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Über Magicline
Europas führende cloudbasierte Software für Fitnessstudios. Mit uns kannst du dein Studio noch effizienter managen, Mitglieder gewinnen und binden und so deine Umsätze steigern.
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Viel versprochen, wenig gehalten
Kommentare:
Softwarefunktionen top.
Betreuung und Geschäftsgebaren unterirdisch.
Vorteile:
Bedienung ist intuitiv und leicht zu erlernen
Nachteile:
der Umzug der Daten aus der Vorgängersoftware war sehr aufwendig und ist nur in ungenügendem Maß vollzogen worden. ein Großteil der Verträge mussten manuell nochmal überprüft werden. Die Softwareschulung für die Mitarbeiter kostet extra und ist völlig nutzlos. Module die Anfangs als Inklusivleistungen versprochen wurden, wurden inzwischen outgesourst und kostenpflichtig - z.B. Vorher Grundbeitrag 270€ inkl. App, jetzt 270 € Grundbeitrag zzgl. 240€ App. Ich komme mir echt verarscht vor. Zudem bin ich sehr verunsichert, welches Modul als nächstes Kostenpflichtig wird.
Super Software für alle Sportschulen
Kommentare: Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch Dienstplanung. Super ist auch die App, mit der Schüler sich digital mit der Schule verbinden können.
Vorteile:
Die Statistiken, das Erfassen, die Übersicht. Eigentlich alles, ist meine dritte Software für die Schule und ich war immer auf der Suche nach DER Software für meine Schule, jetzt habe ich sie gefunden. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. Ganz besonders gefällt mir, das mir die Software tatsächlich noch fast sowas wie ein kleines Backoffice liefert, dachte eigentlich, das alles automatisiert abläuft, aber da sind doch noch Menschen im Hintergrund, die z.B. die Zahlungen und das Mahnverfahren machen. Und die Schnittstellen sind absolut spitze, wo gibt es das denn das man ein Mahnverfahren mit einen Klick startet und dann bei Erfolg das Geld automatisch verbucht wird. Freue mich schon sehr darauf, die Software im laufenden Betrieb zu testen.
Nachteile:
Das einzige was ich etwas umständlich finde, ist das Thema Probetraining, aber das muss dann mit Hilfe des Supports gelöst werden, ist nicht ganz so intuitiv.
Hände weg - wer nicht Konkurs gehen will, sollte nicht zu MagicLine
Kommentare: Das falsche importieren von Daten, falsche Einstellungen im Rechungswesen etc. haben ein Cashflowdefizit von über CHF 150'000 verursacht. Es gibt keine grundsätzliche Hilfe. Die Kader/Geschäftsleitung ist arrogant und hilft nicht. Als User ist man mit den Problemen allein respektive vergrault Kunden.
Vorteile:
Zu Beginn war ich recht begeistert. Die Ideen und Abläufe scheinen sehr gut. Auf der generelle Auftritt war super. Leider bestötigen sich mit der Zeit die vielen 1 Sternebewertungen auf Google. Die Software ist brandgefährlich - insbesondere wenn man von einer anderen Software Daten migriert.
Nachteile:
Support und Lösungsfindung für unzählige Probleme.
Magicline und seine Partnerunternehmen bilden zusammen eine Kostenfalle
Kommentare: Magicline geführt durch die Sport Alliance ist an sich das beste Kundenverwaltungssystem, das wir kennen. Plötzliche Preissprünge, wegen neu gegründeten GmbHs, Verkauf von Rechten usw. führen jedoch dazu, dass eine Preiserhöhung spontan um 270% kommen kann, und der Endverbraucher ohne Anwalt nicht mehr aus den 3 bis 5 Jahresverträgen kommt.
Vorteile:
Durch Corona sind wir damals zu dieser wunderbaren Mitgliederverwaltung gewechselt. Die Preise waren im Vergleich zu unserem alten Anbieter ähnlich, aber mit deutlich mehr Funktionen. Das nun angeblich ausgegliederte Mitglieder Portal MySports war dabei absolut entscheidend.
Nachteile:
Preissprünge innerhalb von 2 Jahren auf das 3-fache. Preiserhöhungen um €129 einen Monat nach Vertragsunterzeichnung. Kein Sonderkündigungsrecht. Support gibt nur Standard Antworten. Geschäfts-Verwicklungen undurchsichtig.
