Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Über reteach

Das LMS für den Mittelstand! Einfach digitale Schulungen erstellen und verwalten egal ob für Pflichtschulungen, Onboarding oder Produktschulungen im Live- oder On-Demand-Format!

Erfahre mehr über reteach

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu reteach

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,3/10

reteach hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 81 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (81)

Sortieren nach

Hast du reteach bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (81)

Robert
CEO in Österreich
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Es war eine gute Wahl!

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Reteach eignet sich hervorragend für unsere Zwecke:
LMS für längere, modular aufgebaute Lehrgänge
Integrierte Wissensüberprüfungen
Integration vielfältiger Medien und SCORM-Pakete

Vorteile:

Reteach hat ein sehr gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis, ist einfach zu bedienen, sowohl nutzer- als auch adminseitig. Die Zuverlässigkeit des Systems und der Support im Bedarfsfall sind ausgezeichnet. Reteach ist das dritte LMS, das bei uns zum Einsatz kommt, gut, dass wir es gefunden haben.

Nachteile:

Vorab: Was Reteach aufgreift und realisiert, funktioniert zu 100%. Wenn wir uns was wünschen dürften, wäre es ein erweiterter integrierter Editor und eine Möglichkeit für die TeilnehmerInnen, sich mit Bild und Kurzbeschreibung vorstellen zu können.

Andreas
SAP HCM Inhouse Consultant in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unschlagbar!

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Nummer 1. Wir haben lange gescoutet und wollten uns Reteach fast nicht anschauen, weil die Firma relativ unbekannt für uns war. Reteach wenn so weitermacht, wird weltweit die Nummer 1 bei den LMS Systemen. Hier stimmt alles vom Produkt bis zur Beratung! Preis-Leistung ist unschlagbar! Absolute Top-Empfehlung!

Vorteile:

Das Produkt ist benutzerfreundlich, einfach zu bedienen, sieht super und schlicht aus und die Features decken alle Wünsche ab!

Nachteile:

Eigentlich nichts. Der einzige Punkt, wo noch m.E. optimiert werden kann ist das Autorentool. Da kann man aber mit Articulate/Rise noch nachbessern, wenn es notwenig ist...

In Betracht gezogene Alternativen: iSpring Suite, elearnio und Articulate 360

Gründe für den Wechsel zu reteach: Aussehen, Usability, Support und sicherlich jährliche Kosten.

Carina
stellvertretende Akademieleitung in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche Plattform

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Sehr übersichtlich und einfach gestaltet, Support reagiert schnell und hilft Lösungen für Probleme zu finden

Nachteile:

Das jeder Kurs (in unserem Paket) nur einmal pro Teilnehmer gemacht werden kann.

Antwort von Susell

vor 2 Monaten

Danke für deine positive Bewertung. Gerne erklären wir dir, wie Teilnehmende die Kurse auch mehrfach machen können und jederzeit auf bereits gelernte Inhalte zugreifen und ihr Wissen auffrischen können. Wende dich dafür bitte an support@reteach.com

Marco
Projektleiter in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein Schritt ins digitale Zeitalter

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Wir sind zufrieden und bauen die Zusammenarbeit weiter aus.

Vorteile:

Die Möglichkeit MitarbeiterInnen deutschlandweit zu rekrutieren und auf einen einheitlichen Wissensstand zu bringen. Lernfortschritte zu tracken und Verbesserungspotenziale ausfindig zu machen.

Nachteile:

Das es aktuell noch möglich ist, dass man während des Quizzes zu vorherigen Lektionen zurückkehren kann.

Pia-Alina
Projektleiterin in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool zur Einführung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern & Projekten

4,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Viele Möglichkeiten, die Module für Einsteiger ins Unternehmen zu gestalten, aber auch interne Kurzschulungen "aufzupeppen" (Videos, Bilder, Dokumente). Leichte Bedienung, sowohl für den User als auch den Admin. Tracking Möglichkeiten nach Fortschritt und Abschluss der Module. Das Durchführen von Abschluss- oder auch Zwischenquizes ist super zum Nachhalten von Wissensständen und dem Verständnis der Themen innerhalb der Module.

Nachteile:

Eigentlich keine Nachteile. Das Produkt wird sich hinsichtlich gewisser Punkte sicherlich noch stark weiterentwickeln, weshalb ggf. noch fehlende Punkte nicht als negativer Aspekt gewertet werden können.

