zu stellen gefällt uns sehr gut. Die stetige Weiterentwicklung und Neuigkeiten sind ein Pluspunkt.

Nachteile:

Kleiner Nachteil ist, dass der Status bei WhatsApp nicht mehr umsetzbar ist und wenn Meta Neuerungen einbringt, es etwas dauert, bis es über Superchat nutzbar ist. Aber daran wird stets gearbeitet.

Mara
HR und Support Manager in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schnellere Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir sind super happy mit Superchat. Uns hat es die Möglichkeit gegeben auf Mitarbeiterfragen schneller zu reagieren, bessere Vertretungen innerhalb den Unternehmens durchzuführen und DSGVO konform zu arbeiten. Für uns war die Einführung von Superchat ein zentraler Baustein in unserer operativen Arbeit und hat uns bis heute nur Vorteile gebracht.

Vorteile:

Alle Nachrichten werden in einer Software gesammelt und selektiv kann schnell geantwortet werden. Außerdem war für uns die DSGVO-Konformität sehr wichtig.

Nachteile:

Für uns wäre die Erstellung von Gruppen wirklich hilfreich. Das geht (wahrscheinlich aufgrund der DSGVO-Konformität) leider nicht.

Elena
Elena
Marketing Managerin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Biete Deinen Kunden ein tolles Serviceerlebnis mit Superchat

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Mit Superchat bearbeitest die Kundenanfragen schneller und hast einen zentralen Ort für die Kommunikation mit den bestehenden und potenziellen Kund*innen. Unterschiedliche Abteilungen haben darauf den entsprechenden Zugriff und die Aufgaben/Anfragen können an die richtigen Teams/Personen delegiert werden - alles unauffällig für die Kund*innen.

Nachteile:

Superchat ist benutzerfreundlich und es ist easy, andere Anwendungen zu integrieren

Jacqueline
Manager Traffic Management und Marketing in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Für uns die richtige Entscheidung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Wir haben einen zuverlässigen und dynamischen Business Partner gesucht und in Superchat ein Team gefunden, das von unserem Projekt genauso begeistert ist, wie wir es waren. Unser Team brauchte Beratung für die optimale Umsetzung der Ausweitung unserer Kommunikationskanäle und einen guten Start in die Testphase. Wir mögen die schnelle und einfache Kommunikation und den direkten Zugang zum Support Team. Außerdem schätzen wir die wöchentlichen FAQ Sessions und den darin enthaltenen Austausch mit anderen Unternehmen.

Nachteile:

Für uns fehlen noch ausführliche Analysenfunktionen, die einen Detailblick in die tägliche Kommunikation mit den Usern liefern können.

Alexander
CEO in Deutschland
Kosmetik, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Toller Feature Umfang passend zu unseren Anforderungen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung von Superchat und konnten bereits einige Prozesse in der Kundenkommunikation optimieren.

Vorteile:

- Schnelle und einfache initiale Einrichtung- hohe Erreichbarkeit des Kundensupports mit hoher Lösungsorientiertheit- Problemloses Onboarding für das Team- Einfache und intuitive Bedienung- Aggregation verschiedenster Kommunikationskanäle in eine Inbox mit Rollen und Rechten- Einfache Erstellung und Versand von WhatsApp Kampagnen (Newslettern)- Einholen von Google Bewertungen sowie deren einfache Verwaltung

Nachteile:

Wenn es etwas zu erwähnen gibt, dann ggf. der fehlende Funktionsumfang für Automatisierungen (z.B. Regelbasierte Chat-Bot-Logiken etc.). Allerdings wird an diesen Funktionalitäten bereits gearbeitet, sodass sie wohl in einiger Zeit zur Verfügung stehen werden.

Volker
Geschäftsführung in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Support Tool für Service Kommunikation.

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Superchat erreicht unsere Nutzer per Whatsapp, die wir sonst nur ungünstig mobil erreichen.

Vorteile:

Am besten gefällt uns die sinnvolle und gut implementierte Verwendung von Textbausteinen und die Funktionalitäten rund um die Whatsapp Kommunikation.