Frechheit
Kommentare: Ich kann von dieser Firma nur abtraten!
Vorteile:
Nichts mehr nach der vertraglichen Änderung seitens magicline
Nachteile:
Das magicline auf einmal vertraglich geregelte Inhalte ändert zu unserem Nachteil und wir sollen noch extra zahlen
Schlechter Service und E-Mail Verkehr
Kommentare: Sehr schlecht und sehr unkooperativ. Schlechte Kommunikation
Vorteile:
Kann ich leider nichts positives erwähnen
Nachteile:
Wir sind masslos enttäuscht, bei einer Verifizierung was neu für uns ist, bekamen wir keine Hilfe. Man wird nicht ernst genommen. Absolu schlechter Service. Auf Mails wird erst gar nicht geantwortet. Man erhält keine Unterstützung und zahlt einen überteuerten Beitrag
Nie wieder Magicline
Vorteile:
Benutzeroberfläche ist ansprechend und modern
Nachteile:
Preisgestaltung, permanente Preiserhöhungen (teilweise 200%) Späterer Wechsel auf bessere und günstigere Konkurrenzprodukte sehr aufwendig. Vollständiger Datenexport nahezu unmöglich.
Halten nicht das ein was versprochen wird
Kommentare:
Schaue mich schon nach einem neuen System um.
Empfehlungen gibt es hier von mir keine.
Versprochenes wird nicht eingehalten.
System funktioniert oft nicht, nicht so toll im laufenden Betrieb.
Vorteile:
Vorteile gibt es so gut wie keine. Einziger Vorteil sind die großen Buttons.
Nachteile:
Oft funktioniert das Kassensystem nicht, es fällt einfach aus. Dieses Problem habe ich besonders im ersten Jahr feststellen müssen. Auf Nachfrage bezüglich der neuen Regelungen wurde mir versichert das der Preis sich nicht ändert und für bestehende Kunden die neuen Registrierkassenregelungen kostenlos zur Verfügung steht. Nun muss ich doch 9,90€ im jeden Monat nachzahlen obwohl mir was anderes versichert wurde. Dies finde ich sehr Respektlos, vor allem da vorher etwas anderes kommuniziert wurde. Empfehlungen werde ich niemals aussprechen und rate jedem davon ab. Lasst euch alles Unterschrieben und schriftlich bestätigen.
Katastrophaler Support
Kommentare: Wir sind mittlerweile seit knapp 3 Wochen in der Umstellungsphase und müssen nun feststellen, dass der gesamte Support unglaublich unzufriedenstellend ist. Man befindet sich permanent in einem Warteprozess, welcher teilweise mehrere Minuten (1 - 2 Stunden) umfasst. Sobald man einen Mitarbeiter (Supportabteilung) bekommt, can this Einer Entweder Nicht Helfen Oder Er Hat Schlichtweg Nicht Die Zeit, Um Sich Nachhaltig Der jeweiligen Problematik Anzunehmen. Auch ein direkter Ansprechpartner ist nicht vorhanden, sodass bestimmte Prozesse immer wieder neu erläutert respektive angestoßen werden müssen. Wir nutzen vorher Intratech und USA aus lizenztechnischen Gründen. Dies war ein absoluter Fehler. Es wurde einem vorher viel versprochen doch die Umsetzung ist eine reine "Katastrophe". Dies Spiegel sich wohl auch in anderen Studios wieder, denn gerade in der (erstmaligen) Beitragsbuchung wurde man komplett alleine gelassen, sodass man eigentlich garnicht weiß, ob dieser Prozess nun richtig angestoßen bzw. abgeschlossen wurde. Es gibt hierbei keine Qualitätsprüfung, sodass man nun nicht genau weiß, ob die Beitragssumme korrekt ist oder nicht. Wir fühlen uns absolut im Stich gelassen und würden gerade dem Support eine mangelhafte Note vergeben. Von einem Unternehmen dieser Größe sollte man mehr erwarten können, zumal Magicline auch nicht gerade in die niedrigere Preisklasse einzustufen ist.
Vorteile:
Vielfalt der Funktionen und die Implementierung ins Marketing.
Nachteile:
Der Support ist absolut schlecht. Die Leute sind zwar höfflich, aber haben teilweise kaum Zeit oder können einem schlichtweg nicht helfen. zudem wartet man teilweise bis zu 2 Stunden bis man durchkommt.
