Deutschland Lokales Produkt

sharesuite Erfahrungen

5,0 (10) Eine Bewertung schreiben Deutschland Lokales Produkt

Über sharesuite

sharesuite bietet viele hilfreiche Funktionen für den Projektalltag. Hier findest du alles auf einen Blick - alles in (d) einer Suite!

Erfahre mehr über sharesuite

Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu sharesuite

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Weiterempfehlungsquote

9,7/10

sharesuite hat eine Gesamtbewertung von 5 von 5 Sternen basierend auf 10 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Nutzerbewertungen filtern (10)

Produktbewertung

Produktbewertung

Länder

Länder

Sortieren nach

Hast du sharesuite bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwareinteressenten.

Nutzerbewertungen filtern (10)

Sebastian
Geschäftsführung in Deutschland
Internet, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Starkes Tool mit umfangreichen Funktionen

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Bevor wir zu sharesuite gewechselt sind, haben wir mehrere verschiedene Tools wie z.B. Excel eingesetzt. Der Wechsel ging recht unkompliziert, wir brauchten ca. 4 Wochen um das Tool vollständig zu integrieren. Jetzt haben wir alle Informationen zu einem Projekt in einem Tool sichtbar und nachvollziehbar.

Vorteile:

Mit sharesuite können wir alle Prozesse bei uns abbilden und unterstützen. Vom Angebot zum Projektmanagement bis zur Rechnungsstellung können wir alles umsetzen. Wir hatten einen sehr guten direkten Support und auch beim Setup hat uns das Team von sharesuite unterstützt.

Nachteile:

Derzeit fällt mir nichts ein, das Team arbeitet gut mit dem Tool.

Corinna
Vereinsvorsitzende in Deutschland
Sport, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Aufgeräumt, Praxisnah, Anpassungsfähig, User-Orientiert

5,0 letztes Jahr

Kommentare: wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle Teamarbeit an standortübergreifenden Themen, Document-Sharing

Vorteile:

Durchdachte Verknüpfung von Funktionen, intuitive Bedienung, klares Design, deckt den kompletten Workflow für Vereinsarbeit ab, ermöglicht effiziente bereichsübergreifende Zusammenarbeit, schafft Transparenz über definierte Rollen und Verantwortungsbereiche

Nachteile:

Erweiterung auf einen anpassbaren Vorlagenpool aus dem allgemeinen Projektmanagement (Business Case, Projektbeschreibung, Berichte, etc.)

Tim
Creative Director in Deutschland
Design, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Features, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies zukünftig auch für unsere Projekte einsetzen.

Vorteile:

Die alltägliche E-Mail Flut nimmt ab, da für viele To Dos direkt eine Aufgabe erstellt und Fragen dann endlich direkt für alle sichtbar dort gestellt werden können. Spart das ewige hin und her. Dies hilft uns gerade bei Aufgaben und Diskussionen mit mehreren Kollegen super - gerade wenn nicht alle im Büro sind.

Nachteile:

Leider bisher nur in wenigen Sprachen verfügbar.

Javier
Vice General Manager in Deutschland
Immobilien, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool für unsere Aufgaben, Dokumente und Workflows

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den einzelnen Teams komplett verändert und der Einsatz hat sich bereits nach kurzer Zeit mehr als bezahlt gemacht. Fragen werden zudem ebenfalls schnell geklärt und man hat immer freundliche Ansprechpartner.

Vorteile:

Wir verwenden primär die Aufgaben, Dokumenten und Workflows von sharesuite und sind hiermit sehr zufrieden! Aufgaben lassen sich sehr einfach an Personen oder Teams verteilen und überwachen. Die gesamte Kommunikation kann hierüber letztendlich erfolgen und bleibt für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die direkte Kombination mit einer Dateiablage, die sich auch in die Aufgaben gut integriert, toll gelöst. So können zu einer Aufgabe zum Beispiel direkt Dateien hochgeladen werden oder aber bestehende einfach aus der Dateiablage verknüpft werden. Sogar neue Versionen werden dann direkt in die Aufgabe mit integriert. Sämtliche Freigabeprozesse laufen zudem über eigene definierte Workflows ab und können hierdurch erheblich schneller als vorher bearbeitet werden.

Nachteile:

In den Workflows gibt es leider keine Automatisierung für bestimmte Themen wie z.B. automatisch eine E-Mail zu verschicken. Leider integrieren sich diese auch noch nicht in Aufgaben.

Sven-Olaf
Geschäftsführer in Deutschland
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unterstützung bei der Arbeit mit sharesuite in den ersten Monaten

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert. Endlich alles an einer Aufgabe und an einem Projekt. Alle relevanten Informationen, sodass direkt alles nachvollzogen werden kann. Einbinden von Informationen, Dokumenten, E-Mails, Bildern .... Auch das Einbinden des E-Mail Accounts erleichtert die Arbeit erheblich. Direktes Zuordnen zum Unternehmen, Kunden oder Projekt. - sehr schön gelöst.

