Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

reteach Erfahrungen

4,8 (82) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über reteach

LMS und Autorentool kombiniert! Einfach digitale Schulungen erstellen und verwalten - egal ob Pflichtschulungen, Onboarding oder Produktschulungen im Live- oder On-Demand-Format!

Erfahre mehr über reteach

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu reteach

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,3/10

reteach hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 82 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Hast du reteach bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (82)

Stephanie
E-Learning Spezialistin in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Reteach spart mir Zeit und gefällt unseren Lernenden

5,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Wer auf der Suche nach einer Lernplattform ist, kann mit reteach nichts falsch machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und auch als Laie hat man schnell verstanden, wie E-Learning funktioniert und wie einfach es ist, eine Online-Akademie aufzubauen und zu verwalten.

Vorteile:

Das Beste ist, dass reteach so intuitiv ist. Sowohl die Akademie als auch der Admin-Bereich sind ohne Probleme zu bedienen. Wenn doch eine Frage aufkommt, ist das Hilfe-Center sehr umfassend, und den direkten Support erreicht man per Chat oder Mail. Alles ist unkompliziert, die Mitarbeiter sind alle nett und nehmen Feedback gern entgegen. Man kann Kundenwünsche äußern und die Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Nachteile:

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Michael
Leiter Hochschulstudienzentrum in Deutschland
Alternative Medizin, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

sehr große Zufriedenheit!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: ... habe Vorgaben erfüllen können, die in der staatlich anerkannten Bildungsarbeit nötig sind undkann dem immer mehr nötigen Online-Lernen eine gute Basis geben. Der Umgang ist einfach, voller Möglichkeiten - das war uns bei unseren vielfältigen Aufgaben wichtig. Danke reteach – so macht Lernen Spaß.

Vorteile:

Wir standen durch die erfolgreiche Einführung der Studiengänge „Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren“ B.Sc. und Master of Science für komplementäre Heilverfahren in der Schmerztherapie vor der großen Aufgabe die Studentinnen mit einem eigenen Online-Campus zu versorgen. Mit reteach konnten wir das sehr gut bewältigen. Die Vorgaben der ZFU und unser Anspruch verlangte eine professionell geführte und anpassungsfähige Online-Plattform, die wir mit reteach gefunden haben. Es ist genau das, was wir brauchen. Neben unseren Inhouse-Vorlesungen und Seminaren ist das Tool in unserem pädagogischen Konzept nicht mehr wegzudenken.Von der professionellen, entgegenkommenden und freundlichen Betreuung bis in die Chefetage hinein können wir nur absolut loben und danken. Der Umgang ist einfach, voller Möglichkeiten - das war uns bei unseren vielfältigen Aufgaben wichtig. Danke reteach – so macht Lernen Spaß.Wir können anderen Bildungseinrichtungen verschiedenster inhaltlicher Richtungen die Zusammenarbeit mit reteach definitiv empfehlen.

Nachteile:

... da fällt mir nichts ein - nein, wüßte aktuell nichts!

Leo
CEO in Deutschland
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wir haben unser LMS gefunden

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Wir suchten ein Tool mit dem wir eigenes Lernmaterial managen können und und auch ggf. eLearning dazukaufen können. Das ist hier gegeben. Der Mittelstandsfokus war ebenfalls wichtig, wir haben das Gefühl, dass wir mit unseren Anforderungen verstanden werden.

Nachteile:

Haben wir noch nichts gefunden, wir haben den Eindruck, dass auch die Weiterentwicklung der Funktionalitäten genau unseren Themen entspricht

Carina
stellvertretende Akademieleitung in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche Plattform

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Sehr übersichtlich und einfach gestaltet, Support reagiert schnell und hilft Lösungen für Probleme zu finden

Nachteile:

Das jeder Kurs (in unserem Paket) nur einmal pro Teilnehmer gemacht werden kann.

Antwort von Susell

vor 10 Monaten

Danke für deine positive Bewertung. Gerne erklären wir dir, wie Teilnehmende die Kurse auch mehrfach machen können und jederzeit auf bereits gelernte Inhalte zugreifen und ihr Wissen auffrischen können. Wende dich dafür bitte an support@reteach.com

Nicole
Kaufm. Leiterin in Deutschland
Maritime Wirtschaft, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Software!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Super Software, einfache Bedienung. Es erleichtert den Alltag

Vorteile:

Die intuitive und unkomplizierte Benutzung.