Magicline einfach selbsterklärend
Kommentare: Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber und nutzen ebenfalls Inkasso also als komplette Verwaltungssoftware. Als Komplettpaket finde ich es super, da du immer einen Ansprechpartner hast wenn man wirklich mal ein Problem hat.
Vorteile:
Ich finde Magicline gut gestaltet und so aufgebaut, das man auch ohne Programmkenntnisse super schnell damit arbeiten kann. Falls es mal Probleme gibt erreicht man echt schnell die Hotline und die versuchen alles um das Problem schnellstmöglich zu richten.
Nachteile:
ich finde das es keine Nachteile gibt, denn so kann ich von überall aus arbeiten und brauche nur meinen Laptop dafür
Benutzerfeedback Magicline
Vorteile:
Mit der Magicline hat man eine Software für alle wichtigen Prozesse. Sei es Mitgliederverwaltung, Zahlungsverkehr, Terminplanung (Teamintern wie auf für die Kunden) und noch viel mehr. Das erleichtert mir als Inhaber mit mehreren Trainern absolut die Kundenkommunikation, Verwaltungsaufgaben und wir haben so mehr Zeit für unsere eigentliche Dienstleistung.
Nachteile:
Der Terminkalender ist leider nicht ganz so flexibel aufgebaut wie z. B. der Outlook-Kalender indem ich auch mehrere Kalender für unterschiedliches anlegen kann. Ein Tool zur Arbeitszeiterfassung wäre noch überragend und würde das bestehende Schichtplanungstool perfekt ergänzen.
Sehr zufrieden
Kommentare: Bin schon lange Kunde bei Magicline und unterm Strich mehr als zufrieden. Mir kommt das sie auf dem richtigen Weg sind, es für alle Beteiligten einfach und effizienter zu machen.
Vorteile:
Alles aus einer Hand. Mit Membercash erspare ich mich einiges an Nerven und finde alles was ich benötige auf Bedarf. Muss nicht im Studio sein und zu überprüfen, wie gut der Tag heute war.
Nachteile:
Hatte eine Nachfrage zur Software und die Antwort hab ich nicht sofort bekommen. Aber der Kundenservice hat sich etwas später (20min.) gemeldet und konnte mir weiterhelfen und mir erklären wie es funktioniert.
Training und Verwaltung
Kommentare:
Im Großen und Ganzen sehr hilfreich in der Verwaltung manchmal ein bisschen weniger das man nicht direkt erschlagen wird und bitte Hotline verbessern war in der letzten Zeit lange Wartezeit 20 min sonst top
Mitarbeiter sehr kompetent
Vorteile:
Am wirksamsten ist die Verwaltung der Daten schnell unkompliziert Trainingsplan Erstellung die neue sehr gut umgesetzt die neuen Future muss ich mir noch anschauen wäre aber einfacher in der Anwendung wenn die Übungen nach Muskelgruppen und nicht Alphabetisch angeordnet wären .
Nachteile:
Manchmal Zuviel Input auf einmal und zu komplieziert
Klare Empfehlung
Kommentare: Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Software gerne an Kollegen weiter. Mir hat dies Viel Zeit und geld eingespart.
Vorteile:
Schnell, einfach, umfangreich an Möglichkeiten. Der Support ist schnell. Feedback wird ernst genommen und umgesetzt.
Nachteile:
Dazu habe ich noch nichts gefunden und bin zufrieden
Antwort von Sport Alliance
vor 4 Jahren
Lieber Maximilian, vielen Dank fur das tolle Feedback! Lieben Gru?!
Beste Software mit hervorragendem Service
Vorteile:
Einfache Bedienung , sehr gute Hotline , bester Service und immer auf dem neusten Stand
Nachteile:
Keine Nachteile .....................................
Bin zufrieden
Vorteile:
Integration funktioniert gut, der Support und die Einweisung sind gut
Nachteile:
teilweise sehr unübersichtlich und verwirrend
Auf allen Ebenen 'ne glatte EINS!
Kommentare: Magicline und das dahinter stehende Team sind einfach nur GENIAL!
Vorteile:
Alles ist so gut nachvollziehbar, das gesamte System ist wirklich easy to handle. Und wenn man nicht weiter kommt, gab es vom Service bisher immer eine Lösung!