Nachteile:

Der Import von über 12.000 Kontaktdaten ist noch nicht perfekt gelöst, laut Support sollte das aber in Kürze einfacher möglich sein (Stand 01/2023)

Anne
Mediendesigner in Deutschland
Design, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super zufrieden ☺️

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

- schnelle & einfache Kunden-Kommunikation über fertige Vorlagen- alles in einem (Mail, WhatsApp & interne Kommunikation)- freundlicher & hilfsbereiter Support (lieben Dank an Oliver)

Nachteile:

Am Anfang ist man skeptisch auf Grund der Umstellung und Einrichtung (wenn man aber dran bleibt lohnt es sich - man kann sich ein Arbeitsalltag ohne Superchat nicht mehr vorstellen).Allgemein gibt es also eigentlich gar nichts Negatives :)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalbeschaffung & -besetzung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Deutsche seriöse und qualitative Messenger-Lösung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Klasse

Vorteile:

Einfachheit, DSGVO Konform. Wir haben bereits nach 4 Stunden Trail die Software nicht mehr missen wollen. Die Entwickler nehmen Ideen an und setzen diese sehr schnell um.

Nachteile:

Ideal wäre ein Chatbot Tagbasiertem WhatsApp Marketing, welches wir für unser recruiting nutzen können.

Sebastian
Manager in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Next Level Kommunikation

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Automatische Nachrichten an Neukunden verschicken und über die Nachrichten Vorlagen (mit Antwort Buttons!) Konnten wir unsere Kunden Kommunikation revolutionieren.

Nachteile:

Die Wiedervorlagefunktion ist wirklich super, das einzige was manchmal nervt ist wenn ein Kunde noch mal antwortet und ich dann erneut Tag und Uhrzeit einstellen muss, wann ich wieder mit dem Kunden in Kontakt treten möchte.

Lucas
CEO in Deutschland
Großhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Alle Kommunikationen an einem Ort !

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Tolle Software, die Tag für Tag Ihren Dienst tut und den Arbeitsalltag sehr erleichtert.

Vorteile:

Die Möglichkeit, alle Kanäle in einer Software zu bündeln, hilft unserem Team tagtäglich, eingehende Anfragen chronologisch über alle Kanäle hinweg abzuarbeiten. Das war für uns definitiv ein Game-Changer.

Nachteile:

Einige klassische Funktionen, die man aus klassischen E-Mail Clients gewohnt ist, vermissen wir doch noch.Beispielsweise ein einfacher Button, um den Konversationsverlauf zu drucken und einfaches Weiterleiten einer E-Mail außerhalb des Teams.

Joel
Inhaber in Schweiz
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Frechheit und unzufrieden!

1,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

leider keine - solange man Kunde ist ok, danach interessiert es keinen mehr

Nachteile:

kann ich leider niemanden empfehlen, man bindet sich an Verträge und kommt vor Vertragsende nicht raus. Nicht mal ein Entgegenkommen oder anderweitig. Ist nicht so dass wir während fast einem Jahr 2500 Euro bezahlt haben. E-Mail Funktion ist Grotten schlecht, geschweige denn die Suchfunktion innerhalb von Superchat. Mail können nicht mal als BCC gesendet werden, Mail weiterleiten - geht leider auch nicht. WhatsApp schön und recht mit den Kampagnen, aber man kann nicht mal Segmente erstellen. Demnach nutzlos als Marketing Channel und viel zu überteuert. Könnte man 0 Sterne geben, dann wäre das meine Bewertung.

Frédéric
Kommunikationsfachwirt (VWA) in Deutschland
Chemikalien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ein Mehrwert für den Kundendialog

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein absolut unvermeidbare Anwendung zur Steigerung der Kundenkommunikation. Man steigert das Servicelevel und steht somit viel enger im Austausch mit den Kunden.

Vorteile:

Die Software ist einfach zu verstehen und zu nutzen. Es bindet die wichtigsten Kanäle ein. Dadurch lässt sich das Serviceniveau um ein vielfaches steigern. Die Kommunikation zum Kunden ist einfacher und schneller. Es werden immer wieder Funktionen verbessert und neue implementiert. Besonders die Funktion der Bewertungen ist grandios!

Nachteile:

Die Kommunikation im Team müsste noch in der Software optimiert werden!