Nachteile:

Da gibt es nichts zu erwähnen. Es ist einfach ein guter Support

Pia-Alina
Projektleiterin in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool zur Einführung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern & Projekten

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Viele Möglichkeiten, die Module für Einsteiger ins Unternehmen zu gestalten, aber auch interne Kurzschulungen "aufzupeppen" (Videos, Bilder, Dokumente). Leichte Bedienung, sowohl für den User als auch den Admin. Tracking Möglichkeiten nach Fortschritt und Abschluss der Module. Das Durchführen von Abschluss- oder auch Zwischenquizes ist super zum Nachhalten von Wissensständen und dem Verständnis der Themen innerhalb der Module.

Nachteile:

Eigentlich keine Nachteile. Das Produkt wird sich hinsichtlich gewisser Punkte sicherlich noch stark weiterentwickeln, weshalb ggf. noch fehlende Punkte nicht als negativer Aspekt gewertet werden können.

Sebastian
executive Controller in Deutschland
Öl & Energie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und dennoch umfangreich

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Zum einen ist es für von der Bedienung sehr einfach, wodurch auch unerfahrene Anwender sich schnell zurecht finden. Selbiges gilt auch für das erstellen von Schulungen / Kurse. Die Integration / Anbindung an HR-Software (Usermanagement) funktioniert genial einfach. Damit ist der Administrationsaufwand unglaublich gering. Dazu können Kurse von Drittanbietern gekauft werden, was einfach ist und zudem auch preislich absolut ok.

Nachteile:

Die Reporte sind noch optimierungsbedürftig, dafür ist die Anbindung via REST-API einfach, da die Formate einfach aufgebaut und auswertbar sind.

Marco
Projektleiter in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein Schritt ins digitale Zeitalter

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Wir sind zufrieden und bauen die Zusammenarbeit weiter aus.

Vorteile:

Die Möglichkeit MitarbeiterInnen deutschlandweit zu rekrutieren und auf einen einheitlichen Wissensstand zu bringen. Lernfortschritte zu tracken und Verbesserungspotenziale ausfindig zu machen.

Nachteile:

Das es aktuell noch möglich ist, dass man während des Quizzes zu vorherigen Lektionen zurückkehren kann.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

reteach - we are happy

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir sind happy und wollen uns damit stetig entwickeln!

Vorteile:

Es ist eine intuitiv bedienbare Plattform, sehr übersichtlich

Nachteile:

Die Oberfläche ist sehr simpel gestaltet.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solide Lernplattform

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Es ist in den meisten Punkten sehr intuitiv zu verwalten und die Dateien einzustellen. Für die Lernenden ist es sehr einfach, kein aufwendiger Registrierungsprozess, es kann sehr einfach direkt losgehen.

Nachteile:

Die Kursverwaltung für Admins, hier muss man sehr häufig scrollen und klicken statt es in einer Mehrfachauswahl einfacher zu machen.

Thomas
Sprachcoach in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Lernplattform

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ein rundes Produkt

Vorteile:

Klarheit und Übersichtlichkeit der Strukturen und Abläufe

Nachteile:

Es fallen mir keine echten Nachteile ein

Daniela
Personalreferent in Deutschland
Politische Organisation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles und benutzerfreundliches Produkt.

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfach und tolles Design. Die Handhabung ist simpel.

Nachteile:

Alles okay. Es gibt keine Probleme mit den Funktionen.

Jana
Marketingreferentin in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Handhabung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gute Lösung für alle, die schnell mit einer eigenen Online-Akademie live gehen wollen. Die Entwickler sind offen für Verbesserungsvorschläge und entwickeln das Angebot fortlaufend weiter.

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit ist hoch, insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit wenig digital-affinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern oder Seminarleitungen.

Nachteile:

Die Zahlungsweise Paypal wird immer wieder nachgefragt, kann aber über Reteach-Stripe nicht angeboten werden. Hier muss mittelfristig nachgebessert werden.