Sebastian
executive Controller in Deutschland
Öl & Energie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und dennoch umfangreich

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Zum einen ist es für von der Bedienung sehr einfach, wodurch auch unerfahrene Anwender sich schnell zurecht finden. Selbiges gilt auch für das erstellen von Schulungen / Kurse. Die Integration / Anbindung an HR-Software (Usermanagement) funktioniert genial einfach. Damit ist der Administrationsaufwand unglaublich gering. Dazu können Kurse von Drittanbietern gekauft werden, was einfach ist und zudem auch preislich absolut ok.

Nachteile:

Die Reporte sind noch optimierungsbedürftig, dafür ist die Anbindung via REST-API einfach, da die Formate einfach aufgebaut und auswertbar sind.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

passende Onboarding Lösung

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Ein sehr einfach zu bedienende Software für das Mitarbeiter Onboarding. Gut für uns waren die Hilfestellung rund um das Thema Onboarding Videos erstellen. Die Erstellung der eigenen Academy war dann auch sehr intuitiv. Auch vom Umfang passt das Produkt gut für uns und wir werden neben dem Onboarding auch Schulungen mit reteach organisieren.

Nachteile:

Zu Beginn gab es noch kein SSL und keine Option, MA ohne E-Mail zu integrieren (beides scheint jetzt aber gelöst zu sein)

Victoria
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Musik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wahnsinns Plattform, unfassbarer Service und genau das wonach wir gesucht haben

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein tolles junges Unternehmen! Von der Beratung über das passende Preispaket, über die Erstellung der ersten Kurse und unserer Academy, bis hin zu Hilfen bei Fragen oder gar Feedback unsererseits - immer wieder gerne! Wer nach einem Anbieter sucht um Online Kurse zu verwalten, Mitarbeiter zu schulen oder einfach das eigene Wissen weitergeben zu können ist bei reteach genau richtig. Nur Lob an das gesamte Team! :)

Vorteile:

Wir sind ein System für internationale Musikschulen und bilden unsere Musiklehrer über mehrere Monate aus. Dass wir hier flexibel Kurse bauen können, die Inhalte selbst bestimmen und auch noch kontrollieren und verwalten können ist für uns einfach mehr als angenehm. Das man die eigene Academy auch noch nach dem internen CI gestalten kann ist dazu ein toller Bonus. Reteach bietet alles, was man als Dienstleister für Schulungen benötigt :-)

Nachteile:

Nachteile haben wir bisher noch nicht entdecken können. Natürlich gibt es immer etwas, was man sich noch als Extra dazu wünscht aber an dieser Stelle kann man mit dem Support Team direkt in Kontakt treten und dieses nimmt Vorschläge mit auf die Development-Liste auf um zu schauen wie viele Nutzer von dem angefragten Feature einen Mehrwert hätten. Wir sind einfach sehr zufrieden!

Jacqueline
Trainerin, Agile Lernbegleiterin in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Visuell ansprechend, einfach zu bedienen, toller Support!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Arbeit mit reteach spart Nerven und macht Spaß!

Vorteile:

1.) Einbindung von Live-Online-Veranstaltungen via Zoom und MS Teams: Auf reteach lassen sich sowohl (asynchrone) Lernimpulse wie Lernvideos, Audios etc. als auch (synchrone) Online-Veranstaltungen übersichtlich abbilden und durchführen. 2.) Strukturierte Kapitel-Übersicht: Die Lernenden wissen zu jedem Zeitpunkt, an welcher Stelle sie sich innerhalb des Lernprozesses befinden. 3.) Einfaches Handling: Aus unserer Sicht der wichtigste Vorteil, um sowohl als Trainer*in als auch als Lernende*r bei Laune zu bleiben. In beiden Rollen lässt sich reteach dank der schlichten und logischen Darstellung intuitiv bedienen. 4.) Toller Support: Egal mit welchem Problem ich mich an den Support gewendet habe - ich habe zeitnah eine klare und hilfreiche Antwort erhalten, mit der ich weiterarbeiten konnte. 5.) Optisch ansprechend: Die Plattform sieht einfach gut aus. Absoluter Pluspunkt: Sie lässt sich als Administrator an das eigene Corporate Design anpassen, was also keine zusätzlichen Kosten erzeugt.

Nachteile:

Die Möglichkeit, MP3-Dateien hochzuladen, wäre super.