Nachteile:
Ich arbeite erst sehr kurz mit dieser Software und bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.
A very good system
Kommentare: We use this system since 15 years and have nothing to complain
Vorteile:
Magicline has a good structure. For people, who dont know the program, it is possible to learn fast how to use it.
Nachteile:
The pictures are to small and have no good quality.
Il miglior gestionale mai conosciuto finora
Kommentare: Magicline è la risposta alle nostre esigenze di digitalizzazione, automatizzazione e semplificazione dei processi aziendali.
Vorteile:
Magicline è interamente configurabile e personalizzabile. Inoltre, integra delle funzionalità che consentono una gestione praticamente totale dell'attività, che spazia dalla contabilità all'allenamento. La combinazione di Magicline con l'app MySports rende possibile la gestione delle prenotazioni degli appuntamenti, dei corsi e degli acquisti dei servizi da parte dei clienti in autonomia.
Nachteile:
Alcune impostazioni tendono a essere poco flessibili, in particolare per quanto riguarda la configurazione degli abbonamenti, anche se per la maggior parte delle palestre o degli studi questo non dovrebbe rappresentare un problema. A mio avviso, andrebbe potenziata la possibilità di interrogare l'anagrafica clienti con più filtri.
In Betracht gezogene Alternativen: My PT Hub
Warum Magicline gewählt wurde: Magicline offre molte più funzionalità, già a partire dalla versione base, gratuita.
Gründe für den Wechsel zu Magicline: Trovo che funzioni di Magicline siano sviluppate più in profondità rispetto ai concorrenti. L'app MySports, inoltre, non ha rivali e ha inciso molto nella scelta.
100% recommendation
Kommentare: We are absolutely satisfied with Magicline
Vorteile:
Excellent support, state of the art functionality
Nachteile:
There isn't really an area that we are not happy with.
Un logiciel simple à utiliser avec plein de fonctionnalités utiles.
Kommentare: facilite la gestion d'une salle de sport tous les jours
Vorteile:
Facile à utiliser, large choix de fonctionnalités, adaptable à la taille de la structure, application fournie, support disponible et réactif
Nachteile:
Impossible de réserver un rdv pour 2 personnes par l'application
Body Dynamics Tiel
Kommentare: Super!We hebben de begeleiding erg prettig gevonden en wanneer er iets niet helemaal duidelijk is kun je altijd contact opnemen.
Vorteile:
Na jarenlang gebruik van ons huidige systeem, zien wij echt de voordelen van Magicline. Het gaat allemaal veel efficiënter, gebruiksvriendelijker en duidelijk.
Nachteile:
We zijn pas net met Magicline gestart dus die zijn er nog niet :)
Excelente
Kommentare: Control, organización
Vorteile:
Satisfacción muy conté con el software excelente
Nachteile:
El equipo ha logrado ayudar e incorporar muchas funciones excelente para la buena ejecución de las actividades internas
Magicline un grande aiuto per la crescita del mio studio.
Kommentare: Sono molto soddisfatto di aver incontrato Magicline e il suo team, sono sicuro di poter crescere la mia attività con un partner disponibile e professionale.
Vorteile:
Nel complesso, Magicline è fantastico e non credo di aver utilizzato nemmeno la metà delle funzionalità. UX super semplificata nella gestione quotidiana e una ottima dashboard di analisi per rapidi aggiornamenti di stato sull'andamento dello studio. La piattaforma è integrabile con diversi servizi tra i quali un recupero crediti, un servizio di marketing per raggiungere i tuoi risultati e molto altro... Servizio clienti super professionale e disponibile.
Nachteile:
Alcune funzionalità per la gestione dello staff sono da adattare meglio al mio business.
Zeer aan te raden!
Kommentare: Vergeleken met ons vorige systeem is Magicline echt een verademing! Zoveel mogelijkheden en handige toevoegingen om het gemak voor de klanten te verbeteren. Ook erg blij met de service.
Vorteile:
Magicline heeft ontzettend veel mogelijkheden om je bedrijf naar een hoger niveau te tillen en je klanten veel service te bieden.
Nachteile:
Doordat er zoveel mogelijkheden en functionaliteiten zijn, moet je wel echt de tijd nemen om alles aan te leren en te bestuderen. Als je het eenmaal doorhebt is het echter heel prettig in gebruik.