Thorsten
Einkaufsleiter in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

sehr gute Plattform für Online Schulungen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: gut verständliche Plattform die jeder nutzen kann

Vorteile:

klarer verständlicher Aufbau, flexible Zeiteinteilung

Nachteile:

es gibt keine Punkte die so negativ sind das es einer Beschreibung bedarf

Rebekka
Partnerbetreuung und Projektmanagement in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr einfach zu Nutzen/Toller Kundenservice

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Für uns war es sehr wichtig, dass E-Learnings einfach und schnell zu erstellen sind. Das ist hier definitiv der Fall. reteach ist sehr benutzerfreundlich und Inhalte sind schnell erstellt oder hinzugefügt.Wenn doch mal Fragen sind, ist der Kundenservice direkt per Chat erreichbar und antwortet super schnell.

Nachteile:

Bis jetzt, kann ich keine Nachteile nennen.

Alice
Alice
Psychosoziale Beraterin & Lehrcoach for The Work in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ich bin ein Fan

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Mit reteach habe ich eine benutzerfreundliche Plattform gefunden, wo wir alle Theorieinhalte für unsere Ausbildung, unsere Online Seminare und die Online Akademie ganz einfach platzieren können, sie ganz individuell für unsere Teilnehmer:innen freischalten können, Inhalte jederzeit verändern, verschieben oder ergänzen können und auch verschiedene Formate wie Videos, Audios und PDF´s verwenden können. Ausserdem können die Teilnehmer:innen sich dort auch austauschen, kommentieren und Fragen stellen und das alles an einem Ort.Ich werde mich auch weiterhin für reteach entscheiden, nicht nur, weil diese Plattform einfach zu bedienen ist auch wenn man kein Technik Freak ist, sondern ganz besonders wegen dem Kundenservice, der Bereitschaft immer weiter zu helfen innerhalb kürzester Zeit, dem echten Interesse des Teams an Verbesserungsvorschlägen und dem Wunsch diese Plattform ständig zu optimieren. Ich liebe den innovativen Vibe dieses Unternehmens, den sehr persönlichen Kontakt und die Wertschätzung, die mir als „Stammkundin“ entgegen gebracht wird.

Nachteile:

Nur Kleinigkeiten die noch bedienerfreundlicher sein könnten. Hab ich allerdings schon rückgemeldet und sie sind dran das aufzunehmen.

Victoria
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Musik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wahnsinns Plattform, unfassbarer Service und genau das wonach wir gesucht haben

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein tolles junges Unternehmen! Von der Beratung über das passende Preispaket, über die Erstellung der ersten Kurse und unserer Academy, bis hin zu Hilfen bei Fragen oder gar Feedback unsererseits - immer wieder gerne! Wer nach einem Anbieter sucht um Online Kurse zu verwalten, Mitarbeiter zu schulen oder einfach das eigene Wissen weitergeben zu können ist bei reteach genau richtig. Nur Lob an das gesamte Team! :)

Vorteile:

Wir sind ein System für internationale Musikschulen und bilden unsere Musiklehrer über mehrere Monate aus. Dass wir hier flexibel Kurse bauen können, die Inhalte selbst bestimmen und auch noch kontrollieren und verwalten können ist für uns einfach mehr als angenehm. Das man die eigene Academy auch noch nach dem internen CI gestalten kann ist dazu ein toller Bonus. Reteach bietet alles, was man als Dienstleister für Schulungen benötigt :-)

Nachteile:

Nachteile haben wir bisher noch nicht entdecken können. Natürlich gibt es immer etwas, was man sich noch als Extra dazu wünscht aber an dieser Stelle kann man mit dem Support Team direkt in Kontakt treten und dieses nimmt Vorschläge mit auf die Development-Liste auf um zu schauen wie viele Nutzer von dem angefragten Feature einen Mehrwert hätten. Wir sind einfach sehr zufrieden!

Jacqueline
Trainerin, Agile Lernbegleiterin in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Visuell ansprechend, einfach zu bedienen, toller Support!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Arbeit mit reteach spart Nerven und macht Spaß!