Mara
Leitung Qualitätsmanagement in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung reteach

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Durch Corona konnten die internen Schulungen nicht mehr auf persönlichem Wege durchgeführt werden. Aufgrund dessen konnte in nur sehr kurzer Zeit auf die reteach Online-Schulungen umgestellt werden. Einfache Umsetzung der Schulungen, Enarbeitung in die Software und Umsetzung durch die Mitarbeiter.

Vorteile:

Flexible und individuell angepasste Gestaltung der Schulungen. Die Möglichkeit so viele Schulungen wie gewünscht zu implementieren. Sehr einfache Bedienung der Software.

Nachteile:

Es gibt noch kleine aber sehr individuelle für uns angepasste Wünsche. Diese sind derzeit schon in der Bearbeitung.

Alice
Coaching, Workshops, Psychosoziale Beratung, Yoga in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das Team im Hintergrund ist der Hit!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich finde es richtig gelungen! Produkt und Support einfach super!

Vorteile:

Reteach ist selbsterklärend, auch für Nicht-Computer-Freaks sehr einfach zu bedienen und verbessert sich ständig. Inhalte lassen sich super einfach hinzufügen, verschieben, verstecken, später freischalten, runterladen und kommentieren. Einfach ein Traum. Unsere Kursteilnehmer hatten nicht eine Frage zur Benutzung der Inhalte, es ist auch für die Benutzer selbsterklärend. Das Team reagiert schnell und ist flexibel, kreativ und superfreundlich mit Lösungsvorschlägen - Danke dafür!

Nachteile:

Ich finde den Preis für Premium etwas hoch und auch, dass ich es im Voraus auf einmal zahlen musste hat mir weh getan. Sonst bin ich begeistert, vor allem vom support.

Peter
Geschäftsleiter in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Der Erfolgsbooster für unser Business

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter finden sich sehr gut zurecht. Und der Kundenservice ist fantastisch!

Vorteile:

Sehr intuitiv zu bedienen als Administrator, läuft sehr stabil, Kunden finden sich gut zu recht, ansprechendes Design, Einbindung von MS Teams, Mailing-Funktionen

Nachteile:

Nur begrenztes Customizing möglich, aber diese Kröte muss man halt immer schlucken bei Einkauf einer White Label-Lösung

Marion
Organisationsleitung in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Leistet für den Preis sehr viel

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck ist sehr gut

Vorteile:

Programmführung für den Lernenden ist sehr übersichtlich

Nachteile:

Kursadministration ist etwas unübersichtlich

In Betracht gezogene Alternativen: eloomi

Warum reteach gewählt wurde: zu teuer

Gründe für den Wechsel zu reteach: Preis

Diandra
Diandra
Leitung Projektmanagement in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

E-Learning leicht gemacht!

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

intuitive Bedienung der Anwendung, zeitgemäße Darstellung der Plattform, unkomplizierte Verwaltung der Kurse und User, super Support ohne lange Wartezeit

Nachteile:

Möglichkeiten der Auswertung bzgl. Lernfortschritte und Export dieser.

Tanja
Tanja
Leitung Verbandskommunikation in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Non-Profit-Organisation Management, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Blended Learning als Zukunftsmodell für fachliche Weiterqualifizierung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Reteach ist sehr einfach zu bedienen, sowohl in der internen Administration als auch für die Dozenten selbst, die ihre Kurse dort einstellen. Es treten kaum technische Störungen und Bugs auf. Und selbst wenn, reagiert der Support sehr schnell und professionell. Die Plattform ist für uns als Verband die perfekte Lernumgebung für unsere eigene Academy. Reteach lässt sich als "digitales Klassenzimmer" sehr gut in unser Blended-Learning-Konzept einbinden.

Nachteile:

An manchen Punkten könnte sie noch interaktiver aus Sicht der Teilnehmenden sein. Der Austausch von Dokumenten und das kollaborative Arbeiten werden in den Kursen immer wichtiger.

Caroline
Referentin Personalentwicklung in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches Tooling und guter Support

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Passt perfekt zu unserem Bedarf

Vorteile:

Eigene Erstellung von Content und trotzdem die Möglichkeit externe Schulungen zu kaufen

Nachteile:

Manche Funktionen sind noch optimierungswürdig - z.B. Übersicht bei den Kursen. Hier würde ich mir eine bessere Clusterung wünschen.

Jens
Principal Consultant, Trainer & Coach in Deutschland
Hochschulbildung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

reteach ist hervorragend

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: reteach ist mein tool für Online-Trainings

Vorteile:

reteach verfügt über eine sehr hohe Anwender*innenfreundlichkeit

Nachteile:

Einige "Kinderkrankheiten", die inzwischen behoben sind.

