Deutschland Lokales Produkt

Über Magicline

Europas führende cloudbasierte Software für Fitnessstudios. Mit uns kannst du dein Studio noch effizienter managen, Mitglieder gewinnen und binden und so deine Umsätze steigern.

Erfahre mehr über Magicline

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu Magicline

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Weiterempfehlungsquote

8,7/10

Magicline hat eine Gesamtbewertung von 4,7 von 5 Sternen basierend auf 20 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (20)

Produktbewertung

Produktbewertung

Nutzung

Sortieren nach

Hast du Magicline bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (20)

Peter Z.
Kampfsportlehrer und Inhaber in Deutschland
Sport, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software für alle Sportschulen

5 letztes Jahr

Kommentare: Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch Dienstplanung. Super ist auch die App, mit der Schüler sich digital mit der Schule verbinden können.

Vorteile:

Die Statistiken, das Erfassen, die Übersicht. Eigentlich alles, ist meine dritte Software für die Schule und ich war immer auf der Suche nach DER Software für meine Schule, jetzt habe ich sie gefunden. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. Ganz besonders gefällt mir, das mir die Software tatsächlich noch fast sowas wie ein kleines Backoffice liefert, dachte eigentlich, das alles automatisiert abläuft, aber da sind doch noch Menschen im Hintergrund, die z.B. die Zahlungen und das Mahnverfahren machen. Und die Schnittstellen sind absolut spitze, wo gibt es das denn das man ein Mahnverfahren mit einen Klick startet und dann bei Erfolg das Geld automatisch verbucht wird. Freue mich schon sehr darauf, die Software im laufenden Betrieb zu testen.

Nachteile:

Das einzige was ich etwas umständlich finde, ist das Thema Probetraining, aber das muss dann mit Hilfe des Supports gelöst werden, ist nicht ganz so intuitiv.

Waldemar K.
Fitnesstrainer / Studioleitung in Deutschland
Sport, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Halten nicht das ein was versprochen wird

2 letztes Jahr

Kommentare: Schaue mich schon nach einem neuen System um.
Empfehlungen gibt es hier von mir keine.
Versprochenes wird nicht eingehalten. System funktioniert oft nicht, nicht so toll im laufenden Betrieb.

Vorteile:

Vorteile gibt es so gut wie keine. Einziger Vorteil sind die großen Buttons.

Nachteile:

Oft funktioniert das Kassensystem nicht, es fällt einfach aus. Dieses Problem habe ich besonders im ersten Jahr feststellen müssen. Auf Nachfrage bezüglich der neuen Regelungen wurde mir versichert das der Preis sich nicht ändert und für bestehende Kunden die neuen Registrierkassenregelungen kostenlos zur Verfügung steht. Nun muss ich doch 9,90€ im jeden Monat nachzahlen obwohl mir was anderes versichert wurde. Dies finde ich sehr Respektlos, vor allem da vorher etwas anderes kommuniziert wurde. Empfehlungen werde ich niemals aussprechen und rate jedem davon ab. Lasst euch alles Unterschrieben und schriftlich bestätigen.

Christine T.
Verwaltungsangestellte in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Magicline einfach selbsterklärend

5 letztes Jahr

Kommentare: Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber und nutzen ebenfalls Inkasso also als komplette Verwaltungssoftware. Als Komplettpaket finde ich es super, da du immer einen Ansprechpartner hast wenn man wirklich mal ein Problem hat.

Vorteile:

Ich finde Magicline gut gestaltet und so aufgebaut, das man auch ohne Programmkenntnisse super schnell damit arbeiten kann. Falls es mal Probleme gibt erreicht man echt schnell die Hotline und die versuchen alles um das Problem schnellstmöglich zu richten.

Nachteile:

ich finde das es keine Nachteile gibt, denn so kann ich von überall aus arbeiten und brauche nur meinen Laptop dafür

Michael K.
Personal Trainer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Benutzerfeedback Magicline

5 letztes Jahr

Vorteile:

Mit der Magicline hat man eine Software für alle wichtigen Prozesse. Sei es Mitgliederverwaltung, Zahlungsverkehr, Terminplanung (Teamintern wie auf für die Kunden) und noch viel mehr. Das erleichtert mir als Inhaber mit mehreren Trainern absolut die Kundenkommunikation, Verwaltungsaufgaben und wir haben so mehr Zeit für unsere eigentliche Dienstleistung.

Nachteile:

Der Terminkalender ist leider nicht ganz so flexibel aufgebaut wie z. B. der Outlook-Kalender indem ich auch mehrere Kalender für unterschiedliches anlegen kann. Ein Tool zur Arbeitszeiterfassung wäre noch überragend und würde das bestehende Schichtplanungstool perfekt ergänzen.

Stefan L.
CEO in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden

5 letztes Jahr

Kommentare: Bin schon lange Kunde bei Magicline und unterm Strich mehr als zufrieden. Mir kommt das sie auf dem richtigen Weg sind, es für alle Beteiligten einfach und effizienter zu machen.