Vorteile:

1.) Einbindung von Live-Online-Veranstaltungen via Zoom und MS Teams: Auf reteach lassen sich sowohl (asynchrone) Lernimpulse wie Lernvideos, Audios etc. als auch (synchrone) Online-Veranstaltungen übersichtlich abbilden und durchführen. 2.) Strukturierte Kapitel-Übersicht: Die Lernenden wissen zu jedem Zeitpunkt, an welcher Stelle sie sich innerhalb des Lernprozesses befinden. 3.) Einfaches Handling: Aus unserer Sicht der wichtigste Vorteil, um sowohl als Trainer*in als auch als Lernende*r bei Laune zu bleiben. In beiden Rollen lässt sich reteach dank der schlichten und logischen Darstellung intuitiv bedienen. 4.) Toller Support: Egal mit welchem Problem ich mich an den Support gewendet habe - ich habe zeitnah eine klare und hilfreiche Antwort erhalten, mit der ich weiterarbeiten konnte. 5.) Optisch ansprechend: Die Plattform sieht einfach gut aus. Absoluter Pluspunkt: Sie lässt sich als Administrator an das eigene Corporate Design anpassen, was also keine zusätzlichen Kosten erzeugt.

Nachteile:

Die Möglichkeit, MP3-Dateien hochzuladen, wäre super.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Produkt mit einfacher Handhabung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein rund um tolles Produkt!

Vorteile:

Das Produkt ist sehr benutzerfreundlich. Sowohl für die Administration als auch für unsere Endkunden ist das Produkt übersichtlich und leicht zu verstehen. Ich finde es sehr gut, dass das Team von reteach direkt auf Verbesserungsvorschläge eingeht und stets versucht Kundenwünsche und -bedürfnisse zu erfüllen.

Nachteile:

Die Quizfunktion hat ein paar Nachteile (Anpassung kommt mit dem nächsten Update).

Diandra
Diandra
Leitung Projektmanagement in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

E-Learning leicht gemacht!

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

intuitive Bedienung der Anwendung, zeitgemäße Darstellung der Plattform, unkomplizierte Verwaltung der Kurse und User, super Support ohne lange Wartezeit

Nachteile:

Möglichkeiten der Auswertung bzgl. Lernfortschritte und Export dieser.

Mara
Leitung Qualitätsmanagement in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung reteach

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Durch Corona konnten die internen Schulungen nicht mehr auf persönlichem Wege durchgeführt werden. Aufgrund dessen konnte in nur sehr kurzer Zeit auf die reteach Online-Schulungen umgestellt werden. Einfache Umsetzung der Schulungen, Enarbeitung in die Software und Umsetzung durch die Mitarbeiter.

Vorteile:

Flexible und individuell angepasste Gestaltung der Schulungen. Die Möglichkeit so viele Schulungen wie gewünscht zu implementieren. Sehr einfache Bedienung der Software.

Nachteile:

Es gibt noch kleine aber sehr individuelle für uns angepasste Wünsche. Diese sind derzeit schon in der Bearbeitung.

Marion
Organisationsleitung in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Leistet für den Preis sehr viel

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Der Gesamteindruck ist sehr gut

Vorteile:

Programmführung für den Lernenden ist sehr übersichtlich

Nachteile:

Kursadministration ist etwas unübersichtlich

Ingo
Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alles in Ordnung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Layout, Funktionalität, Gestaltbarkeit der Plattform, Umfang der Features

Nachteile:

Da gibt es tatsächlich nichts zu berichten

Jan
Business Development Manager in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to use LMS

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Einfache und intuitive Bedienbarkeit mit all den Funktionen die wir benötigen. Auf Verbesserungsvorschläge wird eingegangen. Der Customer Support steht einem stets zur Seite. Wir sind bisher rundum zufrieden.

Nachteile:

Bisher konnten wir keine negativen Punkte auffinden. Das Team entwickelt die Plattform stetig weiter.

Karen
Managerin in USA
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Professionelles Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Kombination von eLearning und Blended Learning. Integration in den eigenen Internet Auftritt. Einfache Bedienbarkeit für die Anwender.

Nachteile:

E-Mail Funktion noch nicht customizebar.