Fabio
Sales Manager in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unsere Mitarbeiter lieben es!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Integration war ein Kinderspiel und durch den sehr guten Kundensupport ein gelungenes Rundumpaket.

Vorteile:

Schulungen lassen sich sehr einfach aufsetzen und darüberhinaus bringt die Software ein hohes Maß an Individualität mit, um bestmöglich auf die Mitarbeiterbedürfnisse einzugehen.

Nachteile:

Leider gibt es im Vergleich zu anderen Anbietern keine kostenlose Version.

Patrick
Personalentwickler in Deutschland
Bau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Alternative zu den bekannten Anbietern

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gerade der Preis ist im Vergleich unschlagbar. Die Funktionen sind nahezu identisch, wie bei anderen Anbieter.

Vorteile:

Preis-Leistungs-Verhältnis und Funktionen

Nachteile:

Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, was die Erstellung von Inhalten betrifft.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solide Lernplattform

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Es ist in den meisten Punkten sehr intuitiv zu verwalten und die Dateien einzustellen. Für die Lernenden ist es sehr einfach, kein aufwendiger Registrierungsprozess, es kann sehr einfach direkt losgehen.

Nachteile:

Die Kursverwaltung für Admins, hier muss man sehr häufig scrollen und klicken statt es in einer Mehrfachauswahl einfacher zu machen.

Kai
Personal in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung reteach

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

API Anbindung - Information an die MA - Exporte der Statistiken

Nachteile:

keine eigene Ansichten auf der Webseite möglich

Michael
Leiter Hochschulstudienzentrum in Deutschland
Alternative Medizin, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

sehr große Zufriedenheit!

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: ... habe Vorgaben erfüllen können, die in der staatlich anerkannten Bildungsarbeit nötig sind undkann dem immer mehr nötigen Online-Lernen eine gute Basis geben. Der Umgang ist einfach, voller Möglichkeiten - das war uns bei unseren vielfältigen Aufgaben wichtig. Danke reteach – so macht Lernen Spaß.

Vorteile:

Wir standen durch die erfolgreiche Einführung der Studiengänge „Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren“ B.Sc. und Master of Science für komplementäre Heilverfahren in der Schmerztherapie vor der großen Aufgabe die Studentinnen mit einem eigenen Online-Campus zu versorgen. Mit reteach konnten wir das sehr gut bewältigen. Die Vorgaben der ZFU und unser Anspruch verlangte eine professionell geführte und anpassungsfähige Online-Plattform, die wir mit reteach gefunden haben. Es ist genau das, was wir brauchen. Neben unseren Inhouse-Vorlesungen und Seminaren ist das Tool in unserem pädagogischen Konzept nicht mehr wegzudenken.Von der professionellen, entgegenkommenden und freundlichen Betreuung bis in die Chefetage hinein können wir nur absolut loben und danken. Der Umgang ist einfach, voller Möglichkeiten - das war uns bei unseren vielfältigen Aufgaben wichtig. Danke reteach – so macht Lernen Spaß.Wir können anderen Bildungseinrichtungen verschiedenster inhaltlicher Richtungen die Zusammenarbeit mit reteach definitiv empfehlen.

Nachteile:

... da fällt mir nichts ein - nein, wüßte aktuell nichts!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Genau, was wir gesucht haben

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit Reteach fündig geworden. Reteach bietet einen umfangreichen Funktionsumfang was die Kursgestaltung, Kursorganisation (Mailings und Teilnehmermanagement) und Anbindung an bestehende Systeme (über API) angeht und bleibt dabei sehr benutzerfreundlich. Im Moment sind wir noch am Aufbau unserer E-Learning Akademie und können zum System im Betrieb wenig sagen, aber der erste Gesamteindruck ist sehr positiv.