Vorteile:

Alles aus einer Hand. Mit Membercash erspare ich mich einiges an Nerven und finde alles was ich benötige auf Bedarf. Muss nicht im Studio sein und zu überprüfen, wie gut der Tag heute war.

Nachteile:

Hatte eine Nachfrage zur Software und die Antwort hab ich nicht sofort bekommen. Aber der Kundenservice hat sich etwas später (20min.) gemeldet und konnte mir weiterhelfen und mir erklären wie es funktioniert.

Maximilian B.
Inhaber in Deutschland
Sport, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Klare Empfehlung

5 letztes Jahr

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Software gerne an Kollegen weiter. Mir hat dies Viel Zeit und geld eingespart.

Vorteile:

Schnell, einfach, umfangreich an Möglichkeiten. Der Support ist schnell. Feedback wird ernst genommen und umgesetzt.

Nachteile:

Dazu habe ich noch nichts gefunden und bin zufrieden

Antwort von Sport Alliance

letztes Jahr

Lieber Maximilian, vielen Dank fur das tolle Feedback! Lieben Gru?!

Thomas G.
Selbständig in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Beste Software mit hervorragendem Service

5 letztes Jahr

Vorteile:

Einfache Bedienung , sehr gute Hotline , bester Service und immer auf dem neusten Stand

Nachteile:

Keine Nachteile .....................................

Ulla V.
Selbständig in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bin zufrieden

4 letztes Jahr

Vorteile:

Integration funktioniert gut, der Support und die Einweisung sind gut

Nachteile:

teilweise sehr unübersichtlich und verwirrend

Viktor S.
Fitnessstudio Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Katastrophaler Support

3 vor 4 Monaten

Kommentare: Wir sind mittlerweile seit knapp 3 Wochen in der Umstellungsphase und müssen nun feststellen, dass der gesamte Support unglaublich unzufriedenstellend ist. Man befindet sich permanent in einem Warteprozess, welcher teilweise mehrere Minuten (1 - 2 Stunden) umfasst. Sobald man einen Mitarbeiter (Supportabteilung) bekommt, can this Einer Entweder Nicht Helfen Oder Er Hat Schlichtweg Nicht Die Zeit, Um Sich Nachhaltig Der jeweiligen Problematik Anzunehmen. Auch ein direkter Ansprechpartner ist nicht vorhanden, sodass bestimmte Prozesse immer wieder neu erläutert respektive angestoßen werden müssen. Wir nutzen vorher Intratech und USA aus lizenztechnischen Gründen. Dies war ein absoluter Fehler. Es wurde einem vorher viel versprochen doch die Umsetzung ist eine reine "Katastrophe". Dies Spiegel sich wohl auch in anderen Studios wieder, denn gerade in der (erstmaligen) Beitragsbuchung wurde man komplett alleine gelassen, sodass man eigentlich garnicht weiß, ob dieser Prozess nun richtig angestoßen bzw. abgeschlossen wurde. Es gibt hierbei keine Qualitätsprüfung, sodass man nun nicht genau weiß, ob die Beitragssumme korrekt ist oder nicht. Wir fühlen uns absolut im Stich gelassen und würden gerade dem Support eine mangelhafte Note vergeben. Von einem Unternehmen dieser Größe sollte man mehr erwarten können, zumal Magicline auch nicht gerade in die niedrigere Preisklasse einzustufen ist.

Vorteile:

Vielfalt der Funktionen und die Implementierung ins Marketing.

Nachteile:

Der Support ist absolut schlecht. Die Leute sind zwar höfflich, aber haben teilweise kaum Zeit oder können einem schlichtweg nicht helfen. zudem wartet man teilweise bis zu 2 Stunden bis man durchkommt.

Alexandra W.
Medizinische Fitnesstrainerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Auf allen Ebenen 'ne glatte EINS!

5 letztes Jahr

Kommentare: Magicline und das dahinter stehende Team sind einfach nur GENIAL!

Vorteile:

Alles ist so gut nachvollziehbar, das gesamte System ist wirklich easy to handle. Und wenn man nicht weiter kommt, gab es vom Service bisher immer eine Lösung!

Nachteile:

Ich arbeite erst sehr kurz mit dieser Software und bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Kai A.
Kai A.
Gérant in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Un logiciel simple à utiliser avec plein de fonctionnalités utiles.

5 vor 4 Monaten

Kommentare: facilite la gestion d'une salle de sport tous les jours

Vorteile:

Facile à utiliser, large choix de fonctionnalités, adaptable à la taille de la structure, application fournie, support disponible et réactif

Nachteile:

Impossible de réserver un rdv pour 2 personnes par l'application

Mario B.
CEO in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

100% recommendation

5 vor 3 Monaten

Kommentare: We are absolutely satisfied with Magicline

Vorteile:

Excellent support, state of the art functionality

Nachteile:

There isn't really an area that we are not happy with.