Vorteile:

Ein riesen Vorteil ist, dass es die Möglichkeit gibt, die Software sharesuite in einem TestAccount testen zu können. Während dieser Zeit steht der Support bereits zur Verfügung. Also konnten wir in Ruhe testen und bekamen alle Fragen beantwortet und die Software wurde auch online präsentiert. - vorbildlich Nachdem wir uns entschieden hatten, kamen weitere Fragen auf. Auch hier wurde zeitnahe geantwortet und es kam zu einem weiteren Online-Meeting. - ebenfalls vorbildlich Aufgrund dieser Testphase und der Unterstützung konnten wir sharesuite recht zeitnahe im Unternehmen integrieren. sharesuite erspart uns nach dem Datenimport, der sehr gut funktioniert, Zeit. Durch die Nutzung von Aufgaben und Projekte erhalten wir eine bessere Transparenz und es entfallen das Hin- und Her von E-Mails. Die Informationen können gut verknüpft werden und auch die Integration von Dokumenten ist gut gelungen.

Nachteile:

Am wenigsten gefällt mir die IOS App. Hier ist aus meiner Sicht einigen aufzuarbeiten. Was mir weiter nicht gefällt ist, dass eingegebene Links nicht anklickbar sind und das Telefonnummern nicht anklickbar sind, sodass die CAPI der TK Anlage genutzt werden kann.

Martin
Hausverkäufer in Deutschland
Bau, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Lösung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Das Team von sharesuite hat mir auf der Suche nach einer cloudbasierten Lösung für unser Projektmanagement schnell und unkompliziert geholfen. In Form eines Testzugangs wurde ich auf Grund meines tiefergehenden Interesses für die Vollversion freigeschaltet und konnte mir über mehrere Wochen ein Bild machen, ob die Lösung zu uns passt. Ein Mitarbeiter begleitete mich während der Testphase und ging genau auf die Probleme ein, die wir im Unternehmen hatten. Leider kamen wir auf Grund interner Vorgaben dann nicht zusammen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich jedem, der ein gutes Collaboration Tool für sein Team sucht empfehlen mit sharesuite.com ins Gespräch zu gehen. Das Programm bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen (Aufgaben, Gantt-Charts, Projekte, Tätigkeitserfassung). Wir haben festgestellt, dass das Unternehmen auch noch weitere Bausteine in Petto hat, hier lohnt sich also auch mal eine Nachfrage. Gerade für die Unternehmen die das Thema Resourcenplanung und Abrechnungen von Projekten auf der Agenda haben....

Nachteile:

es hat mir alles gefallen und für mich gab es keine Nachteile

Florian
Chairman EUTEC in Deutschland
Informationsdienst, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Collaboration Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die gesamte Collaboration über Aufgaben und Projekte läuft bei uns über sharesuite. Hier bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Für die Dokumente sind die Teamordner ein tolles Konzept und erleichtern den gemeinsamen Zugriff auf die Dateien. Durch die ansprechende farbliche Darstellung der Ordner in den Teamfarben sind auch die Zugriffsrechte immer direkt geklärt. Seit einigen Monaten wird zusätzlich das CRM immer weiter genutzt, welches auch eine sehr gute Hilfe bei der täglichen Arbeit darstellt.

Nachteile:

Der Messenger in der iOS App könnte etwas besser bei den Benachrichtigungen sein.

Alexander
Gesellschafter Geschäftsführer in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Unterstützung im Businessablauf

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es ist ein solides Tool, um seinen Alltag im Team effizienter zu gestalten.

Vorteile:

Besonders gefällt mir der individuelle Support. Ich werde mit meinen Themen imm ernst genommen und das ist mir wichtig.

Nachteile:

Die Benutzerfreundlichkeit ist noch nicht 100%. Jedoch wird hier ständig nachgebessert und es ist auch möglich Vorschläge mit einzubringen.

Maik
Architekt in Deutschland
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zentrale Dokumentenablage unseres Immobilienprojektes

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Insgesamt ein nützliches Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Vorteile:

Wir verwenden sharesuite als zentrale Ablage unserer projektrelevanten Dokumente bei einem großen Immobilienprojekt. Die zentrale Ablage haben den Austausch per E-Mail zwischen allen verschiedenen Unternehmen komplett überflüssig gemacht. Durch die E-Mail Benachrichtigung erhält jeder sofort eine Information über eine neue Version eines Dokumentes.

Nachteile:

Einrichtung der Berechtigungen nicht ganz intuitiv.

Benedikt
Vize-Präsident in Deutschland
Politische Organisation, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfacher geht es nicht!

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

CRM, Chat-Funktion, Task- und Projekt-Management

Nachteile:

Administration der Module könnte etwas einfacher sein.