Vorteile:

Einfach zugängliche Demoversion mit vollem FunktionsumfangBenutzerfreundliches Backend, durch das alle Funktionen leicht ersichtlich werdenSehr guter KundenserviceGute Dokumentation für die Anbindung an bestehende Systeme und auch sonst gutes FAQEinfache Personalisierung (CI Farben, Startseite, Logo)--> alles sehr transparent und selbsterklärend / unkompliziert

Nachteile:

Für einige Themen in der Kursgestaltung benötigen wir einen Workaround, aber das sind wirklich nur Optimierungsmöglichkeiten; sie schmälern den positiven Gesamteindruck kaum.Dazu gehören:Die Gestaltung der Lerneinheiten ist manchmal etwas starr (vielleicht aber auch bewusst so gestaltet?).Es gibt z.B. nur die Möglichkeit, ein Bild oder eine Bildergalerie zu Beginn der Lektion einzufügen und darunter einen Text. Schön wäre auch die Möglichkeit, ein Bild, dann ein bisschen Text, dann wieder ein Bild einzufügen oder unter ein Video noch eine zweite Interaktion zu setzen.Außerdem würde ich mir noch wünschen, dass man bei reteach Videos hochladen kann, bei denen man Untertitel ein- und ausschalten kann. Da das nicht geht, werden wir nun vermutlich über Vimeo hosten und bei Reteach einbinden. Kurse, die selbst nach der Buchung erst zu einem bestimmten Datum durchführbar sind, aber trotzdem schon im Nutzeraccount sichtbar sind (bisher gibt es nur die Möglichkeit, einen gesamten Kurs ab einem bestimmten Datum zu veröffentlichen, dann ist er aber vorher auch nicht sichtbar im Nutzeraccount. Oder man muss alle Lektionen einzeln terminieren, aber das ist bei über 50 Lektionen deutlich zu aufwendig).

In Betracht gezogene Alternativen: youknow LMS

Gründe für den Wechsel zu reteach: Übersichtlichkeit, schnelle Einsatzfähigkeit, Funktionsumfang, Preis

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Logistik & Lieferkette, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Im deutschsprachigen Bereich gibt es nichts Vergleichbares

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren. Nach wenigen Minuten des Testens fängt es sofort an, Spaß zu machen und man wird sich der Möglichkeiten bewusst, die einem dieses mächtige Tool anbietet.

Vorteile:

Ich bin fasziniert von der durchgehend leicht zu bedienenden Oberfläche und dem strukturellen Aufbau. Es wird einem sehr einfach gemacht, auch komplexe Kurse anzulegen und zu verwalten. Besonders hervorzuheben ist die dynamische Teilnehmerverwaltung mit Gruppen und Tags. Damit konnten wir auch problemlos Teilnehmer ohne E-Mail-Adresse mit aufnehmen und für jeden Standort die entsprechenden Schulungen zuordnen und freischalten. Der Analyticsbereich ist mittlerweile sehr aussagekräftig und verständlich aufgebaut. Im deutschsprachigen Bereich gibt es meines Erachtens keinen derart professionellen Anbieter für Lern-Management-Schulungen. Abschließend möchte ich noch den bemerkenswert professionellen und freundlichen Kundensupport erwähnen.

Nachteile:

Es gibt aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile. Alle Optimierungswünsche werden zeitnah realisiert und noch mehr. Es handelt sich ganz klar um einen Premiumanbieter.

In Betracht gezogene Alternativen: LearnDash und Thinkific

Gründe für den Wechsel zu reteach: Wir benötigen eine datenschutzkonforme Lösung, bei der sämtliche Daten in Deutschland bleiben.

Jürgen
Staatlich Anerkannter Erzieher in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Was für einen Titel soll man einer Bewertung geben: "Ich habe bewertet"? Verstehe die Aufgabe nicht.

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Der Gesamteindruck ist mir in der Farbgebung zu flach, zu flau, zu dezent. Dies erweckt auch den Eindruck von Introvertiertheit. Kräftige Kontraste und Farbgebungen würden extrovertierter wirken und klarer und definierter arbeiten lassen.

Vorteile:

Wenn ich Probleme hatte, nicht sofort erkannte, wie ich damit arbeiten muss, wenn Fehler auftraten und ich mich an reteach gewendet habe, bekam ich immer schnell und vor allem kompetente und hilfreiche Unterstützung, um weiter arbeiten zu können. Das ist für mich extrem wichtig, da ich in diesen technischen Dingen selbst nicht viele Grundkenntnisse mitbringe. Ich bin Pädagoge und kein IT-Fachmann.

Nachteile:

Die Farbgebung. reteach sollte jemanden im IT-Bereich in die Evaluierung der Farbgebung involvieren, der Fehlfarbensichtig ist. Ca. 25% aller Männer sind weltweit fehlfarbensichtig. Wenn in der IT jemand am Farbmanagement arbeitet, der NICHT von Fehlfarbensichtigkeit betroffen ist, kommt es für user, die Fehlfarbensichtig sind, zu Problemen und Schwierigkeiten beim Arbeiten als Kunde und auch als Admin.