Valerio P.
Amministratore in Italien
Sport, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Il miglior gestionale mai conosciuto finora

5 letztes Jahr

Kommentare: Magicline è la risposta alle nostre esigenze di digitalizzazione, automatizzazione e semplificazione dei processi aziendali.

Vorteile:

Magicline è interamente configurabile e personalizzabile. Inoltre, integra delle funzionalità che consentono una gestione praticamente totale dell'attività, che spazia dalla contabilità all'allenamento. La combinazione di Magicline con l'app MySports rende possibile la gestione delle prenotazioni degli appuntamenti, dei corsi e degli acquisti dei servizi da parte dei clienti in autonomia.

Nachteile:

Alcune impostazioni tendono a essere poco flessibili, in particolare per quanto riguarda la configurazione degli abbonamenti, anche se per la maggior parte delle palestre o degli studi questo non dovrebbe rappresentare un problema. A mio avviso, andrebbe potenziata la possibilità di interrogare l'anagrafica clienti con più filtri.

In Betracht gezogene Alternativen: My PT Hub

Warum Magicline gewählt wurde: Magicline offre molte più funzionalità, già a partire dalla versione base, gratuita.

Gründe für den Wechsel zu Magicline: Trovo che funzioni di Magicline siano sviluppate più in profondità rispetto ai concorrenti. L'app MySports, inoltre, non ha rivali e ha inciso molto nella scelta.

Franco S.
Manager in Italien
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Magicline un grande aiuto per la crescita del mio studio.

5 letztes Jahr

Kommentare: Sono molto soddisfatto di aver incontrato Magicline e il suo team, sono sicuro di poter crescere la mia attività con un partner disponibile e professionale.

Vorteile:

Nel complesso, Magicline è fantastico e non credo di aver utilizzato nemmeno la metà delle funzionalità. UX super semplificata nella gestione quotidiana e una ottima dashboard di analisi per rapidi aggiornamenti di stato sull'andamento dello studio. La piattaforma è integrabile con diversi servizi tra i quali un recupero crediti, un servizio di marketing per raggiungere i tuoi risultati e molto altro... Servizio clienti super professionale e disponibile.

Nachteile:

Alcune funzionalità per la gestione dello staff sono da adattare meglio al mio business.

Michael K.
Inhaber in Deutschland
Sport, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A very good system

5 vor 7 Monaten

Kommentare: We use this system since 15 years and have nothing to complain

Vorteile:

Magicline has a good structure. For people, who dont know the program, it is possible to learn fast how to use it.

Nachteile:

The pictures are to small and have no good quality.

Carmen L.
CEO in Spanien
Unterhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Magiline esta buenisimo

5 letztes Jahr

Kommentare: muy bien, Martin es muy bueno. Ayudado mucho y muy atento de todo. El app muy bien

Vorteile:

Muchos partes de gestion muy utiles y un servicio atencion cliente magnifico.

Nachteile:

Nada. todo bien! Todos los partes muy bien, hay mucho features

In Betracht gezogene Alternativen: Virtuagym

Warum Magicline gewählt wurde: prueba gratis y buen servicio

Gründe für den Wechsel zu Magicline: atencion cliente

Valerie S.
Manager in Niederlande
Sport, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zeer aan te raden!

5 vor 8 Monaten

Kommentare: Vergeleken met ons vorige systeem is Magicline echt een verademing! Zoveel mogelijkheden en handige toevoegingen om het gemak voor de klanten te verbeteren. Ook erg blij met de service.

Vorteile:

Magicline heeft ontzettend veel mogelijkheden om je bedrijf naar een hoger niveau te tillen en je klanten veel service te bieden.

Nachteile:

Doordat er zoveel mogelijkheden en functionaliteiten zijn, moet je wel echt de tijd nemen om alles aan te leren en te bestuderen. Als je het eenmaal doorhebt is het echter heel prettig in gebruik.

Sven V.
Manager in Niederlande
Sport, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Erg blij mee

5 vor 4 Monaten

Kommentare: Super goede, snelle en vooral menselijke interactie. Zelfs in het weekend en buiten kantoor tijden erg goed te woord gestaand

Vorteile:

Goede hulp en snel handelen bij eventuele vragen of knel punten

Nachteile:

Volledig cloud based. Zonder internet gebeurt er niks.

Trudy P.
Zelfstandige in Niederlande
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Goede prijs kwaliteit verhouding

5 vor 6 Monaten

Kommentare: Positief, goed geholpen en fijne uitgebreide software.

Vorteile:

Prijs kwaliteit, makkelijk voor leden om aan te melden en meer mij meer zorg uit handen.

Nachteile:

Telefonisch versie nog niet alle opties mogelijk.

Gerard K.
Eigenaar in Niederlande
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zeer compleet

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Een fijn systeem met heel veel mogelijkheden.

Vorteile:

Uitgebreide mogelijkheden en overzichtelijk ingedeeld.

Nachteile:

Nog niet kunnen ontdekken. Ik ben een nieuwe gebruiker maar ik zie wel dat Magicline veel meer mogelijkheden heeft.